• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Vatikan boykottiert Kondome

A

Anonymer User

Gast
Die durex-london-blausiegel - Verschwörung

<span style="color:violet"> Papst glaubt an kleine Löcher in Kondomen </span>

0,1020,298219,00.jpg



Der Vatikan torpediert die weltweiten Bemühungen, die Seuche Aids einzudämmen. In Ländern mit hoher Aids-Rate propagiert der "Heilige Stuhl", Kondome nicht zu benutzen. Begründung: Die Gummis hätten kleine Löcher.


Hamburg - Der Papst spricht Kondome löchrig. Entgegen dem wissenschaftlichen Konsens, wonach das Verhütungsmittel für das HI-Virus undurchlässig ist, propagiert der Vatikan, die Gummis hätten kleine Löcher, durch die das Virus dringen könne. Diese Überzeugung herrscht in den Führungsgremien der Kurie vor. Die britische Zeitung "The Guardian" berichtet von einem leitenden Pressesprecher in Rom, der die Behauptung, Kondome seien virendurchlässig, unterstützt. Dabei scheint es die geistlichen Herren herzlich wenig zu interessieren, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) versichert, die Beurteilung des Vatikans sei falsch.
Und sie ist nicht nur falsch - sie setzt möglicherweise Tausende dem Risiko aus, sich den Virus zu fangen. Der für Familienfragen zuständige Kardinal in Rom, Alfonso Lopez Trujillo, sagte gegenüber dem britischen Sender "BBC": "Das Aids-Virus ist grob 450 Mal kleiner als ein Spermium. Und das Spermium kann leicht durch ein Kondom dringen."

Diese "Margen der Unsicherheit", so der Kardinal, sollten für die Gesundheitsministerien Verpflichtung sein, auf Kondomverpackungen - wie etwa auf Zigarettenschachteln - darauf hinzuweisen, dass der Inhalt Gefahren birgt.

Bei der Weltgesundheitsorganisation ist man über die Thesen aus dem Vatikan empört: "Diese falschen Aussagen über Kondome und HIV sind gefährlich. Wir haben mit einer weltweiten Seuche zu tun, der schon mehr als 20 Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind. Derzeit sind mindestens 42 Millionen Menschen von dem Virus befallen." Laut WHO reduzieren ordnungsgemäße Kondome das Risiko einer HIV-Infektion um etwa 90 Prozent. Ein Kondom könne reißen oder verrutschen, es gebe jedoch keine Löchlein, durch die das Virus dringen könnte.

Wissenschaftliche Erkenntnisse einer Gruppe von Forschern von WHO und der Nationalen Gesundheitsbehörde der USA, wonach intakte Kondome selbst für die allerkleinsten durch Sex übertragene Viren undurchlässig sind und daher einen hochwirksamen Schutz gegen die Übertragung von Krankheiten darstellen, schlägt der Kurienkardinal in den Wind. Trujillo: "Da liegen sie falsch. Dies ist eine leicht zu erkennende Tatsache."

Das Madigmachen von Kondomen entspricht der Sexualmoral der Katholischen Kirche. Nach deren Vorstellung ist jede Form der künstlichen Empfängnisverhütung abzulehnen. Sex stehe im Dienste der Zeugung.


quelle: spiegel.de
 
die haben doch einen vogel oder? und wenn sie angeblich löcher haben, sind sie immer noch besser als gar nichts zu tun oder?

lieber keine kondome verwenden und dafür aidskranke kinder bekommen als gar keine kinder???

oder wie soll man das verstehen?
stupid.gif
 
ich denk net das das der Papst gesagt hat
ich denke eher das ihn manche Leute ausnutzen und er sich nicht mehr richtig wehren kann bzw. nicht mehr die Kraft hat auf grund seines alters
 
was intressiert überhaupt jemanden die katholische kirche geschweige denn was der papst von sich gibt ?!

und das dies direkt vom guten johannes kommen könnte ist nicht so abwegig, weil mit GESUNDEM menschenverstand ist diese argumentation
nicht nachvollziebar....

icon_rolleyes.gif
 
<blockquote>

hast du nie die riesen versammlungen gesehen, wenn er wo auftritt?
für diese menschen ist das, was er sagt, gesetz!
 
der Spiegel denkt sich sicher nix aus, aber vielleicht der Apparat Namens Vatikan?
Wer weiß was die alles hinter seinem Rücken machen ...
 
päpste haben schon viel irrsinnigere dinge verlangt und behauptet..

ich sag nur "rote haare"
 
möchte er die überbevölkerung verhindern indem er aidskinder züchtet ? also, man müsste den katholiken echt reinen wein einschenken...

sorry für meine unwissenheit - was war mit roten haaren ? hexenverbrennung oder wie ?
 
Das ist doch absolut Weltfremd, da braucht sich die Kirche nicht wundern, wenn nach und nach die Schäfchen davon laufen.
 
icon_question.gif

steckt der vatikan hinter dem HI-Virus?
wär mal ein gedanke wert...

klar, sex vor der ehe is aus augen des vatikans (bzw. des papstes)
was gaaanz schreckliches,
aber etwas mehr zeitgeist sollte schon gebracht werden...
wer wartet schon noch bis nach der ehe mit dem ersten mal?

und nur weil jemand für kondome wirbt, nen auftritt verbieten?
sorry, aber das is lächerlich..

aber gut, konnte man vom vatikan nicht anders erwarten. :flop:
 
Wenn Gott es will, hilft mir ein Kondom auch nicht gegen AIDS. Bei dieser Geschichte ist viel Gehabe dabei.

mfg und so...
 
den post musst mir jetz genauer erklären,
glaub ich hab da den tiefern sinn nicht so wirklich verstanden..
denn,
"ich brauch keine kondome, ich hab gott auf meiner seite"
kann ja wohl nicht dein motto sein
icon_question.gif


mfG
lama
 
Konkret am Beispiel heist es das:

Ich benutze ein Kondom, um mich vor AIDS zu schützen. Gott aber will, dass ich AIDS bekomme (seine Wege sind ja bekanntlich unergründlich). Also wird mich das Kondom auch nicht davor schützen, weil es reißt oder ich mich woanders anstecke...

Was ich sagen will, ist, dass das Argument der Kirche dabei ausgehebelt wird. Wenn also die Kirche meint, ich solle mich nicht in Angelegenheiten einmischen, die Gott für mich vor hat, pfeif ich drauf. Wenn Gott etwas will, erreicht er es auch. Davor kann sich keiner schützen.

Das ist eine Argumentation, wie ich sie der Kirche an den Kopf schmeißen würde. Ich persönlich bin nicht gottgläubig. Ich fühle mich also nicht unverwundbar...

Frage beantwortet
icon_redface.gif
?
mfg und so...
 
frage mehr als beantwortet.
diese ansichtsweiße der dinge, gefällt mir sehr gut.

sauberes argument deinerseits muss ich sagen.

danke für die erklärung.
 
Die katholische Kirche sagt nicht, dass man Aids bekommt, weil "Gott will, das man Aids bekommt", sondern weißt damit lediglich darauf hin, dass jemand der viele wechselnde Sexualpartner hat sich einem relativ großen Risiko aussetzt HIV zu bekommen.
Leute, die viele wechselnde Sexualpartner haben üben Sex als Lustgewinn aus und nicht als "eheliche Pflicht im Sinne Gottes".
Weil Sex in der katholischen Weltansicht aber ausschließlich eine eheliche Pflicht ist (es dient nicht als "Spaß"), ist der Sex mit wechselnden Sexualpartnern selbstverständlich nicht erwünscht, ja vielleicht sogar ein Akt der Blasphemie.
Mit diesem Hintergrund macht es also Sinn, dass die katholische Kirche Kondome ablehnt. Denn Kondome dienen ausschließlich dazu, die "eheliche Pflicht" zum Lustgewinn zu reduzieren. Sie schützen ja vor Aids und vor Schwangerschaften, so dass man ungestraft sexuell aktiv sein kann. Das lehnt die Kirche ab und spricht deswegen von einer pansexuellen Gesellschaft. Die Kirche duldet somit nur Sex in der Ehe, mit einem Partner den man geheiratet hat. Und, seien wir mal ehrlich, die wenigstens stecken sich bei ihrem Ehepartner mit HIV an...

Wenn man nicht katholisch ist und nicht an die Lehren dieser Kirche glaubt, dann nimmt man Kondome und macht was man will.
Wenn man aber als Sängerin am traditionellen Weihnachtskonzert des Catikans teilnehmen möchte, dann steht man der Werteansicht der katholischen Kirche positiv gegenüber. Was ich damit sagen will ist: Sie soll sich nicht wundern, wenn sie sich öffentlich gegen die Überzeugungen der katholischen Kirche ausspricht, dass diese den Kontakt zu ihr erstmal auf Eis legt. Entweder ich bin katholisch, dann beachte ich die Regeln oder ich bin es nicht, dann sch... ich drauf.

Aber eine katholische Kirche, die anfängt "modern" zu werden (wie es gefordert wird) verrät im theologischen Sinne ihre Grundsätze und wird somit unglaubwürdig. Entweder Kirche oder keine Kirche... aber katholische Kirche mit Kondomen und Gruppensex... das geht nicht. ^^
 
@ Steven Inferno

Ja aber was macht man mit den Frauen in der dritten Welt, die sich prostituieren müssen um ihre Familie zu ernähren? Ihnen wird ja auch von Missionaren oder sonstwem gepredigt sie sollten das nicht machen weil sie sich gegen Gott versündigen würden und sich sich ihm zuwenden sollten blabla.

Das ist leicht gesagt, denn die Menschen dort müssen auch irgendwie leben und Prostitution ist oft die einzige Möglichkeit für sie.
Und wenn da irgendein Priester kommt un sagt "Kondome sind schlecht" macht das echt wütend, diese Ignoranz mit der die weisen Kirchenmänner dem Problem von AIDS begegnen.

Und dass der Papst für die arme Bevölkerung betet und zu mehr christlicher Menschenliebe aufruft ist ja auch schön und gut, aber wie wärs wenn er mal ne großzügige Spende locker macht (ohne dass man dafür im Gegenzug zwangsmissioniert wird)? Groß moralisch rumtun und beten hilft gegen Armut recht wenig und das Vermögen des Vatikans wird auf mehrere Mrd € geschätzt
 
Zurück
Oben