• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Materie existiert nicht

Autechre

neugierig
Registriert
26. April 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
"materie" wird nur als solche wahrgenommen , weil die schnelle pulsation von wellen sie statisch erscheinen lässt. ein rad das sich hyper schnell dreht wirkt auch statisch. expansion macht die realität wahrnehmbar. sie ist der kern der identität von allem was existiert. physische identität = statisch " wirkende " expansion. einen stein nehmt ihr als physische identität " statisch " wahr , aber seine wellen pulsieren und erst das erzeugt die illusion von materie , denn was seine materielle identität angeht ist er eine pulsation wie alles , denn alles ist aus wellen. alles wirkt nur statisch und physisch. alles fluktuiert. nichts ist wirklich stabil vorhanden in der untersten ebene die wissenschaftler für materie halten. moleküle entstehen aus atomen und atome entstehen aus quarks-teilchen. quarks-teilchen entstehen aus gluonen und letzten endes endet diese anfänglich angeblich "materielle" kette im ätherischen nicht physischen - bewußtsein. bewußtsein erzeugt also das was wissenschaftler für materie halten.
 
Stimmt,
icon_exclaim.gif

aber da kommen wir über die Quantenphysik in's Philosophische und so gesehen existieren Lebewesen u. somit wir Menschen auch nicht
icon_cool.gif
.
Trotzdem bin ich - zumindest - subjektiv gerne ein Mensch und geniesse mein Leben (wie die meisten hier hoffentlich auch) :oD
 
Phylex: Meine Fresse... es kann doch nicht wahr sein, dass du deinen Körper als dein Ich betrachtest... mehr Worte fallen mir dazu nicht ein...
 
<span style="color:eek:range"> @ silent silly,
und mir fallen zu dir nicht mehr Worte ein. Reiss dich zusammen, oder lebe mit den Konsequenzen.. </span>
 
Hagbard recht geb

Das Thema ist zu wertvoll um solche primitiven Kommentare abzugeben, wenn ich noch Mod wäre (hab leider nich mehr so viel Zeit), wär das ein Auslöser für eine Ermahnung gewesen.....

Es stimmt... alles materielle sind nur Quanten, die in Schwingung sind, dies ist auch ein Grund dafür, dass Licht mal als Teilchen (Photonen), mal als Welle (Elektro-magnetische Wellen) auftreten kann

Wenn man dieses weiterdenkt kommt man schlussendlich auf die These, dass alle Lebewesen, Leben an sich nur Wellen sind....

Nun ja...
Die Quantentheroie und Quantenmechanik ist die Religion der Moderne. In jeglicher Hinsicht.

Nur leider ist es doch so....
wir werden NIE wissen, was wirklich real ist, weil es der menschliche Verstand einfach nicht schafft, wirklich über seine 3. Dimension hinauszudenken

In dieser Hinsicht sind auch (so leid es mir tut) die Illuminati nicht sehr viel weiter, als die mitteralterlichsten, katholischen, konservativsten (usw) Menschen
 
Ein sehr schönes Gedankenexperiment fällt mir dazu ein:

Wenn man die Abstände der kreisenden Atome (Neutronen etc) ansieht, dann besteht mein Finger zu 99,999 % aus nichts, die Tischplatte besteht ebenso zu 99,999 % aus nichts.
Warum tut es weh wenn ich mit meinem Finger fest auf die Tischplatte stupse ???

Kann man sich das noch vorstellen ?

Greetings
icon_cool.gif
 
Naja, Schmerz ist ja nur eine Illusion, sozusagen. Du berührst den Tisch zu fest, und dein Körper würde Schaden nehmen, wenn du das öfters tun würdest... keine Ahnung, wie oft, aber irgendwann würde dein Finger schaden nehmen. Deshalb bildet man sich instinktiv ein, man würde leiden, dabei ist Schmerz nur die Einbildung, die auf das Warnsymbol des Körpers "Lass das, sonst nehme ich schaden" folgt.
Gerade deswegen gibt es Menschen, die schmerzunempfindlich sind (vielleicht die Erleuchteten von Shangri-La) und solche, die den Schmerz sogar positiv interpretieren: Masochisten.

P. S.: Hagbard: Ich habe nicht mal beleidigt.
 
Schmerz ist nur eine Illusion, die verdammt weh tut ^^
sry, wegen dem spruch

aber jetzt sind wir wieder am beginn ;o)
Alles, was ist ist nur Illusion, alles passiert auf subatomarer, quantenmechanischer ebene *interessant-findet*
 
[Schon gut @ Spruch]

Naja, kommt drauf an, wie du "Existenz" definierst. Heißt "existieren" für dich "körperlich sein" oder überhaupt "sein". Denn das Bewusstsein existiert ja tatsächlich, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

> Ich weise hier nochmal auf Platons Theorie vom Dualismus hin!
 
Guter Anfang

Exisitert unser Bewusstsein "materiell" oder "nichtmateriell", diese Frage beschäftigte schon einige Forscher und bisher haben wir keine logische Antwort gefunden

Meiner Meinung nach jedoch ist unser ganzes "leben", unser "intellekt" und unser "Bewusstsein" nichtmateriell, da wir es nach dem Tod unseres physischen Körpers immer noch besitzen (siehe nur Geister, usw)
 
Klar, so sehe ich das auch! Warum soll überhaupt die Seele sterben, nur weil der Körper zerquetscht wird?? Welcher Idiot hat diese Theorie eigentlich aufgestellt?!
 
man nuss kein idiot sein um an einer seele, bzw einem unsterblichen kern des menschen zu zweifeln.
das ist eine reine glaubensfrage, da niemand das eine oder das andere wirklich beweisen kann.
auch erinnerungen an frühere leben könnten einbildung sein!
(übrigens, bevor sich wieder jemand aufregt, ich glaub schon an eine seele oder sowas)
 
Klar, so sehe ich das auch! Warum soll überhaupt die Seele sterben, nur weil der Körper zerquetscht wird?? Welcher Idiot hat diese Theorie eigentlich aufgestellt?!

welcher idiot hat mit seinem beschränkten Verstand die These aufgeworfen der Mensch hätte soetwas wie eine Seele.
das Sind nur Überbleibsel aus dem beknackten Religionsglauben (du Himmel, du Hölle, du komsmt Himmel, du Hölle..)
himmel und hölle sind Hirngespinste, so sicher wie ich Wasser zum überleben brauche...genau so sind es die Vorstellungen von etwas " übernatürlichem " wie Seele.

wann hast zum letzten Mal Biologie gehabt? wurde dir dort nicht beigebracht dass deine Glücksgefühle Chemische Drogen sind und dein Hirn für alles das verantwortlich ist das du hier Denken/bewusstsein/leben nennst...?
die antworten liegen wie so oft klar auf de rHand, aber der mensch will sie nicht, er kennen, selbst wenns man ihm unter die Nase reibt und so texte Schreib wie diesen, damit sie es merken wie sie sich verhalten, aber selbst dann werden sie weder Texte noch tatsachen verstehen, nie, höchstens 1 unter 10000... leider..

woher kommt nur dieser hässliche Drang nach dem Tod Weiterleben zu wollen, als wenn das Leben nicht shcon schlimm genug gewesen sei..., lol, hässlich schöne ironie...
 
im prinzip denke ich eigentlich wie Necrionel, nur das ich es weniger agressiv und gramatikalisch korrekter ausdrücken würde.

gefühle und emotionen sind alle wissenschaftlich erklärbar, das ist chemie.

aber der begiff seele muss n ihts mit dingen wie hölle zu tun haben, denn auf die seele beziehen sich auf andere religionen die nichts mit himmel und hölle am hut haben.
der buddhismus zB.
und auch viele wenig verbreitete kulte.

wenn man an dei entstehung des universums denkt, darüber woher es kommt...
dann stößt man schon auf die idee, dass es da doch mehr gibt.
die wissenschaft kann bei weitem nicht alles erklären ... noch nicht.
und sie hat im laufe der zeit auch viele irrtümer erlitten.

also, Necrionel, man muss nicht so radikal hinter seiner meinung stehen, das ist ein diskusionsforum und man sollte veruschen das weltbild anderer zu tollerieren.
 
ich kann nur soweit tollerieren, in wie weit andere Ansichten vertreten die nicht wirklich wiederlegbar sind..

klingt radikal, ja, aber was ist da falsches dran? :oquestion:
(btw zum Thema Grammatik, der letzte Beitrag wurde in ziemlicher Eile geschrieben, *fg*)
 
also du bist wohl der typ, der so unheimlich viel wert auf wissenschaft legt?
die wiederlegen sich da auch tagtäglich...
darin würd ich auch 100 %ig vertraun
icon_lol.gif
 
icon_sad.gif
dies ist ein forum für themen der grenzwissenschaften uä.!
wer wundert sich da über zweifel an der orthodoxen schulwissenschaft oder über alternative standpunkte??? :wasist:

auch ich glaube, die welt und die menschen darin sind mehr als viele kleine zahnrädchen in einer riesigen von chemikalien vernebelten maschinerie.
mir scheint da ein sinn, eine spirituelle ebene, einfach mehr als mathematik und materie/energie zu sein...
 
hm nun ja man kann viel darüber diskutieren was die welt is oder nicht, ich finde das auch richtig und gut das man sich über solche dinge gedanken macht und nicht alles einfach hinnimmt so wie heute die meisten.
Man sollte das Leben aber in erster Linie leben, bewußt leben und erleben, denn dadurch lernt man eine ganze menge. Ich glaube auch das es einen wie THX sagt "Sinn" gibt, manche mögen das anders bezeichnen, aber das ist zweitrangig. Aber nur weil wir diesen nicht kennen, heißt es ja nicht das es diesen nicht gibt. Ich denke daß Wissenschaft und Herz eine gute Kombination sind, man sollte nicht alles einseitg aufnehmen also nur Wissenschaft oder nur Herz. Naja es gibt auch in der Wissenschaft Erkenntnisse die all das bestätigen über was hier gesprochen und diskutiert wird. Nur ist das nicht bekannt, ich glaube die wenigsten von euch kennen Burkhard Heim, ein dt. Physiker, der wenn man so will die große Vereinheitlichung, quasi die Weltformel gefunden hat. Er löste sich von den engen Grenzen des konventionnelen Denkens und hatte Erfolg. Übrigens seine Formel ist bewiesen, mehr dazu hier:

http://www.engon.de/protosimplex/
http://de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Heim
http://info.uibk.ac.at/c/cb/cb26/heim/
http://www.datadiwan.de/netzwerk/index.htm?/heim/he_000d_.htm

Zu heim noch folgendes: Durch einen Unfall ende des WK2 verlor er beide Hände und sein Augenlicht, danach begann er mit dem Studium der Physik.
 
Zurück
Oben