Um das Ganze noch zu ergänzen, der Antichrist soll nach dem Christentum der falsche Messias sein, das wäre dann logischerweise natürlich der Messias der Juden, weil der "wahre" Messias ja Christos sei.
Auch die Muslime glauben an den Antichristen, den sie "Dajjal" nennen, diesen sehen sie ebenfalls im Messias der Juden, der kommen wird.
Denn die Muslime glauben auch an die Wiederkunft Christ, der mit dem Mahadi gegen den Dajjal kämpfen soll.
Die bekannteste Beschreibung des "Dajjals" ist, dass er "ein Auge" habe.
Das geht aus einem "authentischen " Hadith hervor, die Muslime "sahih" nennen.
Nun, heute glauben viele Muslime, diesen "Dajjal" in den Freimaurern bzw. Illuminati wiederentdeckt zu haben.
Wegen dem "Allsehenden Auge Gottes" und so.
Freimaurer und Illuminati müssen aber differenziert werden, Freimaurer gibt es noch heute ja, sogar in Deutschland, jeder kann sich bewerben.
http://www.freimaurerorden.de/
Zählt eine Mitgliedsanzahl von über 10.000. Den Großmeister kann man übrigens auf Facebook finden, seinen Bildern urzuteilen wirkt er sehr gebildet, zeigt sich mit vielen Büchern, aber auch natürlich mit vielen Freimaurer-Symbolen und Gewand.
Die Illuminaten dagegen gibt es nicht mehr, war ein Orden in Bayern, gegründet von Adam Weishaupt, einer der bekanntesten Illuminaten war Adolph Freiherr von Knigge, sein Werk " Die Kunst über den Umgang mit Menschen" zählt heute noch zur Weltliteratur, steht in meinem Regal, darin warnt er aber vor Geheimgesellschaften.
Alles gebildete Leute gewesen, die Freimaurer waren aber in der Vergangenheit definitiv eine Mafia, selbst Arthur Conan Doyle, der Erfinder von Sherlock Holmes, war Mitglied der Freimaurerei und lässt seinen Detektiven gegen sie kämpfen, in seinem letzten Roman "Tal des Grauens", schildert er, wie skrupellos die Freimaurer waren.
Und naja, in Metal Gear Solid ist natürlich Solid Snake der Auserwählte.

Und Big Boss...hatte nur ein Auge...^^ Von Snake soll bald übrigens eine Statue gemacht werden.