• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

UFO in Russland, 1989

Hmmm, was ich mich gerade Frage ist es Überhaupt schon mal geschafft worden ein UFO vom Himmel zu holen?

Ich hab mal ne Doku gesehn da war die Rede das mal 20 Helikopter ein Ufo umkreist haben und es zur Landung zwingen wollten, gelang aber net weil das Ding dann abgehauen ist. Erst lassen die sich umkreisen und dann hauen die einfach ab. Frechheit^^

Na ja komisch halt dass die Helikopter net drauf geschossen haben, immerhin verletzt es den Luftraum der jeweiligen Nation da ist es wohl mit Recht zu beachten das man es vom Himmel holen kann.
 
Da kommt das typische "Ich schieße auf alles, was ich nicht reingelassen habe" Verhalten.
Warum sollte man auf etwas feuern, wo man nicht einmal eine Ahnung hat, worum es sich dabei wirklich handelt.
Auch wenn die jeweilige Nation ein Recht hätte, es zu tun, doch das ist ein Verhalten, das man in zig Filmen sieht, und wenn es so einfach wäre, dann hätte das Militär, egal welches Land, ziemlich viel zu tun, wenn sie auf alles feuern, was unerlaubt wo eindringt.
 
Was würdest Du denn machen wenn täglich ein Fliegenschwarm in deiner Wohnung umhergeistert? (Als Beispiel)

Du würdest doch auch net Tatenlos rumhocken und warten bis die von alleine wieder abhauen.

Ausserdem können UFOS ein beträchtliches Risiko für den Flugverkehr darstellen, es gibt ja genug Berichte darüber das die in der Nähe von Flughäfen rumschwirren und es ab und-zu zu beinahe zusammenstöße mit Flugzeugen gab.
 
Also ich finde den Bericht sehr interessant ... nur mehr hat man davon nicht mehr gehört? Was mit den ganzen Zeugenaussagen passiert? Gibts keine Fotos? Ich mein natürlich 89, hatte wahrscheinlich noch nicht jeder eine Kamera, und vor allem nicht in Russland (das soll nicht abwertend sein ... denk ich mir einfach mal so).

Was das "abschießen" oder "zur Landung zwingen" von UFO´s angeht...
Unsere Abfangjets sind für unsere Atmosphäre ausgelegt und auch ziemlich schlagkräftig, nur ob sie mit einer Technologie die interstellare Strecken überqueren kann konkurrieren kann, bezweifle ich mal stark. Das heisst natürlich wenn man davon ausgeht die Aliens/UFO´s kommen aus nem anderen Sonnensystem. Die könnten auch aus ner anderen Dimension kommen, was meiner Meinung nach noch nen Schritt krasser wäre, oder vllt sogar intergalaktisch... also da gibts viele Möglichkeiten.

Genau so das einfangen eines Aliens ... naja probieren geht über studieren ^^ aber wie schon gesagt wurde ... wer glaubt einem schon wenn man da anruft und sagt "hey pass mal auf und schick wenn her, da spaziert ein 4m Alien durch den Park und belästigt die Kinder beim Verstecken Spielen" ... ^^
Klingt jetzt nicht grad so glaubwürdig :) Auch nicht wenn 20 Leute anrufen ... Die könnten sich ja abgesprochen haben ;)
 
Klogeist:
Ein Ufo mit einem Fliegenschwarm zu vergleichen, ist schon mal mühselig, da ich gegen einen Fliegenschwarm geeignete Mittel habe, um diesen zu beseitigen.

Doch Du willst immer gleich auf alles schießen.

Auch kommt es einen so vor, als ob bei Dir in jedem Land das Militär das Sagen hat, und das diese genauso denken wie Du.
Bei solchen Aussagen ist man froh, das genau solche Leute mit dieser Art zu denken nicht solch wichtige Posten besitzen, sonst würden diese bei jeglicher Fremdabtastung am Radar gleich den eigenen Flugzeugen sagen, schießt es ab, egal, was es ist.

Wie Fred es sagte, mal herausfinden, was es ist und in angemessener Form reagieren, aber etwas sehen, was nicht irdischen Ursprungs sein könnte und gleich mal darauf feuern, weils so lustig ist, kann man nicht als angemessen nennen.
 
Hmmm das mit dem Fliegenschwarm war ja nur en bissl zum vergleich, es geht mir ja ums Prinzip das der Fliegenschwarm nervt.

Abschiessen würde ich auch nicht gleich alles, aber wenns da um Menschenleben geht sollte man wenigstens versuchen die "Bedrohung" zu verscheuchen oder zu beseitigen. Wenn man net versuchen würde die verjagen o.ä. würden die auch denken, "egal die machen eh nix, also machen wir so weiter.

Ich meine nur egal was das auch immer mit diesem UFO-Phänomen auf sich hat. Es bedroht den Luftraum, die Leute und es verbreitet Angst. Ergo sollte man denen mal zeigen so nicht.
 
Auch wenn die Diskussion sich hier vom eigentlich Topic wegbewegt (kann ja eventuell in einen eigenen Thread ausgelagert werden), gebe ich auch mal Meinung zu Thema "Abschuss von UFOs" zum besten.

Ein sofortiger Abschuss macht weder militärisch noch politisch einen Sinn (aus ethischen Gründen sicherlich auch nicht, aber den Teil lassen wir mal aus) auch nicht für totalitäre Regime. Zum einen ist ein UFO immer noch unidenzifiziert und somit weiß man nicht was man da letztlich vor sich hat.
Man wird also versuchen, dass Objekt zu identifizieren und soweit es möglich ist zur Ladung zu zwingen - geht das nicht, wird man sich immer überlegen, welche Konsequenz schwerer wiegt: abschießen oder fliegen lassen.

Und hier wird es dann kniffelig. Schieße ich, könnte es einen Gegenschlag geben - und wenn der Feind überlegene Technik hat, wird das ggf. nicht nett ausfallen für die eigene Seite. Aber ich könnte auch eine menschliche Fraktion politisch verstimmen - kann ja auch ein geheimer Prototyp sein, wem der auch gehören mag.
Der Abschussbefehl wird also nur erteilt, wenn die Bedrohung von dem Objekt entsprechend groß ist (und nein, ängstliche Bürger zählen da nicht), dass es jegliche Konsequenz aus dem Abschuss aufwiegt oder wenn ich das Objekt klar identifiziert habe.

Als Fazit für mich ergibt sich, dass es nur selten zu einem wirklichen Abschuss(Versuch) kommen wird, da die Situationen meistens zu kurz sind, um genug Informationen zu haben und die Konsequenzen sicher abzuwägen. Und man muss es auch mal sagen, die meisten Militärs bedenken meistens schon ihre Handlungen und möglichen Konsequenzen.
 
Ich wollte diesen thread, wenn auch schon älter, nochmal mit Info's füttern:

Zu erst einmal habe ich mir diesen Artikel durchgelesen: http://www.foren4all.de/ufos/ufo-sichtungen/ufo-landung-in-woronesch-1989-1990-in-der-udssr.php

Die Aussagen der vermeintlichen Augenzeugen klingen sowohl kurios als auch glaubwürdig. Des weiteren habe ich noch ein paar YT-Videos zu dem Thema rausgesucht, welche im Endeffekt den oben verlinkten Text "bestätigen bzw. mit ihm übereinstimmen, was mir im Moment viel zu denken gibt.

Hierbei handelt es sich um ein kurzes statement von Zeugen und "Untersuchenden" zu dem Vorfall 1989 in Voronezh (Woronesch)
http://www.youtube.com/watch?v=6V20-LSgVN0

Des Weiteren habe ich noch einen Bericht von Radio-Moskau (auf Deutsch aber qualitativ nicht die beste Aufzeichnung)
http://www.youtube.com/watch?v=jnCEwynTT-Y

...und noch diesen TV Beitrag --> http://www.youtube.com/watch?v=bZuRvJN1Dv4
(leider nicht in Deutsch aber trotzdem interessant!)

Ich finde es nur merkwürdig, dass es trotz vielen "Augenzeugen" keine Bilder/Videoaufnahmen des gelandeten UFO's gibt/gab.
Ich glaube das an diesem Tag irgendetwas passiert ist, jedoch wurde nicht die ganze Wahrheit zu dem Fall an die Öffentlichkeit weitergegeben...

Vielleicht hat jemand von euch noch Informationen, welche mir entgangen sind aber ich finde den Vorfall wirklich sehr interessant und ich glaube das wird vielen von euch genauso gehen.
 
Ich bin da auch schon länger am grübeln das bei allen Vorfällen wenigstens net einmal die Polizei oder das Militär vor Ort war. Seltsam!
Besonders zur der Zeit des kalten Krieges, da wimmelte es doch überall von Spionen, Polizisten oder Militärs, besonders in so ner grossen Stadt.
 
Also in dem einem Interview war ja ein Soldat. Also ganz ohne Militär ist diese Geschichte nicht von statten gegangen.

Ich werde aber nochmal recherchieren.
 
Na ja ich, meine ja net ne Handvoll Soldaten. Der Einsatz der Sicherheitskräfte scheint mir relativ mau gewesen zu sein. Wenn da sowas über mehrere Tage abgeht würde ich schon mehr Leute und Gerätschaften zusammenziehen. Hätten ja schließlich auch Amerikaner sein können die da die ganze landen und wieder verschwinden^^
 
Zurück
Oben