Der heilige Gral

L

Laylah

Gast
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Bekannten gesprochen der sich bereits seit langer Zeit mit dem Gral beschäftigt - da ist wohl einiges in Gange was absolut neu ist!

Fakt ist:

der Gral ist ein Kelch der ewiges Leben verpricht (lange schon bekannt), aber es sind wohl Dinge gefunden worden, die UNS alle betreffen und die darauf hinaus laufen wer wir wirklich sind.
Ich versuche mal meine Bekannten zu erwischen damit er mir genau erklärt was da gefunden wurde und poste es dann hier!

Laylah
 

jackie

Board Texter
Registriert
21. April 2004
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
0
oh man jetzt machse mich aber verdammt neugierig...
wer wir wirklich sind?
aber ob der wirklich ewiges leben verspricht? naja ich weiss net.. woher will man wissen das das FAKT ist?
 
L

Laylah

Gast
lach, bohne, ewiges Leben?

Eigentlich leben wir doch schon weig, oder nicht? :oD

Laylah
 

jackie

Board Texter
Registriert
21. April 2004
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
0
naja weiss net ob wir ewig leben.. kann mich nur an dieses leben erinnern und das was danach kommt hab ich kein schimmer von..
 

jackie

Board Texter
Registriert
21. April 2004
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
0
naja.. will ich aber net *g*

Du sollst den Tag net vor dem Abend loben...

heiliger gral.. wenn der ewiges leben verspricht.. und es den echt gibt.. dann war jesus wohl doch ein besonderer mensch? also einer mit ziemlich großen fähigkeiten?

innem andren topic meintest du, laylah, dass jesus einer war wie jeder andre auch.. dann kann wiederrum, das mit dem heiligen gral.. nich so ganz stimmen.. oder lieg ich da falsch?
 
L

Laylah

Gast
Hallo bohne,
icon_sad.gif


wieso kann das nicht so stimmen?
icon_cool.gif


Nicht immer alles so sehr von dem was in der Bibel geschrieben steht abhängig machen! :oD

Bedenke bitte das der Inhalt der Bibel aus den Überlieferungen von MENSCHEN besteht, wo im Laufe der Jahre das eine oder andere hinzu kam, was meines Erachtens nach mehr der "stillen Post" gleichkommt!

Laylah
 

jackie

Board Texter
Registriert
21. April 2004
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
0
ja schon.. aber heiliger gral.. und jesus.. steht ja irgendwie zusammen in verbindung.. und wenn man glaubt der heilige gral hätte total die macht.. so unsterblichkeit.. dann glaubt man zugleich ja auch jesus hatte auch so ne ähnliche fähigkeit..

daran glaub ich nunmal net.. aber bin jetzt durch dich ein bissel verwirrt.. weil du innem andren topic vorgabs auch net daran zu glauben.. hab ich zumindest so in erinnerung :oquestion:
 
L

Laylah

Gast
Hmmmmmmmmm, die Frage ist eher :

an was glaubt man diesbezüglich überhaupt?

Das der Gral tatsächlich ewiges Leben verpsricht?

Denke ich nicht, vielmehr das er symbolisch für etwas steht!

Laylah
 

gaius julius

erleuchtet
Registriert
6. Oktober 2004
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Womit wir wieder bei den Symboliken wären. Welche Art der Magie steht denn hinter dem heiligen Gral?
Jungbrunnen? Tor zu einer anderen Dimension? Wissenstresor? Oder, mein Klassiker in solchen Angelegenheiten: Massensuggestion?

Ausserdem ist das Rätsel doch schon längst gelöst. Der hl. Gral steht in der Kathedrale von Valencia. http://www.jesus.ch/index.php/D/article/153/8122/
icon_smile.gif
:owink:
 
S

Sperber

Gast
Selbst schon die Herkunft des Wortes Heiliger Gral ist überhaupt nicht klar, geschweige denn dessen wahre Bedeutung. Deshalb kann man nicht behaupten, was Fakt und was nicht Fakt ist.
 
L

Laylah

Gast
@gaius julius:

Das Rätsel ist definitiv NICHT gelöst, es sei denn man gibt sich mit Abspeisungen zufrieden!
icon_smile.gif


Aber das wollen wir hier ja alle nicht, oder :oquestion:

Laylah
 

gaius julius

erleuchtet
Registriert
6. Oktober 2004
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
:owink: bedeutet ja auch :owink:

Also wissen wir gar nichts über den Gral und dessen versteckter Bedeutung?
Nochmal, welche Art von Magie vermutet ihr denn? Wo ist der Gral wirklich von Bedeutung? Ich hab meine Meinung schon gesagt. Ich vermute die größte Kraft darin, den Massen eine Reliquie von zauberhafter Kraft in Aussicht zu stellen, um die Kundenbindung durch Faszination zu erhöhen. => Massensuggestion.
 

nein

Dr. rer. anim. - RIP *1956-†2015
Registriert
29. Oktober 2004
Beiträge
8.790
Punkte Reaktionen
14
Ort
münchen
solange wir den echten gral nicht in händen halten sind das alles nur spekulationen, aber eben faszinierende.
 

Puffy

eingeweiht
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Angeblich soll der heilige Gral Maria Magdalena gewesen sein.
 

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.136
Punkte Reaktionen
820
Ort
Wien
http://derstandard.at/?id=2678551

jetzt macht sich auch ein arbeitsloser lette auf die suche nach dem heiligen gral. na das nenn ich mal eine nette beschäftigung :) vllt hat er ja erfolg? unverhofft kommt oft :)
 
Oben