• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Grabtuch von Turin

Warum würde mich interessieren waren Unternehmen wie
Lockheed Corporation
US Air Force Weapons Laboratory
Nuclear Technology Corporation
US Air Force Academy
an den Untersuchungen beteiligt
icon_question.gif
 
Davon das ein anderer anstelle Jesu gekreuzigt wurde, davon habe ich auch gelesen. Wäre ja zu dieser Zeit sehr gut möglich gewesen, auch andere Prominente benutzen Doppelgänger, deshalb könnte an der Theorie was wahres drann sein.
 
Bei dem Leichentuch handelt es sich garantiert nicht um das Grabtuch von Jesus.
Ich sehe viel BBC oder Discovery und da wurde ebend genau dieses Tuch bis in die kleinste Faser in die Mängel genommen. Es wurde sogar gezeigt wie man solch ein Tuch ohne Probleme Fälschen kann. Entweder mit farbigem Pulver, oder so eine Art Negativfotographie auf ein Leinentuch oder Laken. Es handelt sich dabei nicht mal um den Abdruck eines Gesichtes desjenigen der unter dem laken lag.
Das Tuch ist alt, aber nicht so alt das es in die Zeit von Jesus passt.
Leider weiß ich nicht mehr wie die Sendung hieß bei der das alles ausgestrahlt wurde weil es schon sehr lange her ist. Aber womöglich könnte man auf discovery.de oder bbc etwas darüber herausfinden.

Gruß
Fabienne
 
Turiner Grabtuch

Das Grabtuch von Turin berührt wie kein anderer Gegenstand dieser Welt die historischen Grundlagen des traditionellen Christentums.

Gerichtsmediziner sagen unisono, dass kein Mensch die Tortur der Geisselung und Kreuzigung überleben kann, die Jesus von Nazareth erlitten hat - und dennoch gibt es Beobachtungen auf dem Grabtuch, die eindeutig für ein Überleben des Gekreuzigten sprechen.

Auf dieser Website erfahren Sie, was es mit dem Turiner Grabtuch auf sich hat, welche Indizien für ein Überleben sprechen und inwieweit dies die traditionelle christliche Religion berührt.

Jesus von Nazareth
lag unter dem Tuch, das heute als Turiner Grabtuch verehrt wird. Es war sein Körper, der sich wie eine Fotografie darauf abbildete.

Doch es gibt keine natürliche Erklärung für die Entstehung des Abbildes, solange man davon ausgeht, dass eine Leiche unter dem Tuch lag.
Ist das Tuch also ein Beweis für die Auferstehung Christi? Oder ist das Undenkbare geschehen - lag ein Lebender unter den Toten?

Dann müsste die christliche Botschaft völlig neu bewertet werden.


Quelle:http://www.revolution-im-christentum.de/
 
Der Vatikan gibt das Tuch bestimmt nicht mehr her, um weitere Untersuchungen machen zu lassen. Die haben zu viel Angst, dass dabei etwas herauskommen könnte, dass den christlichen Glauben bis ins Mark erschüttern würde. Verschlossen im grossen Archiv.
 
Hallo Leute,

eine Frage: das Tuch nachmachen/fälschen???
Aber gut, spielen wir die Story durch. Es wird also ein Team gebildet aus verschiedenen Wissenschaftlern:
- Botanikern
- Biblehistorikern
- Radiologien
- Archologen
etc., ich schätze ca. 50 Leute (ohne die Assis, auch 'ne ganze Horde)

Als nächstes werden folgende Dinge benötigt:
- Ein Tuch aus dem Mittelalter, genau passend zu den Korpus, dem es aufgelegt werden soll
- Blütenpollen, exakt 2000 Jahre alt, nicht jünger, nicht älter
- dito Straßenstaub
- dito weitere Verschmutzungen
- Münzen von Pontius Pilatus
- eine geheimnisvolle Strahlung, mit der ich ein Fotonegativ eines Körpers zeichnen kann
- ein Korpus, der gegeißelt, gekreuzigt (mit der korrekten Methode), dem in die Seite gestochen wird und der die korrekten Maße hat (Quellen wären die weggeschlossenen Qumran-ROllen, Hinweise in der Bibel, andere hist. Quellen
-ein Feuerzeug, um die Brandspuren von 1400 (?) zu immitieren

Soweit so gut, braucht dieses Team noch die entsprechenden sterilen Räumlichkeiten, einen gewissen Schutz vor der Öffentlichkeit und jede Menge Kohle um die ganze Geschichte zu finanzieren.

Das o. g. ist soweit alles mit mehr oder weniger großes Aufwand machbar. Bis auf diese Strahlung!!!

Wenn ein Tuch auf einen verwesenden Leichnam gelegt wird, erhalte ich einen ABDRUCK der Leiche. Das heißt, Partikel der Haut, Fäulnisgase etc. steigen auf und werden im Tuch gebunden. Dadurch entsteht wie die Erfahrung lehrt ein Rundumabdruck. Wickelt einen mit Farbe beschmierten Zylinder in ein Tuch und ihr seht was ich meine.

Was mit dem Grabtuch passiert ist, lässt sich mit diesen Mitteln nicht rekonstruieren. Das Tuch wurde mit einer Art Strahlung in Kontakt gebracht, ähnlich einem Lampenschirm (das Beispiel ist ziemlich simpel und verdeutlicht die Wirkung nicht ganz), ungefähr so wie das Licht durch diesen Schirm fällt, ist auch die Energieform (Strahlung) in und durch dieses Stück Stoff gedrungen.

Auch dass ist machbar, nur wäre dann eine solche Energiequelle sichtbar auf dem Tuch. Klar, man könnte dem lebenden (!) Probanten, bevor oder nachdem man in geißelt, radioaktives Material verabreichen. Dann ist der Körper die Energiequelle. Aber auch da hinkt der Versuch, da man ja bekanntlich keine Hinweise auch radioaktives Material gefunden hat (Obwohl es durchaus möglich ist, dass die eine oder andere Bibelgestalt mit erdnahen Uranvorkommen in Kontakt kam - siehe Sowietunion).

Ob es sich hier nun um Göttlich Energie oder eine andere - noch unbekannte - Erniergieform handelt, muss offen bleiben. Dass das Tuch aber durchaus einzigartig in seiner Beschaffenheit und "Ausstattung" ist, ist jedoch nicht von der Hand zu weisen.

Ich denke daher nicht, dass es sich hier um eine Fälschung handelt. Wer die Person auf dem Fotonegativ ist, sei jedoch dahingestellt. Meiner Ansicht nach muss es sich nicht zwingend um Jesus gehandelt haben und wenn ist dieses Tuch ein interessantes Artefakt und keine anbetungswürdige Reliquie eines toten Gottes...

Schönen Sonntag allerseits

Pandur
icon_wink.gif" border="0
 
vielleicht ist ja nur das bild des tuches gefälscht...

hat schon jemand das tuch mit diesem bild darauf gesehen?
oder habt ihr nur bilder davon gesehen?
 
Der italienische Regisseur Renzo Martinelli will einen Film über das so genannte Turiner Grabtuch drehen. Geplant ist ein Thriller über die wissenschaftlichen Untersuchungen von 1988, bei denen das Leinentuch mit dem angeblichen Gesichtsabdruck Christi zunächst als mittelalterliche Fälschung bezeichnet worden war. Im Film-Plot werde ein Pathologe diesen Untersuchungen samt dem Karbon-Test nachgehen und einem "furchtbaren Geheimnis" auf die Spur kommen, so Martinelli. Gegen den C-14-Test waren immer wieder erhebliche Zweifel laut geworden.

http://www.welt.de/data/2003/10/29/189107.html?prx=1
 
eins verstehe ich nicht: wie kam dieses templar an die stelle wo jesus sein sollte und wo ist die leiche jesu jetzt wirklich begraben, ist sie jetzt in besitz der templar???
 
Gibt es eigentlich Beweise dass sich der Himmel wirklich verdunkelt hat und nachdem Jesus gerufen hat "mein Gott, warum hast du mich verlassen?" wieder hell wurde? Wenn es nicht Jesus war, der gekreuzigt wurde, kann man das irgendwie erklären?
 
Was sollte es da für Beweise geben? (abgesehen davon, daß ich die Geschichte heute zum ersten mal höre - aber ich bin auch kein Christ :owink: ) Ich bezweifle sehr, daß es aus dieser Zeit entsprechend detaillierte Wetteraufzeichnungen gibt...

Man weiß zwar vielleicht, in welchem Jahr eine schlechte Ernte war oder wann eine Sonnenfinsternis, aber viel mehr :oquestion:
 
ein zweites anderes gesicht? und dass das vordere nur durchscheint? hm na ok er wird es schon wissen :f15:
warten wir mal auf ein bild
 
Wissenschaftler haben ein Computer-gezeichnetes Bild von Jesus erstellt. Als Vorlage haben sie den Gesichtsabdruck auf dem Turiner Grabtuch benutzt. <a href="http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=9794">Hier</a> seht ihr das Ergebnis.
 
Das Grabtuch von Turin - handelt es sich hier wirklich um das Abbild Jesu Christi?

Die alles entscheidenden Frage ist und bleibt, wen dieses Tuch tatsächlich zeigt. Haben wir wirklich das Gesicht des Jesus von Nazareth vor uns? In diesem Fall hätten wir hiermit die wertvollste Reliquie der Christenheit, wie es z.B. vehement von Organisationen behauptet wird, die die Echtheit des Tuches beweisen wollen.





Die umstrittenste Reliquie der katholischen Kirche - das Leichentuch Christi

Der Theorie nach stammen die Pollen übrigens von Kränzen oder Gebinden, die auf dem Tuch abgelegt waren. Zusammen mit Dr. Uri Baruch von der israelischen Antiquitäten Behörde bestimmte Dani, welchen Blumen diese Pollen zugeordnet werden könnten. Die beiden Experten kamen zu einem interessanten Schluss: In dieser Kombination können die Blumen eigentlich nur aus der Gegend um Jerusalem stammen.

http://www.unerklaerliche-phaenomene.de/Glaube/Religionen/T/turin.html
 
Zurück
Oben