• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

ufo ja oder nein?

stda8888

neugierig
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bin am 13. juni um ca. 23:40 zur arbeit gefahren als ich am parkplatz ausstieg fiel mir ein helles licht am himmel auf. es war heller als die venus und flog langsam in richtung osten. nach ca. 5 minuten war es dann am horizont verschwunden.

ich wohne in hartberg, oststeiermark. hat das sonst noch jemand gesehen?

lg
 
warum schließt du ein flugzeug aus? vor allem, wenn es schräg auf dich zufliegt, kann es so aussehen, als würde es nur zu einer seite fliegen und leuchtet dabei sehr hell.
ansonsten kannst du bei einer nahegelegenen wetter/sternwarte anrufen und fragen, was es gewesen sein könnte. hubschrauber kommen auch in frage, deren geräusch hört man auch nur, wenn sie nahe sind und der wind günstig steht.
 
ein flugzeug hat doch immer ein blinklicht und dieses gesehene "ding" hatte einfach nur ein gelblich-weißes licht und es war eindeutig zu hell für ein flugzeug
 
ja, ich weiß, was du meinst. aber ich hab auch schon oft flugzeuge gesehen und das blinklicht entweder gar nicht gesehen oder erst, wenn es ganz nah war.
ich weiß nicht, ob es einfach zu schwach ist, vor allem, wenn es auf dich zukommt und daher vom hauptlicht verdrängt wird oder woran es liegt. reicht auch schon, wenn es bissel bewölkt ist, dass man das blinklicht am boden nimmer so leicht erkennt.
 
ne ne, es war eine klasklare nacht und das flugzeug müsste dann schon einen flutlichtmasten am rumpf montiert gehabt haben
 
nein geräusche hat es nicht gemacht. fotos gibts leider auch keine.

das mit dem video von trinity kommt dem schon recht nahe nur hatte das ding nur ein licht und es flog deutlich höher als ein flugzeug im landeanflug.
 
ich hab heute wieder ein ufo gesehen. im traum. und das sind bei mir auch die einzigen situationen, in denen ich eins sehe, also nie "in echt".
kein geblinke, einfach nur ein großes, schwarzes, dreieckiges ding am himmel. gefolgt, wie immer, von ein bisserl panik meinerseits..
 
Hallo allerseits

Ich habe auch ein UFO 2008 mit mehreren Leuten gesehen. Es flog in einer Höhe von 50 Meter über uns, hatte ein grelles Weißes Licht das nach unten schien und war komplett lautlos. Da war ich absolut fasziniert von.

Wie im diesem Video, doch ohne Positionlichter.
 
? meinst du das ding, das ab 0:58 quer durchs bild fliegt?

die beiden sterne sind jedenfalls, ja, 2 sterne halt...
 
Dazu möchte ich bemerken:

Ich scheue den Ausdruck "UFO" (ist mir einfach zu sehr negativ belastet), ich ziehe "unbekanntes fliegendes Objekt" vor.

Es passieren einfach sehr viele Verwechslungen mit Satelliten(!!!), Flugzeugen, Ballone ,Sterne, usw..

Was aber bitte nicht heißen soll, das es in seltenen Fällen "unbekannte fliegende Objekte" wirklich nicht gibt. Wenn man möglichst alle Fehlinterpretationen ausgeschlossen hat, bleiben noch einige übrig:

Ich hatte folgende 4 Erlebnisse:

1.) Von der Stadt Salzburg, Richtung Süden blickend (Tennengebirge), habe ich einen metallisch - glänzenden Flugkörper gesehen. Von West nach Ost fliegend. Das wetter war ein wolkenloser,strahlend blauer Himmel. Von der Entfernung (ca. 15-20km), Größe und ungefährer Form her, hätte es ein Verkehrsflugzeug sein können. ABER: die Geschwindigkeit! Das Objekt war 4-5 mal so schnell wie eine Verkehrsmaschine, ohne Geräusch (bei der Entfernung hört man aber auch kein Flugzeug) und ohne Kondensstreifen. Alle anderen Verkehrsmaschinen, die gleichzeitig zu sehen waren, hatten welche.

2.) Bei einer Autofahrt in der Nähe von Braunau, das Wetter war leicht bewölkt, ein metallisch glänzender, ovaler Gegenstand, mitten am Himmel, der sich nicht bewegt hat. Einen Ballon kann ich ziemlich sicher ausschliessen. Dauer der Beobachtung: ca. 1/2 Stunde, dann mußte ich aus Termingründen weiterfahren, das Objakt war immer noch am gleichen Platz.

3.) Bei einem Campingurlaub am Gardasee (ich fahre seit sehr langer Zeit, Jahrzehnte, auf den gleichen Campingplatz und kenne daher viele Personen, die auch sehr oft da sind. Unter anderem ein inzwischen pensionierter Lufthansapilot). Vor dem Wohnwagen sitzend (ca. 22-23 Uhr, es war schon ganz finster) sah ich zwei unter einander angeordnete, gleissend helle und schnelle Lichter. Von Norden kommend Richtung Süden. Nichts hat die Aussicht verdeckt und ich habe die Lichter schon früh am Himmel entdeckt. Ich habe rasch den Lufthansapiloten geholt, der in unmittelbarer Nähe seinen Stellplatz hatte. Gemeinsam haben wir jetzt die Lichter weiter beobachtet. Auf meine Frage, was das wohl ist, hat er gesagt, sowas hat er noch nie gesehen!

4.) Am gleichen Campingplatz in Bardolino ist noch was merkwürdiges vorgefallen: Aber zuerst die Ausgangssituation: ich sitze wie jeden Abend, wenn ich am Campingplatz bin, bei einbrechendere Dämmerung vor dem Wohnwagen und geniesse die beginnende Abkühlung des Tages. Ich bin direkt am See, das Wasser ist 3-4m entfernt und ich habe freien Blick auf das andere Ufer in 15 km Entfernung (vorbeugend möchte ich noch erwähnen: kein Alkohol!!!). Es ist also noch nicht dunkel und Kinder lassen japanische Ballons (Papierballons, die durch eine Kerze im Inneren Auftrieb erhalten und mit einer Brenndauer bis 20 min, schwach leuchtet mit dem Wind dahinschweben). Ich habe den Ballons zugeschaucht, wie sie so auf den See hinaustreiben und abgewartet, bis sie erlöschen.

Ca.2 Stunden später ist es dann interessant geworden. Am gegenüberliegendem Ufer (15 Km!) tauchte ein Licht auf, das in der Helligkeit und Flugverhalten dem eines japanischen Kerzenballon ähnlich war. Es flog ganz langsam der gegenüberliegenden Küste entlang, von südlich Salo bis Desenzano, machte dort wie das Ufer eine Wendung nach Osten, über die Halbinsel von Sirmione bis fast nach Peschiera zu schweben. Dort drehte es um, um wieder in Richtung Desenzano zu fliegen. Nach Desenzano wieder der Flugknick nach Norden und dann verschwand es!

Das ganze dauerte mehr als 2 Stunden.

Welcher Kerzenballon brennt so lange, fliegt genau der Küste entlang (aber nicht der Strasse!) und dreht dann wieder um?

Im Anhang eine Beschreibung der Strecke!
 

Anhänge

  • Licht.jpg
    Licht.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 11
Welche Form hatte das Ufo? Triangle? wenn ja könnte das ein Tr-3B (Googlen) sein aufgrund der weißen Lichter. Waren es ein Licht oder gab es mehrere?
 
@ turael

Es war ein schwach leuchtendes Licht, wie bei einer Laterne. Man hätte es ohne weiteres für eben so einen Kerzenballon halten können. Wäre da nicht die große Entfernung (siehe Bild,) und vor allem die extrem lange Brenndauer. Eine Form oder Struktur war nicht erkennbar.

Fullquote entfernt - Postingrichtlinien beachten! Ein @Username reicht. Wenn Du nicht weisst, was ein Fullquote ist: Hier erfährst Du es! Danke - !Xabbu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gorgo

Das waren keine Sterne. Man sieht im Video deutlich, dass diese hellen Objekte, nachdem die Aufnahme startete, erscheinen.

Wer noch nie ein UFO gesehen hat, kann man schwer überzeugen!
 
@ duke

Wer noch nie ein UFO gesehen hat, kann man schwer überzeugen!

was soll das denn heißen bitte?

jedenfalls, meiner meinung nach sind das 2 sterne, und die kamera braucht ein bisserl bis sie sie erfasst hat.

was meinst du ist das, das bei 0:58 durchs bild fliegt?
 
@ Gorgo

Vielleicht sind es Sterne, aber davon bin ich nicht überzeugt.

Ab 0:58 sieht man ein lautloses UFO. Denke ich mal. Weil ein Hubschrauber in der Entfernung deutlich zu hören wäre.
 
also was soll das ganze sein deiner ansicht nach? hinten zwei ufos, vorne eins das vorbeifliegt?

vor allem, warum hat er nicht dem vorbeifliegendem ufo nachgefilmt? wären mit sicherheit coolere aufnahmen entstanden als nur diese beiden hellen punkte zu filmen.
 
Du kannst ihn gerne auf Youtube fragen, warum er das vorbeiziehende UFO nicht weiter gefilmt hat. :olol:

Edit: Ich mach das gerade!
 
"Der Nutzer Segnalidalcielo akzeptiert ausschließlich Nachrichten von seinen Kontakten. Du kannst diesem Nutzer erst dann Nachrichten senden, wenn er deine Kontaktanfrage akzeptiert hat."

Das geht leider nicht. Aber er hat ein Italienisches Forum. Wer italienisch kann, könnte dort mal nachfragen! http://segnidalcielo.it/forum/
 
Zurück
Oben