• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der heilige Gral

Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Bekannten gesprochen der sich bereits seit langer Zeit mit dem Gral beschäftigt - da ist wohl einiges in Gange was absolut neu ist!

Fakt ist:

der Gral ist ein Kelch der ewiges Leben verpricht (lange schon bekannt), aber es sind wohl Dinge gefunden worden, die UNS alle betreffen und die darauf hinaus laufen wer wir wirklich sind.
Ich versuche mal meine Bekannten zu erwischen damit er mir genau erklärt was da gefunden wurde und poste es dann hier!

Laylah
 
oh man jetzt machse mich aber verdammt neugierig...
wer wir wirklich sind?
aber ob der wirklich ewiges leben verspricht? naja ich weiss net.. woher will man wissen das das FAKT ist?
 
lach, bohne, ewiges Leben?

Eigentlich leben wir doch schon weig, oder nicht? :oD

Laylah
 
naja weiss net ob wir ewig leben.. kann mich nur an dieses leben erinnern und das was danach kommt hab ich kein schimmer von..
 
naja.. will ich aber net *g*

Du sollst den Tag net vor dem Abend loben...

heiliger gral.. wenn der ewiges leben verspricht.. und es den echt gibt.. dann war jesus wohl doch ein besonderer mensch? also einer mit ziemlich großen fähigkeiten?

innem andren topic meintest du, laylah, dass jesus einer war wie jeder andre auch.. dann kann wiederrum, das mit dem heiligen gral.. nich so ganz stimmen.. oder lieg ich da falsch?
 
Hallo bohne,
icon_sad.gif


wieso kann das nicht so stimmen?
icon_cool.gif


Nicht immer alles so sehr von dem was in der Bibel geschrieben steht abhängig machen! :oD

Bedenke bitte das der Inhalt der Bibel aus den Überlieferungen von MENSCHEN besteht, wo im Laufe der Jahre das eine oder andere hinzu kam, was meines Erachtens nach mehr der "stillen Post" gleichkommt!

Laylah
 
ja schon.. aber heiliger gral.. und jesus.. steht ja irgendwie zusammen in verbindung.. und wenn man glaubt der heilige gral hätte total die macht.. so unsterblichkeit.. dann glaubt man zugleich ja auch jesus hatte auch so ne ähnliche fähigkeit..

daran glaub ich nunmal net.. aber bin jetzt durch dich ein bissel verwirrt.. weil du innem andren topic vorgabs auch net daran zu glauben.. hab ich zumindest so in erinnerung :oquestion:
 
Hmmmmmmmmm, die Frage ist eher :

an was glaubt man diesbezüglich überhaupt?

Das der Gral tatsächlich ewiges Leben verpsricht?

Denke ich nicht, vielmehr das er symbolisch für etwas steht!

Laylah
 
Womit wir wieder bei den Symboliken wären. Welche Art der Magie steht denn hinter dem heiligen Gral?
Jungbrunnen? Tor zu einer anderen Dimension? Wissenstresor? Oder, mein Klassiker in solchen Angelegenheiten: Massensuggestion?

Ausserdem ist das Rätsel doch schon längst gelöst. Der hl. Gral steht in der Kathedrale von Valencia. http://www.jesus.ch/index.php/D/article/153/8122/
icon_smile.gif
:owink:
 
Selbst schon die Herkunft des Wortes Heiliger Gral ist überhaupt nicht klar, geschweige denn dessen wahre Bedeutung. Deshalb kann man nicht behaupten, was Fakt und was nicht Fakt ist.
 
@gaius julius:

Das Rätsel ist definitiv NICHT gelöst, es sei denn man gibt sich mit Abspeisungen zufrieden!
icon_smile.gif


Aber das wollen wir hier ja alle nicht, oder :oquestion:

Laylah
 
:owink: bedeutet ja auch :owink:

Also wissen wir gar nichts über den Gral und dessen versteckter Bedeutung?
Nochmal, welche Art von Magie vermutet ihr denn? Wo ist der Gral wirklich von Bedeutung? Ich hab meine Meinung schon gesagt. Ich vermute die größte Kraft darin, den Massen eine Reliquie von zauberhafter Kraft in Aussicht zu stellen, um die Kundenbindung durch Faszination zu erhöhen. => Massensuggestion.
 
solange wir den echten gral nicht in händen halten sind das alles nur spekulationen, aber eben faszinierende.
 
Angeblich soll der heilige Gral Maria Magdalena gewesen sein.
 
http://derstandard.at/?id=2678551

jetzt macht sich auch ein arbeitsloser lette auf die suche nach dem heiligen gral. na das nenn ich mal eine nette beschäftigung :) vllt hat er ja erfolg? unverhofft kommt oft :)
 
Zurück
Oben