• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Kann man das glauben? Flugautos ab 2006?

A

Anonymer User

Gast
(Martin) Mehrere Unternehmen in den USA arbeiten mit Hochdruck an der Entwicklung von sicheren und zuverlässigen Flugautos. Bis 2006 - so das ehrgeizige Ziel - sollen sie auf jedem Parkplatz stehen. Wir haben Bilder und Videos!

m400-flag.jpg


Nach Angaben des wissenschaftlichen Leiters des "NASA Langley Research Centers", Dennis Bushnell steht die Marktreife der fliegenden Autos kurz bevor. Rund ein Dutzend Firmen würden derzeit an der Entwicklung von sogenannten VTOLs arbeiten (Vertical-take-off-and-landing).

Der Experte sieht die Entwicklung solcher Fluggerät vor allem als dringend nötig. Nur mit solchen Transportmitteln könnten in Zukunft Staus vermieden werden oder gar ein völliger Kollaps des Individualverkehrs verhindert werden. Auch die Navigation wird für jedermann möglich sein. Dank bereits heute existierender Navigationssysteme würde der Flug völlig automatisch erfolgen, lediglich Start und Landung müssten manuell erfolgen. Auch ein System, das Kollisionen in der Luft vermeidet, sei bereits fertig und einsatzfähig.

In diesem Zusammenhang hat außerdem die NASA und die US-Luftfahrtverwaltung ein gemeinsames System entwickelt, dass in den USA aus rund 5.000 kleine Flughäfen besteht. Diese sind untereinander mit sogenannten Luft-Autobahnen verbunden. Das Small Aircraft Transportation System [SATS]ist jedoch nicht vor 2015 voll einsatzfähig.

Bis dahin könnt Ihr schon mal den RELATED LINKS folgen und Euch die jetzigen Flugautos anschauen! Viel Spaß!

quelle bilder links videos:
http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,60391,00.html
 
das hab ich glaub ich auchs chon im pm gelesen...
klingt vielversprechend

ich glaube für otto normalverbraucher wird das wenn überhaupt erst viel später relevant sein
 
vor allem wenn ich da an filme wie 5th element oder zurück in die zukunft II denke, frage ich mich wie sie da wohl den verkehr dann regeln wollen...

ich glaube das würde ein totales chaos geben!
 
bei den 'weibl. hausschwein - arbeitern'*(1 die heut zu tage die straßen bevölkern brauchen wir sicher keine pensionsreform mehr (es sei denn, man darf ab 60 nimmer auf die straße)
 
*(1 =
ein ausdruck aus der umgangssprache in dem gebiet nördlich der steiermark
 
Könnt Ihr Euch noch an die olympischen Spiele erinnern, wo dieser Raketenmann ins Stadion geschwebt ist ? Mittlerweile sind ein paar gute Jährchen vergangen, kann mir durchaus vorstellen, dass so etwas bald kommt. Dann müssen wir unseren Kindern schon beibringen, nicht nur nach rechts links rechts zu gucken, sondern auch nach oben.
 
Naja, rein technisch ist es schon jetzt möglich, aber wohl noch zu teuer. Ob sich die Produktionskosten aber bis 2006 so reduzieren lassen, dass sich die "Normal-Sterblichen" so ein Flugauto leisten können bezweifel ich. Dazu kommt auch, dass diese Flugautos nur einen Teil des Auftriebs im Flug aerodynamisch erzeugen, während Start und Landung so gut wie gar keinen. Dies führt dazu, dass der Verbrauch mit Diesel- oder Benzinmotoren enorm groß sein dürfte, und andere Konzepte wie Gasturbinen oder Kerosin-Motoren verbrauchen noch mehr. Also entweder diese Flugautos werden andere Antriebskonzepte nutzen, oder auch hier würde es im Vergleich zum normalen Auto deutlich teurer werden was sich Otto-Normalverbraucher kaum leisten können wird.
Das ganze könnte aber durchaus gewollt sein, denn während diejenigen, die es sich leisten können entspannt durch die Luft gleiten, würde die breite Masse weiterhin auf der Erde im kaum verminderten Stau stehen. Im Individualverkehr gäbe es wieder eine Zweiklassengesellschaft. Zumindest am Anfang dürfte es so aussehen, im laufe der Jahre könnte sich das dann ändern, und die Autos würden dann in der Luft im Stau stehen. Wie das ganze aber am Anfang funktionieren soll, ohne Leitsystem für den Streckenflug, das ist die Frage. Denn Alkohol-am-Steuer könnte hier weitreichendere Folgen haben als am Boden, so schlimm es da auch schon ist. Doch vielleicht würde sich der Drogenkonsum auch verringern, bei der neuen Möglichkeit des Höhenfluges
icon_cool.gif
icon_biggrin.gif
 
naja zu beginn waren normale autos ja auch nur für die elite und jetzt ist es allgemeingut

ich denke mit der zeit werden flugautos auch der allgemeinheit zukommen, wenn sie mal in massenproduktion gehen sollten falls es sie überhaupt je geben wird...

frag mich nur, da man die bisherigen kfzts ja nicht umrüsten wird können auf flugsaurier, wo werden wir die dann hintun? wenn die keiner mehr haben wird wollen, na prack...
 
Jo, sag ich ja auch. Nur am Anfang wird es halt ein elitäres Beförderungsmittel bleiben, fragt sich halt nur, wie lange dieser Anfang dauern wird!

Mit den alten Karossen sehe ich kein Problem. Zum einen wird die Umstellung so lange dauern, dass sowieso ein Großteil nach und nach verschrottet werden würde, mit oder ohne Flugautos als Ersatz. Ein weiterer Absatzmarkt dürfte wie jetzt auch schon die dritte Welt bzw. ärmere Länder sein, in denen die Einführung des Flugautos noch Jahrzehnte dauern wird (außer bei den Big Bossen natürlich :f25: ) und der Rest bleibt bei den Autoliebhabern, die sich dann endlich über freie Fahrt freuen dürfen.
Ich werd meinen Oldtimer jedenfalls nicht gegen ein Flugauto eintauschen :f23:
 
Wäre nur noch das Problem des Startes und der Landung zu meistern.
Wir haben es hier wie beim Hubschrauber mit einem sehr instabilen System zu tun.

Kleinste ungewollte Lenbewegungen wärend des Schwebefluges bei der Landung und des Startes könnten ein Trudeln einleiten , was durchaus einen Absturz zur Folge hat.

Fragt die Leute die einen Hubschrauber fliegen können. Anders dürfte sich dieses Auto nicht verhalten.

Bleibt also statt der Fahrerlaubnis nur die teure Pilotenausbildung.
 
nicht unbedingt...
schau dir die modernen kampf flieger an..
die sind allesammt so instabiel, daß sie ein mensch nicht steuern könnte.
(die ganzen stealth dinger, und die mit dem leitwerk vorne)
das stabilisieren übernimmt der bord computer, der pilot sagt nur mehr wo er hin will.

bei den kampf fliegern wird diese instabilität ausgenutzt um sie wendiger zu machen
 
Beim diesjährigen Jugendforscht ist ein UFO auf dem vierten Platz gekommen, welches seine Lage automatisch regelt. War zwar immer noch ganz schön am schwanken, aber es konnte relativ stabil gehalten werden, ohne manuelles Steuern. Der Aufbau war ähnlich eines Flugautos. Auch wenn es bei Hubschraubern problematischer ist, bei Flugautos muss es deshalb nicht unbedingt auch sein :f25:
 
Ok, habt mich überzeugt.

Das Auto dürfte dann aber ziemlich teuer gemacht werden.

Müssen wir uns wohl weiter durch den morgendlichen und abendlichen Verkehr quälen.
 
Ich denke, dass es ohne weiters möglich wäre, wenn man auf die Entwicklung der Technik der letzten 25 Jahre anschaut.
Und der Preis für so ein Vehikel würd auch ziemlich schnell sinken, so wie bei den Autos und Computern....
 
nie im leben.... wir kriegen es ja noch nicht mal hin wasserstoffbetriebene autos zu standartisieren obwohl die technologie vorhanden ist....
die ölindustrie wird sowas auch nicht zulassen...
 
ICH SAGE ES EUCH DIE SHELL,ARAL USW GEBEN MILLIONEN AUS UM WASSERSTOFFMOTOTREN ZU KAUFEN DAMIT DIE NICHT SO SCHNELL AUF DEN MARKT KOMMEN-den dass würde zur folge haben das die tankstellen pleite gehen-
 
<span style="color:eek:range"> muss das sein, dass du alles in Großbuchstaben schreibst? </span>
 
@Mr.Untertasse: Und genau das denke ich nicht, denn sonst hätte z. B. die Aral nicht schon die ersten Wasserstoff-Tankstellen in Deutschland eröffnet. Im November 2004 wurde z. B. über die http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,327573,00.html"target="_blank berichtet. Ebenso gibt es in München am Flughafen ein Pilotprojekt für eine http://www.diebrennstoffzelle.de/h2projekte/mobil/flughafen_muenchen.shtml"target="_blank. In Zusammenarbeit mit Fahrzeug-Herstellern wie BMW oder Mercedes wird der Flottenbetrieb von wasserstoffbetriebenen PKW ausprobiert. Mercedes sagt z. B., dass es noch bis 2010 dauern kann, bis ein wasserstoffangetriebenes Fahrzeug Serienreife erlangt.
Ausserdem besteht momentan noch das Problem der Herstellung und der Lagerung (wird http://www.morgenwelt.de/549.html"target="_blank u. a. drauf eingegangen), aber daran wird zur Zeit auch schon geforscht, wie Du in http://www.wahrexakten.at/viewtopic.php?t=6091"target="_blank nachlesen kannst.
 
hm wie soll ich mir das denn vorstellen... fliegen dann alle nur noch im himmel rum und den fahrradfahrern bleibt die autobahn?

müssen wir denn echt jedes fleckchen mit unsereins vollstopfen?
wenn ich an das 5. element (der film) denke oder an starwars.. wieviel autos darumfliegen, kann ich mir ja erahnen wie es in in 10-20 jahren aussehen würde...

wär sicher nen cooler fortschritt, aber naja...
vlt bringen die ja 2006 nen prototypen raus, den sich kein bill gates leisten kann
icon_lol.gif
 
Wäre schon cool, wenns so kommen würde wie in 5th Element..aber ich weiß net so recht, wa? In dem Film fliegen die Autos ja in mehreren Schichten und Höhen..also, wenn ein oben fliegendes Auto einen Unfall verursachen würde und abstürtzt, würde es einen Mega-Massenunfall geben, denn es reißt ja die ganzen anderen Autos unter sich mit in die Tiefe, wenn es fällt.. Und das würde den ganzen Tag so gehen, wenn man schon sieht wie viele Unfälle alleine auf normalen Strassen passieren!
Ausserdem gäbe es glaub ich viel zu viele unter Höhenangst leidende Menschen, so das die Flug-Autos nicht wirklich durchkommen könnten!
Höchstens so wie in Zurück in die Zukunft, oder meinste net? Aber geil wäre das schon..ausserdem endlich mal wieder was neues, was mich vom Hocker hauen würde;-)

Gruß
 
Zurück
Oben