• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ilse Koch

Es ist erschütternd wie grausam Menschen sein können?

Was ich mich allerdings oft Frage: Warum hat das keiner in der damaligen Zeit mit bekommen.
Warum haben alle die Augen verschlössen.
Die überfüllten Waggons fuhren doch durchs offene Land.

Ich habe mir vor einigen Jahren das KZ in Mauthausen angesehen.

Es sind sehr wiedersrpüchliche Gefühle die ich dabei empfunden habe.

Am meisten habe ich mich über diese popösen Denkmäler die die verschiedenen Staaten gestiftet haben geärgert.

Welch eine grausame Farce.

Christina
 
angesichts des grauens werden menschen ratlos.
dann stellen sie z.b. pompöse denkmäler auf, um ihre ratlosigkeit zu verdecken.
das ist keine farce, einfach nur unbeholfen.
es waren menschen, die diese grausamkeiten begangen haben,
menschen haben zugesehen, davon gewusst und nichts getan.
und immer wieder begehen menschen grausamkeiten und die meisten sehen weg.
weil sie angst haben und ratlos sind?
ich weiss nicht, was du getan hättest, wenn du damals gelebt hättest.
aber als einzelner kannst du sowas nicht aufhalten.
einige haben es versucht und sind gestorben, die anderen haben es garnicht erst versucht.
nur ein weltkrieg hat sie aufgehalten, ein verdammt hoher preis.
 
ich weiss nicht, wie ich mich verhalten hätte. Im Nachhinein kann man ja vielles sagen, erst aus der Situation heraus, findet mal eventuell eine Lösung.
Das meiste über die damalige Zeit habe ich erzählt bekommen oder auch selbst gelesen.
Ich schaffe es allerdings nicht mehr, das ich so ein Buch in die Hand nehme.
Eine Jüdin, die die der Gaskammer entkommen ist, hat mir einiges erzählt.
Meine Mutter hat mit amerikanischen Soldaten, was ja streng verboten war, Lebensmittel über die Zäune geworfen.

Von meiner Freundin der Vater, wurde durch sein Aussehen, als Zuchtbulle eingesetzt um den Fortbestand der Arichen Rasse zu gewährleisten.

Gruß
Christina
 
<span style="color:green"> So lügt das Fernsehen - Geschichts-Fälschung geplatzt </span>

<span style="color:eek:range"> nachdem das ein link zur braunen suppe der nationalzeitung war, hab ich ihn entfernt und möchte auch bezweifeln, ob hier beweise für geschichtsfälschung zu finden sind! </span>

<span style="color:green"> Psychogramm einer Nazi-Täterin - Die Kommandeuse </span>

http://www.gillacremer.de/kommandeuse.html


<span style="color:green"> "Lampenschirme aus Judenhaut" </span>

http://www.h-ref.de/zahlenspiele/drachentoeter.php

Als Pflichtprogramm in deutschen Schulen (DDR) gehörte unter anderem ein Besuch in einem Konzentrationslager, bei mir war das Buchenwald. Bei diesem Besuch konnten meine Mitschüler und ich einen Lampenschirm aus Menschenhaut betrachten und noch einiges mehr, Haare, Goldzähne usw., es war erschreckend und eklig. Zwei Jahre nach unserem Besuch in Buchenwald wurden diese Stücke nicht mehr gezeigt (meine Schwester war dort), jetzt wurde nur noch ein Dokumentarfilm gezeigt. Aus Erzählungen weiß ich das ganz am Anfang auch noch diese menschenunwürdigen Barracken standen.

Man kann nicht genug Aufklären das solche Dinge, egal in welchem Land, nie wieder geschehen.




<span style="color:eek:range"> [nazilink entfernt - nein] </span>



Ich war in der 4. Klasse Hauptschule (im Jahr 2003) im KZ Mauthausen, wo wir ebenfalls Lampenschirme und Geldtaschen aus Menschenhaut in einer Glasvitrine gesehen haben. Witzigerweise steht nirgends, dass solche Dinge in Museen (also KZs) ausgestellt sind. Das wundert mich. Ich hab mir, nachdem ich auf Wikipedia usw. gelesen habe, dass solche Dinge nicht belegt sind, noch gewundert, weil ich mich noch genau erinnern kann dass solche Ledergegenstände in diversen Vitrinen waren und nachdem der Mann, der damals die Führung gemacht hat, genau an dieser Stelle von solchen Gegenständen aus menschlicher Haut gesprochen hat, hab ich bis heute angenommen, dass die authentisch waren.

Nach den Artikeln, die ich gelesen habe, hab ich das vorerst bezweifelt, aber nach deinem Posting bin ich wieder voll davon überzeugt dass mich meine Erinnerung nicht getrügt hat.

Vielleicht sollten die Leute, die solche Dinge schreiben, wie zB dass Gegenstände aus Menschenhaut nicht belegt sind, mal ein KZ besuchen und sich anschauen, was es dort zu sehen gibt.

Es waren dann - wenn mich nicht alles Täuscht - auch noch einige andere Dinge ausgestellt, wie Goldzähne und Schmuck aus eingeschmolzenen Goldzähnen. Kann jetzt sein, dass ich mich nach der langen Zeit falsch erinnere.

Die Geschichte von Seife usw. aus Judenfett und Wolle aus Judenhaaren kommt mir irgendwie auch fast so vor, als ob die bei der Führung gesagt worden wär. Ich kann jetzt aber nicht drauf schwören dass ich mir das nicht nur einbilde, is alles lange her.

Ehrlicherweise muss ich dazusagen, dass ich die grausigen Sachen in den Vitrinen nicht richtig angeschaut habe, hab nur einen kurzen Blick drauf geworfen. Ich war 14 und bin sowieso zart besaitet. Mir is voll schlecht geworden, gerade dass ichs noch runterschlucken konnte und mich nicht übergeben musste. Irgendwie das gleiche Gefühl, das ich immer habe, wenn ich viel Blut sehe. Furchtbar. :f19:
 
Weiss jemand zufällig, was aus der Tochter "Gisela" geworden ist? Lebt die noch?

....ich kenne den tatsächlichen Grund wieso sich eins derer Kinder selbst umgebracht hat, aber vielleicht weiss darüber jemand mehr?
(ich würde mit solchen eltern auch nicht leben wollen, aber kann ja sein, dass es für den sm andere gründe gab..)
 
Lampe aus Menschenhaut und diverse andere Gruselobjekte (anders kann man es nicht bezeichnen) zu sehen auf einer Seite über Ilse Koch
http://www.scrapbookpages.com/DachauScrapbook/DachauTrials/IlseKoch.html (engl.)

Tätowierte Hautstücke, auch ein beliebtes "Sammlerstück"
http://www.h-ref.de/zahlenspiele/taetowierung.php

"Bitch of Buchenwald" so lautete der US-Spitzname von Ilse Koch
http://www.medienanalyse-international.de/buchenwald.html

Angesicht all dieser Dinge sollten wir endlich anfangen unsere Geschichte richtig aufzuarbeiten und uns wohl überlegen welche Wörter und Ausdrucksweisen wir in den Mund nehmen.
 
Hallo,

also wenn ich so die Isle Koch Story lese,bekomme ich wieder mein eiganartiges Gefühl,wie jedes mal wenn eine meiner Thesen zutreffen! (Müssen ja nicht immer stimmen,kann und werde auch von niemanden erwarten,sie nachvollziehen,oder besser geschrieben, verstehen zu können nur, ..njaja,ich kann mir vertrauen. )

Und zwar erkenne ich,dass viele hohe Nazitiere und deren Angehörige(siehe gerade zB. Isle Koch) der damaligen Zeit so gut wie garnichts mehr,in Sachen menschliches,ausser jetzt vieleicht... Hunger,Durst,Sextrieb,Fanatismus,Sammlertrieb oder die hohe Kunst der Perversionsausübung besassen!
Gut,klar....immer dieses"die waren so bööös" und "Schande der Menschheit"..was ja auch stimmt,keine Frage!

Worauf ich aber hinaus will ist,
******* egal welches Bild oder Filmaufnahmen von Goebbles,A.H.,Himmler &Co. anschaue,erkenne ich Dämonen in menschlicher Hülle!i Ich mein ..ich sehe jetzt keine rotäugig gehörnte Teufelchen oder .."wuäh ,der sieht so oder so aus"..sondern all das wie Sie im Inneren sind und natürlich auch ausstrahlen!Geht übrigens bis zum dem Kern! In dem Sinne,..ein Blick sagt mehr als tausend Worte,trifft den Nagel auf den Punkt!Was ich mein ist, allein..diese Tatsache mit den Lampen,..keine Ahnung warum,..als ich das las,hatte ich ein Bild im Kopf ,wie Ilse mit Ihrem Lieblingsbuch da sitzt und die Lampe anmacht.Sehr creepy!(ich weiß ,...ich bin durch)Ganz zu schweigen ,von diesen Ritualen,die ja bekanntlich schwarzer Natur waren, sprechen für mich eine ziemlich deutliche Sprache!Könnte jetzt anfangen,alles auf zu zählen,würde aber den Rahmen sprengen.

Nur zur Info: Bin ziemlich früh zum "Okkultisten" geworden,von dem her berufen sich meine Aussagen auf eigene Erfahrungen.Ist nämlich nicht ganz so schwer seinen inneren Dämon zu finden,wenn man weiß wie man Ihn locken kann,...im Gegensatz zum Engel!


In diesem Sinne,erkennt Euch selbst,dann wisst Ihr auch warum es solche Dinge gibt und immer geben wird!..und ja,ich weiß ...liest sich wieder sehr missverständlich,..denkt einfach darüber nach.


erster und nicht letzter Beitrag,erledigt!

Gruss

E.
 
Mir ist klar das man als Neuling in Forum keine Threatleichenschändung betreiben sollte, aber da dieser Artikel wissenschaftlich nicht auf dem neuesten Stand ist, unter "Ilse Koch" aber sofort bei Google auftaucht möchte ich diesen doch kommentieren.

Lampe aus Menschenleder:

Ilse Koch hatte eine Lampe aus Ziegenleder auf der sich eine Tätowierung oder Malerei befand. Das war nicht gerade ungewöhnlich und selbst heute gibt es noch tätowiertes und bemaltes Leder. Nur sind Pelz und Leder heute recht out wodurch wir es schon als etwas kurios betrachten wenn sich jemand eine solche Lampe in die Wohnung stellt.

Putzpersonal etc. sah ev. damals diese Lampe und die ohnehin verängstigten Häftlinge gingen vom schlimmsten aus. Ev. haben auch Lagerangestellte bewusst solche Märchen verbreitet um die Inhaftierten einzuschüchtern?

Anzumerken ist noch der Propagandaverdacht, denn General Clay (Militärgouverneur der amerikanischen Besatzungszone in Deutschland) gab an dass die Bezeichnung "Hexe von Buchenwald" von einem Reporter stammte, der auch die Behauptung aufstellte, in ihrer Wohnung Lampenschirme aus Menschenhaut gefunden zu haben, die aber tatsächlich aus Ziegenleder waren!

Das würde durchaus Sinn ergeben da sich die Medien damals gegenseitig mit Antideutscher Propaganda zu übertrumpfen versuchten. Siehe auch Seife aus Judenfett (Normale Seife), das lebendige Kochen von Gefangenen und in Australien hielt sich hartnäckig das Gerücht die Deutschen würden Gefangene pfählen. (Ebenfalls durch Englische Medien verbreitet)
Das ganze ist heute auch nicht viel anders, man denke nur an all die Medienberichte welche schrecklichen Waffensysteme Saddam Huseein angeblich gehabt hätte. Darunter auch Foltermaschinen, Hexler für Menschenfleisch, Atomwaffen, Chemiewaffen und vieles mehr. ;)

Endzitat: Die Lampenschirme, angeblich aus Menschenhaut, bestanden aus weißem Ziegenleder. Die Unterstellung, es handele sich dabei um Gegenstände aus Häftlingshaut, trug sicherlich ebenso zu dem monströsen Bild über Ilse Koch bei, welches in der Öffentlichkeit nach Kriegsende lange Zeit verhaftet blieb.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ilse_Koch

Schrumpfköpfe:

Einer der Vorwürfe sie hätte aus okkulten Gründen Schrumpfköpfe aus den Gefangenen gemacht erwies sich als völliger Blödsinn.
Bei den vorgefundenen Schrumpfköpfen handelte es sich sämtlich um wissenschaftliche Exponate die noch weit aus der Vorkriegszeit stammten.
Wahrscheinlich aus einer frühen Afrika oder Karibik Expedition? Man findet meines Wissens nach solche Köpfe auch heute noch in diversen Archiven von Universitäten und Museen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ilse_Koch

Sonstiges

Ich habe in den Beiträgen hier gelesen das euch Geldbörsen und andere Gegenstände in Erinnerungsstätten gezeigt wurden und dazu solche Märchen von Menschenhaut erzählt wurden. Hier würde ich mich ernsthaft mit den Organisatoren in Verbindung setzen oder den Dialog mit dem Zentralrat der Juden suchen. Eine solche falsche Darstellung lenkt vom wahren Leid dieser Zeit ab und impliziert das auch reale Begebenheiten eine Lüge seien!

Ihr tut den Opfern der damaligen Zeit einen großen gefallen wenn ihr auf solche Unwahrheiten aufmerksam macht. Oftmals ist bei solchen Begebenheiten auch ein Profitgedanke dahinter der schamlos mit dem Leid aus der damaligen Zeit die große Kasse macht.
Beispiel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/betrug-mit-holocaust-geldern-ein-schamloser-plan-a-728297.html

Traurig finde ich das manche hier wirklich an die Kriegspropaganda der damaligen Zeit glaubten ohne selbst nachzuforschen. Man hätte auch 2007 schon genug im Internet gefunden um der Wahrheit nahe zu kommen.
Wie ich sehe wurden auch zwei Verweise auf eine Richtigstellung aus der National- Zeitung entfernt. Bei der National - Zeitung handelt es sich um eine legale Nationalistische Zeitung die eben schon damals zu diesem Thema historisch korrekt berichtet hat. Mir ist klar das man bei solch einem einseitigen politischen Hintergrund nicht sofort jeden Inhalt glauben kann und auch soll, aber eine Löschung kommt einer politischen Zensur im Stile des Faschismus gleich.

Auch möchte ich anmerken das heute in fast jedem Lexikon zu diesem Fall, auch auf Wikipedia nur widergegeben wird was Zeitungen wie die National Zeitung schon Jahrzehnte vorher schrieben. Nur weil SPD / Grüne oder CDU / CSU nahe Medien nicht ebenso korrekt berichtet haben bedeutet das nicht das alle Inhalte aus NPD / Rep / DVU nahen Zeitungen nun Propaganda und Lügen verbreiten. Eine differenzierte Sicht der Dinge möchte ich hier dringenst empfehlen! Ein Beispiel: Rechtskonservatives Lexikon: http://de.metapedia.org/wiki/Koch,_Ilse Linksliberales Lexikon: http://de.wikipedia.org/wiki/Ilse_Koch
Die meisten Fakten stimmen auf beiden Seiten.

Ilse Koch ging gegen das Urteil der Lampenschirme und Schrumpfköpfe übrigens in Berufung. 1948 wurde die Haftstrafe auf vier Jahre reduziert da schon damals bewiesen war das es sich bei 90% der Behauptungen um Propaganda der Medien handelte. Und ich möchte zu bedenken geben das die meisten Angeklagten damals ohne große Umwege umgebracht wurden da die Schuldfrage oft schon vorher festgelegt wurde.
Leider hielten sich diese Horrorgeschichten bei dieser Person so hartnäckig das man sie erneut vor Gericht stellen wollte um der Öffentlichkeit nachzugeben. Wahrscheinlich deswegen, begang sie Selbstmord.
Das ihr Kind Selbstmord beging wäre mir übrigens nicht bekannt, eines ihrer Kinder starb im Krieg wegen Mangelernährung. Von der bösen Kommandentenfrau die im Luxus lebte während andere hungerten bleibt deswegen wenig übrig.

Anbei noch ein Auszug aus der offiziellen Mittelbau Dora Seite:

Die Erzählung vom Lampenschirm aus Menschenhaut war Bestandteil der Nachkriegserzählung und wurde von der Presse, besonders im Umfeld der zwei gegen Ilse Koch 1947 und 1950 geführten Prozesse, stark aufgegriffen. Obwohl man Frau Koch in dieser Hinsicht keine konkrete Schuld nachweisen konnte, blieb die Lampenschirm-Geschichte lange Jahre fester Bestandteil der Buchenwald-Erzählung (nicht nur in der DDR). Schon die erste Ausstellung zur Geschichte des Lagers zeigte 1954 den kleinen, schlicht gearbeiteten Schirm einer Nachttischlampe als "Lampenschirm aus Menschenhaut". Er war von Karl Straub, einem ehemaligen Häftling, übergeben worden und stammte wohl offensichtlich aus dem Lager. Die Ausstellungsgestalter (Museum f. Deutsche Geschichte, Berlin) sahen wohl keine Veranlassung, seine Echtheit zu prüfen, und sich vielmehr in der Pflicht, diese Geschichte zu veranschaulichen. Der kleine Lampenschirm wurde in allen folgenden Ausstellungen als „Lampenschirm aus Menschenhaut“ weiter gereicht und noch in der 1985 neu gestalteten Dauerausstellung gezeigt. Erst mit der nach dem Ende der DDR durchgeführten Grundrevision des Sammlungs- und Ausstellungsbestandes wurde die Echtheit überprüft. Das vom Institut für Gerichtliche Medizin der Medizinischen Akademie Erfurt (Prof. Dr. sc. med. Leopold) am 6.7.1992 erstellte Gutachten besagt: „Präparat IV (Lampenschirm) ist dagegen serologisch nicht als menschlicher Art zu identifizieren. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Kunststoff, der in ähnlicher Zeit für Lampenschirme produziert wurde. Letztlich ist aber nicht völlig auszuschließen, daß es sich dennoch um biologisches Material handelt.“ Der Lampenschirm war schon vorher aus der ständigen Ausstellung genommen worden. Er befindet sich zur Zeit als Falsifikat im Fundus der Gedenkstätte.

Ich persönlich finde dieses Vorgehen traurig, jeder seriöse Historiker hätte sich längst dafür entschuldigt solche Märchen ungeprüft in die Welt gesetzt zu haben! Die Folgen kann man bei den vorangegangenen Beiträgen gut erkennen. Menschen die daheim sitzen, diese Geschichten glauben und sich ein grauenhaftes Bild über eine Person ausmalen, ihr fast schon Tot und Folter wünschen über die selbst Arthur Lee Smith Jr schrieb "keineswegs schuldig im Sinne der Anklage".

Anmerkung zu dem Beitragsschreiber der es nicht fassen konnte das man derartiges damals tun konnte: Im August 1943 wurde das Ehepaar Koch wegen Korruption und dreifachen Mordes festgenommen. Der Verdacht, Ilse Koch habe ihrem Mann Beihilfe bei den Unterschlagungen von Wertsachen von KZ-Insassen geleistet, bestätigte sich nicht. Im Dezember 1944 wurde Koch wieder freigelassen. Ilse Koch wurde in diesem Verfahren freigesprochen und aus der Haft entlassen. Kurz vor Kriegsende wurde Karl Otto Koch durch ein Erschießungskommando der SS am 5. April 1945 im KZ Buchenwald hingerichtet.

Die These das solche Personen damals tun und lassen konnten was sie wollen sollte damit etwas klargestellt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die 1488 in deiner email ist nur dein geburtstag? muss ich fragen. passt so schön zum thema.und man will ja wissen, wessen geistes kind man hier hat.

mir is da sowieso suspekt, wie sich jemand soviel mühe damit machen kann/will/muss, um so jemanden wie ilse koch zu rehabilitieren... und ich hab ein zeitzeugen buch gelesen, das genau das gegenteil von dem behauptet, was du sagst.... aber die juden zählen ja nicht, die machen doch alle nur falsche propagande, nicht? -.-
~ via tapatalk ~
 
Zuletzt bearbeitet:
@ trinity

ich hab mir sowas ähnliches gedacht.. - warum mit dem 1. posting gleich etwas aus der NS zeit "richtigstellen" (setz ich jetzt mal unter anführungszeichen).

ich kenn ilse koch gar nit. aber ich hab so einen schrumpfkopf gesehen (beim prozess gegen adolf eichmann) aber das nur nebenbei.

revisionisten... irving, küssl, mölzer, und wie die trottl alle heißen... mag ich aus prinzip nicht. das hat auch überhaupt nix mit fakten-richtigstellung zu tun.
 
@Trinity
aber die juden zählen ja nicht, die machen doch alle nur falsche propagande, nicht?
Das finde ich jetzt sehr unterstellend von Dir, zumal in Doejohns objektivem Bericht nichts davon steht, das Juden diese Geschichten erzählt hätten.
Ich kann mich vielen Schreibern hier nur anschließen, die erzählen, das sie es in der DDR so gelernt hätten. Auch ich war in Buchenwald. Dieser gewisse Film wurde da auch nicht mehr gezeigt. Vermutlich war man es leid die ganze Kotze immer wegzuwischen. Schlecht war mir trotzdem. Nach der Führung war Mittagessen, Spaghetti. Ich glaube das haben die mit Absicht gemacht.
Jedenfalls steht bei Wiki sicher nichts darüber, weil diese Behauptungen neueren Forschungen nicht mehr stand halten und das will bei Wiki, die als "Links unterwandert" verschrien ist, einiges heißen.
Grausam genug war der Alltag in den KZs allemal.

@christina
Meine Mutter hat mit amerikanischen Soldaten, was ja streng verboten war, Lebensmittel über die Zäune geworfen.
Wie jetzt, ins KZ?
 
Dir ist schon bewusst das Christina ihren Beitrag vor über 5 Jahren geschrieben hat und schon seit 2009 nicht mehr im Forum aktiv war? :owink:
 
Das finde ich jetzt sehr unterstellend von Dir, zumal in Doejohns objektivem Bericht nichts davon steht, das Juden diese Geschichten erzählt hätten.

was genau willst du jetzt von mir?
da ich es nicht weiß, antworte ich mal auf gut glück:

- der zitierte satz war zynismus, falls es dem leser entgangen sein sollte.
- is mir wurscht ob doejohns bericht von juden erzählt. ICH habe von einem jüdischen bericht erzählt.

mehr fällt mir zu deinem text da nicht ein. wenn mir dazu noch mehr einfallen soll, wirst du ihn wohl umformulieren müssen oder lass mich einfach in ruh. danke.
 
was genau willst du jetzt von mir?
Warum greifst du mich an und versuchst mich lächerlich zu machen?

- der zitierte satz war zynismus, falls es dem leser entgangen sein sollte.
Egal, niemand hat hier behauptet das Juden sich so was ausgedacht hätten.

Dir ist schon bewusst das Christina ihren Beitrag vor über 5 Jahren geschrieben hat und schon seit 2009 nicht mehr im Forum aktiv war?
Nein, das war es zum Zeitpunkt des Postens nicht. Mir ist nur die Ungereimtheit aufgefallen.
 
Egal, niemand hat hier behauptet das Juden sich so was ausgedacht hätten.
stimmt, ich habe mir angemaßt, ihm dies vorweg zu nehmen, bevor es er sagen muss..
da ich ihn eben für einen glühenden nazi anhänger halte.
Warum greifst du mich an und versuchst mich lächerlich zu machen?
zum lachen gibts da nun wahrlich nichts. (du weißt schon, bayern und weiter südlich)
und sry, es war DEIN erstes kommentar an MICH, dass ich unterstellend wäre.
 
es war DEIN erstes kommentar an MICH, dass ich unterstellend wäre.
Dazu stehe ich auch, was nicht weiter schwer ist.
da ich ihn eben für einen glühenden nazi anhänger halte.
Das konnte er aber in seinem Post gut verstecken. Der Komentar ist einfach nur objektiv. Mir selbst fällt Objektivität in diesem Thema schwer und als ich das erste mal davon hörte, fiel es mir auch schwer das zu glauben, wo ich doch jahrelang mit diesem "Wissen" aufgewachsen bin. Es fällt immer schwer neue Erkenntnisse zu akzeptieren, wenn man doch so lange eine andere Wahrheit kannte. Aber derzeit spricht eben alles dagegen. Das macht Ilse Koch sicherlich nicht zur unschuldigen aber was bringt es zu tatsächlicher Gräul und Perversion noch mehr hinzu zu fügen?
Hier ging es ja hauptsächlich um eine Lampe, die Bucheinbände wurden gar nicht erwähnt. Muß mich selber mal wieder mit dem Thema beschäftigen, auch mal schauen was Google bei Martin Sommer ausspuckt.
 
Dazu stehe ich auch, was nicht weiter schwer ist.
und darum greife ich dich an bzw. gehe in die defensive.
ich möchte, dass du mir jetzt deutlich schreibst, warum mein kommentar "sehr unterstellend" war.
ich habe keinem was unterstellt.
ich habe gesagt, dass ich jüdische zeugenberichte gelesen habe, die sehrwohl von ilse kochs greuletaten berichtet haben. gleichzeitig habe ich impliziert, dass das doejohn wohl nicht weiter interessieren wird, denn für einen nazi sind jüdische zeugenberichte sowieso nur gefälscht und propaganda der siegermächte.

was daran ist nun "sehr unterstellend"?
dass ich einem nazi unterstelle, dass er auf juden einen feuchten kehricht gibt?

ja ok, dann hast du recht.
 
gleichzeitig habe ich impliziert
Richtig, Du hast Impliziert und diese Implikation entsprach nicht der Wahrheit. Jd hat nicht behauptet das Juden gelogen hätten.
Möglicherweise reden wir aneinander vorbei. Jd ging es nur um diese Exponate aus angeblicher Menschenhaut und nicht um andere Straftaten der Ilse Koch.

was daran ist nun "sehr unterstellend"?
dass ich einem nazi unterstelle, dass er auf juden einen feuchten kehricht gibt?
Du bezeichnest ihn nun schon zum 2. mal als Nazi, ohne das sich in seinem einem Kommentar ein Indiz dafür zeigt.
Bin ich nach Deiner Anschauung auch ein Nazi weil ich die neuesten Erkenntnisse zu diesem Thema zur Kenntnis nehme?
 
Bin ich nach Deiner Anschauung auch ein Nazi
kommt drauf an, warum du dir die hagenvontronje (stichtwort nibelungentreue) mail ausgesucht hast :D

doejohn hat dafür ne vorliebe für die 1488. bitte selbst googeln.

is mir jetzt zu blöd. ich fasse es echt nicht, dass du nur gepostet hast, um mir zu sagen, dass es eine unterstellung ist, dass er juden nicht glauben würde, soll er mir das selbst sagen. du kannst ja genaugenommen gar nicht wissen, ob meine unterstellung eine unterstellung ist oder der wahrheit entspricht. das weiß nur doejohn. sowas von unnötig das ganze.

schönen tag noch.
 
Zurück
Oben