• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Materie vor Urknall?

icon_sad.gif

also mit Gott habe ich es nicht so, aber jeder wie er möchte
icon_rolleyes.gif
.
Und was vor dem Urknall war oder auch nicht, kann ich garnicht ermessen, dafür bin ich nämlich viel zu beschränkt
icon_question.gif



komme wieder
Bine
 
Es wird bestimmt Materie vor dem Urknall gegeben haben, denn was sollte denn sonst beim Urknall explodiert sein ?

MfG
Crash86
 
und wenn es materie gab, muss es auch bereits eine ausdehnung gegeben haben!

--
 
Hallo,
es währe auch möglich, das es vorher im "realen" universum nichts gab,... dennoch gab es immer schon Dimensionen,.. vieleicht sind sie zusammengestoßrn (warum auch immer),.. und durchqueren momentan einander mit exakter lichtgeschwindigkeit (Die Zeit kreuzt den Raum) (was das Speed Limit "Lichtgeschwindigkeit" und die zeitverzerrung bei hohen geschwindigkeiten erklären könnte) wenn das stimmt, dann läßt irgendwann die Energie nach, die Lichtgeschwindigkeit fällt, Physikalische konstanten ändern sich,... und irgendwann: Pufff,... Ende dieser Welt,... bei dieser theorie ist aber sicher, das es noch viel mehr universen gibt, mit noch abgefahreneren Möglichkeiten und extras.

PS: In einer wissenschaftszeitschrift wurde mal über die Änderung der Eigenschaften des Wasserstoffes über extrem lange zeit berichtet (Was wohl mit dem langsamen abfall der Lichtgeschwindigkeit zu tun hat) , war ne wichtige zeitschrift, lag in der Stadtbibliothek als "Unausleihbar".... schade eigentlich.
Gruß
proyect_outzone
 
<blockquote>
°°°das kann, glaube ich, nicht sein. denn die struktur eines universums wird nur gehalten durch die kräfte, die in ihm vorherrschen. und zu diesen kräften zählen auch die von materie ausgehenden.
gäbe es sie nicht, würde das universum in sich zusammenfallen.

--
 
icon_sad.gif


was würdet ihr euch überhaupt unter dem "Nichts" vorstellen?
Alles fängt irgendwann einmal an, aber was ist vor diesem Anfang?
Was soll denn vor dem Urknall gewesen sein?
Kann diese Fragen wirklich jemand schlüssig beantworten - ich kann es nicht.

komme wieder
Bine
 
Hallo,
je feiner die Untersuchen der Physik werden, je kleinere Bestandteile der Materie durchleuchtet werden, desto eher hat die Materie eigenschaften von wellen (siehe "stringtheorie"), Wellen sind ein Zeichen von Zusammenstoß (Stein im Wasser) und/oder Krafteinwirkung. Die Ganze materie besteht auf wellen innerhalb der Dimensionen,.. woher sollen sonst wellen kommen, und wie soll sonst die Zeit mit unserer Ebene verknüpft sein.

Na ja,.. darüber kann man sich totquatschen,... irgendwann wird mal ein wissenschaftler wohl was anderes Herrausfinden, aber bis jetzt find ich die theorie doch ganz interressant.
gruß
proyect_outzone
 
is doch sowieso nur ein zugeständniss der katholischen kirche an die wissenschaft, soll nur heissen wer behauptet da wär schon vor dem urknall was gewesen wird nicht exkommuniziert :oD
 
icon_sad.gif


ja, aber auch Wellen kommen irgendwo her, Stein: Ursache , Welle: Wirkung.

Gibt es eine Wirkung ohne Ursache?? Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Oder bin ich einfach nur zu blöd
icon_cry.gif


komme wieder
Bine
 
Auch ohne jetzt wieder darauf hinweisen zu wollen, daß unsere Zeit mit dem Urknall begann, es also davor nichts gab... Unabhängig davon: kann nicht sein. Denn erst Sekundenbruchteile nach dem Urknall verbanden sich die Quarks zur uns bekannten baryonischen Materie. Zum Zeitpunkt des Urknalls war alles punktförmig konzentriert. Das schließt das Vorhandensein von Materie aus. Es kann nur gemäß der Äquivalenzrelation eine enorme Menge Energie da gewesen sein.
icon_cool.gif
 
vielleicht ist der urknall aus einem vorgänger universum entstanden..
also das das universum sozusagen neu gebootet wurde
ich weiss ich spiel auf matrix an.. aber so mein ich das jetzt nicht ganz..
vielleicht ist die zeit des vorgänger universums abgelaufen/es ist gestorben und dadurch ist unser jetziges entstanden?
 
die budhisten glauben das das universum und alles leben und alle bewustheit in ihm sich periodisch ausdehnt bis die größtmögliche verteilung ereicht ist und dann wieder zusammenzieht bis alles in einem winzigen punkt und einer einzigen wesenheit (gott?) konzentriert ist.
dann dehnt es sich wieder aus usw. bis in alle ewigkeit.
 
Ich denke wir Menschen sind einfach nicht fähig zu begreifen wie alles was existiert aufgebaut ist. Ich denke wir sind dafür noch viel zu wenig weit entwickelt.
 
jo trotzdem suchen wir nach antworten.. ich denke ne antwort lässe sich finden mit mehr hintergrundwissen..
 
hab heut ne blöde idee gehabt

10 hoch 0 =1
5 hoch 0 = 1

theoretisch wäre dann

0 hoch 0 auch 1? ( ist jetzt nur kindergarten blabla ich weiss)

also

nichts hoch nichts = 1?

aus nichts wird plötzlich 1...

hm ne es bringt nichts, darüber nachzudenken, das schmerzt nur im kopf :)
 
icon_sad.gif


wie schön, noch jemand dem sich diese Theorien nicht so richtig erschliessen
icon_exclaim.gif
!

Die Frage stell ich mir auch immer, wo ist überhaupt der Anfang??
Von nichts, kommt nix, egal wie wir das nun drehen und wenden.
Ich weiss es gibt viele Theorien, die von superschlauen Leuten erstellt wurden und werden, aber sind sie auch die Wahrheit? Ich glaube nicht das irgendeiner auf diesem Planeten den Beweis der Wahrheit über das Universum erbringen kann!

komme wieder
Bine
 
0 hoch 0 ist nicht definiert.
aber null fakultät gibt eins (0! = 1), kannst ja da weiter denken :f15:
 
icon_sad.gif


sorry, das ich nerve, aber ich bin mathematisch völlig unbegabt
icon_confused.gif
.

0 Fakultät = 1 ? mir hat sich das nie erschlossen, worauf werden solche Berechnungen gestützt? Was kann man damit berechnen? Ich meine Sinnvolles!
Manchmal beschleicht mich der Gedanke, das Berechnungen und Thesen aufgestellt werden, die niemand nachvollziehen kann, da aber grosse Physiker und Mathematiker dahinterstehen, fragt natürlich auch niemand nach dem eigentlichen Sinn.
Oder kannst du mir das erklären, ich bin lernfähig :oredface: ?

komme wieder
Bine
 
Zurück
Oben