• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kann man das glauben? Flugautos ab 2006?

ein mehrschichtiger flugverkehr wie im 5.element würde natürlich autopilot und umfangreiche flugüberwachung erfordern. wenn da einer einfach manuell steuert, dann prost mahlzeit
icon_lol.gif
 
Ich denke nicht, das es an der Technik scheitern würde, auch nicht an der Treibstoffversorgung oder am Preis für ein solches Gefährt (Massenfertigung senkt den Preis), sondern eher an der Vernunft der Fahrer/Piloten.

Wie Crash47 schon richtig gesagt hat man denke da nur an den momentanen Straßenverkehr. Jeden Tag gibt es da unzählige Zusammenstöße, trotz eindeutiger Verkehrsregeln.

Auf der Straße gehen Blechschäden glimpflich ab, aber wenn so etwas in der Luft passiert, dann dürfte der damit zusammenhängende Absturz nebst Aufprall ein nicht zu unterschätzendes Risiko darstellen.

Die Zahl der Verkehrstoten würde mit Sicherheit sprunghaft ansteigen.
 
Oh gott, wenn ich Fliegen will, nehme ich das Flugzeug ... wenn ich von hier in die nächste Stadt fahren will, brauch ich bei doch nicht auch noch einen Meter überm Boden zu schweben. :orolleyes:
 
Stimm ich dir zu, Romb. Aber in der heutigen Technologie geht es, wie ich das sehe, nur noch darum den Vorgänger zu übertrumpfen. Sieht man ja am häufigsten bei den heutigen Autos.
Eigentlich schade, das es nicht mehr darum geht den Menschen oder die anderen Lebewesen auf diesem Planeten weiter zu bringen...aber war das überhaupt mal so?? :f23:
 
Ich finds auch schade, die Regierungen halten uns sicher viele bahnbrechende Erfindungen vor die uns echt hilfreich sein könnten und uns voranbringen.. aber was hab ich davon wenn ich mit nem auto fliegen kann? Kann das fliegende Auto Kriege verhindern? Aids heilen? Arme reich machen? Sicher nicht..

Und mal zum Thema Autopilot..
Auch diese technik kann mal in der höhe versagen und dann? ein sturtz aus so einer höhe überlebt man nicht so einfach...
Also gäb es bei solchen unfällen mehr tote als leicht bis schwer verletzte..
Schwachsinnige idee

Wenn man sagt "Liebe Erfinder, tut was fürs Volk was uns voran bringt" ist das nicht wortwörtlich gemeint
icon_evil.gif
 
das is ja jetz alles sowieso egal.
diese flugautos würden sehr viel sprit verbrauchen das können wir uns dank dem krieg und der weltweiten zurückgehenden ölresourcen leider nicht mehr leisten.
der trend tendiert heutzutage zu efizienteren autos die hohe leistungen haben und dabei sehr wenig benzin verbrauchen aber damit zögern wir das ende des ölzeitalters nur herraus. Einige wissenschaftler arbeiten deshalb an einem personlichen elektischen 1 schienen taxi system das für die gemeinschaft zugänglich ist. das taxi ist zwar nur 60 kmh schnell dafür muss man nicht an ampel halten und die scheienn sind gerade nicht wie die kurvigen straaßen heute. deshalb ist dieses taxi viel schneller als ein auto.

ich finds schade das diese flugautos nicht inbetrieb genomen werden
icon_cry.gif
 
Leider wird das mit den Schienen auch nicht einfach werden, man erinnere sich nur an den Transrapid.

Der Ausbau scheiterte nicht nur an den Kosten, sondern auch (paradoxerweise) am Widerstand der Naturschützer, die die Hochschienentrasse als schädlichen eingriff in die Natur sehen.

Obwohl auf diese weise mit Sicherheit weniger Zerstört wird, als mit herkömmlichen Schienentrassen.

Und bei einem Schienennetz, welches die Straßen ersetzen soll, würde man erheblich mehr Schienen brauchen als beim Transrapid, da gerade die ländliche Bevölkerung auf Autos angewiesen ist (nicht vorhandene Öffentliche Verkehrsmittel).

Momentan ist unsere Infrastruktur so ausgelegt, dass man gezwungen ist, ein Auto zu besitzen. Es werden eher Bahnstrecken still gelegt, an Stelle neuer Ausbauten und in den ländlichen Regionen gibt es schlichtweg keine öffentlichen Verkehrsmittel

Zudem spielen die Speditionen mit den Gedanken http://www.ftd.de/forschung/97355.html auf den Straßen zuzulassen, damit noch mehr Güterverkehr von der Schiene wegkommt.
icon_evil.gif


Erst wenn in dieser Richtung ein Umdenken erfolgt, wird auch für solche durchaus vernünftigen Lösungen die nötige Grundlage geschaffen um sie realisieren zu können.
 
Stichwort Flugautos ... 2006 ist ja nun schon vorbei, aber es gibt immernoch einige Ideen was das Thema angeht. So hat ein niederländischer Ingenieur seinen Entwurf eines Flugautos vorgestellt. Es ist eine Mischung aus Dreirad und Gyrocopter. Allerdings bräuchte man (wie für alle Flugautos) auch einen Flugschein ...

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,473097,00.html

Und für 2010 wird die Marktreife angekündigt. Mal sehen ob es sich ebenso schnell tot läuft wie andere Entwicklungen in der Richtung.

Apropo: wie sieht es eigentlich mit der Klimatauglichkeit solcher Geräte aus? Hubschrauber werden ja eigentlich auch von "Schadstoffen" angetrieben ...
 
Der Gyrocopter hat so weit ich weiss einen Automotor, wenn das reicht, geht auch ein Dieselmotor mit Pflanzenöl oder Gas, theoretisch kann man ja durch die direkte Fluglinie eine ganze Menge Strecke und somit auch Kraftstoff sparen.

Ich hoffe das sich diese Möglichkeiten auftun, der Flugschein steht noch auf meiner Wunschliste.
 
derweil gibts wohl noch keine flugautos? hat wohl mit dem termin nicht so geklappt.
aber jetzt 2007 fragt man sich nicht mehr, ob wir flugautos brauchen, sondern ob wir nicht bald in flugufos sitzen werden?

http://www.freenet.de/freenet/auto/service/ufo/

was haltet ihr davon? glaubt ihr, die menschheit ist reif für den fliegenden straßenverkehr? ich stelle mir das recht unsicher, unfallsreich und schwer zu organisieren vor.
 
ich denke dass die Menschen erstmal lernen sollten sich auf den STraßen zu benehmen und dann kann man vielleicht an fliegen denken.

Ausserdem ist unser Himmel schon so überfüllt, ob ich da noch lust drauf hätte mit meinem Auto langzufliegen.. k.A....
 
Irgendwann, in den nächsten 20-30 Jahren werden diese Flugautos auch Gleiter genannt kommen. Diese werden unsere herkömmlichen Autos ergänzen. Davon bin ich überzeugt.

Gruß Manfred.
 
sicher kann ich mir vorstellen, dass es das geben wird, das hab ich auch nie bezweifelt, ich glaube aber, dass die menschen damit nicht umgehen können werden. und ich fände es traurig, wenn der ganze himmel befahren wäre und mit schwebenden verkehrseinrichtungen verschandelt.

das wird sicher ne lustige angelegenheit mit vielen unfallopfern.
 
Sogenannte Tragschrauber testet derzeit die Polizei in Brandenburg. Falls jemand aus der Region also plötzlich ein Blaulicht über sich hört - alles normal :olol:

http://www.bfpp.de/

Genutzt werden übrigens die erfolgreichen Modelle von http://www.aeronautix.de
 
Trotzdem denke ich nicht das diese in absehbarer zum alltäglichen Straßenbild gehören werden. Man stelle sich das Chaos vor!
 
Sicherlich, am Anfang sind diese Flugautos noch sehr teuer. Doch innerhalb kurzer Zeit, werden sich natürlich auch andere Firmen mit der Thematik beschäftigen, und der Preis wird schnell sinken. Bin überzeugt, daß man so ab dem Jahre 2015 solche Flugautos schon ab 20-25000 Euro bekommen kann.

Gruß Manfred
 
solche Flugautos schon ab 20-25000 Euro bekommen kann.
so oder so wahre Schnäppchen, doch kann ich mir vorstellen das dies im Luftraum erstmal zu einem Chaos führen wird, jedenfalls solange bis sich jemand mit dem "Masterplan" dafür auch noch die "goldene Nase" verdient.
Ich finde es einfach unnötig, schon allein wegen dem Treibstoff, kann mir nicht vorstellen das man normales Benzin nimmt. Man sollte lieber mehr Gelder dafür geben einen alternativen Treibstoff für Autos zu finden und dies auch auf längere Sicht.
 
Zurück
Oben