• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Orlando, 12.6.2016

@lumpikus

der polizist/security war laut dem gmx-artikel nicht das erste opfer:

Nach den ersten Schüssen verlässt er den Klub. Draußen kommt es zu einem Feuergefecht mit einem Polizisten, der außerhalb seines Dienstes als Sicherheitsmann im Pulse arbeitet.

wie war es dann: ging der täter mit diesem gerät einfach so rein? hatte er es, auseinandergebaut, in einem rucksack, und baute er es unbemerkt im getummel, oder auf den toiletten des clubs zusammen.
meldungen sagen ja, dass es aufgrund des lärms im club die ersten paar schüsse gar nicht wahrgenommen wurden. zitat überlebender "ich dachte erst die schüsse gehörten zur musik"...


es ist eben nicht absurd, jedwede veranstaltung einfach zu beschützen, weil es eben solche gestörten gibt. das ist die zeit in der wir leben.
 
Wenn das wirklich stimmt und er dort 3 jahre lang (nach der scheidung mit seiner exfrau) regelmäßig dort war und eigentlich bekannt, dann müsste (kann man dieses gewehr zerlegen? Schon oder?) es nicht so schwer gewesen sein, hineinzukommen.
 
Von lajosz beitrag :obiggrin: und dann gegoogelt. Seine exfrau (mittlerweile wieder verheiratet mit einem brasilianer) hat es laut internet bestättigt. Gäste, kannten ihn. Ex schulkollege meinte, er wollte mal mit ihm ausgehen (also der täter mit dem exschulkollegen). Der vater verneint es und löschte die aussage, nur gott darf homosexuelle richten.
Das fbi ermittelte schon, aber es waren damals widersprüchliche aussagen, die dazu führten ihn nicht als religösem is anhänger einzustufen (einfach weil nichts korrekt war, was er über den is usw wusste). Freunde, bekannte beschrieben ihn als eher unreligös. Aber aggressiv und bipolare störungen.

Was da stimmt, kann ich nicht sagen.
 
nein lajosz meinte lediglich, dass es sein könnte (dass der täter selbst homosexuell war und vor allem sich selbst deswegen gehasst hat)

aber ich hab auch grad einen artikel über die vorgeschichte des täters bzgl. des nightclubs und homosexuellen kontakte gelesen.

naja.... schöne schei*e. aufgrund von losem is-interesse, bi-polaren störungen, verkappter homosexualität.. kann man keinen präventiv aus dem verkehr ziehen.

trotz all dem, mir geht's einfach nur darum, wie man so stark bewaffnet irgendwo rein und einfach ein feuer eröffnen kann.
 
Ja wenn der türsteher einen kennt!?
 
@gorgo
Keine ahnung, wenn er oft dort war, dann wohl aus diesem grund. Fällt mir ja sonst kein triftiger grund ein.
Ja wenn der türsteher einen kennt!?, kommt man leicht rein?
 
@ Gorgo

Okay, dann war das wohl eine Falschmeldung der Marke "Wir müssen die ersten sein die was raushauen" hab das nur wenige Stunden nach ende des Angriffs gehört. Normalerweise beachte ich diese Amok-Meldungen aus den USA nichtmehr, mag gefühllos klingen, aber das ist einfach zu oft. Geschockt war ich, als die Meldung von zwanzig verletzten auf fünfzig Tote und vierundfünfzig Verletzte anstieg.
 
die interessante frage an der geschichte ist ja: was ist der isis?

wann ist ein anschlag ein islamistischer anschlag, wann ein anschlag der isis? ich glaube der isis setzt gezielt auf solche "lone wolves" personen, also personen welche keinen persönlichen kontakt zum isis haben. dann reicht eben eine schwierige lebenslage (ob nun die arbeitslosigkeit bei den einwanderer in frankreich, oder der woher auch immer stammende schwulenhass), ein gefühl des religiösen wertezerfalls aus, um solche anschläge auszulösen.
 
@lajosz
schlagwörter - es ist so typisch, dass sich die zeitungen die dinge herauspicken und in billigen artikeln zusammenklempnern.

@lumpikus
ich versteh dich.

@info
ja, sicher, macht das ein anderes bild, wenn dieser typ dort eh schon bekannt war.

der typ war überhaupt von der hinterfotzigsten sorte... macht sich bekannt in der szene, gibt sich als einer aus.. schei* wi*er.


und überhaupt, was mich auch so nervt - auszug zeitung von heute : ..." täter wurde bereits 3 mal vom FBI vernommen"


omfu*inggod, ja, von all den "potentiellen" killern, mit denen man da so redet, dreht ausgerechnet, ausgerechnet der durch.

also ein hauch von VT schwingt da immer mit. oder viell. liegt's auch nur an der (unzureichenden) medienberichterstattung.


ETA: ob der irgendwas mit dem IS zu tun hatte? who cares.
 
Muss herausgefunden werden um klarheit zu schaffen. Für mich schauts eher nach einem psychisch labilen oder kranken menschen aus, der ein der schlimmsten taten beganngen hat. Aber es kann genauso gut der IS dahinter stecken. Die ermittlungen werdens hoffentlich bald ergeben. Ob das wem hilft ist eine andere frage.
 
find ich gar nicht so schlecht den artikel.

Individueller Narzissmus statt islamistischer Fundamentalismus

weil es stimmt ja auch. was hatte der (täter) denn per se mit dem psycho-verein zu tun? - nix. angerufen hat er, kurz vor der tat. das wirkt aber auch mehr verzweifelt.

das menschen sich aus ihrem jämmerlichen dasein mit einem sensationellen knall verabschieden wollen, das hat es immer schon gegeben. siehe school-shootings usw. oder celebrity attentate, john lennon usw.

und ich denke, den koran wertzuschätzen hilft da auch nix, im gegenteil, der weg vom gemäßigten muslim hin zum einem attentäter, dem alles inkl. sein eigenes leben schei*egal ist, ist kein weiter.
 
Das erscheint aber recht eindeutig, selbsthass der am ende (nach 30 jahren) dann wohl raus muss. Schlimm das ganze.
 
Zurück
Oben