• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Mit Tieren flüstern

naja? is doch cool? kannst also nicht nur tierflüstern sondern auch noch telepathie?
icon_lol.gif
:top:
 
icon_smile.gif
also ich hab mir mal ein buch über das gekauft und manches hat schon geklappt aber ich glaube das es reine einbildung war! :oquestion:
 
Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen genauer erzählen, was du gemacht hast und warum das deiner Meinung nach Einbildung gewesen sein soll !?
 
Aufgrund meiner Erfahrungen behaupte ich: je näher der evolutionäre Verwandschaftsgrad von Tieren zu uns Menschen ist, desto leichter lässt sich eine (telepathische?) Kommunikation aufbauen.
Viele Säugetiere erkennen an der Mimik und Körpersprache vom Menschen ob er ihnen wohlgesonnen ist, definitiv muss aber der Mensch für ein Haustier immer die Rolle des Bosses übernehmen, denn sonst ergeben sich solche Probleme wie bei "*Red *Angel*".
(persönlicher Tipp: einen Tag keine Nahrung, ohne deine Gegenwart - danach fütterst Du (ohne Angst!! und siehst ihm dabei auf die Nasenwurzel) aus der Hand, wenn er dabei eine Angst von dir spürt, lässt er sich so zähmen.
Tiere sind wie Kinder - sie spüren Lügen, brauchen Vertrauen, vertrauen auf Ehrlichkeit, können alle emotionellen Empfindungen wahrnehmen und wollen immer eine Dominanz erreichen in der wir - Menschen - uns - ihren Bedürfnissen - unterordnen.
Fische, Amphibien und Reptilien haben ein zu gering entwickeltes Grosshirn; bei Vögel kann eine Kommunikation möglich sein
 
Korrektur:
sollte heissen:
(persönlicher Tipp: einen Tag keine Nahrung, ohne deine Gegenwart - danach fütterst Du (ohne Angst!! und siehst ihm dabei auf die Nasenwurzel) aus der Hand, wenn er dabei <span style="color:red"> k </span> eine Angst von dir spürt, lässt er sich so zähmen.
 
Das Sprechen mit Tieren

Hi Leute

Ich weiß das klingt jetzt vielleicht verrückt aber ich glaube ich kann die Tiere verstehen. Sie reden mit mir so richtig. Es ist nicht so wie in den Filmen das sich der Mund bewegt aber ich kann irgendwie mit ihnen Kommunizieren. Ich weiß ganz genau wann sie mir was sagen wollen und ich rede mit ihnen wie mit Menschen und sie antworten. Es ist schwer zu beschreiben aber stellt euch das mal so vor, es ist so als ob ich Gedanklich mit ihnen rede. ich sage etwas und ich kann die Antwort hören. Aber außer mir kann das niemand. Bin ich jetzt irgendwie verrückt oder so? Was denkt ihr darüber?

Danke im Voraus :owink:
 
Ich denke, das bildest du dir nur ein. Unser Hund versteht uns auch, wie jeder andere Hund. Die Mimik der Tiere kann man auch leicht verstehen, indem man in ihr Gesicht guckt und manchmal fangen Hunde an zu bellen oder Katzen miauen, wenn sie etwas von einem wollen. Die Tiere können dich zwar verstehen, aber mit Gedanken antworten können sie dir nicht.

Gruß, Sam
 
Ich bin in Hinblick auf "Reden" mit Tieren sehr offen. Ich habe selbst drei Katzen und ich muss sagen, dass wir ein ausgesprochen inniges Rudelleben führen. Es geht bei uns recht kätzisch zu, was das Miteinander angeht, wobei ich aber streng darauf achte, das Alphatier zu bleiben.
Es traf sich, dass ich vor knapp 2 Jahren das Bild eines Katers im Internet fand. Nichts besonderes auf den ersten Blick: ein roter Tiger. Aber die Ohren hatten es mir angetan, denn er hat Knickohren und sieht daher immer a bißl drollig aus, auch wenn er versucht, den dicken Maxen zu spielen. Ich fuhr 250km, um den Süßen und seine Schwester abzuholen ... Alles war schön, doch nach 2 Tagen wußte ich, dass der Kater stocktaub ist und auch sonst ein Quell unzähliger Krankheiten war, die ich im Laufe der Zeit mit Tierarztkosten um die 2000,-€ auskurieren lassen konnte.
Zwischenzeitlich stellte sich mir nicht einen Augenblick die Frage, ob ich das Geld aufbringen würde, denn ... ich habe mit dem Kater geredet, aber nicht mit Worten, sondern auf einer rein energetischen Ebene. Wer sich mit Chakren auskennt, versteht vielleicht auf Anhieb was es bedeutet, wenn ich sage, dass der Kater gelb-grün ist. Er ist mein Herz und mein Solar Plexus. Seine Schwester entpuppte sich als violett-indigo. Und ich habe mich gefragt, ob da nicht noch eine Katze fehlt ...
Ich habe lange gesucht und dann die orange-rote gefunden. Jetzt sind "wir" vollständig: Der Lehrer, der Wächter und der Krieger.
Von meinem Kater weiß ich, dass er "FIUVU" genannt werden will (ich hatte ihn schnöde Kunz genannt). Falls jemanden schon mal dieser Name in irgendeinem Zusammenhang untergekommen ist, wäre ich sehr erfreut, wenn ihr mir eine entsprechende Info zukommen lasst.

Klingt das abwegig? Wohl nur für die, die noch keine Unterhaltung mit einem Tier geführt haben. Die Antworten entstehen aber nicht nur im Kopf. Denn zu der FIUVU-Szene gibt es eine kurzen Videoclip: Ich spiele mit dem Kater, der sich gerade mühevoll aufgrund seiner körperlichen Behinderung aufs Sofa zieht. Ich rede mit meiner Freundin und lache und plötzlich verändert sich die Tonspur und man hört zwei Stimmen. Die eine fragt "Wie möchtest du geheißen werden?" und eine hellere Stimme antwortet "FIUVU".
So hochtrabend rede ich i.d.R. nicht mit meinen Katzen. Warum auch? Der Kater ist taub ...
Von Anfang an habe ich in meinen Katzen mehr als nur Plüschnasen gesehen, denn kaum waren sie bei mir, veränderte sich die Aura in meiner Wohnung und auch mein Denken. Klar. Alter Hut, werden viele sagen, aber es ist nicht der Gesundheitstrip durch ein Tier im Haus, der mein Leben umkrempelte. Seitdem bin ich wachsamer für "Schwingungen" oder so. Ich habe viele Dinge probiert, z.B. kann mich der Kater nicht hören, wenn ich in der Küche sein Futter vorbereite und wenn er schläft, riecht er es wohl auch nicht bzw. reagiert nicht darauf. Also habe ich ihn in Gedanken gerufen und prompt stand er plötzlich neben mir. Ich habe auch mal versucht, seine Schwester zu schicken, um ihn zu wecken, auch das hat geklappt, aber nur einmal, weil Hinz doch zu verfressen ist, um zu teilen.
Meine Freundin hat mir von Anfang an geglaubt. Auch sie "spricht" mit den Katzen, v.a. mit Kunz, der jeden, der ihn auf den Arm nimmt, mit Energei vollpumpt. Ein lieber Kerl eben!
 
@ D-Dragon
Ich rede von allen Tieren nicht nur meine eigenen :orazz:

@ Metatron
Also ist das bei dir jetzt so ungefair wie bei mir? ich verstehe nicht so ganz was du mit dem Beitrag sagen willst

@Sam Winchester
Ich bilde mir das nicht ein... und klar kann man bei seinen eigenen Tieren erkennen was sie wollen aber es ist anders mit den Tieren ich verstehe sie alle nicht nur meine eigenen. Aber Insekten kann ich nicht verstehen. Auf jedenfall kann ich wirklich ihre Gedanken hören.
:oexclaim:
 
Soso, Du redest also mit allen Tieren! Mit dem Fuchs im Wald, mit der Katze des Nachbarn, mit dem Elefant im Zoo, mit dem Vogel auf dem Baum, mit dem Fisch im Teich usw. Nur mit Insekten klappt es nicht - liegt wahrscheinlich daran, dass deren Gehirn zu klein ist.

Dies ist ist zwar ein Forum für Paranormales, aber das heißt nicht, dass wir hier leichtgläubig sind. Ich fordere Dich daher auf, einen Beweis Deiner "Fähigkeiten" zu erbringen.
 
!Xabbu sei nicht so streng, der Hl. Augustinus hat den Tieren sogar gepredigt
(vermutlich mangels menschlicher Zuhörer)
 
@ !Xabbu

Und was für eine Art von Beweis soll das deiner Meinung nach sein? Ich glaube kaum, dass sie filmen kann wie sie mit Tieren "spricht", wenn es über Gedanken ablaufen sollte und ein Foto würde noch viel weniger sagen.

@ sarahwolfi

Ich denke nicht, dass du mit (allen) Tieren sprechen kannst.
Mit Haustieren o.k.; die verstehen ihr Herrchen/ Frauchen mit der Zeit zu gewissen Teilen und man selbst versteht seine Haustiere mit der Zeit auch. Aber das beruht dann (meist) auf Körpersprache und nicht auf Telepathie. Wie Sam oben schon sagte.

Ich glaube du denkst nur, dass du andere Tiere verstehst, weil sie sich vielleicht manchmal ähnlich verhalten, wie deine Haustiere und du diese Mimik wieder erkennst.
 
An alle die glauben, dass sie mit ihren Haustieren reden können und dass diese sie verstehen: Ihr irrt Euch!

Ich selber bin mit Tieren aufgewachsen und lebe momentan auch mit einem Hund und vier Katzen zusammen (und natürlich mit meiner Familie). Ich verstehe, was mein Hund und meine Katzen mir sagen möchten und sie verstehen mich. Allerdings geht es um sehr profane Dinge wie Futter oder einfache Befehle wie "Nein" oder "Sitz". Sie verstehen aber nicht wirklich was wir sagen.

Wer einen Hund hat kann ein einfaches Experiment machen. Stellt Euch vor ihn hin und sagt im freundlich aufgeregten Tonfall: "Möchtest Du Gassi gehen?" oder "Möchtest Du was Leckeres haben?". Er wird euch freudig "anlächeln".

Dann sagt im selben Tonfall: Möchtest Du eingeschläfert werden?". Ich wette, er wird auch hier freudig mit dem Schwanz wedeln.
 
das letzte Beispiel ist aber garnicht nett von dir :)

Wer glaubt, mit Tieren im Sinne von Kommunikation sprechen zu können, vermenschlicht das Tier und will es auf sein eigenes Niveau heben.

Wir sprechen wie wir denken und denken wie wir sprechen, und das in unterschiedlichen Qualitäten mehr oder weniger intelligent.

Die Ausdrucksform eines Tieres beschränkt sich etwa auf Laute, Mimik, Gesten,
dafür genügen im Gehirn Emotionen und Gefühlsregungen (da die Kombinationen beschränkt sind) die das Tier seiner Umwelt zu Kenntnis bringt und im gleichem Masse auch entgegen nimmt. (es gibt auch noch anderes,z.B. Schwarmverhalten)
Das Tier beobachtet (Informationsaufnahme) viel detailierter und aufmerksamer als wir Menschen, verarbeitet aber diese Information auf seiner Basis der Emotionen und Erfahrungen, also bekannt-unbekannt, gut-schlecht, und anderes mehr.
Emotionen drücken wir Menschen verschieden aus (gewollt oder ungewollt) z.B. Angst, Zorn, Gutsein, Ungeduld, Freude, Vertrauen usw, die der Hund zum Beispiel sehr gut versteht wenn er es gelernt hat (u.a. Hundeschule hilft auch mit).
Der Hund passt sich hier dem Menschen an, umgekehrt erhält der Hund weniger Informationen in seiner "Sprache", wir spitzen nicht die Ohren, kein Schwanzwedeln, kein Zähne fletschen. Es sind nur paar Beispiele, da wäre viel mehr zu sagen.
Die Beziehung Mensch-Tier spielt sich auf emotionaler Ebene ab.

Jetzt meine Meinung zum eigentlichem Thema,
- ist es möglich menschliche Gedanken auf ein Tier zu übertragen ? Klares Nein.
- ist es ev. möglich Emotionen/Gefühle auf ein Tier zu übertragen ? Denke Ja.
- braucht man dazu besondere Fähigkeiten ? Denke ja, Emotionalität ist gefragt.
- verstehen Tiere Wörter ? Nein, sie lernen ihre Bedeutung kennen, mehr nicht.
- haben Tiere ev. noch andere Eigenschaften ? Denke ja, wir wissen noch zu wenig .
 
Klar Butti, war natürlich ein krasses Beispiel. Mir ging es auch nur darum klarzumachen, dass wir nicht direkt mit Tieren kommunizieren können - sie verstehen unsere Worte nicht und wir verstehen ihre Laute nicht.

Trotz alledem haben Menschen und Tiere einen Weg gefunden, sich untereinander verständlich zu machen. Dies ist aber weit davon entfernt von dem, was die Threaderstellerin hier behauptet. Wir können weder die Sprache noch die Gedanken von Tieren verstehen und auch umgekehrt funktioniert es nicht.

Wer etwas anderes behauptet will sich nur wichtig machen. Dies ist meine Meinung und dazu stehe ich.
 
@!Xabbu

Genau das ist auch meine Meinung! Wenn ich zu meinem Hund sage "Spazieren gehen" und das im aufgeregten Tonfall, dann wedelt er mit dem schwanz und freut sich. Aber wenn ich das gleiche noch einmal im gelangweilten oder miristallesegalen Tonfall sage, geht er nicht darauf ein. Tiere spüren zwar, was wir für eine Stimmung draufhaben, aber genau verstehen, warum, können sie nicht!
 
yop

es ist so als ob ich Gedanklich mit ihnen rede

Schon klar,jedoch dass dies keine -nonverbale Kommunikation- im eigentlichen Sinn
darstellt ;da das Denken nur subjektiv stattfindet.(wie auch die Antworten die du ....?denkst); ist dir aber bewusst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nonverbale_Kommunikation
Aber außer mir kann das niemand....
Schreibst aber selber,dass es sogar die Tiere können und auch das ist bekannt.
Der Begriff umfasst auch die Kommunikation zwischen Mensch und Tier, etwa mit Haustieren. Haushunde sind hervorragende Interpreten menschlicher nonverbaler Signale
ich sage etwas und ich kann die Antwort hören....
Das geschieht aber "wahrscheinlich" nur in deinem Kopf und du empfindest es vielleicht als real.

Ausschließen möchte ich es dennoch nicht,da es solche Beispiele gibt,siehe unten angeführtes anm.),
wobei ich auch anmerke,dass ich sehr wohl unterscheide zwischen nonverbaler Kommunikation und Small-Talk den
du beschreibst.....
ich sage etwas und ich kann die Antwort hören.
.....zumindest liest es sich so.;-) und deshalb dürfen dich manche Antworten oder Fragen die dir nun dazu gestellt werden
auch nicht verwundern.
Wir hier sind hier halt ans "visuelle" gebunden,d.h wir können nur das interpretieren was geschrieben steht.

Kann ja sein,dass es nur -unglücklich-von dir formuliert wurde,aber das kannst du ja noch klarstellen.....oder auch nicht


Einen tatsächlichen Beweis zu erbringen dürfte in dem Fall genauso schwer sein,wie oben schon angemerkt,ebenso die Widerlegung deiner Aussage,da es wie du ja schreibst auf gedanklicher Ebene passiert.

Wir haben hier im Forum sowas ähnliches schon mal diskutiert,es handelte sich um eine Frau die mit ihrem Papagei auf diese Weise kommunizierte und sich einem Test unterzog wobei die beiden auch -räumlich-getrennt waren.

siehe.....http://www.wahrexakten.at/zoologie/2257-papagei-mit-7-sinn.html,da

Da der Link im Eingangstopic -off-ist ,hier noch ein anderer...http://www.quantec.eu/deutsch/biokommunikation/biokommunikation_mensch_tier.html



mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben