• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die verfluchte Pestkapelle

==> Schilder die es dir ausdrücklich verbieten mit deiner Karre direkt vor die Kapelle zu fahren!

Da gab es keine Schilder und dazu muss ich dir sagen den weg den wir da gefahren sind ist eine fahrbarer waldweg,wo extra schilder stehen bitte vorsicht fahren,achtung tiere und bla bla bla..da sind uns viele autos übern weg gefahren und vor der kirsche standen auch 3 wo wir ankamen. und müllautos fahren da auch,es gibt da mehrere abzwigungen die direkt zur Kirsche führen,evtl ist es da nicht erlaubt zu fahren aber es gibt definitiv ein weg der mit auto befahren DARF ;)
 
Ob Schild hin oder her, das ist doch völlig egal. Interessant zu wissen wäre es, ob dort wirklich irgendwas vorgeht oder nicht. Ich selbst würde es für möglich halten, alleine schon Dank der ganzen Pestopfer die damals dort begraben wurden.

Aber wenn man dann an der Wand von dieser Kapelle irgendwas von Kinderchor liest der dort stattfindet, dann kann ich wiederum auch nicht an irgendwelche Phänomene dort glauben.
 
Also okay, man darf die Straße befahren, weil dort Bauernhöfe sind! Es gibt aber Schilder die das befahren der Straße nur ANLIEGERN erlauben. Ist doch klar das sogar Müllautos dort den Müll abholen. Eigentlich ist es ja auch egal! Ich wollte euch ja nur sagen, das es sich nicht wirklich lohnt dort hin zu fahren. Wenn ihr euch gruseln wollt dann geht nachts in den Wald, das hat in etwa den gleichen Effekt! Hat übrigens auch mein kleiner Bruder (18 jahre) gemeint, der am WE mit ein paar Kumpels hoch GEGANGEN ist nachts.
 
Hallo ihr Lieben :)

Ich komme aus Penzberg (einem Ort ganz in der Nähe der KapellEN)
Ich hab mir jetzt ein paar Beiträge dazu durchgelesen und habe festgestellt dass hier bei einigen ein Missverständniss vorliegt! Wir haben nämlich zwei Kapellen in der Nähe ;) Die eine steht im Wald bei dem Ort Seeshaupt und die andere liegt bei Weilheim. Ich hab hier gelesen dass viele die Seeshaupter Kapelle als Pestkapelle bezeichnen stimmt allerdings nicht! Wir "Einheimischen" nennen sie liebevoll die rote Kapelle. Ich war schon einige Male dort. Die Tür ist verschlossen und sogar mit einer Alarmanlage geschützt. Beim ersten mal habe ich mich auf eine Bank gestellt die vor einem der Fenster stand und habe hinein geschaut habe allerdings nichts unheimliches gesehen... Wir sind auch um die Kapelle herum um die Brunnen anzusehen. In einem Beitrag auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass ein paar Jungs in einen der Brunnen gepinkelt hätten und das nächste Mal als sie mussten hätten sie Blut gepinkelt. Dazu kann ich nur sagen ich musste auch dringend hab zwar nich in den Brunnen aber daneben gepinkelt und bei mir hat sich danach nichts gefehlt. Nun gut jetzt zur anderen Kapelle der wirklichen Pestkapelle oder auch schwarze Kapelle genannt. Auch hier war ich einige male... Hier war die Tür offen man konnte hinein gehen allerdings nur ein paar Schritte weil der Innenraum mit einer Gittertür unzugänglich gemacht wird. Im Vorraum stehen ganz viele Kerzen und wie ich da so stand mit dem stock finsteren Innenraum neben mir übermannte mich eher ein Gefühl von Ruhe als ein Gefühl von Angst! Zwei meiner Begleiter sind schier ausgetickt ihnen war das alles nicht geheuer aber ich hab es als Ansichtssache gesehen. Nun ja wirklich was unnormales habe ich noch nicht mitbekommen. (Und man solle mir nicht vorwerfen ich hätte nur nichts bemerkt weil ich nicht an sowas glaube es ist absolut nicht so im Gegenteil! Ich habe sehr wohl Erfahrung mit "Unerklärlichem" und glaube auch an etwas zwischen Himmel und Erde ;) ) Das einzige was mir nicht geheur war, war als wir von der Kapelle weggefahren sind und nach einigen 100 Meter wieder anhielten weil der Fahrer telefonieren wollte hörten wir eine Trompete spielen aus der Richtung der Kapelle. Und ich glaube nicht das ein normaler Mensch um halb drei in der Nacht Trompete spielt ;)


Liebe Grüße
 
Das mit der Trompete klingt interessant. Ich glaube, ich wär zur Kapelle zurück um nachzusehen. : )
 
Fand ich auch aber wie gesagt zwei meiner Begleiter waren nich so scharf drauf da wieder hin zu fahren ;) Allerdings hab ich mit zwei anderen Leuten ausgemacht dass wir dieses Wochenende mal wieder hin fahren mal schaun ob sich das wiederholt...
 
Die sollen nicht so mädchenhaft sein, was soll schon passieren.

Woher kommt ihr denn, wenn ich fragen darf?
 
Meine Worte aber es gibt halt Menschen die sich in solche Situationen reinsteigern und an jeden Unsinn glauben der ihnen verzapft wird...

Aus Penzberg is vllt ne halbe Stunde von Weilheim entfernt
 
Das stimmt auch wieder. Wobei man an solchen Orten immer auch Skeptiker dabei haben sollte.

Ah, okay. Ich komme aus Raubling. Liegt ca. 5 Minuten von Rosenheim entfernt, wenn dir das etwas sagt.
 
Leider ist es schwer jemanden zu finden der die Sache ernst nimmt (egal ob Skeptiker oder Leute die wirklich daran glauben und sich damit auskennt). Die meisten fahren da lediglich aus Spaß hin obwohl der Großteil davon schon Angst bekommt wenn sie nur den Wald von weitem sehen...

Rosenheim kenn ich klar aber Raubling sagt mir nix

Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag hier durchgelesen also frag ich einfach mal ob du auch schon an einer der Kapellen warst?
 
Die Skeptiker müssen sich ja gar nicht auskennen. Es ist sogar von Vorteil, wenn die keine Vorgeschichte der Kapelle jetzt z.B. kennen.

Ich wollte mal zur Kapelle, war aber leider bisher noch nicht dort. Aber um einfach auch einen besseren Eindruck zu bekommen, würde ich dort wohl mit Zelt übernachten. Nur ist das jetzt im Winter etwas schlecht.
 
Oh ok da zu zelten is auch nich ohne wär aber mal äußerst interessant...

Lebhafte Fantasie triffst wohl am ehersten... Kerzen brannten klar wie gruselig, Umgedrehte Kreuze - nie gesehen und ich war schon öfter da! Und Schreie hab ich auch nie gehört... Vor allem wenn es um die rote Kapelle bei Seeshaupt geht (die ja nur fälschlicher Weise als Pestkapelle bezeichnet wird) da wurden keine Opfer der Pest begraben ;)
 
Das meinte ich zwar nicht aber ok....
nein das umgedrehte Kreuz ist das Symbol der Satanisten, eine leerstehende Kapelle, Kerzenlicht, Schreie...
klingt nach einem Opferritual und die Kapelle ist ein geeigneter Ort.
Das wäre eine Erklärung der Jugendlichen die nach ihrer Mutprobe ein bisschen gaga waren^^
 
Stimmt nicht ganz...

Das umgedrehte Kreuz (Petruskreuz) ist ganz eigentlich ein Symbol des Apostels Petrus. Nach christlichem Glauben wollte Petrus kopfüber gekreuzigt werden, da er sich nicht würdig fühlte, wie Christus (normal) gekreuzigt zu werden... Erst in der Neuzeit bildete man sich ein es als Zeichen für Ablehnung der Religion/Kirche zu benutzen... Es ist also nicht zwingend ein Zeichen für den Satanismus ich habe auch eine starke Ablehnung gegen Kirche und den Christentum trotzdem bin ich kein Satanist... Nur mal so nebenbei ;)

Die Kapellen sind nicht leer stehend beide werden noch benutzt und zum Thema perfekter Ort: Eine Kapelle (Ort GOTTES) ist ein Ort der Ruhe und des Gebets! Warum sollten Satanisten da Opferrituale vollziehen? (Ich kenne Katakomben 20km von meiner Heimatstadt entfernt wo ich sicher weiß dass dort schwarze Messen abgehalten werden OHNE Opfer warum also bei einer Kapelle?) Mal abgesehen davon hätte man das mitbekommen im Sinne von Vermisstenanzeigen (im Falle von Menschenopfer) oder Leichen wie auch immer...
 
An derartige Rituale denke ich auch nicht. Könnte ich mir dort auch nicht vorstellen. Sowas findet - wenn überhaupt - im Untergrund statt.
 
Aha, und aus welcher Quelle hast du das?

Informiert euch bitte erstmal über Satanismus, bevor ihr sowas verbreitet. Und ich meine damit nicht diesen "modernen Satanismus" Unfug.
 
Woher ich das habe?
Ich habe mich Informiert und es wäre schön wenn ihr es auch tuen würdet
" Vier Jahre Hölle und zurück" denkt darüber nach.
Zudem habe ich Kontakte zu Personen die mir dies aus erster Hand berichten und denen ( das könnt ihr mir ruhig glauben) man Glauben schanken kann^^
googelt mal ^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben