• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Klimawandel oder Wetterkapriolen?

Ja nein jetzt spürens wir, vorallem hat man ja auch prognostiziert, dass es grad in Europa am meisten spürbar sein wird. Und finde grad diese Tage habens wir direkt gespürt. Von 30 zurück auf Schnee.
Aber man sagt halt nur, das Wetter spinnt. Aber das Wetter "spinnt" wegen uns, es reflektiert einfach was wir versäumt haben.
 
Eine Prognose sieht zwischen 27 und 39 Hurrikans für die kommende Saison voraus. Das wäre rekordverdächtig - hat aber auch seine Gründe. Das Wasser der Ozeane ist derzeit so aufgeheizt wie noch nie. Das erleichtert die Entstehung von tropischen Stürmen dieser Kategorie.
 
Seit genau einem Jahr befinden sich die Weltmeere in einem erhitzten Zustand. Das hat Auswirkungen auf den ganzen Planeten, wie wir inzwischen ja selbst merken. Derzeit gibt es zwar einen jahreszeitlich bedingten Rückgang der Durchschnittstemperatur, diese ist aber weiterhin auf Rekordniveau.
 
In Venezuela ist vor einigen Tagen dem letzten dortigen Gletscher der Titel aberkannt wurden. Es ist nunmehr nur eine Eisfläche. Ähnliches droht auch Slowenien, Indonesien und Mexiko in Kürze. Um 2035 auch Deutschland.
 
Unsere Mitbewohner auf unserer Erde setzt der Klimawandel auch zu. Zb sind jetzt einfach Brüllaffen, wegen der Hitze tot von Bäumen gefallen, dehydriert und überhitzt.
Während wir in unseren klimatisierten Räumen darüber streiten, ob wir Schuld sind...

 
Die Bewohner einer Insel vor Panama werden durch den Klimawandeln gezwungen aufs Festland umzusiedeln.
 
Also bei uns war zuerst in Graz ein Tornado und gestern einer paar Meter neben meiner Wohnung. Also da tut sich was. Und das im Mai/Juni....
 
Die Nordsee ist so warm wie noch nie. Erstaunlich dass man nach inzwischen 14 Monaten Meldungen diesbezüglich zum Weltmeer insgesamt darauf kommt ..

Der Somme in Europa könnte heiß werden. Die sauberere Luft begünstigt das.
 
Jeder Monat stellt einen neuen Hitzerekord auf - seit einem Jahr. Und dieses Jahr wird wohl die Hölle werden ..
 
Ein Artikel über Prognosen wie sich die Erde in 60 Jahren durch den Klimawandel verändern wird. Demnach wäre Berlin wie heute Nord-Italien und Nord-Italien mit Saudi Arabien vergleichbar.

Es gibt auch eine interaktive Karte dazu:
 
Nahe den Fidschi-Inseln ist das Wasser derzeit so warm wie seit 600 Jahren nicht mehr.
 
Würd mich ja nicht wundern.
Je älter man wird, desto öfter merkt man, alles was die Menschheit sich wünscht kommt weniger, alles was sie als nicht so schlimm ab tut, kommt 3x schlimmer.
 
Ich finde derzeit interessant wie intensiv die Diskussionen dazu in Social Media teilweise sind. Ich meine nicht die "Kritiker von allen" sondern diejenigen, die die Probleme erkannt haben und denken wir hätten vor 10 Jahren schon umsteuern müssen. Da tummeln sich teils Dutzende Menschen mit der gleichen Meinung - aber keiner geht mal auf die Politiker zu und sagt "ey, eure Migrationsprobleme sind nur die Spitze vom Eisberg, darunter lauert der Klimawandel der eben auch für die Fluchtbewegungen zuständig ist. Kümmert euch gefälligst darum." Statt dessen wird munter weiter diskutiert.

Ich mache inzwischen was. Nachdem ich die Website nun online hab und auch fleißig Werbung dafür mache, werde ich nun auch einige Politiker direkt anschreiben und darauf hinweisen. Mir reicht dieses Ego-Gehabe von denen.
 
Statt dessen wird munter weiter diskutiert.
Ja vom diskutieren alleine ändert sich dann auch nichts, wenn man nicht tut. Aber wenn die Politik nicht die Mittel stellt, wirds zu wenig vom Tun bleiben. Oder sagen wir zu langsam.
Da müsste man aber auch zusammenarbeiten, daran scheiterts ja schon mal.

Wie mal gemeckert, ich, wenn ich was erwähne bekomm halt fast immer die Antwort, ist halt Sommer, war schon immer so.
 
Zurück
Oben