• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Selbst öffnende Türen und fremde Gestalten in der Wohnung

Seraphir

gesperrt
Registriert
4. August 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hy


Es ist für mich und meine Familie nichts ungewöhnliches mehr, das es bei uns "spukt". Erlebt haben wir und unsere Kinder schon soviel. Hätte ich die Zeit und die Technik und keine Kinder, würde ich wohl Tag und Nacht daran arbeiten, herauszufinden was da genau dahintersteckt.

Vielleicht hat hier ja jemand Lust mir ein wenig zu helfen ;)

Ich kann jetzt gar nicht alles aufschreiben, was sich in all den Jahren abgespielt hat, nur gestern nacht bzw. heute morgen war es wieder mal ganz heftig.
Seit etwa August geht unsere Eingangstüre von alleine auf. Manchmal klopft es vorher, manchmal bleibt sie offen, manchmal fällt sie auch wieder von alleine zu. (diesbezüglich haben wir alles ausgeschlossen, was einen rationalen Grund haben könnte) Letztens war ich nachts unten etwas trinken, da steht die Türe sperrangelweit offen.

Gestern nacht, Kinder schlafen, der älteste guckt im Zimmer noch fern, kommt gegen 23 Uhr mein Freund nach Hause. Er duscht und legt sich zu mir und unserem Baby ins Bett. Wir haben die Schlafzimmertüre offen und quatschen noch, da hören wir beide unten die Eingangstüre. Aufgehen und wieder zugehen, so als ob jemand gekommen bzw gegangen wäre. Mein Freund fragt mich, ob M. (mein Sohn) noch so spät eine rauchen gegangen ist und ich verneine. Liegt ja im Bett und schaut fern. Ich bitte ihn mal unten nachzusehen. Er schaut zuerst ins Zimmer meines Großen, er war am fernsehe schauen, danach unten nach dem Rechten. NICHTS.
Heute morgen, mein Freund will zur Arbeit fahren, sieht er Licht im Mädelszimmer. Stellt sich in die Türe und sagt zu meiner Tochter, sie solle doch bitte das Licht ausmachen, es wird ja schon hell. Meine Tochter ist elf, die mittlere 4 und hat bei der großen Schwester geschlafen. Als mein Freund sich verabschiedet und bei den Stiegen runter geht, sieht meine Große einen Mann, hinter meinem Freund stehen. Verwirrt fragt sie ihre Schwester ob sie den auch sieht. Die Kleine sagt ja und versteckt sich weinend unter der Bettdecke. Meine Große rief nach meinem Freund, der kam nochmal hoch und da verschwand dieser Mann. Ich hab ja noch geschlafen und bekam dann von ihr eine sms, Mama, bitte komm schnell, da stand ein Mann im Flur.

Sie beschrieb ihn als Mann, mit Anzug und Krawatte, ohne Schuhe. Die Krawatte war zerrissen und der Mann sah verbrannt aus. Verbrannte Haut im Gesicht, Haare konnte sie keine erkennen, um den Kopf herum war alles schwarz.

So, um den ersten Post nicht zu lang zu machen, ich möchte endlich dem Ganzen nachgehen. Nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

Die ganze Familie hat solche Erlebnisse. Meine Nichte ist 6 Jahre alt und sieht am Balkon Menschen die rein wollen, manche schaffen es und verschieben dann ihre Möbel, schmeissen sie vom Bett...meine 4 jährige sieht die auch wenn sie mal drüben schläft. Meine Nichte sieht auch Piratenähnliche Erscheinungen und mein Großer, jetzt bald fühnzehn, sah auch Piraten, da war er auch in dem Alter. Wir sind sogar mit der Rettung damals in die Kinderklinik gefahren, weil er geschrien hat, die Piraten tun mir weh, sie stechen mit Messern nach mir. Damals hatte ich Angst, er hat eine Psychose oder ähnliches. Aber nichts, kein Befund. Man hört bei meiner Mutter Schritte im Flur, das schon, wie ich noch ein Kind war und daheim wohnte, bin jetzt 30 und man hört es immer noch jede Nacht. (meine Schwester wohnt mit Freund und eben meiner Nichte immer noch bei unserer Mutter)...

Ich bin schon sehr oft umgezogen, und immer war etwas. Es liegt also nicht an der Wohnung meiner Mutter. Es ist etwas, das mitgeht, oder taucht nur überall etwas auf? Ich finde keine Zusammenhänge, keine Logik. Bin mit Freunden schon alle Fälle systematisch durchgegangen, aber es sind defintiv keinerlei Zusammenhänge zu finden.

Ich mein, wir wohnen in einem Haus. Vorm haus befindet sich Wald und drüber verläuft quer dann die Autobahn. Auf dieser Strecke kommt es sehr sehr oft zu schweren, tödlichen Unfällen. Im Ort wurden vor etlichen Jahren, Soldaten und Zivilisten von einem Bombenangriff getötet, aber ja mei, das gabs doch überall in Kriegszeiten.

Unser jetziges Haus ist neu, eine Doppelhaushälfte. Keiner verstorben hier, was vorm Bau hier stand weiß ich nicht. Glaub auch nicht das es mit dem Ort hier zu tun hat, es muss eher was familäres sein. Aber Piraten? Lächerlich. Wieso Piraten?

Fragen über Fragen.....
 
Ist ja ziemlich heftig, was bei euch passiert. Gab es ein bestimmtes Ereignis, was all das ausgelöst haben könnte? Was passierte denn früher?

Habt ihr mal versucht, die Geschehnisse mit einer Kamera aufzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich mal Xabbu an.
Gerade wenn paranormale Phänomene seit Jahren häufig vorkommen, liegt es doch Nahe, dass man sich irgendwann mal eine Kamera schnappt und etwas dokumentiert. Es muss ja keine HD-Kamera mit Nachtsichtfunktion sein die 24/7 an ist, heutzutage hat man ja schon mit fast jedem Handy eine brauchbare Kamera griffbereit.

Aber wenn die Tür seit August wirklich andauernd aufgeht, wäre da auch eine fixe Kamera interessant. Ist sie denn abgeschlossen oder eben nur zu? Wenn letzteres der Fall ist (was ja in ländlichen Gegenden nicht so unüblich wär), kann es auch einfach an der Tür selbst liegen. Bei uns im Haus bleiben auch einige Türen dauerhaft offen weil sie alt sind und oft selbst wieder aufgehen.
Passierte das gleiche in anderen Wohnungen? Falls das nicht der Fall ist, habt ihr die Tür vl schon mal ausgetauscht? In machen Gegenden wär mir nicht wohl dabei, wenn ich wüsste, dass die Eingangstür nachts einfach offen steht.
Habt ihr das Phänomen auch schon mal direkt beobachten können, oder passiert das immer nur wenn ihr in anderen Räumen seid?

Kann es sein, dass sich die Mädels gegenseitig anstacheln?
Wenn eine zB fragt ob sie denn gruseligen verbrannten Mann auch sieht, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Jüngere von Natur aus ängstlich wird und ihre Einbildung ihr einen Streich spielt.
Wenn sie aber eher nur so etwas wie "Siehst du das auch?" fragt und dann beide unabhängig voneinander das gleiche beschreiben, würd ich mir Sorgen machen.

Weis die Nichte von den Piraten-Erscheinungen bei deinem Sohn? Falls ja, wäre es wahrscheinlich, dass sich da gewisse Ängste/Erwartungen in ihrem Unterbewusstsein festgesetzt haben, die immer hochkommen wenn sie mal einen harmlosen aber eigenartigen Schatten an der Wand o.Ä. sieht.

Hat dein Freund mal abgesehen von der offenen Tür auch eigenartige Erscheinungen bemerkt, oder liegt das ganze eher in der Familie bzw "im Blut"?
 
Kameras habe ich bisher keine aufgestellt, habe auch keine. Fotos gemacht habe ich schon oft, aber ich denke man kann erscheinungen auch nicht auf foto festhalten. wenn man das könnte, dann könnten auch alle menschen erscheinungen sehen. da dies aber nicht der fall ist, wäre es für mich sehr interessant wieso nur manche menschen "sehen". woran liegt das? ich spüre das etwas da ist, meine Kinder sehen es. Auch ohne das wir darüber reden, oder der eine, den anderen darauf anspricht.

Aufstacheln denke ich ,kann ausgeschlossen werden. dazu decken sich dann doch die sichtungen zur gänze. beziehungsweise sehen sie ja auch unabhängig voneinander. Beispiel: waren im sommer im letzten jahr auf einem bauernhof mit der 4 jährigen. wir saßen in der frühstückshalle unten direkt beim fenster. so beiläufig schaute meine tochter immer wieder aus dem fenster und sagte dann grinsend, der mann da schaut mir beim frühstücken zu, der hat sicher auch hunger. ich dachte an den bauern, sagte das auch zu meiner tochter und sie alberte eben so rum (sie spielte quasi mit dem "bauern" durchs fenster)...irgendwann schaute ich dann raus und da war niemand. ich sagte, na der bauer ist schon weg und sie, nein, da steht er doch. ich wo, und sie, na da draussen am fenster, er schaut mir beim essen zu und winkt mir. selbe situation wie heute früh . meine kinder sehen etwas, das in dem sinne nicht da ist.

Die Türe hat keinerlei defekt. Mein freund ist schlossermeister, baut sicherheitstüren beruflich ein und hat das ja gleich mehrmals kontrolliert. er hat auch immer gesagt, ach da hat einer der kinder die türe schlecht zugemacht, oder, da hat die türe was.....aber mittlerweile findet er es auch nur noch mysteriös. vorallem gestern nacht war es ja wirklich ein auf und zu machen, drum dachte er an meinen sohn (er geht leider manchmal nachts noch vors haus eine rauchen, andere geschichte).

eigenartig ist auch folgendes. mein sohn, 7, 8 jahre alt. schläft übers wochenende bei meiner mutter. am nächsten tag ruft sie mich an und teiltmir mit das sie wieder die rettung gerufen hat, m. sieht grünen nebel aus dem vorzimmer kommend. das war das zweite mal das wir dann mit ihm im krankenhaus waren. gehirnströme wurden gemessen etc.. aber er war gesund. einige jahre später lernte meine schwester meinen schwager kennen ( ist auch der papa meiner nichte). wir saßen abend noch bei meiner mutter im wohnzimmer zusammen, als D. zu weinen anfing. da war er fast 20 und wir waren doch verwundert wieso er grundlos zu weinen beginnt. nunja, er hat den grünen nebel schweben sehen, und eine angst und panik gespürt wie mein sohn jahre zuvor.

es war auch schon mal ein forscherteam für paranormales bei uns. meine 4 jährige sah da regelmässig den schwarzen mann. ansich nichts beunruhigendes, den sehen viele kinder, in aller welt. aber dann hatte er einen hund mit und dieser hund hat meine tochter gebissen. eine vom team kann auch "sehen" und sah diesen mann ebenfalls. das team ging dann davon aus, das wir selbst diese spuk erzeugen. bei uns gab es zu dieser zeit viel streit, stress, ärger, wut und hat sich sozusagen manifestiert.

unerklärlich war auch ein erlebnis das ich als kind mit meinem vater hatte.
ich hab damals mit schwarzer magie experimentiert und wollte einen dämon beschwören.dazu holte ich mir eine weiße maus und wollte das ein dämon in meine maus fährt. aus heutiger sicht absolut blöd und schwachsinnig sowas überhaupt zu versuchen. aber ich war so neugierig....

jedenfalls hab ich dann auswärts geschlafen bei einer tante und meine mutter war mit meiner schwester bei der oma im garten. mein vater war alleine zuhause (die wohnung, wo jetzt noch meine mutter, schwester, nichte und schwager wohnen).....und als ich am nächsten tag heim kam, war er ein häufchen elend. er behauptete meine maus wäre riesig gewesen und auf ihn losgegangen. er lag im wohnzimmer vorm fernseher und das tier sprang ihn an und biss ihn. er hatte eine bisswunde am finger wochenlang zwei wimmerln auf der stirn und sagte, das sind die hörndl vom teufel. mein vater hatte nie was mit solchen dingen am hut, hat mich sogar eher noch ausgelacht, bzw. ins lächerliche gezogen. von dem erlebnis an, durfte ich daheim weder davon sprechen, noch irgendwas anstellen. wenn auch nur mal einfach so eine kerze in meinem zimmer brannte, zuckte er schon aus, weil er dachte ich hexe (seine worte) schon wieder.

momentan bin ich alleine zuhause und fühle mich unwohl. ich interessiere mich ja sehr für paranormales und hab auch kurze zeit bei dem geisterjägerteam mitgemacht, ABER wenn wir auf untersuchungen gehen, hat das was geschieht nichts mit mir und meinen kindern zu tun. hier ist das eine ganz andere situation und die mag ich nicht.
 
Es soll Menschen geben, die können mehr als andere Menschen und es soll auch tatsächlich Familien geben, die sind etwas mehr als das was sie zu sein scheinen. Ich würde raten mal etwas in die Familienhistorie nachzuschauen. Und Geister oder Seelen .... man sollte vielleicht nicht denken, dass sie so viel anders sind als Menschen, die leben. Andere sind Freier als jene die an einem Ort gefesselt sind und so kann es sein, dass einige rein zufällig dort sind oder gar ganz bewusst aus dem eigenen Handeln heraustreten und Kontakt suchen und sich auch absichtlich zeigen. Warum sollten jene Toten einen nicht besuchen oder vermissen dürfen oder den Drang dazu verspüren Kontakt aufzunehmen? Nur so aus der Logik heraus. Wie ein alter Mann der einen zu quasselt, obwohl man selber eigentlich nicht das Gespräch gesucht hat. Die Gründe könnnen genauso vielfältig sein,wie bei jemanden der lebt.

Was ich damit sagen will ist, dass nicht unbedingt ein mysteriöser Tod/FLuch dahinter stehen muss und nicht alles muss in einem halben Horror/Drama enden.
 
In manchen Bundesländern gibt es Ghosthunter, die kommen kostenlos zu Dir nach Hause und nehmen Messungen vor. Die wären an Eurer Geschichte sicher sehr interessiert...
Also ich würde mit sowas anfangen!
 
Das einer Haustür nachts offen stand, ist bei uns auch mal passiert, als ich so um die acht Jahre war. Allerdings habe ich auch geschlafwandelt. War dann wohl nacht mal draußen? :oeek: Das müsste dir dann ja aber bekannt sein, wenn eins deiner Kinder Schlafwandler ist.

Schließt ihr die Tür nachts nicht ab?

Wenn mein Sohn dermaßen panisch ist und offenbar sichbar oder unsichtbar von etwas verletzt wird, würde ich aktiver werden.
 
so, das was wir heute erlebt haben, also dafür habe ich absolut keine rationale erklärung.

heute ist schulfrei. mein ältester schläft, meine 4 jährige spielt im wohnzimmer mit dem hund, das baby schläft, meine tochter holt ihre freundin aus wien ab.

ich hab meine tochter unter charly im handy gespeichert, ruf sie an und frag ob sie bitte eine milch von unterwegs mitnehmen kann. setzte mich zum tisch, lege mein handy neben mich, esse ein ei und tippse nebenbei am mac. mein sohn kommt runter, setzt sich dazu, isst auch ein ei....ich nehm mein handy, will meine tochter nochmal anrufen, finde sie nicht mehr in der liste. komisch, da ich ja grad noch mit ihr telefoniert habe. schau ins telefonbuch, aber keine charly. schau nochmals in die anrufsliste, finde nichts, ausser OLM. schau genau nach, tatsächlich, die nummer meiner tochter. denke noch, hmm komisch . mein freund ruft an, ich erzähle ihm das, er meint, naja hat wohl die kleine herumgedrückt. ich so, sie war aber nichtmal in der nähe des tisches (hat ja mit dem hund gespielt) und ich bin ja die ganze zeit neben meinem handy gesessen. und das ich das mal googeln gehe und sag noch spaßhalber, OLM ist sicher ein böser dämon. so, ich googel das, OLM steht (unter anderem) für einen libanesischen mönchsorden. so und drunter steht noch njnonn und das ist die quartalschrift der geistlichen.

bitte was soll das?
 
waren wir ja, er war zweimal je für eine woche im krankenhaus. nur ohne befund. dachte ja anfangs ans schizophrenie oder eine psychose.

ein geisterjägerteam war schon mal bei uns und ich hab ja auch selbst in einem team mitgewirkt.
 
Früher, als ich etwa 6 oder 7 Sieben Jahre alt war, hatte ich in meinem Zimmer so ein Licht, das man ja in die Steckdose stecken konnte. Weiss nicht mehr, wie die Dinger heissen. Aufjedenfall habe ich am Abend wenn ich im Bett schlief, auch immer "Piraten" an der Wand gesehen (Die Schatten).
Kann mir das auch nicht erklären. Naja, es gibt genug Erlebnisse, die ich mir nicht erklären kann...
 
Also...ich habe mir das ganze mal hier durchgelesen. Es ist vielleicht nicht immer was schlimmes dahinter. Ich habe mal gelesen das sowas meistens vorkommt wenn kinder oder jugendlich im haus sind.

Es wurde mal nachgeforscht in haushalten wo es angeblich "spuken" soll oder so genannte (Poltergeister) sein sollen.

Un hinterher hat man dann rausgefunden das es garnichts mit geistern oder so zu tuen hat.

Es sind meistens die Jugendlich oder kinder die das im unterbewusstsein machen ohne das sie es überhaupt wissen.

Vielleicht ist das ja die erklärung.

Lg yvii
 
nein das denke ich nicht, da diese erlebnisse ja schon vorkamen als ich noch gar keine kinder hatte.

übrigens habe ich heute, zwecks komischen gefühls fotos von meiner eingangstüre gemacht. eine freundin von mir hat sich die angesehen und wir sehen beide eine gestalt, sie sieht es ganz deutlich (sie ist sichtig) und auch das dieses wesen die hände auf dem glas hat.

wir waren auch letzte woche am friedhof der namenlosen in wien. meine elfjährige tochter war mit einer freundin mit. die beiden haben beim fluß unten gespielt und ich und meine freundin gingen zum friedhof.

am heimweg sagte mir meine tochter, ihr hätte jemand die ganze zeit ins ohr geflüstert aber sie konnte nichts genaues verstehen. dann hat sie sich meine kamera geschnappt und durchgeklickt. bei einem foto (von über hundert) meinte sie, schau mal mama, da ist jemand der euch beobachtet. auch meine freundin bestätigte das und ich hab das foto im facebook hochgeladen. eine bekannte (die mit solchen dingen nichts zu tun hat) kommentierte dann, hey photoshop, da sitzt einer mit eierkopf und grinst dämlich. tatsächlich, er oder sie grinst frech in die kamera.

ich stelle das bild vom friedhof und bilder von meiner türe mal rein.

KANN DIE FOTOS NICHT HOCHLADEN ES STEHT DANN

Fatal error: Allowed memory size of 94371840 bytes exhausted (tried to allocate 6489601 bytes) in /home/.sites/96/site807/web/includes/class_image.php on line 2401
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,das hatte ich nicht gelesen. Habe gedacht das es so ist seit du die Kinder hat. Sorry
 
hallo seraphir,

hoffentlich klappt das mit den fotos - bin ganz gespannt.

hast du nie versucht mit diesen wesen kontakt aufzunehmen? ich meine, du schilderst uns diese dinge ja nicht mit angst und panik, nein, es klingt so, als hättest du sie akzeptiert. und da frage ich mich warum du nie versucht hast dich mit den wesen zu verständigen?
scheint so als wäre deine ganze familie feinfühlig oder vl sogar medial begabt. ich hab mal irgendwo gehört, dass solche seelen/geister/alien/wesen oder was auch immer dorthin strömen, wo es medial begabte leute gibt. das könnte auch erklären, warum ihr so viele von diesen ereignissen bei euch habt ^^
 
hab den beitrag intensiv verfolgt und schließe mich Eileen an. ich selber habe zu großen respekt vor solchen sachen, wenn du aber eh schon in so einem team gearbeitet hast, dann versuch doch mal kontakt aufzunehmen.

möchte auch sehr gerne die fotos mal sehen. wenn du sie hier nicht hochladen kannst gib bitte einfach mal "fotos hochladen" bei google ein da findest du jede menge seiten von wo aus du uns dann links posten kannst.

bin sehr gespannt :)
 
Hallo liebe Seraphir!

Sag mal hast du es nicht schon mal mit beten versucht? Also für die Seelen zu beten? So wie für euch um Schutz?

Betet alle für die Seelen, bittet den lieben Gott euch zu helfen und die Seelen ins Licht zu führen!

Ich denke sie suchen bei euch Hilfe um Erlösung!

Alles Liebe!!!
 
angst habe ich keine. meine kinder nur zum teil. die 4 jährige gar nicht.

jetzt war es einige zeit ziemlich normal, bis heute. meine kinder sind heute daheim, da fenstertag. wir sitzen im wohnzimmer alle auf dem sofa. oben ein trampeln und toben. ich will raufgehen, da war es auch schon wieder aus. das gibt zweimal so hin und her.

wir haben uns dann alle am esstisch gesetzt zum frühstücken. die kleine im hochstuhl. plötzlich bewegt der sich samt meiner tochter für ein stück. dachte zuerst meine 4 jährige hat ihn mit den füßen zu sich gezogen, aber nein, sie kniete am sessel und war es nicht. ich machte dann ein späßchen und sagte in den raum, na du bist aber ein ganz cooles wesen, kannst den stuhl schieben, was willst du von meinem baby, kannst du das nochmal du witzbold.....sekunden später startete der pc neben mir.

achja und gestern. alle schliefen noch. baby saß auf dem sofa ich war in der küche kaffee machen. will zum sofa schauen wegen der kleinen und sehe einen schatten auf sie zugehen. denke noch, das ist sicher mein freund.....sage, E. bist du bei der kleinen? und er, nein, ich sitz am klo. das war strange. zumal mir vor einiger zeit meine tochter ja erzählt hat, das ein schatten von der küche zum sofa gelaufen ist...

angst hab ich wie gesagt keine, ich bin neugierig und nehme das ganze komischerweise nicht sooo ernst. ich tue es im nachhinein immer irgendwie ab, obwohl es ja mittlerweile mehr als nur lauter zufälle sein können....oder einbildung, oder was auch immer.
 
@Seraphir


Puh, ich habe mir jetzt alles durchgelesen und würde gerne mithelfen vielleicht etwas Klräung in die Sache zu bringen. Ich bin 30 J. alt weiblich und habe seit meinem 6. Lebensjahr Erlebnisse wie du und noch um einiges schlimmer. Früher und auch bis vor einigen Jahren noch, hatte ich grosse Angst vor diesen Dingen aber heute nicht mehr. Klar erschreckt man sich hin und wieder aber ich gehe damit um, als wäre es das normalste auf der Welt. Allerdings nur für mich, nicht in Gegenwart von anderen. Ich beschäftige mich eben aus dieser Angst heraus schon seit 20 Jahren mit dieser Thematik und habe glaube ich mittlerweile wirklich fast alles darüber gelesen, gehört und in Dokus gesehen, was es gibt. Ich muss dazu sagen, das ich bei diesen Dingen immer sehr realistisch vorgehe und ganz ehrlich, ich kann bis heute nicht mit Sicherheit sagen, das es Geister gibt oder Wesen oder sowas. Im Prinzip habe ich all die Jahre immer nach einer rationalen logischen Erklärung für alles gesucht. Das mache ich heute noch, aber ich finde selten eine.
Zumal wie bei dir, auch bei mir sehr viele Leute über all die Jahre involviert waren und alles mitbekommen haben, es also auch massenhaft Zeugen gibt die alle nicht vorher eingeweiht wurden oder denen man vorher etwas eingeredet hat bewusst oder unbewusst. Im Gegenteil, ich habe lange nicht über diese Dinge geredet weil sie in meiner unmittelbaren Umgebung passierten und die Leute Angst vor mir hatten, sie hatten Angst weil sie der Meinung waren, das ich der Auslöser für diese Dinge bin.

Auch beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit der Psychologie, denn das wäre noch die einzige Möglichkeit um sich solche Dinge erklären zu können, wenn sie denn rational erklärbar sind.

Es gibt anscheinend wirklich Phänomene, die von unserer Psyche ausgelöst werden "können" wie zb. das bekannte Poltergeistphänomen. Hierfür sind meistens Teenager die Auslöser, die in der Pubertät stecken und mit ihren Gefühlen manchmal nicht so richtig klar kommen und dafür einen Ableiter brauchen. Solche Dinge kommen aber wirklich nur äusserst selten vor. Sowie auch wirkliche Spukfälle im allgemeinen sehr selten vor kommen.
Es müssen aber nicht nur Teenager sein, sondern es können auch Erwachsene sein, die Psychische Probleme haben. Es gibt ja unglaublich viele Theorien und man kann da wirklich nur spekulieren, da ja leider noch nichts bewiesen wurde. Keiner kann mit Sicherheit sagen, ihr habt einen Geist oder nicht, das ganze kann durchaus auch völlig andere Auslöser haben. Auch wenn Leute die glauben Hellsichtig zu sein, das Gegenteil behaupten. Ich sehe auch Menschen die andere nicht sehen, ich sehe auch Tiere die andere nicht sehen und noch ganz andere Wesen aber ich würde nie behaupten Hellsichtig zu sein, denn ich weiss es nicht. Psychisch wurde ich sehr oft untersucht und auch von vielen verschiedenen Psychologen und es wurde nie etwas festgestellt. Ebeneso auch Ärztlich, wurden Körperliche Ursachen ausgeschlossen.
Dennoch will ich nicht ausschliessen, das es vielleicht doch andere Ursachen geben könnte.
Ich hab mit der Zeit rausgefunden, das die ganze Familie mütterlicherseits schon seit Generationen mit solchen Phänomenen und Gaben wie sie sie nennen zu tun hat und ich war mit 6 Jahren Klinisch Tod und genau seit diesem Zeitpunkt nehme ich aqnders wahr als andere Menschen. Was nicht heissen soll, das dies der Auslöser ist.

Ich weiss es einfach nicht. Aber man kann einen Weg finden damit zu leben.

Bei euch sehe ich das ganze viel schwieriger, weil Kinder involviert sind. Und nachdem was ich gelesen habe, haben deine Kinder ja schon einiges durchgemacht. Es ist sicher nich schön solche Erlebnisse zu haben und dann vom Rettungsdienst abgeholt zu werden. Und deine 4 jährige Tochter hatte sich ja auch versteckt, als deine Mädels den Mann hinter deinem Freund sahen. Und ich weiss wie sich das anfühlt, als kleines Mädchen einen Mann zu sehen, der verbrannt ist, denn ich habe sowas auch schon gesehen. Das jagt einem Angst ein und man weiss nicht warum man solche Dinge sieht und keiner kann sie beantworten. Man weiss nur, das man auf Ablehnung stösst wenn man äussert was man sieht, weil andere das nicht sehen.

Ich finde es schwierig eure ganzen Erlebnisse und die Familienverhältnisse auseinanderzuhalten. Ich denke es würde helfen, wenn vielleicht nochmal schreiben könntest wie alt ihr alle seid, ob männlich oder weiblich und wie lange genau diese Phänomene alle schon auftreten. Also eine ungefähre Jahreszahl, du schreibst ja, das du es auch schon hattest, als du noch keine Kinder hattest.
Wichtig wäre auch, ob es einen AUslöser gab oder ab wann was passierte. Du hast dich ja als Kind und auch jetzt noch sehr für Paranormales interessiert und bist auch so weit gegangen und hast selbst Dinge praktiziert. War das mit der Maus, das einzige mal wo du etwas direkt praktiziert hast oder gab es da noch mehr?

Und auch die Familienhintergründe sind wichtig, zb ob es in deiner Familie allgemein schon solche Vorfälle gab, vielleicht bei deinen Eltern oder bei deren Eltern oder hast du Geschwister?
Auch würde mich interessieren in welchen Abständen welche Dinge passieren, vielleicht gibt es ja sowas wie ein Muster. Oder manche berichten auch, das sie zb nur Vorfälle im Herbst oder Winter haben und im Frühling und Sommer nicht, oder auch nur Nachts.

Ich würde dir auch raten ein Spuktagebuch zu führen, wo du einfach kurz und knapp das Datum und die Uhrzeit einträgst und in Stichpunkten was passiert ist.
Was mich am meisten beunruhigt ist, das ich aus deinen Beiträgen herauslese, das du sehr offen mit dieser Thematik auch vor deinen Kindern umgehst. Also als das mit dem Kinderstuhl passiert ist, hast du zb. erst vermutet das es deine Tochter war, und hast dann laut im beisein deiner Kinder gerufen

" und sagte in den raum, na du bist aber ein ganz cooles wesen, kannst den stuhl schieben, was willst du von meinem baby, kannst du das nochmal du witzbold....."

Das zeigt mir, das du deine Kinder schon im Glauben an Geister erziehst und sie auch bewusst am Geschehen teilhaben lässt. Das halte ich nicht unbedingt für richtig, denn vor allem kleine Kinder verstehen solche Dinge nicht und wenn dann noch ihre Fantasy dazu kommt, dann kann das für sie schon sehr beängstigend sein. Auch wenn es das jetzt noch nicht ist wie du sagst. Aber wenn sein Sohn schon zweimal aufgrund dessen ins Krankenhaus musste, zeigt mir das einfach, das es nicht gut ist. Bitte nich falsch verstehen, ich will dich damit nicht angreifen. Ich finde es gut, wenn deine Kinder auf dich zukommen und dir ihre Erlebnisse schildern, das du ihnen Sicherheit vermittelst und erstmal versuchst ihnen eine logische Erklärung aufzuzeigen. Oder sie wenigstens nicht zu sehr auf dieses Thema zu sensibillisieren. Und auch gucken wenn du mit deiner Freundin oder anderen Erwachsenen darüber redest, das die Kids es nicht mitbekommen.

Denn Kinder haben nunmal eine lebhafte Fantasy und wenn sie merken, das sie durch sowas mehr Aufmerksamkeit bekommen, kann es auch sein, das man irgendwann die Realität nicht mehr von den Fantasy freunden unterscheiden kann.

Also als Beispiel, es wurden ja Schatten erwähnt, die deine Tochter glaub ich gesehen hat. Ich weiss nicht wann sie die gesehen hat, ob sie gerade vorher vorm TV sass oder vor der Playstation oder sonstigen Video games oder vor dem PC, oder Laptop. Denn wenn man längere Zeit vor diversen Geräten verbringt, sieht man zwangsläufig irgendwann Schatten.

Ausserdem gibt es auch durchaus eine Menge äussere Einflüsse die solche Dinge, sagen wir mal begünstigen. Wie zb. Elektromagnetische Felder, wenn ihr zb ne Menge Strommasten in der nähe habt oder Telefonmasten oder viele Elektrogeräte usw.

Zudem ist es ja auch nich gerade toll das die Haustür andauernd aufgeht, da kann ja sonstwer reinkommen. Habt ihr mal versucht die abzuschliessen und den Schlüssel stecken zu lassen?

So jetzt hab ich auch echt ne Menge geschrieben aber bei euch is das wirklich sehr umfangreich und gerade wegen der Kinder sollte man dem schon nachgehen. Denn ich hatte nicht wirklich eine Kindheit wegen dieser Dinge. Ich hoffe das hilft dir erstmal ein wenig.

Liebe Grüsse Sarkany
 
Um einigen meiner Vorposter zuzustimmen poste ich einfach mal das hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ias%3Daps&field-keywords=%FCberwachungskamera

und dann stellt sich mir die Frage, ob es nicht, wie einige andere hier auch schon behauptet haben, eurem Unterbewusststein entspringt. Es hatte ja schließlich die ganze Familie schon solche oder ähnliche Erlebnisse und deswegen glauben es wahrscheinlich auch alle anderen. Ergo solltest du es vllt mal damit versuchen, einfach nicht mehr daran zu glauben und das gleiche sollten deine Kinder auch tun. Selbst wenn es sich um ein, sagen wir mal Wesen aus einer anderen Dimension, handelt hat es umso mehr MAcht über euch wenn ihr daran glaubt.
Leider kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich denke, dass man es damit mal versuchen könnte.
 
@Superidiot

Scheint ja wohl nich mehr so wichtig zu sein, das macht man sich die Mühe und schreibt n super langen Beitrag und macht sich n Kopp und dann kommt nix mehr. :( Sowas find ich echt schade.
Aber ich denke auch, das sich das ganze hochschaukelt und zum Selbstläufer mutiert. Aber andersrum ist es auch nich einfach, jetzt den Kindern gegenüber zu sagen, vergesst was wir euch vorher gesagt haben, Geister gibts nich und glaubt einfach nich mehr dran. Das würden die Kids gar nich verstehen und auch nich annehmen, da ja doch sehr offen über das Thema auch vor den Kindern geredet wurde. Überwachungskamera find ich supi. Sollte man wirklich mal machen. Problem is ja meist aber, zum einen das Geld, zum anderen bräuchte man dann ja auch mehrere. Aber von der Idee her supi. Meines erachtens haben solche Phänomene sehr viel mit der Psyche zu tun, was nich heissen soll das es keine Geister gibt, denn das weiss ich nicht. Dennoch ist es so, wenn man sich mit seiner Psyche beschäftigt und versucht immer Dinge aufzuarbeiten und Probleme zu lösen, dann gehen auch meist die Spukphänomene zurück. Egal ob sie nun echt sind oder imaginär durch die Psyche hervorgerufen. Und dann sollte man auch nie die rationalen Erklärungen und Ursachen ausser acht lassen. Denn die Schwelle, bei jedem Geräusch ein Geist zu vermuten ist hoch, wenn man einmal damit angefangen hat. Wenn man sich mit solchen Themen beschäftigt, sollte man immer erst an natürliche Ursachen denken und diese versuchen auszuschliessen und diese sind ja alleine schon sehr breit gefächert. Ich bin allerdings immer sehr vorsichtig, wenn es um Kinder geht. SOlche Dinge können unglaublich verstörend und Traumatisch auf Kinder wirken, daher würde ich bei solchen DIngen auch immer einen Psychologen zu rate ziehen und niemals vor den Kindern über solche DInge reden.
Die Leute meinen immer noch heute, wenn sie zum Psychologen gehen, dem erzählen das es bei einem zuhause spukt, das er dann sofort in eine Psychatrie überweist. Viele Psychater beschäftigen sich heutzutage mit Paranormalen Phänomenen, mehr als man glaubt und tun diese Dinge nicht mehr einfach so ab wie noch vor 30 Jahren.
 
Zurück
Oben