• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Gefangenenparadoxon

so in etwa, habe ich mir das auch gedacht.
icon_smile.gif

nur wollte ich damit nicht nach einer rationalen erklärung suchen, sondern zeigen, warum ich der meinung bin, dass es wohl keine "rationale" lösung gibt. am ende habe ich ja wieder auf intuition und das gefühl aus dem herzen verwiesen, weil das auch mir als einziger (aus)weg erscheint...

wie schon gesagt:
icon_rolleyes.gif
 
in der extrem situation wo man weiß "wenn ich den knopf jez nicht drücke komme ich hier nie mehr raus..jahr für jahr..nur hier ssitzen" würde JEDER den knopf drücken..
 
"Lieber eine Sekunde lang feige, als ein Leben lang weg vom Fenster"

Ich würd drücken!
 
das ist ne wirklich schwierige frage. wenn cih mt einer fremden person drin sitzen würde, dann würde ich egoistischerweise selber den knopf drücken. aber was ist, wenn man zum beispiel mit dem partner drin sitzt? ich rede jetzt nicht davon, dass man dann nur darauf bedacht ist, dass der andere rauskomtm. aber die andere farge ist doch: will ich meinem partner das gewissen zumuten, bzw die last aufbürden, mit dem schlechten gewissen zu leben, dass er schuld daran ist, dass ich eingesperrt bleibe? das ist doch auch mal eine betrachtungsweise, oder? aber ich denke mal, es würde darauf hinaus laufen, dass dann beide sitzen bleiben. denn man will ja auch nicht voneinander getrennt werden. so sehe ich das zumindestens.

liebe grüsse, simone
 
Gegenfrage : Was gibt es dort zu essen ? Und was steht alles in der Zelle?

Davon hängts ab. Das essen ist das wichtigste. Dann würde ich es dort schon aushalten.
 
Ich würde wohl den Knopf drücken. Allerdings würde es mich im Nachhinein auffressen.

Gruß,
Yvannus
 
Zurück
Oben