• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Ilse Koch

Lama

Inventar
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landshood
Ilse Koch sie war die Frau des Kommandanten des KZ Buchenwald.

Was machte sie so grausam?

Sie hat sich gefangene des KZ´s Buchenwald, als "Haustiere" gehalten,
Sie ließ Lampenschirme aus Menschenhaut fertigen und besaß angelbich auch einen solchen, Sie besaß
echte Menschenschurmpfköpfe, auch wurden Hautstücke mit Tätowierungen
bei ihr gefunden.

Ich frage mich wirklich wer auf solch Kranke ideen kommt..
nochdazu hat sie die Lampe auch benutzt.. ich finde so etwas abartig.

Wisst ihr mehr über diese Frau, denn ich habe gestern kurz einen
Bericht im Fernsehen (bei RBB) gesehen.
Würde mich interessieren, ob jemand mehr darüber weiß.

lg
lama
 
ja so gings mir gestern auch,
als ich den bericht gesehen habe...
da wurde die lampe, die haut"fetzen", die schrumpfköpfe und
sogar noc hein präparierter, halber menschenkopf gezeigt...

der wikiartikel is sehr aufschlussreich,
aber was mich wundert ist, das nichts von den oben genannten sachen,
darin vorkommt...

aber dies frau war extrem grausam...
 
Schrumpfköpfe und Kröten erinnern mich irgendwie an dunkelen Okkultismus!
Aber unabhängig davon laufen Heute viele Menschen rum, die nur darauf warten ihrer sadistische Ader freieln Lauf zu lassen, a la Milgram Experiment.
 
Irgendwie find ich es gut das selbst während dieser dunklen Zeit so etwas grausames noch aufgefallen ist.
Gerade in Buchenwald wo sowieso Menschen umgebracht wurden.
 
habe damals einen bericht gesehen. das mit dem lampenschirm war so: sie hat bei einem gefangenen ein cooles tatoo gesehen und meinte, das wolle sie haben.

also hat man eigens für sie den mann getötet und aus seiner haut den lampenschirm gemacht. :puke:
 
das is einfach hart und grausam...

aber ausser dem lampen schirm,
gab es ja noch weiter tattoos die sie "haben wollte"

denke bilder würden sich finden lassen,
aber ob ich die hier posten soll...
das wäre imo zu geschmacklos..
 
Widerwärtig. Für mich unverständlich wie man so einem Menschen in einer Verhandlung die Haft, wenn auch nur für kurze Zeit da dann zum Glück ein neues Verfahren kam, verkürzen konnte.
 
was mir aber nicht in den kopf gehen will ist die tatsache,
das die lampe ja nicht irgendwo verteckt im haus war, sondern
imo, irgendwo stand, wo ilse sie jeden tag gesehen und benutzt hat...

das ist das kranke.. ich kanns einfach nicht verstehen...
 
warum sollte sie sie verstecken? versteckst du deine schuhe, deine jacke, deine gürtel, dein ledersofa?

so war das halt damals.. diese menschen waren tiere, oder noch weniger...

:f19:
 
Das ist ja echt abartig. Hab schon des öfteren solche Geschichten gehört. Auch von Ilse Koch und das mit dem Mann der extra wegen ihr getötet wurde damit sie ihren Lampenschirm daraus machen konnte war mir neu. Damals sind viele schreckliche Dinge geschehen ohne das jemand etwas dagegen unternommen hat.

Und solche Geschichten werden dann auch noch als Storymaterial für heutige Horrofilme verwendet. Traurig wenn man davon ausgehen kann das so etwas auf der Welt noch sehr oft vorkommen wird.
 
das ist ja mal absolut krank und pervers...ich kann das nicht nachvollziehen, echt nicht. ich war vor jahren in bayern und habe mir mit einem freund ein KZ angeschaut...was ich da gesehen habe, hat mich berührt.allein schon wenn man in den zellen ist und shen kann, wie klein die waren und was man für geschichten da lesen konnte-die gefangenen haben teilweise auf einem halben quadratmeter stehen müssen-mit dem gesicht zur wand und durften nicht knien oder umfallen oder dergleichen-dann wurde direkt geschossen. das muss man sich mal wegdenken, ich könnte schon nicht die frau eines solchen mannes sein-und dann noch solche dinge wie lampenschirme anfertigen...grausam einfach nur :oexclaim:
 
Ich würd gern mal wissen wie die beiden kinder sich fühlen so eine mutter gehabt zu haben, und dass die frau gnadengesuche erbat ist mehr als lächerlich denn sie schien auch nichts zu bereuen;
mit einer saftigen folterstrafe hätten ihr die alliierten oder wer auch immer dafür zuständig war, zeigen sollen was sie von ihren sadistischen trieben halten :<
 
naja, eines der kinder hat ja selbstmord begangen....

ABER die frau zu foltern/quälen, wäre falsch, der ausführende
wäre nicht wirklich besser als ilse koch selbst.
 
stimmt aber hier sind mir moralische bedenken egal, die frau wr einfach zu brutal, zu wenig mensch
 
icon_sad.gif


hi

ich muss sagen ich finds wirklich ecklig.

zu der frage wie man das damals nur machen konnte... - Damals war das eben so. Wer nicht arisch war war das leben nicht wert. und da wars doch egal, was man mit denen macht....

so wars halt ich finds nicht in ordnung!!!

gruss julie
 
ich halte solche Taten keineswegs für unmenschlich,denn ein Tier würde so etwas niemals einfallen,denn das kennt nur den Selbsterhaltungstrieb,darum tötet es;der Mensch alleinist es,der zu solchen Greueltaten fähig ist.Darum sage ich sowas ist nur allzu menschlich,leider.

mit frdl.Gruss
 
sehr richtig, da teile ich deine Meinung: ultima.
Was die Kinder dieser Frau betrifft, so denke ich, dass sich deren Charakter auch gänzlich anders entwickelt haben kann, denn neben der erblichen (genetischen) Grundsubstanz von Mutter und Vater spielen ja noch viele andere Faktoren eine Rolle in der Persönlichkeitsentwicklung (frühkindliche Prägung, Zeitgeist, Kontaktpersonen, ..etc.).
So ist es auch möglich, dass sich Kinder komplett konträr zu ihren Eltern entwickeln und mit deren Handeln in einen persönlichen Gewissenskonflikt geraten.
 
Solch eine Mutter oder solch ein Vater sind niemals in der Lage ein Kind auf "normaler" Basis großzuziehen - von daher hast du natürlich (LEIDER) Recht!
 
Zurück
Oben