• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Videoüberwachung in der Öffentlichkeit

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
Wie unser lieber Innenminister angekündigt hat, sollen in Österreich bald öffentliche Plätze (inkl. Bahnhöfe, Flughäfen) mit Kameras videoüberwacht werden. Mit besonderem Augenmerk auf Personen arabischer oder afrikanischer Herkunft übrigens
icon_evil.gif


Derzeit wird noch der Datenschutz geprüft (wohl eher, welche Gesetze man ändern muß, um ihn auszuhebeln), aber bald wird man sich in Österreich kaum mehr unbeobachtet öffentlich bewegen können... Während sich die rechten Parteien den Überwachungsstaat wünschen (endlich - der Terror machts möglich :motz: ), kritisieren Datenschützer die Idee als "gnadenlos dummes Projekt". Fehlerraten solcher Systeme bis zu 99%
icon_question.gif
stören scheinbar auch nicht wirklich...

Artikel: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=221172&tmp=63554
und http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=221272&tmp=83797
 
<blockquote>

ja, am düsseldorfer flughafen... ich werde immer gefilzt wie ein schwerverbrecher, angeblich weil ich in den zufallsgenerator reingefallen bin lool

aber es trifft IMMER mich, schon komisch der zufallsgenerator... der ist wohl nach braunstufen eingestellt und überschreitet der braunton eine grenze dann piepst er, pah....

:oevil:
 
Mit welchem Recht werden Personen arabischer oder afrikanischer Herkunft stärker überwacht / überprüft als andere? Das sind ja schon fast amerikanische Verhältnisse.... Hätte nie gedacht dass es in Österreich mal so weit kommen könnte.
Hätte große Lust, auszuwandern
icon_rolleyes.gif
 
wohin?
amerika?
deutschland?
england?
frankreich?

ist doch überall das gleiche.
 
hm da wirst du dir den platz mit den amis oder den nazis teilen müssen lol
 
Frei leben kann man nur noch in sich selbst (gedanken). Mit betonung auf NOCH

Crash86
 
der smiley is voll unnötig. hitler? hätt eher big brother gesagt.
 
Meint ihr, dass dadurch wirklich die Kriminalität verringert wird?
Also, kann man damit mehr gegen Verbrechen, Terrorismus etc. tun, oder ist das ganze ein reiner Vorwand zur Manipulation des Volkes?
 
<blockquote>


weiß net was an dem sarkastisch gemeinten Smiley so schlimm war. Naja wenn du es ohne smiley für richtig hälst wird das schon so sein.
Habe es in Bezug auf Hitler gesetzt, weil besonders ausländische Bürger beobachtet werden sollen. Als ob die krimineller wären. Eine solche differenzierung halte ich für eindeutig rassistisch.
 
habe den smiley auf mehrfachen userwunsch entfernt.
 
"come one, come all!
into 1984
Yeah, three, two, one
Lights, camera, transaction"

ich finds echt beschäuert, nochdazu das man hauptsählich auf arabisch/afrikanisch stämmige Menschen achtet...wer hat behauptet das der "terror" nicht aus dem eigenen land kommen kann?...herr lass hirn regnen...
 
Bzgl. 11. September zum Beispiel, gab es ja Vorbereitungen der Terroristen in Deutschland. Also vor Ort.

Der Ursprung des Terrorismus ist ja eigentlich die Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation und die versuchte Veränderung durch Gewaltaktionen.
Das ist keinesfalls auf eine Nationalität begrenzt.

Dennoch ist es erwiesen, dass es Völker gibt, die eher gewaltbereit sind als andere.
 
Zurück
Oben