• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Lichtgeschwindigkeit absolutes maximum?

also ich denke schon das es schnelleres geben wird als das licht, aber ein freund von mir hat mir mal erzählt, das, wenn es eine bstimmte geschindigkeit erreicht, das dann allles in zeitlupe oder rückwärts wieder läuft....

ich weiss es nicht,
aber ich habe nur weitergegeben was ich mitgeteiltbekommen habe,

tschüss,
Bdsd
 
<blockquote>

Ne, sind läuft rückwärts. Bei fast-lichtgeschwindikeit kann man in die zukunft reisen, schneller als das licht, reist man in die vergangenheit.
 
ich finde eure aussagen um in zukunft oder vergangenheit reisen sind trotz wissenschaft nichts weiter als spekulation.. so genau kann man doch gar nich wissen, auch wenns irgendwelche superschlaue professoren gibt.. aber die können sich ja auch mal verrechnen, ne?! ;)
um herauszufinden ob wir schneller als das licht reisen können.. sollten wir erstmal das gannze universum gesehen haben.. irgendwo gibts sicher die rohstoffe/energien und möglichkeiten.. aber um dahin erstmal hinzukommen, werden wir wohl schneller als das licht reisen müssen
icon_evil.gif
 
Hi,
also ich denke schon das es schneller als das Licht geht! Da fällt mir immer dieses Experiment ein, wo informationen zwischen zwei Objekten GANZ ohne Zeitverzögerung übertragen wurden! Wie beamen! Hier mal ein Artikell dazu:

http://www.allmystery.de/special/300302.shtml

Es scheint also schneller zu gehen als das Licht! Zumindest in der Welt der Quanten, doch da is ja eh alles anders.....
 
Hallo!

Also das mit dem schneller sein als Licht ist meiner Meinung nach unmöglich. Wie schon jemand gesagt hat, gerät man in eine Art Zeitlupe.

Korrekt ist, dass je schneller man wird, desto größer wird die Masse und desto mehr Energie muss man aufwenden, um die Geschwindigkeit auch nur zu halten. Das heißt, dass die Masse eines Teilchens, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt unendlich groß ist und man eine Energie bräuchte, die ebenfalls unendlich ist. Soviel Energie gibt es im ganzen Universum logischerweise nicht.

Zeitreisen sind aber trotzdem möglich... reißt man ein Teilchenpaar auseinander, fluppt das eine weiter in die Zukunft und das andere in die Vergangenheit.

Ist natürlich schade, dass man einen Menschen nicht in zwei Teile teilen kann, ohne, dass er dabei draufgeht.

In diesem Sinne...

BYEBYE bis in Zukunft!
icon_lol.gif
 
Früher hielt man es für unmöglich die Schalmauer zu durchbrechen,
und trozdem hat es einer Geschaft.

Ich denke das es einer irgendwann mal schaffen wird ,die Lichtmauer zu durchbrechen.
 
ich vermute einstein hat in diesem punkt uns "beschummelt" :f25:
Wenn etwas schneller als das Licht ist sehen wir es natürlich nicht oder verzögert (Gleiches bei Düsenflugzeug am Himmel und Schall). Daher theorieren wegen der Zeit.
Wieso sollte etwas nicht schneller sein als das Licht? Wieso sollte grade das Licht das MAß aller Dinge sein?
mfg the gnome
 
ich denke das man etwas schneller bewegen kann als das licht aber nur mal so hat einer schon al an die belastung für den menschlichen körper und das material bei so einer geschwindigkeit gedacht? Ich bin zwar kein experte auf dem Gebiet aber meine Wissens nach wird ein Mensch durch die Geschwindigkeit bei einem Raketenstart mit mehreren G also einem Vielfachen der Erdanziehungskraft belastet als antrieb it es daher vollkommen unmöglich das Rakete und mensch noch bevor sie die Lichtgeschwindigkeit erreichen einfach platzen würden da der druck auf Material und Körper viel zu hoch werden
 
ich bin jetz kein experte auf dem gebiet, aber ich glaube das wenn man im all unterwegs ist, viel schneller fliegen kann ohne gesundheitliche schäden befürchten zu müssen, da das all ein luftleerer raum ist und auch keine g-kräfte wie auf der erde herschen. und das mit der lichtgeschwindigkeit als maximum wurde ja bereits überschritten als man das Atom an der Uni Insbruck beamte.
 
Also ein Atom wurde da nicht gebeamt. Der Quanten-Zustand eines Atoms wurden auf ein anderes übertragen, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Auch wenn sich das jetzt kluggeschwätzig anhört, finde es aber sehr wichtig bei dieser Betrachtungsweise.
 
Das mit der Kraft die nicht wirkt wenn man sich im Luftleeren Raum befindet stimmt zwar aber meines wissens nach würde die kurze Zeitspanne während man in Lichtgeschwindigkeit oder schneller reist in der man die umlaufbahn des Mondes oder eines anderen Planeten mit einer Anziehungskraft passiert würde reichen den Astronauten naja zu MEnschen muß zu verarbeiten^^
 
hätte das magnetfeld eines körpers (planet, stern blabla) denn bei so hohen geschwindigkeiten und somit nur sehr kurzen auswirkungszeiten Einfluss auf das Objekt?
 
Das mit der Zeit habe ich mal an hand ner wurmlochtheorie erklärt bekommen habs aber auch nich so ganz kapiert^^: Wenn man sich am rande eines schwarzen loches durch die gravitation beschleunigen liesse würde man so schnell wieder am urpsrungsort ankommen das man sich quasi selber wegfliegen sehen würde... wie´s funktioniert weis ich nich, aber würde das dann nich so eine art zeitschleife ergeben? Ich meine, da kommt man ja nimmer raus^^
 
bitte nicht lachen aber das hab ich schon mal in ner serie gesehen und zwar andromeda ist zwar ne sci fi serie aber die meisten erfindungen sind ehh erst durch sci fi entstanden. Oder haben zumindest einige menschen dazu bewegt um zu schauen ob das überhaupt möglich ist.
das phänomen das du meinst nennt mann glaub ich ereignisshorizont ,
und da läuft alles in zeitlupe bis totaler stillstand ab,aber frag mich jetzt nich wieso ich denke mal hatt auch was mit schwerkraft zu tun.
 
Der Ereignishorizont ist jene Grenze, ab dem nichts mehr, auch nicht das Licht, der Gravitation des schwarzen Lochs entkommen kann. Ab dort trudelst Du als Spaghetti (siehe Stephen Hawking :f23: ) der Singularität im Zentrum entgegen, während Du eine Zeitdilatation erlebst...
 
Mit Konventionellen Antrieben wird man wohl nie die Lichtmauer durchbrechen, jedoch glaub ich, das sie zu durchbrechen ist, wie die Schallmauer. Die Idee des Warpantriebs ist zwar sehr fantastisch, aber das Prinzip, den Raum vor und hinter dem Raumschiff zu stauchen und zu strecken, damit man in die jeweilige Richtung gezogen wird ist eine Möglichkeit, die ich für sehr realistisch halte, wenn ich mir mal die Fortschritte der letzten 100 Jahre anschaue und mit einbeziehe, das die Entwicklung exponentiell ansteigt, halte ich eine Erfindung eines solchen Antriebs in den nächsten 100 Jahren für sehr wahrscheinlich.

Andere Idee: Sprungantriebe -> Falten den Raum zwischen zwei Punkten und man durchquert auf diese Weise durch ein Portal(Sprungtor, etc.) tausende Lichtjahre in nur der Zeit, die für die Durchquerung des Portals benötigt wird dabei wird die Relativitätstheorie nicht verletzt, da das Raumschiff nicht schneller als das Licht wird, sondern nur einen "Sprung" macht. Ich denke, das die Theorie zur Raumkrümmung diese Theorien unterstützt, da der Raum in beiden Fällen beeinflusst wird.

Man "überspringt" tausende von Lichtjahren, ohne schneller als das Licht zu sein, aber man ist da, bevor das Licht dort angekommen ist

Ohne dire Relativitätstheorie zu verletzen!

Na, was haltet ihr davon?
 
Einiges... Es gibt einen Grund, warum seriöse SciFi-Autoren solche Ideen gerne verwenden. Sie sind physikalisch legal, verletzen nach unserem Wissen die Relativitätstheorie nicht und eröffnen damit Möglichkeiten.

Nur am Rande, der von Bob Lazar beschriebene UFO-Antrieb beruht auch auf einem solchen Prinzip...
 
also rein logisch gesehen ist es Unsinn zu sagen das die lichtgeschwindigkeit das Maximum ist da das Licht ja auch irgendwoher seine Energie haben muss. Also gibt es logischerweise nur eine Geschwindigkeit für die man Unendlich energie benötigt! Und zwar die Geschwindigkeit Unendlich! :f25:
Die Lichtpartikel erhalten meines wissens ihre energie ja auch nur durch die Kernfusion eines Sterns und nehmen diese auf. Sollte die Menschheit einen Kernfusionsreaktor bauen können wäre auch der Sprung zur Lichtgeschwindigkeit nicht mehr weit. Und sollte dann die Kernfusion weiter erforscht werden, z.B eine Methode mit der mehr energie frei wird dürfte auch die Lichtgrenze zu knacken sein!

Die Geschichte hat uns schon oft genug gezeigt -> Nichts ist unmöglich!

Mfg Falcon
 
Zurück
Oben