• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Religiöser Glaube als Kraftquelle

Steven Inferno

gesperrt
Registriert
16. Dezember 2005
Beiträge
10.927
Punkte Reaktionen
38
Ort
Dritter Planet links
56% aller Ärzte in den USA sind überzeugt, dass der (christliche) Glaube Berge versetzen kann. So genesen etwa Patienten, für die es offenkundig keine Lösung zu geben scheinte.

http://www.kath.net/detail.php?id=16493

Der Glaube kann einen heilen. Ich persönlich denke, dass der Körper sich dadurch selbst heilt und dass es weniger mit Gott zu tun hat. Was meint ihr?
 
seh ich genauso, "Glaube kann Berge versetzen" hat nichts mit dem Glauben an Gott zu tun, sondern einfach mit der Hartnäckigkeit, dem Glauben etwas zu "bewegen" oder zu heilen oder sonst was...
 
Hallo Stevo!
icon_sad.gif


Dazu gibt es schon einen älteren Tread, zwar nicht auf die christlichen Religionen bezogen aber über die innere Überzeugung. Glaube ist Glaube finde ich - gäbe es keinen - würde der Mensch in Erfinden.

http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=2648

Ich denke , egal an was man glaubt solange es positiver Natur bleibt. Wenn man innerlich tief von etwas überzeugt ist ... Ist es das Etwas, dass im Krankheitsfall die eigenen Selbstheilungskräfte ankurbelt und den Heilungsprozess einleitet.

Doch mehr darüber gibts wie gesagt im oberen Tread.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Zurück
Oben