• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Remote Viewing

Also nur heiße Luft. Na dann entschuldige die Störung und mach mal weiter.
Weil es nicht zu deinen Bedingungen läuft? Du machst es dir ganz schön einfach, denn statt Selbsterfahrung zu sammeln, und dich somit der Gefahr auszusetzen, das dein skeptizistisches Weltbild doch ins Wanken kommen könnte, willst du lieber andere die Arbeit für dich machen lassen. Dadurch bewahrst du dir eine bequeme Deutungsfreiheit.

Nichts gegen dich persönlich, aber es scheint dir nur um die Bewahrung deiner Weltbild-Schubladen zu gehen, nicht darum, dir selbst durch die Tätigkeit zu beweisen oder zu widerlegen, ob es funktioniert. Schade, auf dem Soulfire Camp vor drei Wochen hättest du in der Hinsicht mächtig was miterleben können. :obiggrin:

Da hatte z.B. jemand den Saturn als Target, und wurde auf einmal nervös, weil er da irgendwie "in Schwärze rumschwebe und keine Luft kriege". Gezeichnet hat er schöne große, sich drehende Ringe und was beige-gelbes in der Mitte. Aber wie gesagt, dabei sein, oder besser noch selbst machen / erleben. Alles andere hat keinen Erfahrungswert und bringt dich persönlich nicht weiter (und mich bringt es nicht weiter, dir was zu beweisen).

Vorkasse gibt es natürlich nicht. Ich habe das Geld zwar, aber auch nicht so dicke, dass ich es für Luftnummern rauswerfe (ich bin doch nicht blöd - zumindest nicht so blöd).
Und für eine gelungene Session würdest du es rauswerfen? Das ist für uns Alltag, und ich kann nicht nachvollziehen, warum das für dich reizvoller ist, als die Erfahrung einer gelungenen Session selber machen zu dürfen. Es bringt dir halt nichts, außer Geld für ein paar bekritzelte Blätter, die vielleicht dein Wohnzimmer abbilden (woher weiß ich eigentlich, das es dann wirklich dein Wohnzimmer ist? ;)).

So etwas ähnliches bieten auch einige Fernsehsender an: Da ruft man gewisse Nummern an und dann bekommt man auch ganz viel übernatürliche Lebenshilfe.
Remote Viewing mit dem Cold Reading von Astro.tv zu vergleichen zeugt schon von spektakulärer Ignoranz und null differenzierter Recherche (schon garnicht von Selbsterfahrung). Sorry, Skepsis ist angebracht und sogar unabdingbar im Grenzwissen, aber in dem Fall bist schlicht ignorant und dogmatisch. Das ist meine Meinung als aktiver Remote Viewer, nicht als User, der einen Admin ärgern will (dazu kenne ich dich außerhalb dieses Themas auch garnicht gut genug).
 
Es bringt dir halt nichts, außer Geld für ein paar bekritzelte Blätter, die vielleicht dein Wohnzimmer abbilden (woher weiß ich eigentlich, das es dann wirklich dein Wohnzimmer ist? ).
Ich dachte der RemoteViewer sieht das? Na wie mein Schlafzimmer sieht es wohl nicht gerade aus. Also wie woher sollst du das wissen? Natürlich durch deine übernatürliche Begabung sollst du das wissen können, wie mein olles Wohnzimmer eingerichtet ist und dass das wirklich mein Wohnzimmer ist. Oder wie soll das funktionieren? Woher wisst ihr denn, dass das wirklich Gliese 581c war? :oeek:

Und für eine gelungene Session würdest du es rauswerfen? Das ist für uns Alltag,
Es wäre mir natürlich lieber, wenn du es freundlicherweise kostenlos machen würdest. Aber da ich durch die Blume verstanden habe, dass dir deine Zeit zu kostbar für so etwas Belangloses wie einen Beweis für ewig nörgelnde, dogmatische und ignorante Skeptiker ist, hatte ich das Geld als "Gegenleistung" angeboten.

So wie es mir jetzt aber scheint macht ihr das generell immer gegen Bezahlung, was automatisch einen komischen Nachgeschmack hinterlässt.

als aktiver Remote Viewer, nicht als User, der einen Admin ärgern will
Du bist kein User, sondern ein Partnerseiten Admin. Was aber mit dem Thema hier eigentlich nix zu tun hat.

stevo könnte es ja mir als treuhänder überweisen
Da haben wir ja auch das Problem, dass ich sagen müsste ob es stimmt oder nicht.

Andere Möglichkeit:
1. Ich räume hier mal auf vorher.
2. Um es etwas interessanter zu machen, lege ich ein DIN A4 Blatt auf den Wohnzimmer-Tisch, auf den ich eine Zahl schreibe.
3. Ich mache zwei Fotos: Einmal vom Zimmer und einmal von dem Tisch mit dem Blatt Papier und der Zahl.
4. Ich packe diese Bilder in einen verschlüsselten Container.
5. Diesen Container lade ich auf einen Server, Trinity oder jemand anderes läd ihn herunter und läd ihn ihrerseits / seinerseits noch einmal auf einen Hoster hoch (das garantiert, dass ich die Datei interher nicht mehr verändern kann).
6. Nachdem Wingman eine Skizze von dem Zimmer gemacht und die Zahl genannt hat, poste ich hier das Passwort für den verschlüsselten Container.
7. Jeder kann sich das Teil runterladen und vergleichen = Das Ergebnis.

Absolut fair für alle Seiten oder?
 
Ich dachte der RemoteViewer sieht das? Na wie mein Schlafzimmer sieht es wohl nicht gerade aus. Also wie woher sollst du das wissen? Natürlich durch deine übernatürliche Begabung sollst du das wissen können, wie mein olles Wohnzimmer eingerichtet ist und dass das wirklich mein Wohnzimmer ist. Oder wie soll das funktionieren? Woher wisst ihr denn, dass das wirklich Gliese 581c war? :oeek:
Ich könnte nur sicher sein, wenn ich persönlich in deinem Wohnzimmer stehe. Sonst könntest du ja irgendwelche Fotos eines anderen Wohnzimmers nehmen und sagen, das es nicht getroffen war.

Es wäre mir natürlich lieber, wenn du es freundlicherweise kostenlos machen würdest. Aber da ich durch die Blume verstanden habe, dass dir deine Zeit zu kostbar für so etwas Belangloses wie einen Beweis für ewig nörgelnde, dogmatische und ignorante Skeptiker ist, hatte ich das Geld als "Gegenleistung" angeboten.
Ja, ist mir zu kostbar. Und es bringt niemanden weiter, oder wie würde es dich in deiner persönlichen Entwicklung weiterbringen? Das Geld kriege ich auch durch Aufträge zusammen, wo es die Clienten wirklich weiterbringt, und das ist mir sogar wichtiger, als Geld. Aber mehrere Arbeitsstunden sind halt mehrere Arbeitsstunden (wenn man nebenbei noch einen normalen Job hat). Übrigens, bevor du dir vorstellst, das ich da gutgläubiges Astro.TV-Klientel habe: Einer hat Psychologie studiert, und ein anderer ist Naturwissenschaftler. So richtige Hardcore-Esos haben wir da eher selten, weil die einer so sachlichen Methodik mißtrauen (vermutlich, weils keine Räucherstäbchen oder Anrufungen von Lichtwesen gibt).

So wie es mir jetzt aber scheint macht ihr das generell immer gegen Bezahlung, was automatisch einen komischen Nachgeschmack hinterlässt.
Ich weiß, die Leute wollen immer alles umsonst. Vor allem Dinge, die es ja nicht geben kann. Ist dann halt lustig, wenn sogar Leute, die finanziell knapp sind, einem nochmal 30% drauflegen, weil es ihnen so konkret weitergeholfen hat (nicht nur placebomäßig-tröstend, wie der ganze Eso-Kram). Hier nur mal ein Schablonen-Beispiel (zur besseren Lesbarkeit) von den simpelsten Einblicken, die man da machen kann:

Deep Mind Probe - Beispiel #1
Deep Mind Probe - Beispiel #2
Deep Mind Probe - Beispiel #3

Das lässt sich dann bei Bedarf auch noch unendlich verschachtelt weiter untersuchen, und ist eine hervorragende Ergänzung zur Tiefenpsychologie oder auch Selbsterkenntnis.

Du bist kein User, sondern ein Partnerseiten Admin. Was aber mit dem Thema hier eigentlich nix zu tun hat.
Naja, was auch immer. Ich habe hier jedenfalls kein Hausrecht, und werde mich dementsprechend versuchen als Gast zu benehmen. ;)


2. Um es etwas interessanter zu machen, lege ich ein DIN A4 Blatt auf den Wohnzimmer-Tisch, auf den ich eine Zahl schreibe.
Zahlen viewen ist so gut wie unmöglich. Selbst bei außerkörperlichen Erfahrungen hat sowas nicht immer geklappt (aber es hat geklappt). Zahlen an sich sind abstrakte Gebilde, die kaum eine inhaltliche Bedeutung aufweisen, außer der Ersteller der Zahl sättigt sie mit irgendwas (z.B. wenn er mit der Zahl ein intensives Erlebnis oder eine Emotion verbindet). Leichter sind die Funktionen und inhaltlichen Bedeutungen von Gegenständen (ob zweckmäßig oder ideell).

Du mußt einfach erstmal verstehen, wie PSI funktioniert, und wie es nicht funktioniert, bevor du sinnvolle Versuchsaufbauen erstellen kannst. Dabei lernt man auch sehr viel über die Beschaffenheit und die Gesetzmäßigkeiten des Universums (nicht nur des physischen, sondern auch des weitaus größeren metaphysischen Teils). Sonst wäre es so, als wenn du sagst "Schmeißen wir sie in den See. Wenn sie untergeht, war sie keine Hexe.". Dann läge die Unwissenschaftlichkeit bei dir, weil empirische Methodik allein nicht für PSI-Phänomene hinreichend ist (obgleich statistisch signifikant einsetzbar, aber letztlich unnütz für wirklichen Wissenserwerb).

3. Ich mache zwei Fotos: Einmal vom Zimmer und einmal von dem Tisch mit dem Blatt Papier und der Zahl.
4. Ich packe diese Bilder in einen verschlüsselten Container.
...

Absolut fair für alle Seiten oder?
Du könntest auch in ein fremdes Wohnzimmer gehen und dort ein Blatt Papier mit einer Zahl hinlegen. Wie gesagt, wenn du mich hinterher zu dir einlädst, wäre das wasserdicht ;). Natürlich könntest du auch mal nach Nordfriesland zu einem unserer RV-Projekttreffen kommen. Danach wirst du wirst du sicherlich nicht mehr fragen, ob es funktioniert, sondern was du damit für dich tun (oder machen lassen) kannst. Wäre sinnvoll, weil man dann auch noch was davon hat.

Übrigens, solche Experimentierbedingungen haben wir schon vor Jahren im Thetawaves bei AKE-Experimenten gemacht (da gabs dort sogar einen Chat-Abend mit WXA-Gästen zu). Aber über das Verlangen, die Echtheit der Phänomene beweisen zu wollen, sind wir längst hinaus, weil es um das "Was kann man damit machen und wie bringt es uns weiter?" geht. Ich finde deine Haltung eben grundsätzlich unkonstruktiv. Vor allem für dich selbst und deine Entwicklung. Aber das kann man vermutlich nur verstehen, wenn man genug Praxiserfahrung mit sowas gesammelt hat.

Beantworte mir bitte folgende Frage ganz ehrlich: Worum geht es dir? Suchst du immer noch den ultimativen Beweis dafür, das es sowas wie außersinnliche Phänomene gibt? Oder sucht du alle möglichen Gegenanzeigen dafür, um das Thema für dich ad acta zu legen? Was treibt dich dazu an?

Ich kriege da diesbezüglich von dir irgendeine Beklemmung und Unsicherheit, verbunden mit einem Gefühl, nach oben wegzudriften (mal in was weißes, mal in was braunrötliches - scheint sehr tief zu liegen oder lange her zu sein). Wie eine fast schmerzende Ungewissheit, die nagend ist. Vielleicht sagt dir das ja irgendwas. Aber keine Gewähr auf solche Spontan-Eindrücke mit Frontloading... ;)
 
Zahlen viewen ist so gut wie unmöglich.
Kein Problem. Dann stelle ich halt ein Gebilde auf den Tisch. Vielleicht eine Vase, eine Statue oder sowas ähnliches (oder vielleicht auch mehrere, deren Anzahl man dann zählen könnte). Das kann man ja alles abssprechen - wenn du keine geschriebenen Zahlen magst: Daran soll es nicht scheitern.

Und in diesem Experiment wäre es dann eigentlich völlig irrelevant, ob das nun meine Wohnung ist oder nicht: Auf alle Fälle wäre das Fotografierte auf den Bildern und ich könnte das nicht mehr verändern.
Koordinaten würdest du dann ja brauchen. Da der Administration hier meine Adresse bekannt ist, könnte ich diese Angabe wohl schlecht fälschen.

Beantworte mir bitte folgende Frage ganz ehrlich: Worum geht es dir?
Wenn irgendwer erzählt, er könne irgendwas ganz tolles. Dann bin ich immer an einer Demonstration interessiert. Das ist alles.

Ich kriege da diesbezüglich von dir irgendeine Beklemmung und Unsicherheit, verbunden mit einem Gefühl, nach oben wegzudriften (mal in was weißes, mal in was braunrötliches
Soso ich drifte nach oben weg? Weiß? Braunrötlich? Na egal.

Machen wir es kurz: Es bleibt also bei den üblichen Floskeln und Ausflüchten über "kosmische Gesetze", "Unverständnis der Skeptiker", "nicht würdig sein, weil man es selbst erleben muss / kann / soll", "die armen Gläubigen, die von Skeptiker-Inquisitoren als Hexe verfolgt werden" oder "diese Geizhälse die nicht im Voraus zahlen, weil sie nix zu schätzen wissen"?
 
Koordinaten würdest du dann ja brauchen. Da der Administration hier meine Adresse bekannt ist, könnte ich diese Angabe wohl schlecht fälschen.
Du meinst Geo-Koordinaten? Nein, die Koordinaten eines Targets haben nichts mit Geo-Koordinaten zu tun. Das weiß man eigentlich, wenn man auch nur ein paar Grundlagen über das Thema "Remote Viewing" gelesen hat.

Wenn irgendwer erzählt, er könne irgendwas ganz tolles. Dann bin ich immer an einer Demonshttp://www.amazon.de/gp/reader/157174102X/ref=sib_dp_ptu#reader-linktration interessiert. Das ist alles.
Ich kann nichts ganz tolles. Wo implizierte ich das je? Hast du überhaupt alles gelesen, was ich hier geschrieben und verlinkt habe? Remote Viewing kann jeder, denn es ist lediglich ein seit über 40 Jahren entwickelter und erprobter Ablauf, mit dem auch "normale" Menschen ihre PSI-Fähigkeiten nutzen können. Gerade daran stören sich dann nämlich manche Leute, die sich selbst für medial begabt halten, und ihre "Besonderheit" gefährdet sehen. Also genau das Gegenteil von dem, was du bei mir herauszulesen glaubst (bzw. gleich mit deiner vorgefassten Meinung hineinprojiziert hast, obwohl es nichts mit meinen Beiträgen zu tun hat). Ich hatte sogar schon riesen Krach mit einem sehr egomanischen Medium, das seine Besonderheit gefährdet sah, als ein Viewer-Kollege und ich genauso präzise (bzw. noch bessere) Daten produzierten, als er.

Aber interessant, wie du lediglich auf die präsentierende Person (mich) anspringst, statt dich neutral und unvoreingenommen mit dem Thema zu befassen. Wenn du das mit allen (Grenz)Themen so machst, wirst du dich immer enger im Kreis drehen, und die Beschäftigung Grenzwissenschaft zu einer polemischen Ego- und Tratschgeschichte reduzieren. Hat jemand pauschal unrecht, nur weil dir seine Beschäftigung nicht ins Weltbild passt? Anscheinend schon, denn du machst gleich eine Schublade auf, die auch nur zu deinen Bedingungen diskutiert werden darf, ohne das du auch nur einen Hauch von Grundlagen zum Thema kennst, um qualifiziert mitreden zu können (im Gegensatz zu Gorgo zum Beispiel, der Verständnisfragen stellt). Du hättest bei meinem Vortrag dabei sein müssen (oder auch nur bei einer Schnuppersession), dann würden wir diese Diskussion garnicht führen müssen. Aber du magst lieber Denkabkürzungen, da du dir deine Meinung längst gebildet hast. Ich finde die Idee, einen harten Skeptiker als Admin in so einem Forum zu haben, super (bin ich ja selbst in Sachen üblicher Esoterik). Aber du bist, zumindest in diesem Thread, nur ein voreingenommener Dogmatiker, ohne jegliches Differenzierungsvermögen. Es bringt keinem was.

Wenn du wirklich mehr bist, als ein nörgelnder, unwissenschaftlicher (!) Dogmatiker, dann befasse dich wenigstens mit der einschlägigen Literatur zum Remote Viewing (wenn du schon die Selbsterfahrung scheust). Erst dann bist du überhaupt halbwegs qualifiziert, auf Augenhöhe mitreden zu können.

Soso ich drifte nach oben weg? Weiß? Braunrötlich? Na egal.
Naja, vielleicht hättest du damit was anfangen können. Aber wie ich dich einschätze, bist du eher der Verdränger- und Schubladen-Typ, und wirst dir daher der Ursache für deine Motivation nicht wirklich bewusst sein. Hier öffentlich ins Detail zu gehen, halte ich für unangebracht.

Machen wir es kurz: Es bleibt also bei den üblichen Floskeln und Ausflüchten über "kosmische Gesetze", "Unverständnis der Skeptiker", "nicht würdig sein, weil man es selbst erleben muss / kann / soll", "die armen Gläubigen, die von Skeptiker-Inquisitoren als Hexe verfolgt werden" oder "diese Geizhälse die nicht im Voraus zahlen, weil sie nix zu schätzen wissen"?
Machen wir es kurz: Es bleibt bei bequemen Schubladendenken, bei denen sich eine Meinung geBILDet wird, ohne auch nur die geringste Sachkenntnis zum Thema zu haben. Eine Meinung kann jeder haben, aber ohne wirkliche Basis bleibt es halt nur eine unfundierte Meinung (siehe auch Mainstream-Gesellschaft). Wenn du damit glücklich bist, okay, aber es wird dich persönlich nicht weiterbringen. Wenn du wirklich einen konstruktiven Austausch mit mir wünscht, mache erst deine Hausaufgaben. Sonst halte ich mich nicht länger an dir auf, denn ich habe eigentlich besseres zu tun.

Alles weitere, was dazu gesagt werden muss, findest du hier:
Reaktionen auf Remote Viewing

Wer noch wirkliche Fragen hat, kann mich hier natürlich fragen. Wer sich seine unqualifizerte Meinung aber schon gebildet hat, kann sie behalten.
 
Zusammenfassung:

Wingman ist sehr gut im Geschichten erzählen. Das war es dann aber auch.
Für einen Psi-begabten-Menschen wäre es leicht seine Fähigkeiten zu demonstrieren - noch dazu wenn man ihn in den Versuchsaufbau mit einbezieht. Möchte er aber nicht. Stattdessen möchte er, dass man sich irgendwo einliest und hängt sich an Feinheiten auf. Zum Beispiel ob er nun Koordinaten braucht oder nicht: Das ist mir doch völlig egal, ob du die brauchst und was du brauchst. Damit wollte ich dir vermitteln: Was du brauchst, bekommst du.

Du sagst mir, was du wissen musst, damit dein RV funktioniert. Ob das nun Straßenname, Geodaten, Windrichtung, Wasserqualität, Google-Maps-Karte oder sonstwas ist: Das ist mir wurscht. Und wenn du gar nichts brauchst, sondern das einfach so hinkriegst: Noch besser.

Oder habe ich dich missverstanden und du bist nicht in der Lage via Remote Viewing mein Wohnzimmer zu skizzieren und Gegenstände auf dem Tisch zu erkennen? Warum sagst du das dann nicht gleich?

Bliebe dann eben nur die Frage: Irgendwie musst du ja wissen, dass du Gliese 581c geviewt hast und nicht Gliese 581g. Und dort hast du ja Kristallgebilde erkennen können und sogar Bewohner. Also woher weiß man das denn dann? Im Vergleich zu Gliese liegt mein Wohnzimmer praktisch vor deiner Haustür.

Andere unbequeme Fragen habe ich ja nicht einmal gestellt. Zum Beispiel wieso verballern die Amis Milliarden für irgendwelche Aufklärungsdrohnen, die dann ab und an mal abschmieren, wenn sie doch bloß Remote Viewer brauchen würden? Und die haben ja sogar mal Millionen in die Entwicklung / Erforschung von sowas gesteckt.

Oder wieso unterhält man gigantische Weltraumteleskope, wenn man einfach mal vorbei-viewen kann? Wieso haben wir bislang noch keine zweite Erde gefunden, bei der 100% gsichert ist, dass dort Leben existiert?

Diese unbequemen Frage habe ich gar nicht gestellt, weil ich es hier kurz haben wollte.

Behauptung - Versuch - Beweis / Beleg. Fertig.

Und das käme vollkommen ohne Sticheleien und Vorwürfen aus und ohne "lies dich ins Thema ein!"-Gelaber. Aber - oh Wunder - du machst da eine lange Diskussion draus.

So wie ich dir den Versuchsaufbau geschildert hatte, wäre es ein Beweis. Weil weder du vorher wissen könntest, was in der verschlüsselten Datei zu sehen wäre und weil ich nicht mehr in der Lage gewesen wäre es nachträglich zu ändern - um mich heraus zu reden.

Naja, vielleicht hättest du damit was anfangen können. Aber wie ich dich einschätze, bist du eher der Verdränger- und Schubladen-Typ, und wirst dir daher der Ursache für deine Motivation nicht wirklich bewusst sein. Hier öffentlich ins Detail zu gehen, halte ich für unangebracht.
Du darfst so sehr ins Detail gehen, wie du möchtest. Es bringt nur leider nichts, weil das kein Versuch wäre. Aber von mir aus; wenn es dir Spaß macht hier was von wegdriften, weiß und braunrötlich zu philosophieren. Tatsächlich hat meine Aura eher ein gestreiftes Muster. Ich plane demnächst mir Pünktchen zu machen, das sieht auch sehr schick aus.

Sonst halte ich mich nicht länger an dir auf, denn ich habe eigentlich besseres zu tun.
Weiter Geschichten erzählen und niederschreiben? Oder noch ein paar Skizzen von irgendwelchen Planeten?

nur ein voreingenommener Dogmatiker
Wenn ich das wäre, hätte ich dir nicht die Demonstration mit dem Wohnzimmer vorgeschlagen. :owink:
 
Ich gehöre auch zu den Skeptikern und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass RV tatsächlich funktioniert. Es mag ja sein, dass ihr fest davon überzeugt seid und daher schiebe ich das Thema nicht in die Ecke "bewusste Täuschung".

Nehmen wir das Beispiel Gliese. Ihr schaut in eine fremde Welt, nehmt deren Eindrücke auf und beschreibt sie. Wer kann denn mit Sicherheit sagen, dass diese Eindrücke nicht aus dem Unterbewusstsein kommen und absolut nichts mit der wahren Situation vor Ort zu tun haben? Schließlich kann niemand die Aussagen verifizieren. Andere Skizzen realer nachprüfbarer Szenarien lassen eventuell einen Interpretationsspielraum.

Für mich persönlich wären solche Experimente zu dünn. Wenn ich Viewer wäre, dann würde ich die absolute Bestätigung suchen. Da Zeit ja wohl auch keine Rolle spielt, würde ich Szenarien aus der Zukunft untersuchen, diese dokumentieren und veröffentlichen. So kann jeder - letztendlich auch ich selber - irgendwann die Bestätigung erhalten.

... Tapatalk HD ...
 
Zusammenfassung:

Wingman ist sehr gut im Geschichten erzählen. Das war es dann aber auch.
Für einen Psi-begabten-Menschen wäre es leicht seine Fähigkeiten zu demonstrieren - noch dazu wenn man ihn in den Versuchsaufbau mit einbezieht. Möchte er aber nicht.
Weil das schon seit Anfang der 1970'er gemacht wurde. Ich bin nicht dafür da, es jedem recht zu machen, der dann eh nichts sinnvolles damit tut.

Oder habe ich dich missverstanden und du bist nicht in der Lage via Remote Viewing mein Wohnzimmer zu skizzieren und Gegenstände auf dem Tisch zu erkennen? Warum sagst du das dann nicht gleich?
Wie gesagt, gib mir die Kohle in Vorkasse, und wir machen den Blödsinn mit ;). Da kann man gut von essen gehen. Anfahrt und Vollpension sollten natürlich auch selbstverständlich sein, denn du willst ja was von mir. Aber sinnvoll ist es nicht.

Bliebe dann eben nur die Frage: Irgendwie musst du ja wissen, dass du Gliese 581c geviewt hast und nicht Gliese 581g. Und dort hast du ja Kristallgebilde erkennen können und sogar Bewohner. Also woher weiß man das denn dann? Im Vergleich zu Gliese liegt mein Wohnzimmer praktisch vor deiner Haustür.
Endlich mal eine sinnvolle Frage ;). Wenn mehrere Viewer blind dieses Target viewen (auch von verschiedenen Erstellern, um Kontamination zu vermeiden), aber die gleichen Daten herausbekommen, ist das ein gutes Indiz für die Richtigkeit. Ein Beweis ist es nicht, denn man kann nicht hinfliegen, um es zu verifizieren. Vor ca. 40 Jahren hat man das aber auch mit irdischen Locations ausprobiert, und sie verifiziert. Demnach kann man davon ausgehen, das es auch bei nicht-irdischen Locations funktioniert, auch Orte, die der Mensch noch nicht vernommen hat (z.B. die Beschreibung der dünnen Jupiter-Ringe durch einen Viewer, bevor die Voyager-Sonden sie entdeckten). Solche Verifikationen von Dingen, die wir nicht wissen können, aber die sich hinterher als korrekt herausstellen, sind Alltag im Remote Viewing.

Andere unbequeme Fragen habe ich ja nicht einmal gestellt. Zum Beispiel wieso verballern die Amis Milliarden für irgendwelche Aufklärungsdrohnen, die dann ab und an mal abschmieren, wenn sie doch bloß Remote Viewer brauchen würden? Und die haben ja sogar mal Millionen in die Entwicklung / Erforschung von sowas gesteckt.
Wieso verballern die Amis Millionen in die Ausbildung von Agenten, wenn sie doch inzwischen ihre tollen Drohnen mit Backscatter-Technologie haben, und Satelliten, mit denen man Nummernschilder lesen kann (mindestens)? Weil die verschiedenen Methoden nur in Kombination sinnvoll sind. Remote Viewing-Daten allein sind sinnlos, wenn man niemanden hat, der sie auswertet und in die vorhandenen Daten einbindet, um sie damit produktiv zu ergänzen (was ja auch oft genug erfolgreich geschah). Es ist ein außersinnliches Werkzeug, nicht mehr und nicht weniger.

Oder wieso unterhält man gigantische Weltraumteleskope, wenn man einfach mal vorbei-viewen kann? Wieso haben wir bislang noch keine zweite Erde gefunden, bei der 100% gsichert ist, dass dort Leben existiert?
Wieso gehen NASA-Leute inoffiziell zu Remote Viewern und außerkörperlich Reisenden? Weil sie ihre Datengewinnung ergänzen wollen, wo die aktuelle Technologie an ihre Grenzen stößt. Es ist immer ein interdisziplinäres Zusammenspiel. Warum sie es inoffiziell tun (müssen), erlebt man gerade hier.

Diese unbequemen Frage habe ich gar nicht gestellt, weil ich es hier kurz haben wollte.
Die sind nicht unbequem, aber zeugen davon, das du keinen Bit Eigenrecherche zu dem Thema betrieben hast, sondern alles konsumfertig serviert haben willst. Das ist Infotainment-Niveau, keine Horizonterweiterung. Und da hast weder du, noch ich was von.

Behauptung - Versuch - Beweis / Beleg. Fertig.
In einer einfachen Schubladenwelt, ja. Wenn man es nicht ertragen kann, das ein Thema umfangreicher ist, als die simple Empirik abdecken kann, dann konzentriert man sich lieber auf weltlichere Dinge. Schließlich gibt es da auch noch genug Dinge, die man vorranbringen könnte. Wo Empirik nicht ausreicht, kommt Selbsterfahrung hinzu, aber die scheust du offenbar, wie der Teufel das Weihwasser. Und das tun nur Leute, denen es um ihr Weltbild geht, nicht um Wissen.

Und das käme vollkommen ohne Sticheleien und Vorwürfen aus und ohne "lies dich ins Thema ein!"-Gelaber. Aber - oh Wunder - du machst da eine lange Diskussion draus.
Sagst du das auch zu einem Astronauten, dem du nicht glaubst, das der Mond nicht aus Käse ist, und der dir dann rät, dich in Astronomie einzulesen oder gar den Mond zu besuchen? Wem das zu anstrengend ist, der sollte lieber beim seichten Infotainment-Niveau a'la Galileo Mystery bleiben (darüber geht es in solchen Foren eh oft nicht hinaus).

So wie ich dir den Versuchsaufbau geschildert hatte, wäre es ein Beweis. Weil weder du vorher wissen könntest, was in der verschlüsselten Datei zu sehen wäre und weil ich nicht mehr in der Lage gewesen wäre es nachträglich zu ändern - um mich heraus zu reden.
Versuchsaufbauten von Leuten, die keine Ahnung von Remote Viewing haben, nehme ich nicht an. Mach Remote Viewing, sammle Selbsterfahrung, und dann wirst du es verstehen. Alles andere sind unqualifizierte Behauptungen.

Du darfst so sehr ins Detail gehen, wie du möchtest. Es bringt nur leider nichts, weil das kein Versuch wäre. Aber von mir aus; wenn es dir Spaß macht hier was von wegdriften, weiß und braunrötlich zu philosophieren. Tatsächlich hat meine Aura eher ein gestreiftes Muster. Ich plane demnächst mir Pünktchen zu machen, das sieht auch sehr schick aus.
Du gehst nicht auf meine sachlichen Argumente ein (bis auf die eine Frage oben, danke zumindest dafür), und weichst mit Polemik aus. Wie gesagt, wir können nicht auf Augenhöhe diskutieren, wenn du nicht aus deiner Box rauskommst.

Weiter Geschichten erzählen und niederschreiben? Oder noch ein paar Skizzen von irgendwelchen Planeten?
Für dich nicht. Manche Leute haben aufrichtiges Interesse (aus meiner Fragestunde nach dem letzten Vortrag wurden deswegen fünf Stunden), und wollen es dann sogar selbst probieren. Diese Leute kratzen sich danach ob solcher Ignoranz wie bei dir nur noch am Kopf. Andere sagen zu mir bezüglich dieser Diskussion "Warum tust du dir das überhaupt noch an?". Tja, eine legitime Frage...

Wenn ich das wäre, hätte ich dir nicht die Demonstration mit dem Wohnzimmer vorgeschlagen. :owink:
300 € im Vorfeld, Reisekosten, Pension und Besuch in deinem Wohnzimmer ;). Oder du machst es dir leicht, schmeißt Skype an, und machst mit einigen unserer Viewer Schnuppersessions. Aber nein, das wäre Eigeninitiative und Offenheit. Sowas ist für festgefahrene Schubladendenker zu furchteinflößend.

Bist du ein Alternativ-Konsument, oder ein Macher? Ersteres wäre nicht schlimm, aber dann steh auch dazu.

!Xabbu schrieb:
Ich gehöre auch zu den Skeptikern und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass RV tatsächlich funktioniert. Es mag ja sein, dass ihr fest davon überzeugt seid und daher schiebe ich das Thema nicht in die Ecke "bewusste Täuschung".
Wie gesagt, Selbsterfahrung. Glauben oder Nicht-Glauben halte ich für überflüssig, denn ich arbeite für mich mit Selbsterfahrung und Neutralität (letzteres bei Dingen, die ich bisher nicht wissen kann). Aber viele scheinen dieses binäre Schubladendenken eben noch zu brauchen (daher gibts wohl soviele Religionen und Scientisten, die Naturwissenschaft zur Ersatzreligion pervertieren).

Nehmen wir das Beispiel Gliese. Ihr schaut in eine fremde Welt, nehmt deren Eindrücke auf und beschreibt sie. Wer kann denn mit Sicherheit sagen, dass diese Eindrücke nicht aus dem Unterbewusstsein kommen und absolut nichts mit der wahren Situation vor Ort zu tun haben? Schließlich kann niemand die Aussagen verifizieren. Andere Skizzen realer nachprüfbarer Szenarien lassen eventuell einen Interpretationsspielraum.
Siehe oben (mehrere blinde und doppelblinde Sessions).

Für mich persönlich wären solche Experimente zu dünn. Wenn ich Viewer wäre, dann würde ich die absolute Bestätigung suchen. Da Zeit ja wohl auch keine Rolle spielt, würde ich Szenarien aus der Zukunft untersuchen, diese dokumentieren und veröffentlichen. So kann jeder - letztendlich auch ich selber - irgendwann die Bestätigung erhalten.
Wurde alles schon gemacht. Z.B. hatten unsere Viewer schon 2010 Fukushima auf dem Schirm, oder 2000 den 11. September (als "Beifang" zu Börsensessions). Und wenn du fragst, warum keiner gewarnt wurde: Mach das mal: Bestenfalls lacht man dich aus oder ignoriert dich (siehe HIER und nachfolgende Artikel), schlimmstenfalls steckt man dich in die Klapse. Den Geheimdienstviewern ging es damals oft genauso, weil ihre Informationen so stiefmütterlich behandlet oder garnicht weitergereicht wurden. Aber da empfehle ich das Buch "Tanz der Dimensionen", oder eben Selbsterfahrung.

Um es nochmal zusammenzufassen: Im Bereich außersinnlicher Erfahrungen zählt Selbsterfahrung mehr, als die Quantifizierung mit äußeren (physisch gebundenen!) Messmethoden. Empirik kann und sollte als zusätzliches Mittel eingebunden werden, aber wenn es bewiesen ist, verbringt man nicht weitere 40 Jahre damit, es immer wieder zu beweisen, nur weil die faulen Grenzwissen-Konsumenten unterhalten werden wollen, oder in ihren Weltbildern verunsichert werden (das gilt sowohl für festgefahrene Skeptiker, als auch für abgehobene Esoteriker).

Aber um dem Standard hier gerecht zu werden, hier ein paar BILDchen aus der Remote Viewing-Praxis:

rv_beispiel-hafen.jpg


rv_beispiel-freibad.jpg


rv_beispiel-mcmoneagle_gelaende.jpg


rv_beispiel-mcmoneagle_windkraft.jpg


rv_beispiel-mcmoneagle_mikrowellengenerator01.jpg


rv_beispiel-mcmoneagle_mikrowellengenerator02.jpg


rv_beispiel-belgien_ufowelle.jpg


rv_beispiel-gartenzwerg.jpg


rv_beispiel-norovirus.jpg


Aktive Remote Viewer wissen jedoch, das die Skizzen noch der uninteressanteste Teil sind, sondern es um die Daten dahinter geht. Denn die kann man aus einem Foto nicht erkennen (man denke an das Innere von geheimen Anlagen). Erst da wird es sinnvoll...

Aber ich könnte wohl noch dutzende Bilder posten und hunderte von Praxis-Anekdoten bringen, es führt keinen von uns in seiner Entwickung weiter.
 
@Wingman,

Anfahrt und Vollpension
Echt unterste Schublade. 1. Was für eine Anfahrt? Für das vorgeschlagende Experiment musst du dich nicht einen Meter aus deiner Wohnung bewegen. 2. Darf ich vielleicht noch Kaviar und erlesende Früchte servieren? Wie wäre es mit einer Tänzerin zur Unterhaltung? Ich glaub es geht los. :olol: Und es gibt Leute, die das mitmachen...

Du laberst immer um den heißen Brei herum. Machen statt Labern. Und Vorkasse gibt es nicht - aus verständlichen Gründen.

Deine Entschuldigungen und Ausflüchte interessieren mich nicht. Da vermutlich also nichts mehr von dir kommen wird, außer noch mehr von deinen tollen Fantasy-Geschichten, belassen wir es dabei.

Kann ja jeder jetzt selbst entscheiden, ob er sich das hier noch antun will oder nicht.

Und sei unbesorgt: Ich will nichts von dir. Du hast dich hier ja irgendwann mal angemeldet und schreibst seitenweise Texte. Also dachte ich, dass du irgendetwas belegen und zeigen möchtest. Ist aber nicht der Fall; also entschuldige die Nachfrage.

Natürlich: Bittet man den Guru um ein kleines Indiz für seine Fähigkeiten, fühlt er sich gleich beleidigt. Komischerweise ist das immer nur im Eso- und Psibereich so. Wenn ich einen Kickboxer bitte mir seine Schlagkraft zu demonstrieren, dann macht der das auch. Und der schreibt mir nicht zig Texte, von wegen ich solle mich doch erst einmal in Kickboxen einlesen, damit ich auch die richtigen Kickbox-Fragen stellen kann. Und das Kickbox-Kampfexperiment kann ich ja auch nur mitmachen, wenn ich Ahnung von Kickboxen habe...

Naja, dann mach mal weiter. Ich stör auch nicht mehr weiter.
 
ich bin (wie immer bei solchen themen) natürlich mit einem bein im skeptiker-feld. eine genugtuung wäre mit sicherheit eine komplette, auf video festgehaltene, "irdische" session mit einem erprobten viewer und einem simplen, eindeutigen target.

das ist es eigentlich. mir fehlen generell diese einfachen präsentationen, bei denen man dann sagt "wow! touche!". deshalb die restskepsis.

aber abgesehen davon fasziniert mich das thema halt, aus vielerlei gründen..
 
mir fehlen generell diese einfachen präsentationen, bei denen man dann sagt "wow! touche!".
Das was ich vorgeschlagen hatte war genau so etwas. Jeder von euch hätte sich die Container-Datei mit den Bildern runterladen und dann - wenn es soweit gewesen wäre - mit dem Passwort entschlüsseln können. Niemand hätte vorher reinsehen können und ich hätte sie auch nachträglich nicht ändern können.

Solche einfachen Sachen sind aber nicht gewünscht. Stattdessen riesige Texte mit irgendwelchen Geschichten. Ist komischerweise immer so. Egal was für eine geheime Kraft dein Gegenüber angeblich hat, er wird dir immer lieber zigmal erklären, warum weshalb und wieso er irgendetwas nicht macht, als es einfach zu tun.
 
...Wie wäre es mit einer Tänzerin zur Unterhaltung? Ich glaub es geht los. :olol: Und es gibt Leute, die das mitmachen...
Kaviar ist mir zu salzig. Wie wärs mit Pizza? Tänzerinnen bring ich mit. ;)

Du laberst immer um den heißen Brei herum. Machen statt Labern. Und Vorkasse gibt es nicht - aus verständlichen Gründen.
Genau das wollte ich dir gerade vorschlagen. Wenn du die Wahrheit über Remote Viewing wissen willst, mach es, und lasse es nicht andere für dich machen. Ich muss mich nicht vor dir rechtfertigen, nur weil du nicht auf das Thema klarkommst, und es in dein unzureichendes Bewertungssystem zwängen willst.

Deine Entschuldigungen und Ausflüchte interessieren mich nicht. Da vermutlich also nichts mehr von dir kommen wird, außer noch mehr von deinen tollen Fantasy-Geschichten, belassen wir es dabei.
Deine auch nicht. Dann wäre das ja erledigt. Ich geh mal weiter tolle Fantasy-Geschichten mit meinen wahnhaften Viewern erleben, und du darfst weiter Aiman Abdallah zugucken (macht der das überhaupt noch?)... :olol:

Kann ja jeder jetzt selbst entscheiden, ob er sich das hier noch antun will oder nicht.
Für dich nicht. Nur falls noch aufrichtig Interessierte übrig sind. Aber ansonsten nein, bringt eigentlich nichts, da es Perlen vor die Säue ist.

Und sei unbesorgt: Ich will nichts von dir. Du hast dich hier ja irgendwann mal angemeldet und schreibst seitenweise Texte. Also dachte ich, dass du irgendetwas belegen und zeigen möchtest. Ist aber nicht der Fall; also entschuldige die Nachfrage.
Tja, gut das manche Leute meine "seitenweise" Texte und andere Unternehmungen mehr zu schätzen wissen, (und die darauffolgende Zusammenarbeit sie wirklich weiterbringt) als ein paar verbitterte oder ängstliche Schubladengeister.

Natürlich: Bittet man den Guru um ein kleines Indiz für seine Fähigkeiten, fühlt er sich gleich beleidigt...
Ah, die Guru-Schublade. Wurde ja mal wieder Zeit. Schließlich ist die letzte Beschuldigung dieser Art schon über einen Monat her (Infokrieger-Szene)... :olol:

Ich werde meine unterwürfigen Anhänger gleich mal beauftragen, die Leute hier in meine Remote Viewer-Sekte abzuwerben. Es gibt auch Kekse... ;)

Komischerweise ist das immer nur im Eso- und Psibereich so. Wenn ich einen Kickboxer bitte mir seine Schlagkraft zu demonstrieren, dann macht der das auch.
Ich habe dir angeboten, in meinen Ring zu steigen. Aber du willst es lieber von weitem mit dem von dir bereitgestellten "Messgerät" beurteilen, das nichtmal qualifiziert ist, die Schläge zu messen, weil du kein Kickboxer bist. Also bist du eher wie ein Sportfan, der sich über die Leistungsfluktuationen der Athlethen aufregt, ohne je selbst einen kleinen Finger in dem Bereich gerkümmt zu haben.

Naja, dann mach mal weiter. Ich stör auch nicht mehr weiter.
Och, mir gehen die Argumente sowieso nicht aus, denn sie basieren auf authentischen Selbsterfahrungen, nicht auf Daten aus zweiter Hand. Ich weiß halt wovon ich rede, weil ich es selbst erlebt habe und gezielt anwende. Daher beurteile ich die Welt nicht nur aufgrund von Daten und Ergebnissen, die auf dem Mist anderer gewachsen sind (so schwer das für manche auch nachvollziehbar ist). Selbsterfahrung ist besser als Glauben. ;)
 
Deine auch nicht. Dann wäre das ja erledigt.
Gläubigen-Trugschluss: Ich brauche keine Ausreden, weil ich hier nicht behaupte etwas Bestimmtes zu können.

Übrigens: Mit Guru meinte ich mehr "obersten, selbsternannten Meister". Ich glaube nicht, dass du eine Art Sekte betreibst. Das Wort war wohl falsch gewählt.
Also Korrektur: Bittet man den "Meister" um ein kleines Indiz, fühlt der sich gleich beleidigt... etc. pp.
 
ich kann mich noch an eine userin erinnern, die plötzlich so eingeschnappt war ("geht schon los mit den eifersüchtelein") als man auch nur irgendetwas bzgl. ihrer außergewöhnlichen fähigkeiten in frage gestellt hat... ich sag nicht dass wingman sich so verhält. er wird schon selber gemerkt haben, wo er hier ist und dass man sich hier schon seit 10 jahren allerhand anhören muss...
 
Der Punkt ist einfach, das in solch großen, allgemeinen Grenzwissen-Foren nie wirklich eine Tiefe erreicht wird, die zu praxisbezogenen Anwendungen und Forschungsmöglichkeiten führt.

Nichts für ungut, ich mag die Leute hier menschlich gesehen sehr (also jene, die ich aufgrund verstärktem Kontaktes überhaupt zu beurteilen vermag). Aber seit rund sieben Jahren verfolge ich jetzt dieses Forum, und es gab im Grunde keine Weiterentwicklung. Man sieht immer nur die üblichen "Was war das?", "Hilfeee!!111einself"-Threads von Teenis, die sich gruseln wollen, oder oberflächliche Themendiskussionen, in denen kaum jemand Tiefenwissen oder Erfahrungen aus erster Hand aufzuweisen hat.

Das ist ja an sich nicht schlimm (im Gegenteil), denn man kann froh sein, das sich ein engagiertes Team die Arbeit macht, und jeder an einem Austausch teilnehmen kann. Aber wenn man dann mal sowas hier liefert, wird man gleich als Angeber, Guru, Schwindler etc... bezichtigt (und das meist von Leuten, die selber wenig fachlich vorzuweisen haben). Ist das Neid, Furcht oder will man einfach einen seichten Status Quo aufrecht erhalten? Da möge sich jeder selbst seine Meinung bilden...

Ich finde diese Stagnation schade, und betonköpfige Mitglieder in der Forenleitung sind einer Verbesserung auch nicht gerade zuträglich. Daher werde ich mir wohl überlegen, ob eine Seitenpartnerschaft noch sinnvoll erscheint. Natürlich verweise ich Neulinge nach wie vor gerne ans WXA, weil es hier einfach relativ sympathisch ist. Aber wer darüber hinausgehen will, stößt hier (und in vielen ähnlichen Foren) schnell an Grenzen, und verliert das Interesse. Wie gesagt, als Startpunkt für Neulinge ist das hervorragend (wie z.B. Exopolitik für UFO-Neulinge, oder Infokrieg für Hintergrundpolitik-Neulinge), aber wenn es wirklich in die Tiefe gehen soll, kriegt man nur Steine in den Weg gelegt, und verschwendet seine Kompetenz.
 
Also zuerst einmal habe ich dich anfänglich überhaupt nicht irgendwie betitelt. Ich habe dir lediglich ein Experiment vorgeschlagen mit dem du hättest belegen können, dass RemoteViewing funktioniert.
Erst nachdem ich gemerkt habe, dass dort nur wieder das übliche, unfreundliche Beleidigtsein kommt (wie ich es schon von zig anderen Gläubigen vor dir kennengelernt habe), habe ich dich mit "Guru" betitelt. Übrigens lange nachdem du mir bereits viele nette Ausdrücke hast zukommen lassen. :obiggrin:

Ist das Neid, Furcht oder will man einfach einen seichten Status Quo aufrecht erhalten?
Man kann ja nur auf etwas neidisch sein, was überhaupt existiert. Hättest du erfolgreich mein Wohnzimmer geviewt, DANN wäre ich vielleicht neidisch gewesen und hätte wissen wollen, wie das funktioniert. Aber so ist doch überhaupt gar keine Grundlage vorhanden, weshalb ich auf dich neidisch sein sollte.

Ich weiß nicht, was daran eigentlich so schlimm und verwerflich ist, seine Fähigkeiten zu demonstrieren, nachdem man damit hausieren gegangen ist. Das wird doch auch in allen anderen Lebenslagen so gemacht und erwartet. Nur in diesem Bereich führt das sofort zu Streitereien.
 
Erst nachdem ich gemerkt habe, dass dort nur wieder das übliche, unfreundliche Beleidigtsein kommt (wie ich es schon von zig anderen Gläubigen vor dir kennengelernt habe), habe ich dich mit "Guru" betitelt. Übrigens lange nachdem du mir bereits viele nette Ausdrücke hast zukommen lassen. :obiggrin:
Es hat nichts mit Glauben zu tun, daher ist es auch überflüssig, es anderen zu beweisen, die Glaubenssysteme benötigen. Wenn du hunderten Leuten von deinen Erfahrungen berichtest, aber jeder von denen es dann ganz individuell von dir bewiesen haben will, würdest du das tun? Am Anfang (vor ca. zwei Jahren) haben wir das tatsächlich noch gemacht (weil wir es uns auch noch selbst beweisen mussten). Aber es wird einfach irgendwann zu dumm und nutzlos. Oder würdest du ihnen anbieten, es durch Selbsterfahrung erleben zu können? Wer da zu faul oder zu feige ist, hat halt Pech gehabt. Wie hieß das mal so schön? "Gib einem Mann einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie er fischen kann, und er zerrt davon ein Leben lang".

Man kann ja nur auf etwas neidisch sein, was überhaupt existiert. Hättest du erfolgreich mein Wohnzimmer geviewt, DANN wäre ich vielleicht neidisch gewesen und hätte wissen wollen, wie das funktioniert.
Es interessiert mich aber nicht ob du neidisch, skeptisch, "ungläubig" (ich halte nichts von Glauben oder Nicht-Glauben) oder begeistert bist. Wenn du der Sache was abgewinnen kannst, nett für dich. Wenn nicht, dann eben nicht. Du gehst davon aus, das es hier um mein Ego geht, aber ich wollte den Leuten nur ein potentielles Werkzeug vorstellen, mit dem man auf eigene Faust außersinnliche Forschungen betreiben kann, ohne irgendwie besonders begabt sein zu müssen. Die persönliche Kiste, welche keinerlei Nutzen für irgendjemandes Entwicklung hat, hast du da reingebracht.

Ich weiß nicht, was daran eigentlich so schlimm und verwerflich ist, seine Fähigkeiten zu demonstrieren, nachdem man damit hausieren gegangen ist.
Da ist es schon wieder. Du meinst, ich würde damit hausieren gehen, weil du dich offenbar in deinen Schubladen herausgefordert fühlst. Aber du verwechselst mein neutrales Berichten mit Missionierungsversuchen. Ich will Leute inspirieren, nicht missionieren. Wenn du das falsch aufgefasst hast, ist das dein Problem. Ich will niemanden überzeugen, sondern ich will, das sich jeder selbst überzeugt, oder es sein lässt, wenn es nichts für ihn ist.

Das wird doch auch in allen anderen Lebenslagen so gemacht und erwartet. Nur in diesem Bereich führt das sofort zu Streitereien.
Weil es nicht nach deinem Willen und deinen Schubladenmechanismen läuft (was uns in der überschaubaren, alltäglichen Welt sehr einfach gemacht wurde, damit wir brav funktionieren; aber im Grenzwissen-Bereich bewegt es sich halt außerhalb der eigenen Komfortzone). Fängst du immer bei Adam und Eva an, weil andere Leute zu faul und (selbstgewählt) inkompetent sind, um auf einem gewissen Niveau mit dir in Interaktion treten zu können? Ich bin kein Seelen-Kindergärtner, und ich hole auch nicht die Leute da ab, wo sie stehen. Wer sich von meinen Texten zur Eigeninitiative inspirieren lassen will, gut. Wer nicht, für den gibts halt andere Dinge.
 
Es interessiert mich aber nicht ob du neidisch, skeptisch, "ungläubig" (ich halte nichts von Glauben oder Nicht-Glauben) oder begeistert bist.
Du wolltest doch eben noch wissen, ob es Neid, Furcht oder Festhalten am Status-Quo ist. Nun willst du es nicht mehr wissen? Dir kann man es aber auch nicht recht machen. :olol:
Gut. Also du willst nichts beweisen. Dann ist der Fall doch erledigt. Hättest du das gleich gesagt, dann hätten wir das uns hier sparen können.

Im Gegensatz zu dir bin ich immernoch auf der Suche nach Belegen für die Existenz bestimmter Phänomene. Und ich selbst habe schon diese Psi-Räder und Eenergiebälle ausprobiert: Hat nicht geklappt. Das liegt natürlich an mir und nicht daran, dass so etwas nicht existiert. :owink: Und genau deswegen ist es ja interessant, wenn derjenige der es schon beherrscht es einmal vorführt. Ich kann nicht "remote viewen". Das ist aber kein Beweis, dass es das nicht gibt. Kann ja auch wieder an mir liegen. Und deswegen sucht man in so oberflächlichen Boards wie in diesem hier eben noch nach Belegen für paranormale Fähigkeiten.

So. Aber nun ist gut. Du willst es nicht beweisen. Sondern du willst hier Leute ansprechen, die das selber für sich ausprobieren wollen. Dann warten wir halt auf die nächste Gelegenheit, dass so etwas mal bewiesen wird.
 
ich hab noch eine frage bzgl der gliese-session:
bei mehreren viewern weiß keiner etwas von den erkenntnissen des anderen?

wenn es tatsächlich so ist und 4 kompetente viewer unabhängig voneinander sehr ähnliche beschreibungen des planeten liefern.. das wär schon stark.

ETA: was mich persönlich bei solchen dingen immer stört ist, dass anscheinend keiner bock auf eine million dollar hat...
 
Du wolltest doch eben noch wissen, ob es Neid, Furcht oder Festhalten am Status-Quo ist. Nun willst du es nicht mehr wissen? Dir kann man es aber auch nicht recht machen. :olol:
Ich wollte es im weiteren Rahmen wissen, weil es mir schon länger in der "Grenzwissen-Szene" auffällt, und ich sowieso gerne meine Beobachtungen darüber festhalte (manchmal sehr zum Ärger von Leuten, die sich dann angesprochen fühlen, obwohl sie nicht persönlich angesprochen wurden *g*). Aber Kommunikation über Grenzthemen ist manchmal schwierig und mißverständlich (gerade über reinen Text), weil man schonmal was falsch auffasst, als es gemeint war (auch ich).

Gut. Also du willst nichts beweisen. Dann ist der Fall doch erledigt. Hättest du das gleich gesagt, dann hätten wir das uns hier sparen können.
Dann werde ich das demnächst von Anfang an klarmachen. Beweise gibt es genug, die man sich anschauen kann, da muss man wie gesagt nicht für jeden Zweifler aufs neue welche produzieren. Schon garnicht, wenn diese kein Stück entgegenkommen wollen.

Im Gegensatz zu dir bin ich immernoch auf der Suche nach Belegen für die Existenz bestimmter Phänomene.
Verstehe, und ich nicht. Ich hatte das auch eine zeitlang, aber irgendwann weiß man einfach, das bestimmte Dinge existieren, und fragt nach dem Nutzen (PSI-Räder oder Löffelbiegen haben z.B. keinen direkten Nutzen, auch wenns ein netter Partygag ist).

Und ich selbst habe schon diese Psi-Räder und Eenergiebälle ausprobiert:
Ich nur Energiebälle im Rahmen einer Qi Gong-Übung. Das war schon sehr interessant, und jemand anders konnte sogar "reingreifen" und eine Art "Magnetfeld" spüren. Aber die Frage ist halt, was kann man damit Sinnvolles tun? Vielleicht Energiearbeit üben, aber das ist eher nicht mein Bereich.

Und deswegen sucht man in so oberflächlichen Boards wie in diesem hier eben noch nach Belegen für paranormale Fähigkeiten.
Ja, aber während hier und andererorts noch gesucht wird (und das unverändert seit einer Dekade?), wenden es andere längst für sich im Alltag und zur Erforschung an. Deshalb ist es wertvoller, Selbsterfahrung zu sammeln (was du ja immerhin mit dem Psi-Rad und Co. versucht hast), als es den Leuten auf Massenbasis beweisen zu wollen. Denn wenn sie es in irgendeiner Studie lesen oder als Video sehen, ist das immer noch kein Selbsterfahrungsbeweis. Selbst auf der Bühne könnte noch ein Trick dahinterstecken, daher lieber am eigenen Leib erfahren.

So. Aber nun ist gut. Du willst es nicht beweisen. Sondern du willst hier Leute ansprechen, die das selber für sich ausprobieren wollen. Dann warten wir halt auf die nächste Gelegenheit, dass so etwas mal bewiesen wird.
Alles klar, dann hätten wir das geklärt. Ich dachte mir halt nur, man könnte ja mal den nächsten Schritt einlegen, und nicht immer wieder bei Null anfangen, nur weil die Masse der Grenzwissen-Interessierten sich nicht um tiefergehende Recherche und Selbsterfahrung bemüht. Aber so ist das halt mit den Menschen: Es gibt (viele) Konsumenten, und es gibt ein paar Macher. Das Verhältnis könnte aber mal etwas ausgeglichener werden. ;)

Gorgo schrieb:
ich hab noch eine frage bzgl der gliese-session:
bei mehreren viewern weiß keiner etwas von den erkenntnissen des anderen?
Exakt. Die Targets werden erst nach dem Projekt aufgelöst. Einen kleinen Einblick in sowas sieht man hier:

<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/HhSSeROURIE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

ETA: was mich persönlich bei solchen dingen immer stört ist, dass anscheinend keiner bock auf eine million dollar hat...
Bock schon (wenn du dich auf die Ausschreibung von James Randi beziehst), aber der hat immer Rückzieher gemacht, wenn es zu konkret wurde (siehe Telepathie-Experiment mit Hunden). Ob er überhaupt das Geld hat? :obiggrin:

Wenn man mit sowas Geld verdienen will, empfehle ich Börsenkurse. Die sind sehr deutlich vorherzusagen. Sportwetten gehen auch ziemlich gut, wobei da Sportarten mit Mannschaften schlechter funktionieren (z.B. Fussball), als mit nur zwei Opponenten (z.B. Tennis). Das hat mit dem beteiligten freien Willen der Spieler und der damit einhergehenden Wahrscheinlichkeitsfluktuation zu tun. Aber das ist ein Thema für sich (und man lernt viel über das Raum-Zeit-Gefüge). Lotto ist fast unmöglich, weil Millionen von Spielern bis zum letzten Moment an der Wahrscheinlichkeit der fallenden Kugeln "umherzerren" (Gedanken erschaffen Realität). Aber in Einzelfällen hat es schon geklappt (kenne einen Fall, wo nach einer Session fünf Richtige + ZZ zustande kamen, bei mir immerhin mal vier Richtige bei meinem ersten Lottospiel mit RV und überhaupt). Wir experimentieren da weiter und probieren immer neue Ideen aus...

Man sieht, es ist aufgrund der komplexen Natur der Dinge im Universum nicht immer so einfach, wie man es gerne serviert hätte.
 
Zurück
Oben