• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Marlboro und der Ku Klux Klan

@Topsy_Krett

Das die Schachtel der Verpackung grün war ist ja soweit richtig, nur waren die USA 1940 noch nicht in den 2.WW eingetreten (Kriegserklärung der USA an Japan: 8. Dezember 1941). Aber sowas kann man natürlich zur Begründung und Festigung von solchen Hinweisen ja mal übersehen. Was den Slogan angeht: "It’s toasted" beschreibt den Herstellungsprozeß und hat einen Bezug auf A-Bomben... zumal die zu der Zeit noch nicht einsatzbereit.

Was das drehen und wenden und aussprechenvon Worten und Buchstaben angeht:
Wenn ich erst etwas anfangen muss zu wenden, spiegen, drehen oder was auch immer, dann fehlt mir da einfach Glaubwürdigkeit und Verständnis. Und ich habe in meinem Leben schon mit Texanern und anderen Südsaatlern gesprochen und das am Telefon in den 80ern. Nur mir persönlich (der Rest kann das ja gerne anders sehen) ist das zu weit hergeholt, bei allem Südstaatendialekt der anliegen mag.

Ich habe nichts gegen Verschwörungstheorien im Allgemeinen, aber wenn schon die Grundlage derart wackelt ist es... irgendwie unsinnig.
 
Das die Schachtel der Verpackung grün war ist ja soweit richtig, nur waren die USA 1940 noch nicht in den 2.WW eingetreten (Kriegserklärung der USA an Japan: 8. Dezember 1941). Aber sowas kann man natürlich zur Begründung und Festigung von solchen Hinweisen ja mal übersehen. Was den Slogan angeht: "It’s toasted" beschreibt den Herstellungsprozeß und hat einen Bezug auf A-Bomben... zumal die zu der Zeit noch nicht einsatzbereit.

Deshalb hab ich auch während des zweiten Weltkriegs geschrieben und das es eine Kostenfrage war (kannst bei Wiki nachlesen). Dass der Slogan die Herstellung beschreibt ist mir auch klar, aber für den "Gimmick" war/ist u.a. auch passend.

Und ich habe in meinem Leben schon mit Texanern und anderen Südsaatlern gesprochen und das am Telefon in den 80ern. Nur mir persönlich (der Rest kann das ja gerne anders sehen) ist das zu weit hergeholt, bei allem Südstaatendialekt der anliegen mag.

Tja, ich hatte auch das Vergnügen mit Südstaatler zu sprechen und zwar Face to Face, nur nicht in den 80iger, aber das macht kein Unterschied. Und ich habe eine andere Erfahrung gemacht.

Ich habe nichts gegen Verschwörungstheorien im Allgemeinen, aber wenn schon die Grundlage derart wackelt ist es... irgendwie unsinnig.

Und genau da liegt der Punkt, Verschwörungstheorien muss man quasi "zurechtbiegen", denn Verschwörungstheorien im Allgmeinen kann man nicht beweisen. Zum Thema Marlboro oder Lucky Strike ist es doch auch so, würde auf der Marlboroschachtel Ku-Klux-Klan oder "Horrible-Jew" stehen, dann wäre es keine Verschwörungstheorie, sondern eine Tatsache und man bräuchte nix zu verdrehen, spiegeln etc.
 
Ich seh das wie Hawkster...
Wenn ich da spiegeln, drehen usw. muss, geht mir das zu weit.
Naja.. Ich wette wenn ich mich 2 Tage zusammenreisse find ich auch bei anderen Marken etwas.. Naja my opinion..
 
Zurück
Oben