• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die verfluchte Pestkapelle

Sehr lustig.

Ich les jetzt auch die Bildzeitung und bezeichne mich danach als Politexperten.

Manchmal kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Ist denken so weit aus der Mode gekommen?

und es wäre schön wenn ihr es auch tuen würdet

Danke, aber brauch ich nicht. Ich war lange genug selbst Satanist um beurteilen zu können dass das einfach nur Unsinn ist, und manche Leute wohl weniger Fernsehen sollten.

Ich empfehle, erst lesen, dann denken, dann posten.
 
Lies nochmal das was ich geschrieben hab ich hab nämlich nie gesagt dass du das behauptet hast ;)

Nichts gegen dich oder deine Kontakte aber da wurde sich wohl an den falschen Stellen informiert und eine gute Portion Fantasie beigemischt... Kleiner Tipp: erweiter deinen Horizont und glaub nicht immer alles was dir in Internet, Fernsehen und Zeitung hingeklatscht wird

Ich brauch mich nicht informieren ich kenne genügend Anhänger die mich aufklären :)

Und ich schätze Arawn muss sich auch nicht informieren wenn er selbst Satanist war...
 
Naja, vielleicht handhaben es die einen Satanisten so und die anderen so.
Fakt ist, dass derartiges dort mit Sicherheit nicht stattfindet.


Grüße
 
ich behaupte dass nicht weil ich es irgendwo gelesen oder gesehen habe ich kann vieles erzählen^^
ich sagte lediglich dass es eine Möglichkeit wäre, ausszuschließen ist es ja nicht, ihr wisst nicht viel darüber , deshalb schließt ihr es aus und ich sage einfach es wäre eine MÖGLICHKEIT
und wenn ich es aus erster Hand erzählen würde , würdet ihr es ja nicht glauben warum auch?Es gibt verschiedene Arten des "Satanismus" eine weitere Unterscheidung sind die Necromanten ( die sind einen Zacken schärfer)
 
Jetzt ist aber gut mit dem Unsinn..

Auch Paraforen sind nicht dazu da, wahllos Unfug zu verzapfen.

Ein Nekromant ist per Definition jemand, der Nekromantie ausübt. Und das bedeutet, derjenige versucht mit den Geistern von Toten zu kommunizieren. Ziel dieser Kommunikation ist meistens, Wissen über die Zukunft zu erlangen. Das findet man unter anderem häufig in Kulturen mit Ahnenkulten, wo die Ahnen der Familie Rat geben und der Familie helfen sollen.

Also wieder einmal, erst lesen, dann denken, dann posten ;)

Und bei weiterem Unfug ist der Thread dicht.
 
...

Also zur erst finde ich es schade das , dass Thema hier aus stirbt..

Ich war am Montag Nacht an der besagten Pestkapelle , sie ist zwar nicht schwer zu finden aber leicht auch nicht .
Wir waren ca. eine Stunde da haben 3 Brunnen gefunden und ein umgedrehtest Kreuz in der Kapelle gesehen . Sonst war nichts besonderes , wir haben niemand schreien gehört und auch keinen hund gesehen . Den Hund den wir gehört haben kam von dem Bauernhof der nicht alt zu weit weg ist.
Wir haben an der Kapelle nichts großartiges erlebt auser das mein Handy akku auf einmal völlig Leer war .
Das komische was ich erlebt habe ging erst zuhause los .
Als ich heim kam stand nämlich plötzlich meine Wohnungstür offen , alle Lichter brannten und der Fernseher war an , da ich meine wohnung mit 3 Leuten am Späten Abend verlassen habe wevor wir zu Kapelle fuhren bin ich mir zu 100 % sicher das alle Lichter aus waren und die Tür geschlossen war .
Mag Zufall sein muss aber nicht ... Aufjedenfall habe ich zurerst einen riesen schock bekommen . Als dann plötzlich mein Akku wieder 100 % voll war ohne das ich mein Handy an die Ladestation gesteckt habe gibt mir auch rätsel auf ..
sonst denke ich , das vieles was über die kapelle erzählt wird Märchengeschichten sind ;)
 
und ein umgedrehtest Kreuz in der Kapelle gesehen
Fotobeweis? Videobeweis?

Ahja... Da kommt ja schon die Antwort:
auser das mein Handy akku auf einmal völlig Leer war
Erklärt natürlich alles! Und da wir uns im 21. Jhd. befinden, warst du natürlich der einzige in der Gruppe der ein Handy dabei hatte, mit dem ein Foto hätte machen können?! Bzw. ihr fahrt zu viert?! (wenn ich das dem Text richtig entnehme) nachts zur Kapelle und habt natürlich auch keine Fotokamera dabei, keine Digicam, eben nur ein Handy etc.pp.???

Als dann plötzlich mein Akku wieder 100 % voll war ohne das ich mein Handy an die Ladestation gesteckt habe
Sicher, seit Neustem laden Geister die Batterien und Akkus wieder auf, nachdem sie sich an der Energie bedient haben?!

Zu deiner Wohnung sag ich mal lieber nix. Sorry, aber deine Geschichte klingt ziemlich unglaubwürdig, auch wenn du des öfteren wiederholst, dass da ja sonst "nix besonderes" passiert ist, etc...
 
und waren in letzter zeit mal wieder paar mutige abenteurer on tour und haben dort mal geschaut was nun ist?

achja und nicht vergessen fotos zu schießen wenn ihr was seht, denn bis auf mutmaßungen und schlecht erzählten märchen ist hier noch nicht viel los ;D
AJK lässt sich schließlich nicht leicht überzeugen =)


LG
 
Also cih habe mich jetzt durch die 16 seiten durchgelesen & ich denke , es ist unfug alles ..
erst dachte ich auf den bildern fast am anfang haette ich auch gesichter und derartiges gesehen , aber dann habe ich mich dran erinnert , dass mal ein handtuch bei mir auf dem boden lag und nunja nachts habe ich dann auch gedacht da ist ein gesicht *g*
also wenn man das alles gesehen hat , meiner meinung nach alles nur einbildung , ein umgedrehtes kreuz ... hat meiner ansicht nach nicht wirklich was zu bedeuten und ansonsten das mit den akkus und den autos ist komisch , was auch vielleicht denkbar ist , also das mit dem auto kann ich mir nicht erklaeren , aber das mit dem handy .. es wurde erwaehnt , dass die geister die energie , sag ich mal aufsaugen ? und es wurde einmal erwaehnt dass durch das wasser usw energie verstaerkt auftritt , wenn ich es richtig verstanden habe , also koennte es durch diese quelle zu erklaeren sein , nur dann hat das mit dem ''plötzlichen aufladen'' kein sinn ..
egal , wie ich die geschichten drehe und wende , es ergibt alles wenig sinn in meinen augen und ich habe nun selbst schon mit paranormalen aktivitaeten zutun seitdem ich 12 bin , aber an dem ganzen unfug hier ... steckt meiner meinung nach kein glaube .

ich meine , es ist schwer vorstellbar , dass aufeinmal , wie einmal erwaehnt 3-4 meter hohe personen oder gestalten da anwesend sind ? :orolleyes:
das klingt ja wohl mehr als abwegig ;)

auch ist es unvorstellbar mit dem hund und all den anderen sachen , ich wuerde die geschichte als eine gruselgeschichte , bei einer pyjamaparty verkaufen - aber mehr auch nicht .

liebe grüße , melanie
 
Die 5 Bilder

Hey Lilia

guck mal die Bilder genauer an da sind noch weitere Geister drauf, die du übersehen hast, wenn du die Bilder ein wenig verdunkelst usw. einfach mal bisschen rumbearbeiten. ich werde sie einrahmen und sie nochmals hochladen...

Liebe Grüße,

Instinkt
 
die "Erfahrungsberichte" sag ich mal, erinnern mich irgendwie an blairwitch project, nicht abwertend gemeint!

Dieses wir fahren da rum, finden nichts, plötzlich ist sie da.

Mir würde das schon Panik machen, bin ich ganz ehrlich.


Gibt es Fotos?
 
Huhu,

hatte mir die Bilder auch schon angeschaut, ich erkenne da gar nichts. Der Ort ansich ist schon interessant, aber fragwürdig, ob da wirklich was dran ist. Ich denke viele Anwohner reden da nicht gern drüber, weil der "Tourismus" nicht erwünscht ist. Technikversagen find ich selten seltsam und das gesehene des einen Users deckt sich mit den alten Geschichten, somit kann es auch gut nacherzählt sein. Ich meine falls es wirklich reproduzierbare Phänomene gibt, warum gibts es keine offiziellen Ermittlugen, die sich ein wenig professioneller gestalten, wäre doch guter Stoff für eine TV-Doku. Auch der Hund naja, wenn sogar des Bauers Hunde im Wald rumlaufen, kann man sich sicherlich einiges einbilden.

Find den Thread hier schon lesenswert, aber zuwenig aussagekräftiges Bildmaterial und mehr als Kurzbesuche haben die meisten ja auch nicht gemacht. Einer wollte da ja mehr machen, aber der fand die Kapelle ja nicht. Würde mir die Kapelle auch gerne ansehen, aber wohne viel zu weit weg.

Es wäre aber schon cool, wenn eventuell da wer noch mal hinfahren würde und berichtet + Videos und Fotos.

Grüße
 
Hey Zouk,

ich werde dort hinfahren, berichten, Videos machen und Fotos schießen, das ganze wird nur dauern, aber es wird durchgeführt, von mir und einer Freundin. Ein Tag bevor ich fahre, sag ich dir bescheid ;-) Kannst dich aber darauf gefasst machen das es wirklich dauert, da ich noch kein Auto habe :) und S-Bahn und Co. schlecht dort hin ist... ich selber wohne von dort knapp 25Kilometer ;)
 
Sehr schön, gibts mal wieder was neues hier :) Ich bin persönlich aus Bremen, halbe Weltreise.
 
Hallo Leute,

alsoooo..... wir waren zu 4. an der Pestkapelle in Pollingsried/Hohenkasten also die besagte "Pestkapelle". Wir haben uns den Weg in Google Earth rausgesucht (ist eig. nicht schwer zu finden, ist ja in Google Earth markiert).
Also wir sind vorgestern nachts ca. 22 oder 23 Uhr losgefahren. Zugegeben.... Wir mussten einige male mitn Handy nachkontrollieren, ob wir richtig fahren weil die Kapelle total weit vom Schuss ist.
Nun zur Kapelle:

Als wir in den Wald reingefahren sind, ging Stück für Stück das Netz weg (ich hab mir die Netzabdeckung von T-Mobile rausgesucht, also theoretisch hätten wir alle Netz haben müssen!) (ein kleiner Tipp wenn ihr hinfahren wollt: ladet die Map fertig aufs Handy damit ihr nur noch GPS braucht weil GPS hat man auch an der Kapelle :), aber man hat kein Handyempfang an der Kapelle und im Umkreis von ca. 1-3 km auch nicht ) Ich hab keine Ahnung wie ich es euch beschreiben soll, man hat wirklich ein ****** Gefühl (richtig komisch) wenn man sich der Kapelle nähert, als wir dann in den Weg einbogen war die Kapelle auf einmal da... Das war richtig komisch denn Google Earth zeigt ca. 60m Entfernung von der Kreuzung zur Kapelle an, aber als wir abgebogen sind stand die Kapelle direkt vor uns.....
Also die Erzählung bzgl. -Man sieht rote Augen -ein umgedrehtes Kreuz -hört Schreie und Jammern -der Hund -die aufgehängte Frau ...... das alles haben wir nicht erlebt.
Aber ich muss zugeben, wir hatten dort ein richtig komisches Gefühl. Uns allen war es richtig unwohl.. Was auch noch komisch war, die Lichter vom Auto gingen immer wieder aus, erst nach ein paar mal an und aus machen waren die Lichter immer an. Als ich vor der Kapelle stand und zum Auto hinschaute, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass dahinter irgendetwas war, was mich die ganze Zeit beobachtet, kann aber auch daran liegen, dass man wirklich nichts sieht, wenn man direkt in Scheinwerfer reinschaut. ^^ Dann haben wir uns den "Pestbrunnen" angeschaut, da war dann das Gefühl richtig komisch, man hat aber nur Pflanzen gesehen, die aus der Brunnenwand wachsen, ein Ende schien aber nicht in Sicht (kein Wunder bei der Dunkelheit)..... Wir haben auch in die Kapelle (durchs rechte vordere Fenster, da wo die Bank ist) reingeschaut, da haben wir nichts paranormales gesehen, nur ein paar Bilder und Bänke aber war ja auch total dunkel, mit der Lampe hat man da auch nicht viel Chance etwas zu sehen.
Als wir wieder zurückgefahren sind, hatte ich immer noch das Gefühl, als würde ich beobachtet. Einen Tag drauf, habe ich dann in der Wohnung mein Kreuz-Anhänger verloren. Ich hab die Kette schon ewig rund um die Uhr dran. Wir haben die komplette Wohnung auf den Kopf gestellt, aber wir konnten es nicht finden. Kann aber auch nur Zufall sein, jedoch finde ich es schon sehr komisch, dass mir genau nach so einer Aktion mein Kreuz verloren geht. Außerdem sind im Schlafzimmer, gleich als wir wieder zurück waren von der Kapelle, die Lampen durchgebrannt, zwei Glühbirnen zur gleichen Zeit, was aber eigentlich gar nicht möglich sein kann.
Also an sich war es schon wert die Kapelle anzuschauen, wir werden irgendwann bestimmt nochmal hinfahren, weil dieser Ort hat schon irgendwas paranormales.
 
.....

Hallo erstmal, ich selbst komme auch aus einem Ort in der Nähe der Pestkapelle. Erstmal kann ich das nur bestätigen mit dem Klopfen hinten am Auto.

Wir fuhren im Herbst diesen Jahres mit 2 PKW a´4 Personen zur Pestkapelle. Wir verliesen die Autos einer Unserer Fahrer lies das Licht des PKW an. Wir liefen um die Kapelle... plötzlich schrie einer unserer Freunde auf kurz darauf schrie ein 2. die aus Schreck rannten wir alle zu den Autos stiegen ein und fuhren los. Plötzlich fuhr uns der 2. PKW (mit freunden besetzt) immer weiter auf und gab uns Lichthupe...wir riefen ihn daraufhin an und fragten was los wäre. Seine Worte waren " Schaut zu das wir schleunigst ausm Wald kommen" wir fragten was denn seie und er antwortete "Bei ihm würde es hinten am Auto klopfen" kurz darauf hörten wir das Klopfen an unseren PKW auch. Es hörte sich auf keinen fall so an als würde der Kies der Straße an den Unterboden prallen sondern es war wie ein klopfen auf Blech (Karosserie). Als wir dann Zuhause ankamen fragten wir die beiden die an der Kapelle aufschrien was passiert wäre. Sie erzählten uns.. es wäre etwas an dem Fenster der Kapelle (innen) vorbeigehuscht..die beiden waren selbst als wir schon zuhause waren immer noch käseweiß!

Zu der Sache man könne NICHT mit dem Auto hinauf fahren kann ich nur sagen es geht! Der Weg dort hinauf ist sehr verwinkelt und man kann sich leicht verfahren.

Die Geschichten die im Internet über die Kapelle verfasst stimmen nicht mit der Wahren Geschichte überein. Denn in Weilheim ist es genau verfasst was damals dort geschah!

Es war so das dort oben immer Messen waren. Eines Tages saß ein Hund tagelang vor dem Brunnen der Kapelle und jaulte als der Pfarrer die Kapelle verlies ging der hund auf ihn los und biss ihn in die Kehle. Die letzten worte des Pfarrers waren Ich habe gesündigt. Am selben Tage fand man in dem Brunnen vor dem der Hund saß eine Mädchenleiche. Von da an wurden keine Messen mehr dort gemacht. Die Kapelle wurde Entweiht!
Als die Pest ausbrach empfand man das die lage der Kapelle perfekt wäre um die Pestopfer dort zu begraben.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen!
Bei fragen einfach melden!
 
Sehr gut Carok, somit sollten wir jetzt gewissheit haben. Interessant was du mit deinen Freunden dort erlebt hast. Die Story von Lizzy ist auch gut.

Lizzy, du wolltest doch nochmal mit Freunden hin, oder?
Hat niemand von euch eine ordentliche Kamera? Dann könntet ihr die mitnehmen und alles filmen.
Falls etwas passieren sollte, hättet ihr alles auf Band. Wäre doch nicht schlecht, oder? ;)

Und Carok, du wohnst doch in der nähe?!? Falls du mal wieder mit Kumpels einen Ausflug planst, kannst du auch versuchen, eine Kamera mitzunehmen.
Die ganzen neumodischen Handys haben echt nette Kameras integriert, meist auch mit einer Lampe (ohne Licht würde das auch logischer weise 0 bringen =D)


Und noch einen kleinen Tipp. Ca 0-3 oder 4 Uhr soll die Geisteraktivität am höchsten sein. Wenn dort wirklich was vorgeht, dann ist um diese Uhrzeit die chance am größten, was vor die Augen/Kamera zu bekommen.

Ach und ps.: Lasst euch nicht (auf alle bezogen die schon dort waren) entmutigen, wenn beim ersten Besuch rein gar nichts geschah.



LG Und ich hoffe das bald mal nette Beweise folgen ;)
 
Hallo also ich habe mir das vor 2 tagen alles gelesen weil mein kumpel den ich seid über 10 jahren kenne mir von seiner geschichte dort erzählte mein Mann iss da skeptisch der iss da hart im nehmen der sieht es als aberklaube an.
Mein Kumpel erzählte mir er würde da nie wieder hin gehen das was er sah hat ihn eine heide angst eingejagt.
Er war mit 4 anderen Freunden dort, als sie kurz vor der kapelle waren hingen schon katzen und hunde an bäumen die jeder dort sah. Dann kamen sie an bäume vorbei am ersten und 2ten baum standen totesanzeigen mit namen und sterbe tag mit nem kreuz
am 3ten baum stand von allen die namen seiner Freunde und sein namen mit dem sterbe tag von da wo sie da waren sogar mit uhrzeit.
und dann sind sie nur noch gerannt vor angst was mir glaube ich auch dazu gebracht hätte ich war noch nie dort und als ich das hörte überlege ich mir echt 3x ob ich da hoch geh sie sahen nur 2 brunnen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben