• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Religion

JesusFreak777

gesperrt
Registriert
2. März 2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich bin überzeugt davon, dass ohne Religion sich die Menschheit heute noch in barbarischen Zustand befinden würde. Alles Zusammenleben geschähe unter unvorstellbar primitiven Verhältnissen, Sicherheit im Leben für eigentum gäbe es kaum, un d der Kampf aller gegen alle, der ein ständiger menschlicher Trieb ist, würde (Meine Überzeugung) noch viel grausamer ausarten, als es heute der Fall ist. Die Religion ist es gewesen, die der Menschheit zu einem Fortschritt auf allen Gebieten verholfen hat. Und im ganzen Weltall gibt es eine grenzenlose überlegene Vernunft (GOTT).

Ich halte die behauptung das durch Religionen am meisten Krieg geführt wird, für schwachsinn. Natürlich gibt es einige Extreme Moslems, die sich Fanatische Korans durchgelsen wird, wo beschrieben wird das Gott Krieg toll findet. Phui Teufel
 
ich bin der Meinung, dass ohne Religion, die menschen endlich mal ne eigene Meinung über die Schöpfung und den Sinn des Lebens bekommen könnten und selbstständiger würden und sich nicht immer am Rockzipfel ihrer Religionsführer anhalten würden!!!!!

Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn mir jemand das Denken abnehmen möchte!!

Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, aber jenseits von jeder Religion!
Außerdem heisst "glauben" "nichts wissen" sagt man immer...
 
<span style="color:eek:range"> Topic verschoben!

von: Wahre X Akten/ Verschwörung aktuell
nach: Allg. Forum / Diskussions Forum
</span>
 
wenn du nicht an gott glaubst, trinity, an was glaubst du dann? ich meine was wenn es gott geben würde, irgendwo her muss er dann ja auch sein.
 
<blockquote>

Wo habe ich behauptet, ich glaubte nicht an Gott? Ich habe nur kein Religionsbekenntnis, da ich mir meine Meinung gerne selber bilde.
 
<blockquote>

Hm…sind die Christen da viel anders?
Diese Religion ist genauso verlogen…vielleicht sogar noch schlimmer.
Denk mal drüber nach.
Die Beispiele brauch ich dir bestimmt nicht aufzählen. Die kennst du selbst alle.
 
Ob im Koran steht, daß Gott Krieg toll findet, weiß ich zwar nicht, glaub ich aber auch nicht. Ist wie in der Bibel doch immer eine Übersetzungs- und Interpretationsfrage...

Fakt ist aber, daß die katholische Kirche mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben, als Hitler, Stalin und Bush zusammen.
Kreuzzüge und heilige Inquisition waren ja angeblich auch von Gott gewollt.

Fakt ist auch, daß die meisten Kriege tatsächlich religiöse Gründe haben. Und wir sind auf dem bestem Wege zu einem neuen!!! Bush hält sich nämlich einen Beraterstamm von protestantischen Fundamentalisten, die keinen Deut besser sind als sog. "Islamisten". Von denen stammt übrigens der Ausdruck "Achse des Bösen", die ursprünglich "Achse des Hasses" hieß.
Oft sind allerdings andere, nichtrelidiöse Gründe vorgeschoben worden.



<blockquote>
Dafür möchte ich aber Beweise hören!!!!



Sehr gut formuliert hat es übrigens John Lennon in "Imagine".
 
ich hab zwar keine religion aber naja ich glaube nicht an den gatt an den alle glauben ich glaube nicht das eine persohn( eschöpf ) so etwas wie diese erde erschaffen haben kann.
aber früher waren meistens die religionen der grund für kriege.
und leider ises doch auch heute so es wird uns nur so dargestellt das wir den wahren grund des krieges nicht sehen.
es ist so und wird auch immer so sein es ist würklich so als ob die ganze politik unsere hirne waschen will.
[i:pJCFIA]
 
Religion ist wie Politik nur spricht sie andere Teile unseres Hirnes an.

Aber sie ist genau so manipulativ und macht die Menschen unselbständig, sich eine eigene Meinung zu bilden..

Ich glaube, zB die katholische Kirche hätte gar kein Interesse, dass Jesus wieder zurück kommt, dann würden nämlich ihre ganzen Lügen von Hölle und Verderben auffliegen und die Kirche würde untergehen, weil alle Menschen dann erkennen würden, dass sie die ganze Zeit nur benutzt worden sind...
 
naja nich unbedingt den es steht in der biebel die was wir in der schule gerlernt haben das jeses zurück kommt und dan alle in die hölle schickt die es verdient haben aber ich meine ich glaube einfach nich an sowas weil es einfach zu unrelistich is.

zum teil was mich immer wundert is das sich alles in der wüste abspielt und da kann man bekanntlicher weise hallos bekommen was wiederaufhin daraf weist das alles nur schwindel sein kann.
oder adam und eva wen das würklich stimte das das die ersten menschen wahren dan wären wir doch alle geschwister was wiederhin auch daraufhinweist aber abundzu hatt die biebel auch was wahres.

ich will jetzt nich unbdeingt sagen das sie unsin is aber die erfassung dieser geschehnisse sind sogesagt eher unglaubwürdig!
icon_rolleyes.gif

[i:FVCYVM]ich respectiere jeden der dran glaubt aber ich glaube an anderes wie ich glaube eher an die matrix aber naja ich würd mal sagen das meinungs freiheit zählt.
 
Wenn die Geschichten in der Bibel wahr wären, dann wären sie ja die ersten X-Akten, weil sie ja nicht zu erklären sind.

Ich halte die Bibel für den größten Schwachsinn der je von Menschenhand produziert wurde und für den größten Schwindel in der Geschichte der Menschheit. jeder hat halt seine eigene Meinung darüber, das war meine Meinung.
 
Ich halte die Bibel für das geheimnisvollste Buch, dass je geschrieben wurde, aber nur in seiner unverfälschten Urfassung.

Ich denke auch, dass an dem Bibelcode was wahres dran ist, aber nicht so, wie wir das zur Zeit annehmen. Die bibel heisst nicht umsonst das Buch mit den sieben Siegeln.

Denke, dass es Sieben Bücher in einem Sind, der Text, versteckte Mathematik, versteckte Botschaften, versteckte Bilder, versteckter Ton, versteckte Pläne, versteckte Codes...

aber wir sind einfach noch nicht reif und fähig, die Geheimnisse der Bibel zu entschlüsseln. Auch weil es schon so gut wie unmöglich ist, eine Urfassung zu bekommen.
 
Ich denke das Religion der Anfang eines Weges sein kann, jedoch
nicht das Ende.
Wenn die Religion einem helfen kann zu sich selbst zu finden, dann ist das gut. wenn man sich jedoh selbst gefunden hat dann braucht man keine religion mehr. das ist wie mit dem floß. das floß braucht man auch nur um den fluß zu überqueren, hat man ihn jedoch überquert, wozu soll man das floß noch weiter tragen.
Die Religionen werden und wurden doch nur benutzt um die Menschen zu manipullieren und zu kontrollieren.
Ich bin ohne Religion geboren und werde auch wieder ohne Religion sterben!
 
Ich sage euch die Kirche ist die verlogenste Sekte die es gibt. Was war den das mit der Inquisition und den Ablass-Briefen. Bei der Inquisition hat man nen Sündenbock gebraucht und bei den Ablass-Briefen hat man nur Kohle gebraucht. Wie war das eigentlich mit den Kreuzzügen. Ich finde einfach das es z. B. lächerlich ist wenn der Papst erst 1993 zugeben kann das die Erde rund ist und sich um die Sonne dreht.
Eigentlich sollte der Staatsschutz mal ein Auge auf die Kirche haben!!!

Mfg Che Guevara
 
Ich sage ganz klar das ich nicht an Gott glaube bin nicht getauft und nicht kirchlich erzogen. ICh glaube auch so nicht an Gott. Das war mine Meinung:)
 
ich glaube an gott und nicht an die kirche, darum bin ich ausgetreten...
 
Zurück
Oben