• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kann man das glauben? Flugautos ab 2006?

aber, dass es verkehrstechnisch sinn macht, wenn alle von normalen autos auf sowas umsteigen, kann ich mir nicht vorstellen :lol:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Moller_Skycar

also die dinger fänd ich schon sinnvoll... der verbrauch von 10-14 ltr auf 100 km klingt zwar erstmal hoch, da es jedoch luftlinie ist siehts da wieder etwas anders aus. und die instandhaltung von strassen würde wegfallen. bis auf LKW verkehr, der jedoch imho sowieso größtenteils auf schienen und flüsse gehört ;)
 
aber was meinst, wieviele crashes wir da hätten, wenn jeder einfach geradeaus zu seinem ziel will...
das funzt nur, wenn das zentral gelenkt wird.
und menschliche fluglotsen sind ja im bisher "ruhigen" flugverkehr schon an der grenze.
bleibt nur noch ein rechnergestütztes system.
wenn das mal nur nicht unter windows läuft...:otwisted::oeek::flucht:
 
man wird mit sicherheit luftstraßen einrichten wenn es dazu kommen sollte und wer sich nicht daran hält wird wieder auf die asphaltstraße verbannt.:otwisted::orazz:
 
warum gibt es keine minizeppeline mit tandem tret-antrieb und doppelgurten?die urbane version der schwänchen-tretboote.bei mitte 20 liebespäärchen wär das doch DER markt.und für die honeymoon touren werden diese gegengewichtssäcke mit lavendelblüten gefüllt
 
man wird mit sicherheit luftstraßen einrichten wenn es dazu kommen sollte und wer sich nicht daran hält wird wieder auf die asphaltstraße verbannt.:otwisted::orazz:

wie bei zurück in die zukunft II und wenn ein unfall passiert sollte es eine art schleudersitz geben damit die leute dann zur erde mit einem art fallschirm sitz laden ;) und per GPS signal (falls im meer oder steppe) auch abgeholt werden ;)
 
Der fliegende Golfkarren "Terrafugia Transition" kommt gerade auf den Markt. Ging dieser Tage groß durch die Presse. Die Technik ist handelsüblich, nur die Steuerung ist doppelt vorhanden (Autolenkrad und Steuerknüppel). Der Rotax 912S hat 100PS und treibt je nach Bedarf entweder die Vorderräder, oder den Propeller am Heck an. Im Flug sind um die 200km/h möglich und auf der Straße sollen es auch noch bis zu 100km/h sein.

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/03/terrafugia-transition/bilder-vom-ersten-flug.html

Von einer Zulassung in Europa ist noch nichts bekannt. Selbst wenn, werden die ca. 200000$ Anschaffungspreis eine weite Verbreitung dieses Flugmobils verhindern. Man wird damit jedenfalls nicht einfach irgendwo abheben dürfen und weiterhin auf einen Flugplatz angewiesen sein.

Terrafugia-Transition-Flying-Car-1.jpg
 
@darkstar Liegt das Bild auf Deinem Webspace?
 
Eine tolle Sache, das könnte sicherlich Leben retten. Gerade nach Unfällen auf der Autobahn ist es oftmals ein Problem für den Rettungswagen / Notarzt dorthin zu gelangen. Der Standstreifen darf ja normalerweise nur im Notfall benutzt werden. Aber wenn es einen Stau nicht so weit von der nächsten Ausfahrt gibt, hab ich schon oft gesehen, dass der Standstreifen dann zum abfahren genutzt wird. Könnte manchmal eng werden, wenn der Notarzt zur Unfallstelle muss.

Was ich mir aber nur schwer vorstellen kann, dass sich dieses Gefährt wirklich so leicht fliegen lässt wie im Bericht beschrieben. Ob das jeder Rettungssanitäter so hinbekommt?

Was den Bau digitaler Luftstrassen angeht, da denk ich mir, dass es kein Problem sein wird. Das bekommen die schneller hin als man meint.
 
Kann da Unicorn nur zustimmen. Zwar wird wohl nochmal eine gesonderte Ausbildung für diese Sanitäter nötig sein, aber lohnen müsste sich das schon.

MfG,
Lilith
 
Was den Bau digitaler Luftstrassen angeht, da denk ich mir, dass es kein Problem sein wird. Das bekommen die schneller hin als man meint.

Die Länder der EU haben es in den letzten 50 Jahren nicht hinbekommen, das Luftstraßennetz in Europa effizient zu gestalten, vom (eu-) grenzüberschreitenden Verkehr ganz zu schweigen. Selbst mit der aktuellen Umweltdiskussion im Rücken braucht es schon mehr als acht Jahre, damit sich überhaupt einmal irgendetwas bewegt. Da die Hoffnung auf eine schnelle, zukunftstaugliche Lösung für Alternativen im Individualverkehr zu pflegen braucht schon sehr viel Optimismus :owink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ab 2006 sondern ab 2015 soll das erste Flugauto wohl auf dem Markt sein. Anlässlich eines weiteren Testflugs schwappen derzeit wieder einige Artikel dazu durchs Netz.
http://www.rp-online.de/auto/news/diese-autos-heben-bei-stau-einfach-ab-1.2600052

Was mich etwas wundert: immer wieder wird derzeit erwähnt, dass bereits 1911 in Paris ein Flugauto existierte und einen Testflug bestand. Nur finde ich dazu rein gar nichts im Netz? Nicht mal in der sonst bei sowas ausführlichen Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Flying_car_(aircraft)

Und hier noch ein Video vom Terrafugia-Produkt:
http://wn.com/First_Flight_'Flying_Car'_Terrafugia_Transition_Roadable_Aircraft
 
Zurück
Oben