• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Marlboro und der Ku Klux Klan

Silent Silly

eingeweiht
Registriert
7. August 2005
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Ort
Highway to Hell
Hallo! Kennt ihr das mit Marlboro und dem KKK schon?
Ich erklär's mal:

Was kommt raus, wenn man Marlboro rückwärts schreibt und an einer bestimmten Stelle trennt?

orobl raM

Sprecht "oroble" mal in ordentlichem American English aus! Na, hört sich an wie "horrible" (schrecklich), oder??!

Und dann schreibt mal "Mar" auf ein Blatt Papier; das "a" muss in Druckschrift sein, sowie hier, mit dem Haken oben. Und nun dreht das Papier um! Und was passiert da?? Das "r" wird zum "J", das "a" zum "e" und das "M" zum "W"! Wenn man es nun so liest steht da:

JeW

Jew bedeutet Jude!

Also "horrible jew"; "schrecklicher Jude"! und diese roten Spitzen auf die Seite gedreht sollen "K"s sein!

"KKK" für "Ku Klux Klan"! Was sagt ihr dazu??
 
Ich sag dazu. Das Thema hatten wir schonmal ;)

Und das es da noch weitaus mehr gibt als nur die beiden Zeichen. So ist Marlboro rot-weiß die die farben des KKK darstellen.
Auf dem banner in der mitte stand früher KKK anstatt Veni Vidi Vici
Veni Vidi Vici wiederum heist " Ich kam, sah und siegte" das ja der leitspruch des KKK ist.
Und mir ist bekannt, dass Phillip Morris wohl 50 Cent pro verkaufter Schachtel an den KKK spendet - ob das aber stimmt weiß ich nicht.
Wenn du zwischen die beine der pferde schaust siehst du 2 Klansmänner die das banner halten.


http://rapidshare.de/files/6149171/marlboro_box1.jpg.html

DIe Pfeile zeigen auf die füße von einem Klansmann und einem Augehängten neben ihm.
 
Wieso behaupten denn so viele dann, das sei bloß blanke Überinterpretation? Ich meine, bei sovielen Beweisen muss doch einfach was dran sein! Ich fand's schon eindeutig, als ich eben im Supermarkt so ne Schachtel angeguckt hab, dass genau drei dieser roten "K"-Dinger drauf sind und nicht etwa ein Viertes, um das ganze sozusagen symmetrisch zu ergänzen...
 
Habe mal geschaut und gelesen, dass Phillip Morris alles Abstreitet und ein Kommentar dazu gegeben hat das alles nur Idee von fanatischen Verschörungstheoretikern sei.
 
Naja; es scheint wohl wirklich zu stimmen, dass Marlboro dem Ku Klux Klan angehört; also Leute: Wenn ihr Marlboro kauft, unterstützt ihr den KKK, also keine mehr kaufen!! (Außer ihr seid der gleichen Einstellung wie der KKK)
 
Da Marlboro mit zu den teueren gehören, denk ich kauft die eh kaum noch einer. Ich hab die früher auch geraucht bis sie mir zu teuer waren. Aber nicht um den KKK zu unterstützen sondern weils eben meine Marke war.
 
Ist zwar etwas offtopic: Bei uns in der Tankstelle gehören sowohl Marlboro als auch Marlboro light (bzw. jetzt Gold) zu den umsatzstärksten Zigarettensorten. West in allen Richtungen ist das selbe. Ansonsten werden Tabak und Steckies gerne genommen.

Back to Topic: Da Marlboro dem Konzern Philip Morris angehört und die nicht nur eine Zigaretten-Sorte am Markt haben, stellt sich mir jetzt die Frage, ob dem wirklich so ist. Entweder muss PM dann dem Klan angehören oder es ist doch nur eine Theorie, die nicht stimmt. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
 
neeneenee; das is gewiss kein Gerücht, Shy Girl! Eben hab ich mir im Supermarkt mal so ne Schachtel genau angeguckt... wenn man die Löwen umdreht, sieht man zwischen den Beinen zwei weiße Zipfelmützen, die das "Veni, Vidi, Vici"-Banner halten, und das mit den Füßen der Erhängten, die man sieht, wenn man die buchstaben umdreht is wieder n Zeichen...
 
also ich finde das ein bisschen weit hergeholt, weil ich mein da kann man sich wirklich ziemlich viel auch zusammenreinem, es ist doch genauso mit den zahlen (666) wenn man irgendein datum hat und dann die zahlen zusammen zählt, kommt dann 666 oder 23 raus oder irgendwie sowas und das denke ich ist mit den buchstaben auf den zigarettenpackungen genauso....

tschau,
Bdsd
 
Huch, der thread ist ja schon 8 Jährchen alt :O
Aber ich finde das Thema trotzdem ziemlich interessant!
Schließlich sehen die Zigarettenschachteln noch genauso aus, wie damals (außer das sie doppelt so teuer sind...) :orolleyes:

Naja jedenfalls hab ich ein paar Bilder bei Google rausgesucht, die die vermeintlichen Zusammenhänge zwischen Marlboro und dem KKK aufzeigen sollen:

http://www.ariva.de/forum/anonymize/http://img397.imageshack.us/img397/5599/1al5.gif

http://i4.ytimg.com/vi/G5WTumgnGik/hqdefault.jpg

Google-Ergebnis für http://www.ariva.de/forum/anonymize/http://pages.infinit.net/ginov/marlboro.gif

Da kommt man schon ins grübeln, ob es einfach nur Zufall oder verschlüsselte Codes sein sollen.
 
Nicht nur Marlboro ist da unheimlich, auch Lucky Strike hat was zu bieten. Roter Punkt auf weißem Hintergrund soll die japanische Flagge zeigen und der Slogan "Lucky Strike" bedeutet ja soviel wie "glücklicher Treffer" und bezieht sich auf die Atombomben in Hiroshima und Nagasaki.

Einfach bei Google "Lucky Strike und Japan" eingeben.
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst ist das ziemlich offensichtlich. :oeek:

Können solche Marken nicht verboten, oder zumindest die Logos geändert werden?

Obwohl andererseits haben solche großen Tabakkonzerne auch sehr überzeugende Anwälte und Rechtsabteilungen, die sicherlich alles abstreiten/blocken würden...
 
Können solche Marken nicht verboten, oder zumindest die Logos geändert werden?

Nehmen wir mal an, die Konzerne wollten/wollen gewisse "Botschaften" signalisieren, aber es gibt keine Beweise dafür, denn Marlboro könnte sagen: "Hey, da steht nix von Ku-Klux-Klan o.ä." Oder, genauso Lucky Strike: "Wo steht da Atombombe oder Japan?".

Obwohl andererseits haben solche großen Tabakkonzerne auch sehr überzeugende Anwälte und Rechtsabteilungen, die sicherlich alles abstreiten/blocken würden...

Genau, man kann alles auf die Fantasie der Menschen schieben und es ist immer dementierbar.
 
Meiner Meinung nach ist es eine Schande das der Klan der kaputten Kinds Köpfe den Satz veni vidi vici in den Dreck zieht und Marlboro schmeckt nicht -.- was mich auch stutzig macht is das dieser Klan schon lange nicht nur in Amerika zu gegen ist sondern schon längst in Europa angekommen ist
 
Lucky Strike werden seit 1917 unter dem Namen verkauft... also nix mit A-Bombe auf japanische Städte.
Das Logo (roter Kreis auf weißem Grund) wurde 1940 eingeführt. Immer noch zu früh für A-Bomben auf Japan.

Was Marlboro angeht:
Mache dies so und drehe das so dann nimm dies und das.... nicht wirklich überzeugend.
Als PM von England nach Amerika ging, ging die Firma nach New York City/New York/USA. Gäbe es eine Verbindung dann wäre PM sicher in den Sden gegangen. Ausserdem war der KKK seit 1874 eigentlich nicht mehr existent, erst um 1915 gab es eine Neugründung. Marlboro wurde aber seit ca. 1902 in Amerika verkauft.

Vielleicht liegt es an meiner Aussprache, aber:
orobl klingt bei nicht wie horrible.... nicht einmal nah dran.
und raM? na das heißt wohl ehr: rammen, stoßen, stauchen oder auch Bock, Widder usw.
Aber ja, ich muß ja erst einmal alles mögliche rumdrehen und solche Sachen.

Nichts für ungut.... aber mit ein wenig Recherche, Logik und etwas gesundem Menschenverstand kommt man sicher schnell darauf das hier keine Verschhwörungen/Verbindunden vorliegen.

Achso... hier stand was von 50 cent je Schachtel für den KKK.... hoffentlich nicht schon 1902 :)
 
@Hawkster

Das lustige an solchen Sachen ist, dass die Beweisgrundlage sehr dürftig ist bzw. gar nicht vorhanden, eigentlich immer wenn es um Konspirationen geht. Beim diesem Thema (Zigaretten, Marlboro) ganz besonders, ich persönlich nenne es "Verschwörungs-Gimmick".

Zum Thema Lucky Strike war es so, dass die ursprüngliche Schachtel grün war und während es zweiten Weltkriegs (zwecks Kostenfrage) wurde die Schachtel und das Logo überholt, so wie wir es heute kennen. Nun, interessant ist, dass die Farbkombination und das Logo stark an die japanische Flagge erinnert, denn Japan war der "Hauptfeind" der Amerikaner im pazifischen Raum. Und einige sehen da eine Verbindung/Verschwörung, besonders mit dem dazugehörigen Slogan, wie gesagt nur Spekulation.

Vielleicht liegt es an meiner Aussprache, aber:
orobl klingt bei nicht wie horrible.... nicht einmal nah dran.
und raM? na das heißt wohl ehr: rammen, stoßen, stauchen oder auch Bock, Widder usw.
Aber ja, ich muß ja erst einmal alles mögliche rumdrehen und solche Sachen.

Ja, vielleicht liegt es an deiner Aussprache, wenn ein Amerikaner bzw. Südstaatler horrible ausspricht, dann klingt es wie "orobl". Du musst dir mal als Beispiel einen waschechten Texaner anhören, das versteht keine Sau :D.

Wenn man das "raM" spiegelverkehrt schreibt, dann wird daraus "jeW" und das meinen einige hat was damit zu tun. Schau dir mal die Links an (hier im Thread), vielleicht ist es für dich anschaulich, wie manche das meinen.
 
Zurück
Oben