• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

mehr ufos woanders als in Deutschland

hesekil

neugierig
Registriert
11. August 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Warum gibt es in Deutschland weniger ufo Sichtung als in Amerika und in anderen Ländern das würde ich gerne mal wissen was ihr dazu sagt mfg hesekil.
 
In Amerika oder USA ist die Einwohnerzahl und die Landfläche größer als in Deutschland und daher ist wohl die Wahrscheinlichkeit höher für mehr Ufos und Meldungen.
 
Das hat auch glaube ich viel mit dem Glauben daran zu tun. In Amerika glauben viel mehr Menschen an UfOs und achten viel mehr darauf. Wohingegen in Dtl. dann viele gar nicht auf ungewöhnliche Lichter im Himmel reagieren würden.
 
Vorallem bezweifle ich auch, dass in Deutschland sonderlich viele sich mit dem Thema beschäftigen, sprich also nur zufällig mal eins sehen.


Spinne ich den Faden nun weiter, bedeutet dies: In Amerika wird aktiv danach gesucht. Dadurch wird dann eine Sichtung von mehreren zeitlich etwas verstreut wahrgenommen. Resultat: x Sichtungen.​

Ich würde, wenn ich auch so die aktive Beteiligung hier am Forum als Grundlage nehme, behaupten, dass die Deutschen sich nicht für Paranormales bzw. in dem Fall UFOs begeistern können oder sich einfach nicht interessieren.

Spinne ich den Faden nun zu Ende, bedeutet es, dass wenn in Deutschland pro Sichtung 3Skeptiker melden. Kannst es ja einfach mal mit 3x errechnen ;)

Und da es noch relativ unbekannt oder "übersehen" wird werden manche ihre Sichtung nicht erkennen oder erkennen aber verstecken, weil es komisch ist.

Dazu kommt, s.o. der Fakt dass Deutschland weniger Fläche und Menschen hat. Interessant wäre es, wo die meisten Sichtungen sind.
 
ich würde dazu sagen:

1. in amerika gibt es viele naive und leichtgläubige menschen die sich sehr wichtig nehmen. viele von natürlichen oder leicht erklärbaren erscheinungen, werden einfach als übernatürlich erklärt. außerdem ist es viel interessanter ein ufo zu sehen als ein schnödes flugzeug.
das bezieht sich ja nicht nur auf das ufo-phänomen, auch andere paranormale erscheinungen treten dort häufiger auf.
ich möchte hier niemanden zu nahe treten aber ich denke, daß wir in europa etwas aufgeklärter an gewisse sachen herangehen.

2. möglich ist auch die schon oben genannte nicht so große bevölkerungsdichte und viele ländliche gebiete, die nicht durch lichtsmog betroffen sind. dadurch sind sichtungen natürlich häufiger.

3. ich denke eine kombination aus beiden möglichkeiten triffts am ehesten.
 
Ich denke nicht, dass sich die USA und Europa in Hinsicht der Naivität groß unterscheiden. Wir haben ja die gleiche Verblödungskultur:obiggrin:
 
schon, nur ist uns der us-amerikaner darin noch weit überlegen.

darf man denn noch us-kritisch schreiben oder liest der nsa mit?

ach, droff jeschissen.
 
Es ist doch ***** egal wo und was man schreibt. Die NSA liest so oder so mit. Dürfen die es? Nö! Kann man es nachweisen? Kaum! Wenn die was finden und sich der Spionage bekennen? Egal!

Und was wenn die UFOs Überwachungsdrohnen der NSA sind? Klar das in Amerika mehr gibt.
Der Drohneneinsatz in Deutschland wurde ja eingestellt, meine ich mich zu entsinnen. Und ja, ich weiß, offiziell waren es keine Spionagedrohnen :olol:

Aber wie transparent arbeiten Politiker denn? (Pfandfrage :oredface:)


b2t:

Naivität wird überall groß geschrieben. Allerdings werden in Deutschland wenige Leute kundtun UFOs gesehen zu haben, da manche ihre Sichtung nicht erkennen oder erkennen aber verstecken, weil es komisch ist..

In Amerika wollen sich viele wichtig machen, ob es nun echt oder fake ist.
 
Die bedeutendsten UFO-Sichtungen stammen sogut wie aus der ganzen Welt, auch aus Deutschland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_UFO-Sichtungen

Bei den Amerikaner (USA) spielen u.A. die Regierung oder das Militär eine große Rolle, wenn man an Area 51 oder den Roswell-Fall denkt. Das nährt die Spekulation/Verschwörung und die Menschen sehen dann öfters UFOs, auch wenn sich viele wichtig machen wollen.
 
@ Mango

Ich glaub wenn man die Fläche und Bevölkerung von Deutschland im gleichen Maßstab zur USA umrechnet müssten wir hier viel mehr UFO´s sehen^^
 
Liegt wahrscheinlich daran, das die Deutschen abgeklärter sind und nicht bei jedem Unbekannten Flug Objekt (UFO) gleich UFO schreien.

In Nord-Deutschland hab ich bisher nur einmal ein UFO gesehen. War allerdings nur im ersten Moment, da ich das Flug Objekt NICHT eindeutig einordnen konnte. Hat sich im nachhinein als Himmelslaterne entpuppt.
 
Gibt diverse Gründe.

Hauptgrund: verwechslung mit irdischen Ufos ( Us secret Aircraft)

Mehr Land das nicht bewohnt als in DE.

Mögliche menschliche Gründe: Amerikaner erfinden ziemlich viel gefährliche Dinge (Waffen etc.), flogen zum Mond, senden Sonden zum Mars, das verursacht das man sie wohl mehr kontrollieren muss.


Zudem liegt es oft auch an der Technik die die Menschen besitzen, es gibt Orte wie Indien wo die Menschen eher seltener mit Kamera rum laufen (früher), dort wurden wohl auch oft Ufos gesehen nur wird die info nicht weiter geleitet.

Sie tauchen wohl dort auf wo es Gründe gibt. Oder wo es möglich ist ungesehen zu landen.
 
Na da haben die sich aber den falschen Kontinent ausgesucht um ungesehen zu landen.
 
Zurück
Oben