• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Können Tiere Geister spüren?

A

Anonymer User

Gast
Jeder von euch der ein Haustier hat kennt bestimmt solche Situationen.
Plötzlich und ohne Grund fängt z.B ein Hund an zu bellen, so als ob er vor irgend etwas Angst hat.Etwas das nur er sehen kann. Alles an diesem Schauspiel ist ganz normal, nur die „Person“ die verscheucht werden soll fehlt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern als der Hund meiner Eltern mal so was gemacht hat. Es war richtig gruselig und es sah wirklich so aus als ob er eine Gestalt „sehen“ könne und nun versuchte diese einzuschüchtern ,bevor er dann ängstlich den Raum verließ und sich dort den Rest des Tages nicht mehr sehen ließ.
 
Können Tiere Geister spüren???

Jaaaaaaaa unbedingt! Genau so wie sie schlimme Ereignisse vorahnen können oder Gefahren wittern, wie Erdbeben oder so!!

Habe zwar keine (so was solls geben) persönlichen Erfahrungen gemacht, aber schon viel davon gehört!
 
:f16:
also da wir jetzt schon 3 hunde hatten
muss ich ganz erlich sagen das sie manchmal schon komisch reagiert haben aber ich hab da bis jetzt noch nie richtig nachgedacht.
aber ich bezweifle da sie was sehen können eher fühlen oder sowas in der art kann dazu leider net ne richtige aussage machen weil ich kein hund bin aber unser hund hatte manchmal ohne grund hochstehendes fell was er nur hatte wenn er angst hatte ok was heisst angst halt wenn ihm was richtig komisch vorkam.
 
Von diesen Vorahnungen die Tiere haben sollen hab ich auch schon gehört. Glaub schon das es so was gibt, sie verlassen sich halt noch mehr auf ihre Sinne und Instinkte. Alles Dinge die wir zum größten Teil nicht mehr zu gebrauchen wissen.
 
beziehungsweise heisst es ja, Tiere haben einen sechsten Sinn!

Ich meine, wir haben den zwar auch nur können wir ihn nicht so nützen, wie die Tiere... zumindest die meisten von uns...
 
Um mal wieder zu Zitieren.

In einem Buch las ich das, als der Athor sich im feinstöfflichen Körper zu einer Bekannten begeben hatte, ihre Katze ihn die ganze Zeit beobachtete.
Was ja nicht "sein" kann, da er ja "unsichtbar" war.

Auch mein eigener Hund, spinnt manchmal rum. Er steht an der Verandatür und bellt ins Leere. Aber so konzentriert als ob da jemand langlaufen würde.

Naja meist heists dann ruhe Waldie.. und jeder schüttelt den Kopf. Aber ich denke mal das der wirklich da was sieht. Ich kenn meinen Hund zu gut. Der bellt zwar alles und jeden an aber ins Leere hat er noch nie gebellt. =)

TommyX
 
Vielleicht können Tiere sehen, aber vielleicht nur die Energie, denn die ist ja unvergänglich, ob der Mensch (oder was auch immer) einen Festen Körper hat oder nicht...und Tiere können ja bekanntlich erspüren, ob ihnen jemand was Gutes will oder nicht...

aber das können nicht nur Tiere...
Versuche haben ergeben, dass Pflanzen auch in der Lage sind, zu erkennen wer gut oder böse ist, und das über energiewellen ausstrahlen, die man messen kann...

wenn man zum Beispiel mit einer Schere auf sie zugeht und anfängt die blätter zu schneiden, schlägt der Zeiger total aus, oder Menschen,die ihnen schon mal Blätter ausgerissen haben...

In einem sehr ungewöhnlichen Fall hat eine Pflanze sogar den mörder ihrer Besitzerin überführt...Sachen gibts...
sie haben einfach die Pflanze an ein Messgerät angeschlossen und einige Verdächtige der Reihe nach vorgeführt und beim Mörder ist der Zeiger wieder voll ausgeschlagen! Kurz darauf hat der Mann gestanden...
...nur die Pflanze war Zeuge! :f23:
 
Ich weiß nicht viel zu dem Thema aber der Hund meines Vaters ist auf die abwehr von Einbrechern Trainiert.
Das heißt das jeden fremden Mensch ( oder jede fremde Gestalt ) ankläfft
und wenn sie dann nicht umkehrt oder stehen bleibt beist er der Person ins Hosenbein.
In der Wohnung meines Vater kam es schon oft zu seltsamen Vorfällen und dazu gehört das Verhalten des Hundes.
Er fängt an zu knurren und starrt in den Gang obwohl dort keiner steht.
Dann fängt er an zu kläffen und blickt dann einer unsichtbaren "Gestallt" hinterher.
Dann beisst er ein paar mal ins leere ,fängt ängstlich an zu jauel und verzieht sich in eine dunkle Ecke.
Einmal ist es auch schon geschehen das nach diesem Vorfall der Strom ausfiel und alle offenstehenden Türen zuknallten!
:f18:
Wem sowas auch schon passiert ist ,der schreibt mir bitte eine E-mail an Julian_Roder@hotmail.com[/url]

Ich möchte sicher sein, dass das auch woanders passiert !
 
aslo darkmaster du bist da net ganzzzz alleine, unser hund den wir früher hatten war auch auf sowas abgerichtet, also unser hund war bei uns im autohaus und manchmal hat er die leute angenurt als wüsste er das es diebe oder so wären, ob die leute dann auch diebe waren weiss ich leider net :f19: aber ist schon komisch wie so nen 7. sinn oder so
 
hast du da nicht den 6. Sinn vergessen? Oder ist der bei dir schon dabei ?*ganzneidischschau* :f23:
 
6 oder 7 was spielt das für eine rolle? ich habe durch zufall etwas im netz enddeckt:


<blockquote>
 
und ich dachte immer das wären nur solche ticks von meinem hund! Ich mein..is ja schon irgendwie ein wenig unheimlich wenn man alleine zu hause ist und der hund fängt "ohne jeden grund" an zu bellen und hört nicht wieder auf...mein hund rennt dann immer wie blöd durchs ganze wohnzimmer und bleibt immer vor dem flur stehen und geht nicht weiter...das bellen wird aber immer heftiger! Das ist so als wenn er irgendwo vor angst hätte! Ich kann es mir nicht erklären...ausser mit dem was hier schon geposted wurde...ich kann auf jeden fall keine anwesenheit von geistern oder übersinnlichen dabei spüren wenn mein hund so bellt!
 
tiere ahnen ja auch naturkatastrophen voraus lange bevor wir noch in der lage sind diese zu messen oder vorherzusagen..
 
Ich bin sicher, dass Tiere allgemein *BÖSES* spüren können und sogar vorrausahnen können was passiert, und uns es dann mit Hilfe von *Heulen* oder *Gejaule* mitteilen wollen!

Man könnte eigentlich daraus schließen, dass diese Tiere, besonders Hunde so eine Arte *GUTER GEIST* haben, die immer alles erzählen, was in kürze passieren wird!
Aber dazu muss man sagen dass nur manche Hunde so GUTE GEISTER
haben aber nicht alle. Vielleicht hängt das mit deren *GUTE SEELE* zusammen! Kann doch sein oder? Ist schon erstaunlich...

MFG Kitty :oD
 
hmmmm.... denke, das tiere, vor allem hunde, frequenzen spüren....oder auf schwingungen reagieren....so wie wir manchmal n schlechtes gefühl haben und nich wissen wieso......und denn passiert irtgendwas und wir fühlen uns bestätigt..... ich jedenfalls hab mir angewöhnt auch auf sowas zu achten......wenn auch nix hinterstecken sollte, schaden kanns nich......
 
ja vor allem die erdbebenvorraussagen sind eine der bekanntesten fähigkeiten.

schiffsleute sollen früher ja extra tiere mitgenommen haben (nicht jetzt zum essen) damit sie vor naturkatastrophen gewarnt sind...
 
Tiere können nicht nur Erdbeben vorauahnen.. es gibt belegte Fälle, wo man eine Katze in einen Raum setzte wo wien Geist sei und die Katze habe dann zu fauchen begonnen und immer an eine stelle gestarrt wo der geist ist.

Am berühmtesten sind die Forschungen von Rupert Sheldrake.

In seinem Buch ' Der 7. Sinn der Tiere' geht es nur um solche für uns scheinbar übernatürlichen Phänomene... Hunde spüren Erdbeben.. erschnüffeln Krebs.. Tauben flüchten vor Kernkraftwekrstarghlungen oder vor gewittern die oft erst Stunden später aufziehen..

http://www.sheldrake.org/
 
Hallöle an alle!

Also ich kann da nur aus meinen Erfahrungen berichten:

wir haben 4 Hunde und 6 Katzen, jedesmal wenn jemand Feinstoffliches da ist, reagieren meine Tiere.
Manchmal sehr, sehr freundlich, in dem sie zu einer Stelle flitzen - wo wir natürlich niemanden sehen- und dort fröhlich mit dem Schwanz wedeln. Einer meiner 2 kleinen Hunde legt sich sogar manchmal auf den Rücken und es sieht dann fast so aus als wenn er sich kraulen lassen würde.
Dann gibt es aber auch Situationen, da bellen die Hunde wie irre, fletschen die Zähne und sind überhaupt nicht erfreut das da jemand ist.
In unserem Hotel hat sich 1999 der damalige Besitzer erhangen - in das Zimmer, in dem er sich das Leben nahm, gehen die Hunde nicht rein - alle Versucvhe von uns sie dort hinein zu bekommen blieben bis heute erfolglos!
Mein Fazit: Tiere bekommen wesentlich mehr mit als wir!
icon_smile.gif
Grüssle, Laylah
 
Zurück
Oben