• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ungewöhnliche Hitze im Keller

PatDimension

neugierig
Registriert
29. Juli 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Ja ich bin recht neu hier, also Hallo erstmal.

ich bin kein großer Schreiber also komm ich gleich zum Punkt.

Ich spüre seit geraumer Zeit (etwa 1,5 Jahre) eine wirklich ungewöhnliche Hitze im Keller. Ich bin immer im Keller wenn ich an meinem Fahrrad rumschraube, also schon sehr oft.
Das komische dabei ist eine natürliche Erklärung dafür zu finden, da es meiner Erfahrung nach im Keller immer kühl bzw. Kalt ist ?!

Die Hitze ist auch mehr weiter hinten im Keller, hab auch schon geschaut ob da nicht was zu finden ist was die Hitze erklären würde, aber alles was da hinten ist sind 2 Stühle, ne kaputte Reisetasche und ein Fahrradrahmen.
Also ich denke das Diese Hitze auf den hinteren Teil des Kellers "fixiert" ist oder wie auch man das nennen würde.

Hab mich auch schon umgehört, aber da das Haus noch nicht soo alt ist hab ich nix besonderes erfahren.

Das Haus ist ein alter Plattenbau so ziemlich in der Innenstadt von Chemnitz, also kann ich mir nicht vorstellen das dass Haus eine besondere Vergangenheit hat.
Nachbarn konnte ich nicht befragen ob sie was ähnliches Wahrgenommen haben, das dies ein Studentenhaus ist und hier kaum jemand da ist.


Zu mir: Ich bin 24 wohne hier jetzt seit gut 3 Jahren, hab weder psychische Erkrankungen noch sonst irgendwelche Krankheiten, nehm keine Drogen und Trinke nicht.


Also ich will jetz nicht sagen das dass was übernatürliches ist aber ich bin für alles offen ^^



Gruß Pat
 
Ach ja bevor jemand fragt, wie ich diese Hitze beschreiben würde... Ich glaub jeder kennt das wenn man vor'm Herd steht und Essen kocht.. damit würde ich die Hitze vergleichen, also es ist manchmal wirklich heiß im hinteren Teil des Kellers.

Kann auch nicht von Keller nebenan kommen weil nebenan nichts ist, also da ist schon was, ein Parkplatz, aber der Strahlt keine Hitze aus....soweit ich weiß :p
 
Da kann ich dir möglicherweise eine sehr plausible Erklärung abliefern ;). Ich bin abgehender Architekt und hoffe jetzt mein Wissen ein bisschen nutzen zu können. Falls mich nicht alles täuscht wird dein Plattenbau größtenteils aus Beton bestehen, welches durch eine Mächtige Stahlkonstruktion gestärkt wird. Wahrscheinlich wird das Gebäude um die 30-40 Jahre alt sein, vielleicht sogar jünger. Beton ist ein sehr guter Wärmeleiter und kann aber ebenso gut Kühlend sein. Ich schließe mal daraus das sich hinter der Wand die Heizrohre befinden die aus Kupfer bestehen, da man noch nicht alles mit Kunststoff ausgetauscht hat. Die Rohre sind wahrscheinlich auch nicht mehr die neusten also dringt die wärme heraus und wird regelrecht aufgesaugt vom Beton, welches wiederum die Wärme abgibt. Oder es könnte sogar sein das sich hinter der Wand der Boiler bzw. die Wärmeaufbereitungsanlage befindet die das Wasser erhitzt. Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
LG N8ten
 
Ja das könnte sein ^^

Irgendwie scheint es mittlerweile normal zu sein, das alles was zunächst seltsam ist ganz normale Ursprünge hat, wie knarren, flüstern oder halt Wärme die von irgendwelchen Rohren abgegeben werden und leicht gläubige meinen es mit einem Feuergeist zutun zu haben ^^




Aber Danke für eine schnelle Meinung, ich wollte im Vordergrund nur wissen wie andere das interpretieren würden.
Für etwas übersinnliches hab ich das nicht gehalten aber war doch seltsam ^^

Also von mir aus kann der Thread hier geschlossen werden, es sei denn andere wollen auch Ihre Meinung dazu abgeben ^^


Doppelpostings in Zukunft bitte vermeiden. Du kannst bis 10 Minuten nach der Erstellung deinen Beitrag noch editieren. Bei weiteren Fragen zum Thema "Beiträge schreiben" auch die Boardregeln beachten. Yvannus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei lieber froh das es etwas natürliches ist hehe ;). Du meintest ja sowieso das du eher auf etwas normales schließt. Aber wer weiß, Feuergeister lieben Keller xD :). Aber ich denke auch das der Thread hiermit erledigt ist.

LG N8ten
 
Zurück
Oben