• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Werwolf in Deutschland

ja hallo erstmal =P
ich hab mich jetz mal hier angemeldet, in erster Linie wegen dem Thread hier.
Bis vor kurzem habe ich auch noch nie vom "Morbach Monster" gehört, letztens sprach mich eine Freundin drauf an, im scherz hatten wir geplant mal dieses Kerzchen auszupusten und dann mim werwolf karten zu spielen xD
Das seltsame is, das ich bis vor kurzem in morbach für ca 2 Jahre (jetz wohn ich 5 km davon entfernt xD) gewohnt hab. Aber ich dachte das kam daher, weil ich da kaum leute kenne, aber scheinbar kennen das wirklich nur sehr wenige der anwohner, was ich ja schon bissl komisch find...
Naja, aber was mich wirklich freut, is das es ja praktisch bei mir um die ecke is, hehe.
Ich habe mich nämlich entschlossen da mal bissl nachzuforschen, also mich erst ma umhörn, interviews und diese Kerze zu besuchen unso...
aber allein geh ich net zur kerze xD werd n paar freunde fragen un vllt hat ja jmd aus dem Forum lust mitzumachen?
Und was ist denn denn mit den leuten die sich diese sage auch ma angucken wollten?
Habt ihrs gemacht? Kam was bei rum?
also ich lass wieder von mir hören, aber bis ich die aktion durchzieh dauert wohl noch was. und dann gibts noch das problem das ich noch kein inet bei meinem neuen wohnsitz hab...könnte also bissl dauern bis ich die ergebnisse posten kann.
so doch bissl lang geworden das hier...sry

lg Yukarilein
 
Nein, leider nicht, kam auch nich wirklich dazu, weil sich bei mir alles überschlagen hat, und iwie keiner lust hatte das mit mir zu machen. Das einizigste was ich sagen kann, das hier viele nichts von dieser Sage wissen, auch Leute die schon seid jahrzehnten hier in dieser Gegend wohnen. Tut mir leid.
 
Hallo Leute, hat vielleicht nochmal jemand Infos oder Neuigkeiten dazu finden können?

Hat sich patrol nochmal gemeldet?

mfG Materix
 
Da es wohl keine neuen Erkenntnisse gibt, hab ich mal Google befragt...

Ich habe gerade einen Artikel von 2009 vom Magazin "Skeptiker" gefunden, welcher sich ebenfalls mit dieser (möglicherweise :oeek:) Urban Legend um das Morbach Monster befasst: http://blog.gwup.net/2009/04/05/skeptiker-jagt-werwolf-the-morbach-monster/

Das ist übrigens nur ein Artikel zu dem Thema, wenn man das Archiv des "Skeptikers" nach dem 'Morbach Monster' durchsucht, findet man gleich mehrere: http://blog.gwup.net/index.php?s=Morbach+Monster

Meiner Meinung nach ein ziemlich interessanter Lesestoff für alle die sich gerne mit sowas beschäftigen :owink:

Leider findet man auch hier keine wirklichen Beweise für die Existenz von solchen Kreaturen, außer auf einem Flugblatt von 1590, da heißt es, dass ein echter Werwolf hingerichtet wurde, welcher mehrere Menschen getötet haben soll.
Am 31. Oktober 1589 wurde übrigens in Bedburg bei Köln ein “echter” Werwolf hingerichtet.

Jener Peter Stubbe soll damals 16 Frauen, Männer und Kinder (darunter sein eigener Sohn) ermordet haben, nachdem er vom Teufel einen magischen Gürtel erhalten hatte, mit dem er sich in ein wildes Tier verwandeln konnte.

So heißt es jedenfalls in einer alten Flugschrift aus dem Jahr 1590.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gürtel finde ich interessant, es taucht öfters ein "Gürtel" in Legenden auf wo sich der Träger dann in ein Tier verwandeln kann, meistens erhält er den Gürtel aus einem Pakt heraus mit irgendeinem Wesen oder Gottheit.
 
Falls jemand die Bestie von Gevaudan kennt, soll man sich spätestens zu diesem Zeitpunkt gewiss sein das Werwölfe existieren. Ich weiß das diese Geschichte von Galileo Mystery aufgegabelt worden ist und nur angekratzt worden ist, aber dennoch bin ich erst dadurch auf diese Geschehnisse aufmerksam geworden. Wikipedia bietet einen kleinen Einblick, wenn auch nicht so ausführlich wie man es gerne hätte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bestie_vom_Gévaudan
Ich habe mir selbst einmal ein Bild von Lozère gemacht wo sich das ganze abgespielt haben soll und ich kann euch sagen, die Wälder dort sind wirklich sehr gruselig und mystisch. Ein Besuch ist es wert :). Aber was Morbach betrifft wird man wahrscheinlich nie des Rätsels Lösung finden dafür gibt es einfach zu wenige Beweise.
LG N8ten
 
@N8ten
Das monster bzw die bestie von gevauden war eine abgerichtete Hyäne oder ähnliches aber bestimmt kein Werwolf außerdem gibt es dazu einen tread
 
Sorry bin gerade drauf gestoßen. Ich glaube definitiv nicht daran das eine Hyäne oder ähnliches war. Tier sind zwar um einiges trainierter wenn es um Anpassung eines neuen Lebensraumes geht aber sei dir gewiss das eine Hyäne niemals so lange durchgehalten hätte besonders nicht bei einer derartigen Hetzjagt, deswegen bleibe ich bei der Werwolf Theorie. Aber egal ich werde noch eine Meinung im richtigen Thread verfassen. Nochmal Entschuldigung für meine Blindheit.
LG N8ten
 
Man kann natürlich die Theorie der "Der abgerichteten Bestien nehmen". Das es dem jemanden zu brenzlig wurde und er sie einsperrte. Wie z.B. die Brüder Chastell mhh. Aber wir werden wahrscheinlich nie auf des Rätsels Lösung stoßen.

LG N8ten
 
Hmm also von dem Morbach Monster habe ich auch noch nix gehört aber es scheint in Deutschland wohl mehrere solcher Geschichten geben. Ich finde leider die Quelle nicht, hatte das vor ein paar Jahren mal gelesen. Und zwar soll es in Bergheim Rhein Erft auch solch eine Geschichte geben, wo ein Mann sich ein Wolfpelz umgelegt hat und sich dann ebenfalls in einen Wervolf verwandelte. Er soll dann glaube ich ermordet worden sein. Es war auch die Rede von, der erste Wervolfs Fall in Deutschland.

Vielleicht findet ja noch jemand eine Quelle dazu, hatte das irgendwo im Netz gelesen vor 4-5 Jahren ca.

Dann soll es einen solch ähnlichen Fall noch in Rees geben. Dort gibt es eine Straße die "Der Bär" heißt, etwas abgelegen und dort steht ein Denkmahl, ein Soldat mit einem Bärenfell umgehangen.
Es kusieren mehrere Gerüchte darüber was genau passiert ist aber eine Geschichte besagt, das im Jahre 1598 die Spanier die Stadt besetzt hielten und auf dem Wall überall Wachen postiert waren. Ein Hauptmann wollte überprüfen, wie aufmerksam diese waren. So verkleidete er sich als Bär und schlich sich heran.
Er wollte sie erschrecken und die meisten liefen auch weg, aber einer war mutig und schoss mit einer Armbrust auf den vermeintlichen Bären - und traf!
Als sich die Wachen nun vergewissern wollten, was sie dort erlegt hatten, mussten sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sie ihren Hauptmann getötet hatten.

Seit dieser Zeit spukt es auf dem alten Wall, und immer um Mitternacht soll man den Schatten eines riesigen Bären auf den Wallanlagen beobachten können.
Die Erscheinung wurde so berühmt, dass man ihr ein Denkmal setzte, in Form eines metallenen Soldaten, der ein Bärenfell trägt.
Manche behaupten auch, dass diese Statue um Mitternacht lebendig würde!!

Andere sagen, das sich der Soldat in einen Bären verwandelte, wenn er sich dieses Fell umlegte damals. Ein Werbär quasi. :D Genauso wie in Bergheim nur halt ein Bär. ;)

@N8ten

Also ich denke, das es evt ein mutiertes oder extra gezüchtetes Tier damals in Gevaudan dafür verantwortlich war. Was von einem Menschen dann gezielt dressiert wurde. Ich würde nicht felsenfest behaupten das es ein Werwolf war, weil ich nicht glaube das es solche Werwölfe, wie wir sie aus Filmen kennen existieren. Eher, das es Tierarten gibt, die noch nicht entdeckt wurden. Wobei ich mir durch eine eigene Sichtung nicht mehr sicher bin, ob es nicht doch die Möglichkeit gibt das etwas entferntes existieren könnte. Sicher nicht so wie im Film, das sich ein Mensch in einen Werwolf verwandelt aber ein Tier was evt. so aussehen könnte wie einer.
 
Hallo zsm gibt es wircklich werwölfe ? oder ist hir jemand ein bin echt neugirig. als ich ein werwolf film guckte dachte ich mir ich google mal das dan bin ich hir auf diese seite gestossen und hab sehr merkwürdige themen gelsesen wie zb. alien beziehung werwölfe irgendwelche Reissen und so könnt ihr mir helfen ???
 
Ich Sage nein Werwölfe sind nur Mythen weil ich meine bei einer Verwandlung würde sich der komplette Körperbau verändern die Haare würden in Sekunden wachsen und am Ende darf man den ganzen Spaß nochmal rückwärts beschreiten deswegen Sage ich nein
 
ich bin neu hir im board, und bin echt neugirig, darum meine Frage gibt es wircklich werwölfe ? wen man eins wird hat man da übermenschliche kräfte bzw ein normales Leben oder muss man sein ganzes leben in ein wald verbringen mit sein Rudel ??
 
Ich Sage nein Werwölfe sind nur Mythen weil ich meine bei einer Verwandlung würde sich der komplette Körperbau verändern die Haare würden in Sekunden wachsen und am Ende darf man den ganzen Spaß nochmal rückwärts beschreiten deswegen Sage ich nein

Lies es dir nochmal durch
 
Hallo ihr Lieben. Bin zwar noch nicht so lange hier, aber habe schon viel Interessantes entdeckt. Das nur am rande.

Ich muss zugeben das ich diese Legende ziemlich interessant finde. Doch etwas stoerte mich beim lesen. Muss dazu erstmal sagen, dass ich mich schon ueber 27 Jahre mit Daemonologie, unter anderen auch mit Werwolf Mythologie, befasse.

Doch zu der Sache, dass sich ein Werwolf durch Schuesse oder Laerm vertreiben laesst, muss ich sagen das der betreffende Soldat , der diese Story erzaehlt hat die zuhoerer ganzschoen verdummbeutelt hat.

Ein Werwolf wird durch sollche Aktionen erst recht zum Jagen angespornt. Denn soetwas macht Ihn erst richtig agressiv und angriffslustig. Durch sollche Aktionen haette es mindestens ein Todesopfer gegeben oder mindestens einen fatalen Biss.

Das kein Mensch die Legende kennen will, der aus Wittlich stammt, kann daran liegen das die Bewohner der Gegend aus Angst darueber schweigen. Vieleicht sollte man Menschen ansprechen, die aelter als 75 bis 80 Jahre sind und Ihr gesammtes Leben in der Gegend wohnen. Diese Menschen wissen manchmal mehr, als sie erzaehlen wollen.

Nur mal als Idee !

Liebe Gruesse,
Heiko

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Stimmt jetzt wo du es erwähnst ist es schon etwas komisch. Man müsste wirklich mal die ganzen Leute Interviewen. Aber wen es kein Werwolf und vielleicht nicht erfunden war was war es Dan?
 
Hmm, es heisst ja in der historischen Legende, Wittlich sei die Stadt, in der es im 18. Jahrhundert den letzten Werwolfprozess in Deutschland gab.

Ich will nun nicht sagen, das an der Sage nichts dran ist. Vieleicht gibt es ja tatsaechlich etwas Unheimliches in der Gegend, was vieleicht auch im daemonolgischen Bereich liegt. Doch wenn es ein arttypischer Werwolf ist, wuerde dieser mindestens alle zwei Monate auftauchen. Ich tippe mal auf einen Daemonenwolf. Dieser ist nicht Mondabhaengig und taucht passend zu der Legende , unregelmaesig auf. Und er sieht einem Werwolf ziemlich aehnlich.

Darauf waere mein Tip.

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Hmm aber wieso sollte es kein Werwolf sein wen es bei Schüssen wegrennt. Ich meine ein Werwolf ist und bleibt ein Tier ob extrem bösartig oder sonstigen. Und bei dem was die Truppen da alles abgefeuert haben würde ich wen ich ein Werwolf währe auch schleunigst das weite suchen
 
Zurück
Oben