• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ufo über Bremen

Jasus

neugierig
Registriert
1. Januar 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
In der vergangenen Nacht sorgte ein Ufo am Bremer Flughafen für Aufsehen. Es tauchte drei Stunden lang immer wieder auf dem Radar auf und auch per Fernglas war es wahrzunehmen. Ein versuch der Flughafensicherung es mit dem Helikopter zu erwischen misslang. Mehrere Flüge mussten ausfallen oder verschoben werden.

Was es war, weiß niemand. Zum spekulieren sind wir ja da. Ich tendiere auf eine Drohne oder Ähnliches, was denkt ihr?

Quelle (u.A.): Vermeintliches Ufo sorgt für Flugausfall am Flughafen Bremen - SPIEGEL ONLINE
 
ich war zu der zeit zwar nicht in bremen um folgende aussage zu bestätigen, aber in einem interview habe ich gehört, dass es wohl sehr windig gewesen sein soll und eine drohne dort wohl nicht fliegen kann bzw. sehr schwierig und nicht lange. war die aussage der deutschen flug sicherheit, soweit ich mich erinnere. quelle kann auch eine andere gewesen sein, aussage war aber ziemlich genau so wie ich sie beschrieb.

da ich weder bilder/videos oder mehr als 3 infos über diese situation habe, kann ich kaum dazu mir eine meinung bilden (vor allem ohne bilder/video sehr schwierig) demnach würde ich erstmal nur sagen, ich schließe es aus, dass es eine drohne war.
 
dass es wohl sehr windig gewesen sein soll und eine drohne dort wohl nicht fliegen kann bzw. sehr schwierig und nicht lange.

Kommt wohl auf´s Gerät an.

Im " mittleren und oberen" Preissegment sind die Dinger auch bis zu starkem Wind - Stärke 6(ca. 40+ km/h)- voll einsatzfähig,denn sie verfügen über "interne" Stabilisatoren.

Damit werben auch die Firmen,siehe.......http://heighttech.com/produkte/ht-6-800/#&panel1-1

...... Drohne auch bei starkem Wind sehr stabil und ermöglicht hohe Flugleistungen.

und...
Überzeugende Ergebnisse von Luftaufnahmen sind auch bei Windgeschwindigkeiten von über 40km/h möglich.

siehe....http://www.sky-cam.net/flugroboter/drohne_kaufen/

war die aussage der deutschen flug sicherheit....

:olol: Klar,klingt ja auch besser als zu gestehen :"Wir sind leider unfähig ein ?Kinderspielzeug zu orten und vom Himmel zu holen",:otwisted:wie man ja damals auch bei einem Wahlkampfauftritt von Merkel sehen konnte,als eine Drohne vor dem Rednerpult "landete".

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich fände es sehr gut wenn das weiter thematisiert wird, demnach habe ich nur kurz meinen wissenstand weitergegeben, ob ich dem nun vollkommen glaube habe ich mich selbst noch nicht hinterfragt ob ich dem wirklich glaube :)

aber vienna du meinst es wäre ne drohne? oder schließt es einfach nur nicht aus?

schade dass es darüber nicht mehr infos gibt
 
@ Seok

Bezog mich nur auf die Aussagen aus den Beiträgen.

Habe dazu selber noch kein Bildmaterial gesehen, von daher kann ich -nichts- ausschließen.

Allerdings muss ich noch anmerken,dass die angegebene Sichtungs/Flugzeit -gegen- eine Drohne spricht.

Wenn jedoch ein Objekt sogar mit Fernglas gesichtet wurde,was ja wiederum für eine gewisse Größe spricht,danach ( lt. Aussagen-Polizeisprecher anm.) vom Polizeihubschrauber vor Ort -nicht- entdeckt werden "kann",darf er sich danach auch nicht über "spöttische" Kritik wundern.


vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Aussagen von Piloten und Flugsicherung gab es -keine- Radarkontakte.

Polizisten als Augenzeugen berichten von.....
„größeres Flugobjekt“, etwa von der Größe eines Hubschraubers und etwa 300m Flughöhe

Apro-Airport Bremen....

Grenzt an dieses Gelände nicht auch die Rüstungs und Raumfahrtsabteilung von AIRBUS ?
:owink: Vielleicht sollte man dort mal etwas nachhaken ?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Ein Bericht.....http://www.exopolitik.org/exopoliti...usfaelle-gesorgt-die-bremer-polizei-ermittelt



Beiträge zusammengeführt

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
meine vermutung ist auch eher, dass es sich um irgendeine geheime übung oder sonstiges handelt.

drohne oder außerirdisches ufo schließe ich aus.

Fullquote entfernt - bitte Postingrichtlinien beachten. Danke, !Xabbu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es eine Übung war:

Wieso dann ausgerechnet dort und warum das Risiko eingehen,
dass der Luftverkehr gestört wird?

Wenn ich eine Übung machen würde, dann dort, wo es nicht so
medienwirksam auffällt oder sogar der Luftverkehr gestört wird.
 
Wenns ein ufa wär würds mir gefallen, weils nicht leuchtet wie all die anderen sichtungen.:obiggrin:
Ich frag mich aber, die eine augenzeugen hatte gesagt des es stundenlang dort schwebte.... dann frag ich mich doch echt weshalb keine fotos?
 
Eigentlich muesste es E F O (exteristisches Flugobjekt) heissen, denn ein U F O kann auch ein irdisches Flugobjekt sein!
Das Bremer Objekt kann ebensogut ein irdisches Flugobjekt sein. Allerdings schliesse ich ein exteristisches Objekt auch nicht aus. Schon Raetselhaft!

Lg. Heiko

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Hat nichts mit außerirdisch oder irdisch zu tun.

Aber auf eines muss es ja zutreffen.

Zu dem Video, die Qualität ist "bescheiden" (und das in der heutigen Zeit) und sieht für mich nach einem Reklame-Zeppelin aus.
 
Die Qualität ist Bescheiden?
Die Qualitätist genial wenn kein fake jedoch iritiert die Spiegelung.......
Einige würden einen Alien wohl nicht mal auf einen Meter Distanz erkennen, was mich kritisch stimmt ist eher das die Aufname zu gut ist. Zudem ist die letzte Quelle Clip scheinbar nur wieder ein Video Diebstal, solche Leute kümmern sich meisten null darum ob echt oder nicht, denen geht es um klicks.
 
Die Qualität ist Bescheiden?
Die Qualitätist genial wenn kein fake jedoch iritiert die Spiegelung.......

Nun gut, wenn du die Aufnahme genial findest ist es ok, aber für mich ist das Video nicht so pralle. Zumal unscharf und verwackelt, wo doch heute genügend technische Möglichkeiten bestehen (Digicams etc.) gute bis sehr gute Aufnahmen/Videos zu machen. Ich persönlich finde bzw. erinnert mich das an einen Zeppelin mit einer elektronischen Reklametafel.
 
Ja schwarz und unbeleuchtet haben sie zuerst gesagt! Vielleicht kam das licht erst nachts.
 
Also ich finde das Video ganz gut.
Ist nunmal eine Nachtaufnahme da haben selbst die modernen handelsüblichen Digi- und Smartphone Cams ihre schwächen.
Sollte das verlinkt Video tatsächlich zu den Vorfall gehören (was ich noch in frage stellen würde) wird es wohl wirklich ein Werbezeppelin sein, zumindest ist auf den Video die Werbetafel gut zu erkennen.
Würde natürlich auch einiges erklären wie bsw Positionslichter, Motorengeräusche etc.
Nur komisch das die Hubschrauberstaffel der Polizei das Objekt dann nicht identifizieren kann. :oconfused:

Hier mal auch noch eine interessante Recherche:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/01/ufo-alarm-in-bremen-die-wahrheit-ist.html
 
Hört sich irgendwie an nach einer vermessung oder einer suche von diesem objekt ausgehend !?
 
Zurück
Oben