• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Siloam Pool entdeckt?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Archäologen wollen den Siloam Pool im Osten Jerusalems entdeckt haben, wo Jesus einen Blinden geheilt haben soll...

Irgendwie häufen sich jetzt die ganzen biblischen Entdeckungen gerade zu...

http://derstandard.at/?id=1903270
 
ich persönlich glaube weder an gott noch sonst eine übermächtige macht,

was ich damit sagen will ist, jesus hat sicherlich existiert und hat sicherlich auch wunder vollbracht, er war halt einfach nur ein mann mit besonderen fähigkeiten wie sie heutzutage viele leute haben und ihre fähigkeiten auch trainieren.

ist es da nicht sinnvoller zu glauben das jesus auch nur ein ganz gewöhnlicher sterblicher war mit besonderen fähigkeiten und nicht gottes sohn!

heute hört man ja rund um die welt von spontanheilungen, telekinese , telepathie und was es da halt noch sonst so gibt!

die leute waren damals nicht so aufgeklärt über solche sachen und glaubten deshalb an ein wunder!

wir würden auch aliens für götter befinden wenn die auf einmal mitten in der erde landen würden und uns deren weitaus überlegenere technik zeigen würden (oh der hat ja haut die sich selbstheilt) nehmen wir an es gäbe sowas
das währe für denen einfach nur ein raumanzug der sich selbst heilt und sich selbst anpasst

so etwas währe für uns nur schwer vorstellbar, vor allem wie die dann von universum zu universum reisen sollen, unvorstellbar für uns
für die jedoch allgegenwärtig

denkt mal drüber nach

just my 2 cents

mfg
 
also du glaubst zwar nicht an gott aber an paranormale fähigkeiten?

was würdest du sagen, wenn zb gott auch einfach nur ein mensch oder sonst was war mit sehr großen paranormalen fähigkeiten, der das alles hier erschaffen hat...

wär das drin oder auch nicht.
 
ja sowas könnte ich mir durchaus vorstellen

das würde aber meiner meinung nach zu sehr den rahmen sprengen,
aber wir wissen ja noch gar nichts über das universum bzw. wie groß es denn nun wirklich sein soll!

vorstellen könnte ich es mir schon, glauben wohl eher nicht dran!

ich glaube an paranormales da ich selber telekinese beherrsche, ich würde sowas auch nicht glauben wenn ich es nicht selbst könnte

mfg
 
was ich nur so sinnlos halte ist der glauben an gott selber

schaltet mal den fernseher ein oder lest ein bisschen zeitung
was liest man? terror,mord, totschlag, unfälle,katastrophen etc.

mehrere anzeichen auf einen teufel als auf einen gott der ja soo nett sein soll

ich bin kein gotteslästerer oder sonstiges, wenn menschen daran glauben wollen sollen sie es doch , doch religion bringt nicht nur gutes ;)
oder habt ihr noch nie von dem heiligen kreuzzug gehört der ja im namen gottes soo wichtig gewesen sein soll oder hexenverbrennungen (sind ja auch im namen gottes geschehen)

wenn einige an den luzifer glauben wollen sollen sie es tun (da sind wir wieder beim thema, der luzifer = teufel = alles böse; luzifer ist auch nur ein gefallener engel gottes und somit auch einer von gottes "recken")#
wenn einige wiederum meinen menschen oder tieropfer zu vollbringen sollen sie es halt machen, in dieser kranken welt ist ja schon mehr oder weniger alles egal

[***] auf alles solange nur die götter beruhigt sind

;)
 
<blockquote>
Immer noch bringt der Mensch Not und Elend über diese Erde!!
GOTT hat den Menschen 'gesagt' (durch die BIBEL), was gut und richtig ist, aber er möchte nicht danach handeln!!
Und vermische hier doch nicht irgendwelche politischen Entscheidungen (auch der Kirche...wie Kreuzzüge und dergl. mehr) mit dem Liebesgebot Jesu...mache also die Christen nicht für die Entscheidungen irgendwelcher Amtsträger verantwortlich!!
 
Jaja, aber sich als allmächtig hinstellen um dann den Mesnchen bei ihrer Selbstzerstörung zuzusehen ist auch nicht gerade die feine Art. :oconfused:
 
Hallo allerseits
icon_sad.gif


Hierzu sage ich nur:
http://www.movie.de/filme/bruce/ :oD

Lieben Gruß

Dana Scully
icon_cool.gif
 
<blockquote>

In der Bibel wird Gott mehr als rachsüchtiges,brutales und sehr eifersüchtiges Wesen beschrieben.Wenn er wirklich "das" (siehe Link) zu uns gesagt hat,dann muß ich doch sagen,das wir diesen Gott der Bibel in allem gefolgt sind.

http://16057.rapidforum.com/topic=104781403765


Die Entscheidungen wurden damals zwar von Würdenträgern der Kirche getroffen,doch der Mob hat doch alles mitgemacht,darum kann man den Christen im allgemein die Schuld geben,wenn sie nicht dazu in der Lage waren/sind,sich eine eigene Meinung von Situationen zu machen,um dann eigenverantwortlich zu handeln.

So jetzt zum eigentlichen Thema:
Selbst wenn Jesus an diesen Ort Wundertaten vollbracht hat,interessant ist dies doch nur für sehr starke Gläubige,die eine neue Pilgerstätte hätten und für die Kirche,die daraus wieder Kapital schlagen wird.
 
ich glaube nicht nur für hardcore-christen ist sowas interessant.
jeder ort mit biblischer bedeutung ist als touristischer anlaufpunkt eine goldgrube für den besitzer.
 
<blockquote>

Wenn man das Alte Testament liest, kann man tatsächlich zu diesem Schluss kommen...beim Neuen Testament ist das aber total anders, hier wird ein liebender GOTT beschrieben, der sich um die Menschen bemüht...aber ACHTUNG...GOTT bleibt weiterhin ein gerechter GOTT!!
Ich bin der Meinung, es gibt keine 'starke Gläubige', entweder du glaubst oder nicht!!Dein Christein hängt doch nicht von der Intensität des Glaubens ab, oder!?
Pilgerstätten (Wallfahrtsorte) wurden nach meiner Meinung eingerichtet (wie Lourdes usw.), um den Menschen Hoffnung zu geben...ich persönlich halte nichts davon!
 
Ich habe starke Gläubige geschrieben,da ich das Wort "fanatisch" nicht benutzen wollte.
Mit dem neuen Testament gebe ich Dir recht,doch die Bibel wird vom alten Testament bis heute noch beherrscht.
Und Hoffnung! Muß man an solch biblischen Wallfahrtsorten teuer bezahlen.

Ich hoffe,das man mich nicht falsch versteht,doch es geht über mein Verstehen,wenn Gefühle von Menschen durch solche Orte ausgenutzt werden,um Profit zu machen.
 
Du kennst doch die menschliche Natur...überall, wo viele Menschen zusammenkommen, wollen doch dann einige Geld verdienen, sei es auf dem Fußballplatz, auf dem Rummelplatz, im Zirkus, im Kino etc....
icon_lol.gif

Das wirst du auch nicht verhindern können...
icon_confused.gif
 
Ja ich kenne die menschliche Natur und ich will auch gar nichts verhindern,doch wie celticmoon schon erwähnt hat,scheinen im Moment sehr viele biblische Orte entdeckt zu werden.Diese Orte werden für gläubige Menschen eine besondere Bedeutung haben und diese Bedeutung hat mit einem Gang in den Zirkus nichts zu tun,ist also nicht vergleichbar,oder?
 
Zurück
Oben