• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die verfluchte Pestkapelle

Da muß man ein wenig unterscheiden - wenn bei uns auf dem Berg am 1. Mai das Bergfest gefeiert wurde, dann durfte da auch mit dem Auto hochgefahren werden, damit ältere Leute und Gehbehinderte da auch hinkommen konnten.
Dafür gab es spezielle Shuttlefahrzeuge. Genauso musste ja auch die Ausrüstung - Bierzeltgarnituren, Zelte/Pavillons, Grill, Getränkestand wasauchimmer dahin transportiert werden.

Für so etwas gibt es dann eben AUSNAHMEgenehmigungen.

Wenn aber dort ein Schild ist, das die Einfahrt verbietet, ist es eben verboten.

Punktum.
 
yop

Ein in der sog. Hobby-Geisterjägerszene anscheinend verbreitetes Übel,wenn nicht draufsteht -verboten-......
dann muss es wohl erlaubt sein.

Eine etwas gestörte Denkweise über Eigentumsverhältnisse,(zumindest wenn´s nicht den eigenen Besitz betrifft) dürften
einige Anhänger dieser Scene schon haben.

Wahrscheinlich stand auch an den Bänken und Tisch vor der Kapelle nicht explizit
vermerkt,dass man sie -nicht- zerhacken darf.
Wahrscheinlich lag es an der mangelnden Alternative... Wald.

USA lässt grüßen;-))) klagen wir doch noch den Besitzer,wenn wir uns dabei -aua-machen.

Da werden schon mal Türen,Fenster aufgebrochen,oder gleich Wände eingetreten,
um sich unbefugt Zutritt zu verschaffen,(siehe-Haus Fühlingen) natürlich alles im Namen der "seriösen" Recherche.

Wenn ev.bekannt wird,dort sei ein Grab,muss man ja schon fast befürchten,dass manche mit Schaufeln anrücken,
was tut man nicht alles für ein "geiles" Foto im Net.

Bei Kritik an solcher Vorgangssweise kommen dann die üblichen "war keine Tafel/nicht gesehen/war ja offen/andere waren vor mir auch /usw". Argumentationen.

Vielleicht war das Fahrverbotsschild auch nur rausgerissen ?
Soll ja vorkommen,wie zb. das Reitverbotschild im verlinkten Foto



Traurig,wenn man alles vernieten und vernageln muss um sog."Besucher" davon abzuhalten,ihren Vandalismus auszuleben.

Noch schlimmer wenn sich solche Leute dann noch,jener Gruppe zurechnen,die an der Sache-ernsthaft-interessiert ist
und dieses Hobby/Aufgabe/Jagd or whatever mit Respekt und Ratio betreibt.


Ich kannte noch Zeiten,wo Kapellen rund um die Uhr offenstanden,ohne dass gleich alles,was nicht niet-und nagelfest war
gestohlen,bemalt oder mutwillig zerstört wurde.



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Knecht Ruprecht kommt direkt aus der Hölle ???


Und ich dachte mir schon, ob nur ich diese komische Gestalt sehe... *lach*


Also auf mich wirkt diese Kapelle sehr ruhig - dürfte ein schönes Plätzchen in einer schönen Gegend sein. Da es dort in der Gegend ohnedies so einiges gibt, das ich mir gerne ansehen würde, wäre ich schon sehr dafür, da mal einen Abstecher hin zu machen. Ich habe das Gefühl, dass man dort bei dieser Kapelle zwei drei ruhige Stunden verbringen und in der Ruhe dem Alltag gut entfliehen kann.
 
also ich muss sagen ich hab da keine Schilder gesehen.
Bist ja auch nicht gefahren.
Aber der Fahrer sollte schon in der Lage sein, Verkehrsschilder zu sehen und diese dann auch zu beachten.

Ansonsten kann ich mich viennatourer nur zu 100% anschließen.
 
wieso sollte man dort auch mal nicht einen ruhigen machen können??? vieleicht spukt es dort ja wirklich, das macht aus einem vermeindlich schönen ort nicht gleich einen schrecklichen :osurprised:
 
Hat sich denn so ein Treffen jetzt ergeben oder nicht?
 
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habs ein wenig verfolgt.
Ich komme aus Niedersachsen und hätte echt mal Lust zur Kapelle zu fahren. :) Vielleicht hat jemand Lust mit zu kommen?
Was man so drüber liest klingt schon ziemlich gruselig... Ich war schon immer leicht empfänglich für so etwas, ich glaub ich würd vor Schreck tot umfallen würde da iwas erscheinen xD
 
sers leute,
hab mich vorhin extra angemeldet, da wir heute (ich, mein Bruder und ein Fraund) die Pestkapelle besucht haben. Nach ca. 2 Stunden Fahrt sind wir dort auch angekommen (insgesamt 300 km hin und zurück). Haben unterhalb der Kapelle am Waldrand das Auto abgestellt, da überall die Weiterfahrt für Fahrzeuge gesperrt ist. Nach ca. 10 Minuten Fußmarsch haben wir auch die Kapelle gefunden. Wir sind dann erstmal einmal um die Kapelle rum und haben auch 2 Brunnen gefunden. Konnten aber keine weiteren finden (war ca. 00:30 Uhr). Es hat zwar bei der Suche nach dem 2.ten Brunnen 3 oder 4 mal im Gebüsch geraschelt, aber das waren wohl nur irgendwelche Tiere (Frosch o.ä.) bzw. Einbildung. Wir haben auch paarmal gelauscht, ob sonst irgendwas zu hören ist... fehlanzeige! Sind dann nach ner guten halben Stunde wieder zum Auto runtergegangen und wieder heimgefahren. Ist schon ein wenig gruselig, so weit von daheim nachts irgendwo im Wald nach ner Kapelle zu suchen. Meiner Meinung nach "spukt" es dort nicht. So, des war´s auch schon wieder :)
 
...sind etwa 3 oder 4 schilder zu sehen^^
Tja, manche halten dies halt für eine Spukerscheinung und beachten es net!

p.s.: Schön das du zu den Leuten gehörst, die nicht wegen jedem Geräusch gleich "paranormale Aktivität" schreien! ;-)
 
Es ist ja nun etwas Zeit seit dem letztem Post vergangen. Hat sich seitdem was in Sachen Expedition ergeben ?
 
Ich denke nicht, dass da vor Frühjahr 2011 noch großartig etwas zu Stande kommt.
Ist inzwischen ganz schön zapfig hier in Bayern.
Da hat keiner Lust noch nachts in Wälder rumzukriechen....
Ich ehrlich gesagt auch nicht...

Und tagsüber rentiert es sich sowieso nicht. (glaube ich)
Ich war ja tagsüber einmal da...
Stinknormale Kapelle... Klar, bissel mulmiges Gefühl... (liegt aber daran, dass man ja die ganzen Geschichten gehört hat...)
...aber sonst...

Also wenn dann nachts...


LG AJK


p.s.: Achja, für unsere ganzen "Nicht-Bayern": Zapfig = Kalt :orazz:
 
Hallöchen!
also, ich wohne ganz in der Nähe dieser faszinierenden Kapelle! Wir sind da früher ca. 20 mal hinauf gefahren nachts und haben so gut wie nie etwas besonderes erlebt!!! Wenn ihr wirklich dort hin fahren solltet dann passt lieber auf dass ihr keinen Unfall baut und mit Autos zusammen kracht die von panik gesteuert werden! L.G.
 
Hallo zusammen..also ich verfolge dieses Forum auch schon seit längerem und dadurch was wir alles hier gelesen haben waren wir sehr interessiert dran was es alles mit den behauptungen auf sich hatte.wir waren dieses jahr im januar da gewesen und zwar als erstes tagsüber um den weg zu finden. wir kommen aus murnau,das liegt ca 20 min von weilheim entfernt.es ist sehr schwer die kapelle zu finden,wir haben uns in den orten durchgefragt aber seltsamerweise konnte uns niemand weiterhelfen. es war so als wenn niemand von dieser kapelle jemals was gehört hat. nach einiger zeit haben wir es dann gefunden und wir sind direkt mit dem auto bis vor die kapelle gefahren. ich habe oft gelesen weil es unmöglich ist mit dem auto direkt ran zu fahren aber es ist total easy.es ist zwar total im wald gelegen aber machbar. wir haben nur 2 brunnen entdeckt,einer direkt vor der kapelle und der andere mehr richtung wald hinein. es war ein komisches gefühl da zu sein,vorallem wenn man sich vorher informiert hat was andere besucher da erlebt haben. daher denke ich das man erst recht ein offenes auge hat und sich durch die erzählungen viel einbilden kann.das einzige was mr aufgefallen ist,ist wo ich in den wald geblickt habe ich einen schwarzen punkt zwischen den bäumen sah als ich wieder weg schaute und dann wieder hin sah war er verschwunden.aber ich würde das auch eher als einbildung bezeichnen.also wie gesagt tagsüber war nichts auffälliges zu entdecken. am nächsten tag sind wir nachts nochmal hin gefahren so das wir genau mitternacht vor ort waren.da war es um einiges nochmal gruseliger aber auch da ist uns nichts aufgefallen. es hat sehr strak geschneit und durch die ruhe kann man sich einbilden das die geräuche vom schnee die aufm laub fallen andere bedeutung haben. nach ca halber stunde sind auch wir dann wieder gefahren. also mein fazit ist,es kann gut möglich sein das dieser ort verflucht ist oder sonstiges.aber für normal sterbliche lässt sich sowas nicht feststellen und ich bezweifle auch das man da dämonen oder siónstiuges finden wird.durch die ganzen erzählungen hier entwickelt man halt viel fantasie und jedes kleinste ereigniss wird somit dann dargestellt. trotzallem würde ich niee wieder nochmal da hin fahren wollen. es ist wirklch ein unheimlicher ort..auch wenn ich da nichts festgestellt habe
 
...und ich bezweifle auch das man da dämonen oder siónstiuges finden wird
Nein, die wirst du dort wahrscheinlich wirklich nicht finden. Aber weißt du, was du stattdessen finden wirst?

==> Schilder die es dir ausdrücklich verbieten mit deiner Karre direkt vor die Kapelle zu fahren!
Ich finds echt unmöglich wie sich manche Hobbypseudogeisterjäger aufführen.
Da könnt ich echt das Kotzen kriegen.

(sorry, musste jetzt aber raus)
 
Wisst ihr an was das liegt, das keiner wissen will wo die Kapelle ist? die anwohner sind schlicht und ergreifend nur noch genervt von den Autos die nachts zu dieser kapelle fahren! Damals (vor ca. 12 Jahren) als wir dort hin gefahren sind waren es vielleicht 5 autos pro Woche, wie viele es heute sind das könnt ihr euch ja auch denken, oder? Ich wäre auch nicht begeistert! Naja, damals war ich auch jung und ....., heute sehe ich das mit ganz anderen Augen!
 
Ja natürlich, nur irgendwo hat das ja auch nicht wirklich was mit dem Alter zu tun.
Wenn du achtzehn bist und einen Führerschein hast, dann wird man von dir erwarten können, das du dich an die Verkehrsregeln halten kannst.
Und vor allen auch deren Sinn irgendwo erkennst.

Wenn irgendwelche Kiddies meinen, die müssten aus dieser Kapelle irgendeinen Hype machen und dort hin, nur um sich dort ein wenig zu gruseln...
...dann wirst du das nicht verhindern können..
...aber die könnten sich dann zumindest benehmen. (kein Lärm, kein Schmutz, nicht mit dem Auto da rein fahren etc.pp...)

Aber wie gesagt, bei der älteren Fraktion (über achtzehn) kann ich es einfach nicht verstehen! Da ist es irgendwo auch klar, dass die Anwohner da einfach keine Lust drauf haben und lieber sagen: "Nö, kenn ich nicht"
 
Tja, ich finde es wirklich faszinierend, wie weit sich das bereits rum gesprochen hat! ich wäre damals nie auf die idee gekommen eine strecke von mehr als 100 km zu fahren, damit ich dann eine niedliche kleine Kapelle betrachten kann! Außerdem habe ich noch nie mit jemand gesprochen der dort selbst etwas erlebt hat. Es hieß nur andauernd: der hat gesagt das ein anderer gesagt hat das wiederum ein anderer gesagt hat ...... usw! Also liebe leute: wenn ihr das schöne bayern besuchen wollt dann gerne, aber wegen der Kapelle wäre mir das Benzin zu schade! (;-)
 
Lieber irgendwo gemütlich ein Bier und ne Weißwurst. : )

Edit AJK: Hallo fearpwndyou, bitte achte in Zukunft darauf keine Einsatz-Postings wie diesen zu erstellen. Er hat auch nicht wirklich was Konstruktives zum Thema beigetragen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben