• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ilse Koch

Wo kann man Bilder von diesem Lampenschirm sehen?
Ich wär vorsichtig im Glauben solchen Geschichten. Es wurden auch viele andere Geschichten erzählt, die dann später aber als Lug ung Trug entlarvt wurden, Z.Bsp. die Sache mit dem RIF (rein jüdisches Fett)
Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen dass diese Koch einen Lampenschirm bei sich stehen hatte, der aus der Haut eines Nichtariers gefertigt war. Das würde doch gegen die damaligen Ideale verstossen, nicht?
 
in der dokumentation wurden bilder des lampenschirms gezeigt.

würde dir empfehlen auch aufzupassen was du aus der damaligen
zeit als lug und trug hinstellst. mit einer falschen bemerkung
rückst du schnell ein falsches licht auf deine person..
(das war kein vorwurf, nur ein hinweiß meinerseits).

imo gab es diese ideale nie!
ich denke das ilse koch sich juden als haustier gehalten hat
ist eine tatsache, dafür gibt es zeugen, ich denke sogar das
es dokumente zu diesem thema gibt.
und warum sollte sie diese lampe nicht besessen haben?
die haut ist ja ein symbol dafür das dieser mensch tot ist.
also denke ich passt es sehr wohl zum bild der kranken frau,
ilse koch, einen lampenschirm der aus menschenhaut hergestllt
wurde, zu besitzen.

mfg
lama
 
habe schon dokumentationen gesehen, wo die lampe auf archivaufnahmen zu sehen war.

nichtarisch? das war sicher kein problem, man hatte ja auch keine bedenken seife filz und schmuck aus dem körperfett, den haaren und den zahnkronen von nichtariern zu machen.
 
Oh Mann wenn Ich mir das alles so durchlese
dann wird mir schlecht!
Wie kann man denn nur so krank sein?
Seife,Schmuck,Möbel und all so nen Kram aus Menschen zu machen!
Arier oder Nichtarier,nur aus diesem Grund?
Ich korrigiere mich:
Wie kann man nur so fanatisch sein?
Das ist so abartig!
 
was wundert dich?

wir machen das alles aus tieren ja auch? da schreit keiner.
und für die nazis waren juden tiere, wenn überhaupt
 
Das ist ja das kranke an den Menschen!
Bei der eigenen Rasse wird geschrien wenn man sie isst oder Lebensmittel,Seife oder sowas mit ihr macht.
Aber wenn man sich an Tieren vergeht dann kümmert es so gut wie niemanden!
Von mir kann Ich aber behaupten das Ich auch bei den Tieren schreie!
Meine Eltern hatten und haben viele Tiere was mich in meiner Kindheit dahingehend geprägt hat das Tiere und Menschen auf einer Stufe stehen.
Wenn Ich sehe was Z.b. mit den Tieren auf den Pelzfarmen in China passiert dann bereue Ich es ein Mensch zu sein.
Das macht mich einfach nur wütend!
Obwohl Ich selbst nicht viel habe leiste Ich so oft Ich kann meinen Beitrag zum Schutz der Tiere.
Ich weiß das es nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein ist aber es ist wenigstens etwas!
Ich habe in meinem Leben schon vielen Tieren geholfen die angefahren oder ausgesetzt worden sind.
Aber um zurück zum Thema zu kommen!
Egal ob Mensch oder Tier,wie kann man so pervers sein und aus lebenden Wesen Seifen,Pelze,Teppiche,etc. herstellen!
Deshalb meine Frage wie man so Fanatisch/krank sein kann!
 
<span style="color:green"> So lügt das Fernsehen - Geschichts-Fälschung geplatzt </span>

<span style="color:eek:range"> nachdem das ein link zur braunen suppe der nationalzeitung war, hab ich ihn entfernt und möchte auch bezweifeln, ob hier beweise für geschichtsfälschung zu finden sind! </span>

<span style="color:green"> Psychogramm einer Nazi-Täterin - Die Kommandeuse </span>

http://www.gillacremer.de/kommandeuse.html


<span style="color:green"> "Lampenschirme aus Judenhaut" </span>

http://www.h-ref.de/zahlenspiele/drachentoeter.php

Als Pflichtprogramm in deutschen Schulen (DDR) gehörte unter anderem ein Besuch in einem Konzentrationslager, bei mir war das Buchenwald. Bei diesem Besuch konnten meine Mitschüler und ich einen Lampenschirm aus Menschenhaut betrachten und noch einiges mehr, Haare, Goldzähne usw., es war erschreckend und eklig. Zwei Jahre nach unserem Besuch in Buchenwald wurden diese Stücke nicht mehr gezeigt (meine Schwester war dort), jetzt wurde nur noch ein Dokumentarfilm gezeigt. Aus Erzählungen weiß ich das ganz am Anfang auch noch diese menschenunwürdigen Barracken standen.

Man kann nicht genug Aufklären das solche Dinge, egal in welchem Land, nie wieder geschehen.




<span style="color:eek:range"> [nazilink entfernt - nein] </span>
 
ich war mal von der klasse aus in buchenwald...das mit der lampe stimmt auch und als ständer also halterung war ein fuss dran....echt makaber....zumal die leute dort einfach an fleischerhaken aufgespiesst wurden
 
ich war <span style="color:eek:range"> in </span> dora-mittelbau, dort mussten die leute zu dritt auf einer "matraze" in den höhlen schlafen, weil noch keine barracken dort waren, es waren bis zu 6 stunden appell, wärend des appells wurden häftlinge vor den augen anderer erhängt

<span style="color:eek:range"> [fehlendes wort eingefügt - celtiCMoon] </span>
 
<span style="color:eek:range"> Moin Free your soul

ne quellenangabe wäre nett.

Imandra </span>
 
Bei allem nötigen Respekt -

wenn wir jetzt schon soweit sind, dass "Beweis"-Links gefordert werden für das schlimmste Kapitel unserer Geschichte, dass ja eigentlich zur Allgemeinsbildung zählen sollte, dann solltet ihr euch mal fragen, ob es hier nicht bald auch geduldet werden muss, sich "Beweis-Links" für den Holocaust insgesamt liefern zu lassen.

Lasst doch bitte die Kirche im Dorf und akzeptiert zumindest in diesen unstrittigen Dingen die von der Geschichte überlieferten Fakten!

Oder gibt es hier wirklich jemanden, der die Greuel des dritten Reiches ernsthaft zu leugnen wagt?

Sorry...
 
hi,

das war ein missverständnis.
nicht jeder kennt dora-mittelbau.
und da free your soul ein entscheidendes wort vergessen hat (das ich nun eingefügt habe), hat imandra dora mittelbau wohl für einen frauennamen gehalten und den text für ein zitat aus einer autobiographie und fragte daher nach der quelle.

mein gott, soll nie wem was schlimmeres passieren. :f23:
 
"Dora Mittelbau"?! als weibliche Person?

Oh Mann, das hat fast was von Schlingensief?!
icon_confused.gif


Nix für ungut!
 
ja, es gibt dinge, die gibts nicht ;)
kann schon mal passieren.

was ich noch zum thema holocaust sagen wollte.
genau so wenig, wie man auf die pseudobeweise der holocaust leugner einfach so reinfallen sollte, sollte man aber auch schauen, dass man die nazigreuelgeschichten nachprüft.

denn so grausem und unfassbar deren verbrechen auch waren, es ist trotzdem kein freibrief um ihnen jetzt jede urban legend unterzujubeln, die sich möglichst grauslich anhört.

und wenn jemand noch nie was von einer menschenhautliebenden ilse koch gehört hat, ist es mir lieber, er fragt nach beweisen als dass er es bedingungslos glaubt.

denn genau das sind dann die menschen, die dann bei den holocaustleugnern auch leicht zu einem "jaja ok ich glaub dir schon" zu überreden sind.

aber ich verstehe natürlich, worum es dir geht.
 
sehr sehr schrecklich... und das schlimmste is das sowas immer noch passiert und weiterhin passierenw ird... nur interessierts keinen mehr weiol die ablenkung zu groß ist
es ist vielleceiht nich so schlimm wie damals die kz, das war ja krönung der abartigkeit,
ich arbeite zur zeit grad mit einem von hanse team zu uns geschickten jungen mann, der aus angola stammt, er ist zwischen 23 und 28 jahre alt, er kann es nich genau sagen, weil es keine genauen kalender in seinem dorf gab, aber er kam 96 hierher. die ungerechtigkeit die er beschrieben hat is übertriebenst krass, so hat z.b der stammeskönig von ihm seinen stamm für ein paar kleider tiere und was zu essen verkauft an leute die dann in die hütten kamen und menschen verschleppten, meist junge mädchen sagte er, und keiner konnte was unternehmenda sie über waffen verfügten. es werden leute einfach so festgenommen damit die pseudopolizei ihr "tagessoll" erfüllt und dann lässt man sie im gefängnis verhungern. kein land hilft oder unternimmt irgednetwas, ausser diesen ungerechtsregimen geld zu geben die dann noch mehr waffen kaufen und dann noch schlimmer abgehn. und so isses leider in vielen ländern afrikas und eigetnlcih in vielena dneren armen ländern, da wird seit jahren gemordet vergewaltigt und gebranntschatzt, aus emnschenbestandteilen werden amgische dinge gamacht die die truppen dann angeblcih unverwüstlich amchen damit sie noch derber abgehn,
man darf den holocaust nich verharmlosen aganz im gegenteil wars der schlimmste einschnitt in dei deutsche geschichte überhaupt und jeder für sich sollte drüber nachdenken aber was nützt es wenn man noch jahrzehnte später noch makabrere details entdeckt wenn man nicht versucht genau das szu verhindern?
aberich wiess auch nich wie man da was ohne krieg machen kann
 
Dazu gab es zu DDR-Zeiten ein Buch mit dem Titel " Die Bestie von Buchenwald".Bilder von "Lampenschirmen "etc. waren auch darin enthalten.Sind diese nicht sogar in Buchenwald ausgestellt?
 
also ich kann euch nur zustimmen.. echt mehr als abartig was da damals vorsich ging...
ich persöhnlich habe das frauenkz ravensbrück (nicht sehr weit entfernt von buchenwald) besichtigt. ja was soll ich sagen .. mir fehlen die worte..
da wurde z.b extra ein "erschießungsgang" angelegt zwischen dem gefängnis (also die anderen insassen waren in baracken "untergebracht") und einem angrenzenden gebäude ein 10m langer 30-40cm breiter gang mit 4 gullis verteilt.. auf dem schild war zu lesen das die häftlinge dann von oben mit genick bzw. kopfschuss getötet wurden..
auch das gelände war sehr beeindruckend (ca. 170 Hektar) und noch teils viel erhalten weil die russen das kz bis 1993 zu wohn und militärischen zwecken weiternutzten..
1944 wurden sogar extra noch ein krematorium und eine gaskammer gebaut..

sehr interessante artikel zum kz:

http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Ravensbrück

http://www.ravensbrueck.de/mgr/deutsch/frauen-kz/index.htm
 
Menschlich

Dem kann ich nur beipflichten. Es ist falsch, "menschlich" grundsätzlich positiv zu definieren, im Gegensatz zum "Bestialischen" oder "Tierischen". Kein Tier ist zu Grausamkeiten in der Lage, zu denen Menschen fähig sind.

Walter
 
Zurück
Oben