• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Außerirdisches auf dem Mars?

"Nur zwei Steine oder Außerirdisches Leben?"

Schade eigentlich, dabei hätte dich Frage so einfach beantwortet werden können. Wenn mann nämlich zwei Bilder von der gleichen Stelle, zeitlich versetzt hätte!

Dann hätte man sehen können, ob sich die Mäuse bewegt haben. Ich glaub ja kaum das Marsianische Steine das können....;))

Mfg Rauch
 
dazu hätte man auch vorhaben müssen, dies zu tun und ich weiss nicht wie das bei der sonde möglich gewesen wäre...
sieht da die raumfahrtbehörde zeitgleich was die sonde sieht oder erst später , wenn sie die bilder schickt? dann ist es ja schon zu spät.

wie gesagt, es war keine offizielle verkündung sondern ein leser meinte darin ratten entdeckt zu haben..
 
<blockquote>

Verzögerung gibts auf jeden Fall. Bin mir nicht ganz sicher ob die Bilder mit Lichtgeschwindigkeit gesendet werden. Dann wäre die Verzögerung ca. 2:45 Minuten. (Erde-Mars ca. 55 Mio. km / LG 330.000 km/s = 166,67 sek.)
 
also nach meinen berechnugen kommen 45 sek. raus
weil--> verzögerung erde-mond = 200-250 mili sek.
erde mond = 384000km
erde mars = ca. 55 mill. km
also erde mars--> ca. 45 sek. verzögerung, FALLS ich mich nicht verrechnet habe
 
Sorry, aber das kann nicht sein. Das würde heissen, dass die Signale 1,2 millionen kilometer in der sekunde zurücklegen würden, was definitiv unmöglich ist. das ist fast 4-fache lichtgeschwindigkeit.
 
ok, dann liegts aber an entweder daran das ich mich verrechnet hab oder daran das mein physik buch lügt was die verzögerung erde-mond anbelangt, aber genug offtopic :f23:
 
aufjedenfall gibts da gefrorerenes Wasser
icon_cool.gif
 
Falls nochmal jemand nachrechnen möchte...

Lichtgeschwindigkeit = 299792,458 km in der Sekunde

Größte Entfernung von Erde und Mars ca. 102Millionen Kilometer

Geringste Entfernung von Erde und Mars ca. 55.8 Millionen Kilometer
 
<blockquote>

wenn das irgendwelche viehcher auf dem foto sein sollen, wo sind dann die spuren? in dem feinen sand sollten doch welche zu dehen sein.
gibt es von dem bild keine farbfotos - zwecks genauerer analyse?

was sich bewegende steine auf dem mars angeht:
bei windgeschwindigkeiten von bis zu 400 km/h darf man durchaus davon ausgehen, dass kleinere steine trotz der sehr dünnen atmosphäre verschoben werden können.
dass dies tatsächlich der fall ist, ist auf einigen marsbildern auch zu sehen.
 
Zurück
Oben