• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Klimawandel oder Wetterkapriolen?

Ja nein jetzt spürens wir, vorallem hat man ja auch prognostiziert, dass es grad in Europa am meisten spürbar sein wird. Und finde grad diese Tage habens wir direkt gespürt. Von 30 zurück auf Schnee.
Aber man sagt halt nur, das Wetter spinnt. Aber das Wetter "spinnt" wegen uns, es reflektiert einfach was wir versäumt haben.
 
Eine Prognose sieht zwischen 27 und 39 Hurrikans für die kommende Saison voraus. Das wäre rekordverdächtig - hat aber auch seine Gründe. Das Wasser der Ozeane ist derzeit so aufgeheizt wie noch nie. Das erleichtert die Entstehung von tropischen Stürmen dieser Kategorie.
 
Seit genau einem Jahr befinden sich die Weltmeere in einem erhitzten Zustand. Das hat Auswirkungen auf den ganzen Planeten, wie wir inzwischen ja selbst merken. Derzeit gibt es zwar einen jahreszeitlich bedingten Rückgang der Durchschnittstemperatur, diese ist aber weiterhin auf Rekordniveau.
 
In Venezuela ist vor einigen Tagen dem letzten dortigen Gletscher der Titel aberkannt wurden. Es ist nunmehr nur eine Eisfläche. Ähnliches droht auch Slowenien, Indonesien und Mexiko in Kürze. Um 2035 auch Deutschland.
 
Unsere Mitbewohner auf unserer Erde setzt der Klimawandel auch zu. Zb sind jetzt einfach Brüllaffen, wegen der Hitze tot von Bäumen gefallen, dehydriert und überhitzt.
Während wir in unseren klimatisierten Räumen darüber streiten, ob wir Schuld sind...

 
Die Bewohner einer Insel vor Panama werden durch den Klimawandeln gezwungen aufs Festland umzusiedeln.
 
Also bei uns war zuerst in Graz ein Tornado und gestern einer paar Meter neben meiner Wohnung. Also da tut sich was. Und das im Mai/Juni....
 
Die Nordsee ist so warm wie noch nie. Erstaunlich dass man nach inzwischen 14 Monaten Meldungen diesbezüglich zum Weltmeer insgesamt darauf kommt ..

Der Somme in Europa könnte heiß werden. Die sauberere Luft begünstigt das.
 
Jeder Monat stellt einen neuen Hitzerekord auf - seit einem Jahr. Und dieses Jahr wird wohl die Hölle werden ..
 
Zurück
Oben