• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Werwolf in Deutschland

Habe ich eigentlich erwähnt das ich einen kenne der in dieser nacht auch auf der Base war und sich nach dem zwischenfall vor ort befand? Ich habe das nämlich mal in einem anderen forum veröffentlicht und diese person war zu dieser zeit in Hahn stationiert.

Ich versuch mal noch etwas mehr aus ihm rauszuquetschen.

@ Patrol:

Du hast auch nichts mehr herausgefunden?
 
Hi !
Nee Du!
Hatte mich mal in diversen Kneipen in Moorbach an sich rumgetrieben!
Aber, nirgendwo gab es diese "komische" Kerze! Nur normale Kerzen, wie sie in fast allen Kneipen stehen! Ein Bekannter von mir (bis vor zwei Jahren noch Pfarrer in Birkenfeld) wusste dazu auch nichts! Er hat selbst in den Archieven nichts gefunden! Zum Birkenfelder Stadtanzeiger wollte ich dann doch nicht! (ganz ehrlich, da hatte ich dann doch ein wenig Muffe, mich zu blamieren!)
Aber, wie ich schon in dem anderen Tread geschrieben habe, ich treibe mich sehr viel in der Gegend rum! Vielleicht hilft "Kollege Zufall"? Man weiß ja nie!
Lieben Gruß
-P-
PS: @melanieunicorn, Moorbach liegt im Hunsrück!!!
 
Hallo zusammen, also die Geschichte kenn ich auch schon seit geraumer Zeit.

Kann euch darüber zwar nicht mehr sagen, aber ich hätte da noch eine weitere Geschichte die in meinem privaten Umfeld sich abgespielt hat!
 
worüber auch immer sie handelt, poste sie doch im dazu passenden bereich, ist sicher interessant!
icon_sad.gif
 
Hallo Leute!
Zum Thema:
Bin seit einiger Zeit, (etlichen Monaten) in der Gegend um Morbach unterwegs!
Ok, die Gegend ist unheimlich, was den tiefen Wäldern des Hunsrücks entspricht!
Ich bin in etlichen Kneipen in Morbach zugange und fahre etliche Wege zwischen Morbach, Hahn, Kaiserslautern?. Birkenfeld und dem Saarland ab!
Nichts lief mir bissher in die Scheinwerfer und vor die" Bullbar!"
Solltew es in unserem "Schwarzwälder Hochwald" etwas geben,was dem normalen "Schwarzwild, Hochwild u.A. wiederspricht, werde ich Bericht erstatten!
Für die Ungläubigen " Ein herzhaftes Hallalie"!
Hoffe, die Jäger stossen nicht auf etwas, was wir uns nicht erklären können!!!
Lieben Gruß
_
-P-
 
Hallo !
Sagt an, gibt es etwas neues????
Mittlerweile hab ich es aufgegeben, mich bei Bürgermeistern, Ortsvorstehern und Pfarrern zu blamieren!
Lieben Gruß
-P-
 
Hallöchen!
Gibt es etwas Neues????
Bin momentan, etwas in meinem Forschungsdrang behindert! (Familie bekommen!!!)
Bin trotzdem immernoch neugierig!!!!
Lieben Gruß
-P-
 
hi
also diese geshcihte kommt mir zimlich bekannt vor ich bin mir nich 100% sicher aber ich meine ich hab diese geschcihte mit der kerze etc innem film gesehn

lg

jah bless
 
Ich glaube mall,dass es stimmt den ich als kleines Maedchen in meiner Heimat Russland/Sotschi mal ne Begegnung mit nem Werewolf hatte.Kann mich schlecht an ales Erinnern [***] Krankenhaus :f20: .Aber ich hab mich in seiner Naehe irged wie sicher gefuellt :osurprised: .Kann das sein? :osad:
 
ein werwolf kann doch genauso friedlich sein, wie ein normaler mensch oder ein einfacher wolf.
is ja nur ein menschliches vorurteil, dass es sich um ein böses monster handelt.
 
Hallöchen!
Bin wieder voll da!
Familie hat sich als Niete erwiesen! (könnte mich ja jetzt über russische Frauen auslassen! *Sorry, @Feuermädchen!!!*)
Sollte es wieder was neues geben, ich gehe der Sache nach!
Würde es aber begrüssen, nicht allein zu jagen! (nicht, daß ich mich plötzlich fürchte!!!) Würde mich über Unterstützung, im Rahmen von Daten, Vorkommnissen u.g.d.G. freu´n!!!
Wenn sich etwas in "meinem" Hunsrück" rumtreibt, werde ich es finden!!!!
Lieben Gruß
-P-
 
celtiCMoon schrieb am 25.01.2007 21:37
ein werwolf kann doch genauso friedlich sein, wie ein normaler mensch oder ein einfacher wolf.
is ja nur ein menschliches vorurteil, dass es sich um ein böses monster handelt.

Es liegt eig. nicht in der menschlichen Natur ein Tier in sich zu haben. Normalerweise entsteht so eine Verwandlung/Besessenheit eines animalischen Selbst durch fragwürdige Einflüsse.
Ob jemand wirklich ein Wolf wird oder nur (wie solche Kaspar Hauser Erscheinungen) durch Entwicklung unter Wildtieren bzw. geistiger Störung sich wie ein Wer-Tier verhält bleibt offen.

Jedoch ist dies eig. nicht vorgesehen behaupte ich eine "höhere" gute Macht würde einen Schützling ihrerseits nicht einer so peinvollen und wilden Verwandlung aussetzen.

Drum halt ich Wertiere für kultische Riten ( wie es ja auch die Berserker bei den Wikinger gab die durch Steinpilzkonsum und Riten zu Kampfmaschinen wurden ) oder für böse Einflüsse die uns verändern.

Ein zahmer Werwolf bzw. eine gegebene Gabe die uns als Wolf existieren lässt halte ich für unmöglich. Dazu sind wir Menschen viel zu schlecht als dass wir so einen "Fluch" zum guten verwenden würden.

Menschen streben nach Macht und Rache. Jeder lässt sich von sowas hinreißen und darum sollte man sowas auch nicht heraufbeschwören.

Ein Berserker hat sich auch nicht aufgeputscht um in 5 Minuten 20 Bäume zu Fällen sondern um effektiv zu töten...

nja meine Meinung
 
Hi!
@Claxan, natürlich bin ich voll und ganz deiner Meinung!
Die Berserker haben sich mit Drogen schmerzunempfindlich gemacht!
Ausserdem wurden junge Burschen, von Anfang an, als "spezielle Krieger" ausgebildet! Pervers aber wirkungsvoll! Denke auch, daß sie das Fleisch ihrer Feinde aßen, da sie nichts anderes kannten und sich dadurch auch von den anderen Kriegern abhoben!
ABER, was hat der GI damals auf dem Flughafen gesehen????
War er nur zu lange im Dienst???
Wieso haben die Hunde so reagiert???
Haben sich die Soldaten nur etwas ausgedacht um nicht weiter suchen zu müssen????
Denke, irgendetwas hat die damalige Besatzung des Flughafen Hahn erschreckt! (ok, amerikanische Soldaten zu erschrecken bedarf es nicht viel, aber die Hunde??? Das ist der Faktor, der mich an irgendetwas Sagenhaftes glauben lässt!)
Lieben Gruß
-P-
 
@patrol:

ich finde des thema ziemlich interessant..wohne zwar in der voderpfalz, aber ich könnte, wenn ich frei habe,auch mal vorbei schauen..kann man net mal ortsansässige GI´s ausquetschen ? die werden doch auch ab und an mal einen saufen gehn..und wenn die geschichte bei denen SO bekannt is, kann man die ja mal anquatschen.. wär doch ne idee,oder ? :oD
 
was mir eben grade noch eingefallen ist (also falls an der geschichte wirklich was sein sollte):


wie läuft das mit der kerze ? brennt die immer ? und wenn se ausgeht, wer macht sie wieder an ? der wirt,oder geht die dann wieder von alleine an, bzw. brennt die niemals ab ? fragen über fragen.. *g*

und wie und warum is dieser mythos überhaupt enstanden ? war das auf einmal so,oder gibts dazu ne vorgeschichte ? und wie weit ist der wirt da involviert ?
 
bei einem werwolf handelt es sich nach prof. lecouteux im weitesten sinne um einen vampir, somit also um einen alb, somit also um einen dämon.

Corinna
 
Zurück
Oben