• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

rabe schreit bei gewitter-böses omen?

@!Xabbu

könntest du bitte unterlassen anderen hier unhöflich zu sein, man macht es ja auch nicht bei dir, ok?

Fullquote entfernt da nicht erlaubt. - Mango
 
Dass die Katzen ab und zu mal "panisch" reagieren muss nicht zwangsläufig eine paranormale Ursache haben. Mir ist zwar bewusst das besonders Katzen für Übernatürliches empfänglich sind, ähnlich wie Hunde, aber das kann auch natürliche Ursachen haben. Vorbei fahrende Autos, bellende Hunde oder Geräusche, die wir Menschen nicht wahr nehmen können, zum Beispiel.
Außerdem solange sie nur herum rennen und nicht fauchen, einen Buckel machen oder eindeutig Geräusche der Angst von sich geben, kann das auch nur ein Spiel sein. Manchmal jagen sich Katzen einfach nur zum Spaß herum.

Etwas anderes ist es mit den Geräuschen. Was sind das denn genau für Geräusche? Gelächter, ein Klopfen oder etwas völlig anderes?
 
Also die Katzen von meinem Bruder werden schon etwas Paranormal wenn sie zu ihrer üblichen Tageszeit kein Futter bekommen :D :deal:
 
@ geist86

Ich war nicht unhöflich, ich habe sogar geschrieben dass ich besser aufhöre weil ich sonst unhöflich werden könnte.

Deine Reaktion zeigt aber, dass ich wohl einen wunden Punkt getroffen habe. Ich kann nun mal eben nicht nachvollziehen dass man Katzen nachts ins Bad einsperrt. Dies ist für mich keine artgerechte Behandlung. Dass ich mich darüber ärgere mag für Dich nicht nachvollziehbar sein aber ich habe in dieser Hinsicht schon zu viel Leid gesehen um über sowas einfach schweigend hinweg zu sehen.

Sorry für's OT aber ich wollte dies nicht einfach im Raum stehen lassen.
 
@Xabbu destotrotz hast du kein Recht dazu ihn deswegen zu verurteilen oder ihn zu belehren, da du keine einsicht auf die Beschaffenheit, Größe des Badezimmers und weißt auch nicht wieviel Katzenmobiliar sich darin befindet.

B2T, geist86@ hast du diesen raben nocheinmal vernommen? es gab ja noch ein paar gewitter die letzten Tage.
 
hallo, also, lassen wir das mit die katzen mal aus dem spiel, denn mir ging es eigentlich um den rabe und hätte ich gewusst, das man sich darüber aufregt, hätte ich es nicht geschrieben und auf sowas antworte ich jetzt nicht mehr. ob du schlechte erfahrungen hattest, dafür kann kein anderer was, das heisst nicht gleich, das man beim anderen einen wunden punkt erreicht hast, was heisst, das du gewollt hast, das einer so reagiert, wa?
du kannst keinen schlecht beurteilen wo du ihn nicht mal richtig kennst, aber darüber antworte ich auch nicht mehr weil es nicht das thema ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------- *katzenerziehung abgeschlossen,wird nicht mehr geantwortet* -
-------------------------------------------------------------------------------------------

und zu deiner info, die katzen haben wir nun nicht mehr,
da wir jetzt umziehen. wir haben jetzt kein haustier mehr und wenn du meinst das wir falsch gehandelt haben, dann meine es so und schaffe dir doch selbst katzen an, wenn du alles besser weisst und darauf antworte ich nicht mehr. die geräusche habe ich bereits beschrieben welche es sind und sie finden in alle zimmer statt, am meisten im wohnzimmer.
so, wer bitte ernste antworten hat und nicht über die katzen schreiben will, dann würde ich mich freuen. bis dann.



nein-den rabbe haben wir seiddem nicht mehr gehört.

Vollzitat entfernt und Beiträge zusammengeführt. - Nightmary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn jedesmal einer aus meiner Familie oder Bekanntenkreis sterben würde, wenn ein Rabe "singt" (gehören nämlich zur Gattung der Singvögel), wären wir bestimmt schon alle ausgerottet.
 
Naja vielleicht sind "Raben" ja die Paul Potts unter den Vögeln, unscheinbar aber talentiert *rofl*
 
@Azathoth...wenn Du meinen Raben singen hörst hat das nichts mit Talent zu tun...
solange kann der gar nicht üben...;-)
 
das war auch eher eine Metapher zu deiner "wahren" aussage das Raben zu den Singvögeln gehören, derer ich mir nicht bewusst war.
 
@ geist86:

Sorry, ich vergaß!

Knistern und ein Knall also? Könntest du sie vielleicht ein bisschen genauer beschreiben?
Z.B. hört sich das Knistern eher elektrisch oder wie raschelndes Stroh an? War es ein Knall so als ob etwas umfällt oder mehr wie ein platzender Ballon? etc.
 
Wo ich früher wohnte, gab es Krähen, die mich scheinbar immer ausgelacht haben.

Ansonsten ließ mal the raven von poe. könnte dir gefallen.
 
wahrscheinlich war der rabe nur aufgeregt oder vom wetter überrascht
viele erschrecken sich wenns blitzt und donnert ^^
da kann man schon mal laute von sich geben
:)
 
Komisches Ereignis

Ich weiß dieser Thread ist schon alt aber ich sehe mich trotzdem dazu berufen darauf zu antworten,
gestern vorgestern Nacht war ein Unwetter bei uns und es war genau das gleiche, ein Rabe saß auf unserem Dach, 2 Meter weiter unten beginnt das Fenster von meinem Opa, sie saß einfach nur da und hat immer nach 10 Sekunden geschrien, immer die selben Abstände, man muss dazu sagen mein Opa bekam im Januar diesen Jahres einen sehr weit vorangeschrittenen Darmkrebs diagnostiziert und Heilungschancen waren gleich Null. Am Tag darauf ging es mit meinem Opa rapide bergab, Stunde für Stunde wurde sein Zustand schlechter. Danach kam der Krankenwagen und holte ihn ab, er kam auf die Palliativstation gegen 21:25 saß dann wieder ein Rabe am Vorsprung seines Fensters und schreite wieder, wieder dieselben Abstände. Gegen 21:30 verstarb mein Opa leider Gottes :(

Ich glaube dass das kein Zufall ist.
 
Krähen/Raben solln ja ziemlich intelligent sein, wenn ein mensch kommt krähen sie ganz anders als wenn ein Hund oder eine Katze kommt.
Unter manchen Krähen/Raben ist es auch verbreitet zu krähen bei Wetter das ihnen schaden kann, also war das vielleicht schon ein Warnruf, nur nicht in einer spirituellen weise ;)
 
Zurück
Oben