• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Feminismus - Verschwörung: Wer hat es erfunden?

Und nur weil die Herausgeberin eines feministischen Magazins einmal für die CIA gearbeitet hat, so hat die CIA dadurch "den Feminismus" neu aufgebaut oder wie?
Lies doch einfach in deinem Link:
Freilich kann man medial präsente Führerinnenfiguren instrumentalisieren oder sie beziehungsweise deren "reaktionäre" Gegnerinnen gezielt aufbauen. Dies ist eine generell angewandte Strategie, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen, sodass eher ein Wunder wäre, wenn vor einem noch dazu wichtigen Bereich Halt gemacht würde.


So viele Strömungen des Feminismus und nun hat die CIA es doch nicht erfunden, sondern angeblich nur "neu erfunden".
Schön, dass das jetzt endlich mal klar ist.


Und nun mögen mir die Truther mal erklären, warum gerade genau diese eine, neu erfundene Feminismus-Strömung angeblich so toll bei den Frauen und der breiten Masse ankommt
Ist das jetzt mehr so ein Selbstgespräch, oder welche Truther sollen da jetzt antworten?
Oder möchtest du jetzt von mir Rechenschaft, weil die Ideen der CIA deiner Meinung nach nicht aufgegangen sind?


Aber echt selten sind irgendwie die Filme, wo die Menschheit nur noch aus geschlechtsneutralen Hauptcharakteren besteht.
Ja, wirklich Schade. Da ist uns was entgangen.
 
Lies doch einfach in deinem Link:
Und weiter? Drück dich doch mal in ganzen Sätzen aus. Wer wurde deiner Meinung nach wofür instrumentalisiert? Gloria Steinem wurde instrumentalisiert um den Feminismus... Was sollte mit dem Feminismus gemacht werden?

Du sparst dir immer mit Absicht die eigenen, entscheidenden Sätze, damit man dich hinterher nicht auf dem Schwachsinn festnageln kann. Das zeigt mir, dass du insgeheim selber weißt, wie sehr diese These an den Haaren herbeigezogen ist. :owink:

Ist das jetzt mehr so ein Selbstgespräch, oder welche Truther sollen da jetzt antworten?
Na am besten diejenigen, die diesen Quatsch befürworten. Sollte keiner hier anwesend sein, dann bleibt das halt unbeantwortet. Von mir aus. :olol: Kann ich gut mit leben.

weil die Ideen der CIA deiner Meinung nach nicht aufgegangen sind?
Und? Sind sie aufgegangen? Müssen die armen Männer ihr Schnitzel jetzt selber braten? Böse CIA... böse, böse...
 
@Steven Inferno

Danke, danke, danke - du sprichst mir in vielen Punkten derart aus der Seele, das ist doch mal was Schönes :obiggrin:


Genug gelesen heißt für dich also einen Text zu lesen.

Jap, in manchen Fällen trifft das durchaus zu. Wer hat denn auch so viel Zeit, sich mit wirklich allem, womit er so konfrontiert wird, studenlang auseinanderzusetzen? Also ich nicht. Das wäre auch äußerst ineffizient. Man sammelt im Laufe seines Lebens Erfahrungen und eignet sich eine gewisse (Allgemein)Bildung an, wodurch man in Bezug auf diverse Themen in der Lage ist, ganz fix zu entscheiden, ob man sie für relevant oder glaubwürdig hält bzw. ob man aus irgendeinem Grund motiviert ist, sich darüber näher zu informieren, damit man sein Wissen darüber erweitert. In diesem Fall hier ist es nunmal so, dass ich diesen einen Text (!) gelesen habe und mir das gereicht hat, um für mich (!) zu entscheiden, dass der Inhalt weder glaubwürdig noch relevant ist und dass ich darüber auch gar nicht mehr lesen möchte, da sich der Inhalt ja nur ständig wiederholen, dadurch aber nicht besser würde. Insbesondere da es nur wenige und absolut nicht vertrauenswürdige Quellen hierzu gibt. Ich hoffe, jetzt ist es angekommen.

Was denn für eine fragwürdige Einstellung? Es ging lediglich darum, dass die CIA den Feminismus unterstützt hat und warum.

Zu einem möglichen "Warum", sofern der Umstand überhaupt zutrifft (was weder du noch ich hieb- und stichfest nachweisen können), habe ich mich ausführlich geäußert. Hast du mal wieder übergegangen, aber was solls.
Fragwürdig ist das Ganze, da du, wie Steven Inferno schon geschrieben hat, offensichtlich glaubst, dass DER Feminismus (was ja sowieso immer eine wenig sinnvolle Formulierung ist) eine Verschwörung der CIA ist. "Verschwörung" + Inhalt der Theorie (alles böse, böse) implizieren, dass Feminismus etwas Schlechtes, Unrechtmäßiges ist. Und diese Einstellung ist mehr als fragwürdig.


Puh, das habe ich zwar auch sehr deutlich erklärt, aber wieso nicht nochmal: Es geht hier aufgrund der Fragwürdigkeit der Ideologie, die hinter der Theorie steht, nicht nur um eine Meinung. Es geht darum, dass ich die Ideologie kacke finde, da sie diskriminierend ist. Diskriminierende "Meinungen" akzeptiere ich nicht, egal ob sie um Bevölkerungsgruppen, Religionen, sexuelle Orientierungen oder sonstwas gehen. Das ist ja wohl etwas vollkommen anderes, als wenn jemand sagt, er glaube beispielsweise daran, dass Aliens unter uns leben - das glaube ich selbst nicht, aber es ist mir völlig wurst, wenn es jemand anderes tut, denn damit diskriminiert er schließlich keinen.

Die Feministin Gloria Steinem hat für die CIA gearbeitet. Ignorierst du das einfach?

Und nu?! Wie Steven schon geschrieben hat, gibt es sicherlich in jedem Bereich Frauen, die sich als Feministinnen bezeichnen. Ich wüsste nicht, was das beweisen sollte.
Ist es für dich tatsächlich so wenig nachvollziehbar, dass eine große Gruppe von Frauen ganz ohne Verschwörung irgendwann einfach keinen Bock mehr hatte, sich mies behandeln zu lassen?

Wieso musste ich das zugeben? Das ist doch nicht von mir, dass der Feminismus eine Erfindung der CIA ist.

Nö, aber du scheinst es ja auch zu glauben und äußerst dich öffentlich entsprechend - ist doch eigentlich Jacke wie Hose. Da musst du dann wohl auch damit rechnen, dass du eine gegenteilige Antwort bekommst, was wiederum völlig gerechtfertigt ist.

Das Einzige, was sich da wohl widerspricht, ist die etwas überspitzte Äußerung, die du wie oft noch als Argument bringen willst?

Ach, jetzt ist es also stimmig, dass ausgerechnet ein Auslandsgeheimdienst innenpolitisch motiviert ist?! Sorry, aber das ist einfach unlogisch. Das Erwähnen des einen Arguments ist übrigens deswegen immer wieder nötig, weil es wohl eine zentrale Stelle der Theorie ist (und nicht nur "etwas überspitzt", sondern sachlich vollkommen falsch). Wenn eine Theorie in ihren wesentlichen Bestandteilen keinen Sinn ergibt, muss man in der Regel davon ausgehen, dass sie generell nicht zutrifft.

Und wo soll ich das geschrieben haben?

Öhm, hier:

Dann bräuchten sie darum aber kein Geheimnis machen, denn dafür wird sie keiner verurteilen.

Ich habe selbst nie geschrieben, dass ich mir vorstellen kann, dass es da eine Geheimaktion gab, du allerdings schon. Indem du darauf verweist (und nicht anmerkst, dass das hier nur deine Ansicht ist) implizierst du, ich hätte mich irgendwie in deinem Sinne geäußert. Hättest du mitbekommen, dass ich das gar nicht getan habe, hättest du mich ja auch nicht wiederholt darauf hinweisen müssen, da dir ja hätte klar sein müssen, dass ich das mit der Geheimaktion eh nicht bestätige.

Wenn du einigermaßen akzeptable Beiträge schreiben würdest, dann müsstest du dich auch nicht über die Reaktion beschweren.

Ach so! Mein Fehler. Inwiefern sind meine Beiträge denn bitte inakzeptabel? :oquestion: Sprachlich und orthographisch ist an denen sicherlich nichts auszusetzen, ich gehe auf deine Antworten und "Argumente" ein, werde dir gegenüber nicht ausfallend und habe selbst eine auf Logik und Hintergrundwissen basierende Argumentationsstruktur. Das einzige, das dich daran störten könnte, ist eigentlich, dass ich nicht deiner Meinung bin. Wenn das für dich inakzeptabel ist, ist das wohl kaum mein Problem.

Es ist übrigens einfach traumhaft, wie du absolut jedes vernünftige Argument, dass man dir bzw. deiner Theorie entgegenbringt, vollkommen ignorierst :oeek: dazu zählt, bevor das wieder Unklarheiten gibt, z.B. die Sache, wofür die CIA eigentlich da ist, dass ich (ebenso wie ganz offensichtlich auch Steven Inferno) mit dem Thema sehr gut vertraut bin, dass nichts Beweisbares für deine Theorie spricht usw.
 
wie wir ja alle wissen haben sich kommunistische und anarchistische gruppierungen schon lange für die selbstbestimmung der frauen ausgesprochen. schon sehr lange bevor es eine cia gab. ich könnte mir vorstellen dass es versuche gab den "bürgerlichen", also nicht marxistisch oder anarchistisch geprägten feminismus salonfähig zu machen um den weitaussen- linken den wind aus dem segel zu nehmen.

nur weil man sich für etwas ausspricht oder einsetzt muss man ja nicht gleich der erfinder der sache sein. sonst wäre barack obama der erfinder der schwulenemanzipation.
 
Du sparst dir immer mit Absicht die eigenen, entscheidenden Sätze, damit man dich hinterher nicht auf dem Schwachsinn festnageln kann. Das zeigt mir, dass du insgeheim selber weißt, wie sehr diese These an den Haaren herbeigezogen ist. :owink:
Du zeigst doch aber immer wieder völliges Unverständnis dafür, wie es hinter dem äußeren Schein läuft. Für dich wurde jemand von der CIA rekrutiert, was überhaupt keine Bedeutung hat, denn nach deinem Glauben wird alles, was Bedeutung hat, den Massen erzählt.
Darum ist es doch ausreichend, wenn ich dir aus deinem selbst gebrachten Link zeige, dass die Wirklichkeit anders aussieht.

Natürlich könnte ich auch erklären, dass der Gedanke, die Familie zu entzweien, um damit mehr Macht über die Menschen zu bekommen, sehr wohl funktioniert. Das ist auch eigentlich ganz einfach. Umso mehr man sich im näheren Umfeld oder in sich selbst orientiert, umso weniger ist man von außen manipulierbar. Das ist mir klar, und wohl auch diesen Leuten.


Insbesondere da es nur wenige und absolut nicht vertrauenswürdige Quellen hierzu gibt. Ich hoffe, jetzt ist es angekommen.
Es ist angekommen, dass du einen Text liest, dann die große Klappe hast, andere als Trottel beschimpfst, und dann auch noch weißt, welche sonstigen Quellen es dazu gibt - wie gesagt, durch Lesen eines einzigen Textes.


Nö, aber du scheinst es ja auch zu glauben
Ist das wirklich zu viel verlangt, ein bisschen nachzudenken, bevor du hier schreibst? Wie oft denn noch? Die CIA hat den Feminismus nicht erfunden.


Indem du darauf verweist (und nicht anmerkst, dass das hier nur deine Ansicht ist) implizierst du, ich hätte mich irgendwie in deinem Sinne geäußert.
Alles wird gut.


Sprachlich und orthographisch ist an denen sicherlich nichts auszusetzen, ich gehe auf deine Antworten und "Argumente" ein, werde dir gegenüber nicht ausfallend
Hast du vielleicht ein außergewöhnlich schlechtes Gedächtnis?
 
Du zeigst doch aber immer wieder völliges Unverständnis dafür, wie es hinter dem äußeren Schein läuft.
Wie du glaubst, dass es hinter dem äußeren Schein abläuft. Oder korrigiere: Wie deine Lieblingsquellen dir erzählt haben, wie es ihrer Meinung nach hinter dem äußeren Schein abläuft. Dir fehlt scheinbar völlig die Fähigkeit zur Differenzierung und logischen Analyse. Ist aber dringend notwendig, wenn man aus Truther-Quellen etwas sinnvolles herausholen will.

Übrigens habe ich mich lange genug mit den verschiedensten Verschwörungstheorien beschäftigt. Vieles davon habe ich früher geglaubt. Einiges davon halte ich noch heute für möglich. Aber ich mache mir es nicht so einfach wie gewisse Leute, die die Welt in "böse" und "gut" aufteilen. Ist echt bequem: Für jedes Missgeschick und jede ungünstige Situation hat man dann automatisch eine Entschuldigung: Die NWO oder XXX (hier beliebiges Wort einsetzen) hat das so inszeniert.

Du sagst du erkennst etwas hinter einem äußeren Schein? Dann fang mal an die Truther-Quellen zu hinterfragen. Vielleicht siehst du dann mal ein paar Parallelen oder merkwürdige Verstrickungen. Aber das kommt dir nicht in den Sinn, weil du sie ja für dein Weltbild brauchst. Richtig? Und du willst mir erzählen, ich glaube alles was die Medien sagen. Abgesehen davon, dass du das (1) nicht wissen kannst und es deswegen (2) eine unwahre Behauptung ist: :olol: Du scheinst alles zu glauben, was die "Antimedien" sagen. Wäre dann auch nicht viel besser.

Für dich wurde jemand von der CIA rekrutiert, was überhaupt keine Bedeutung hat,
Für mich und den Feminismus hat die Rekrutierung einer angeblichen Feministin keine Bedeutung. Das stimmt wohl.

denn nach deinem Glauben wird alles, was Bedeutung hat, den Massen erzählt.
Und wo hab ich das gesagt? Oder existiert das wiedermal nur in deinem Kopf?

Darum ist es doch ausreichend, wenn ich dir aus deinem selbst gebrachten Link zeige, dass die Wirklichkeit anders aussieht.
Nein es ist nicht ausreichend, da dieser lediglich aussagt, dass man Personen der Öffentlichkeit dahingehend manipulierend einsetzen könnte. Das ist weder ein Beweis dafür, dass dies bei Gloria Steinem so gemacht wurde (es könnte so gewesen sein, sie könnte aber auch einfach nur zum Kaffee kochen eingestellt worden sein), noch dafür dass dies auch erfolgreich gewesen ist (ist es scheinbar nicht, wie dir jetzt schon zig mal aufgezeigt wurde - aber das ignorierst du gekonnt, da es ja nicht dein vorgefertigtes "Gut-Böse"-Weltbild unterstützt).

Natürlich könnte ich auch erklären, dass der Gedanke, die Familie zu entzweien, um damit mehr Macht über die Menschen zu bekommen, sehr wohl funktioniert. Das ist auch eigentlich ganz einfach. Umso mehr man sich im näheren Umfeld oder in sich selbst orientiert, umso weniger ist man von außen manipulierbar. Das ist mir klar, und wohl auch diesen Leuten.
In der Truther-Welt ist immer alles ganz einfach. Deswegen zieht die ja auch so viele Anhänger an. Bislang scheint dir aber nicht klar zu sein, dass
  • es nach wie vor intakte Familien gibt
  • es bislang immer noch keine geschlechtslosen Arbeitersklaven gibt (ich sehe zumindest keine)
  • der Staat immer noch die Familien fördert
  • Medienmanipulation natürlich auch in Familien funktioniert, siehe Werbefernsehen (was also dein "Argument" mit dem "in sich selbst orientiert"
    aushebelt. Eine Familie ist keine Garantie dafür, nicht manipuliert zu werden)
 
Nee, war nix. Ich glaube auch nicht, dass du denkst, das das was war.


Und du willst mir erzählen, ich glaube alles was die Medien sagen.
Du vertrittst hier doch immer wieder die Scheinwelt, erzählst dann auch noch, du hast mal was anderes versucht. Aber statt einfach mal selber zu denken, hast du nur den Vordenker gewechselt.


Für mich und den Feminismus hat die Rekrutierung einer angeblichen Feministin keine Bedeutung. Das stimmt wohl.
Die haben jetzt also Eine in einer Position, wo viele Frauen auf sie hören. Sie fördern sie.
Sie haben wieder an Boden gewonnen, wie ein Virus, der auch den letzten Zentimeter eines gesunden Körpers besetzen will.


sie könnte aber auch einfach nur zum Kaffee kochen eingestellt worden sein...
Sicher nicht.


[*]es nach wie vor intakte Familien gibt
Aber das hält doch keinen Vergleich zu früher stand.


Eine Familie ist keine Garantie dafür, nicht manipuliert zu werden
Das kann ja wohl nicht so schwer sein.
Wenn ich mich nicht nach den Medien orientiere, dann können die mich auch nicht beeinflussen. Ist das jetzt verständlicher?
 
Du vertrittst hier doch immer wieder die Scheinwelt, erzählst dann auch noch, du hast mal was anderes versucht. Aber statt einfach mal selber zu denken, hast du nur den Vordenker gewechselt.
Im Gegenteil: Ich denke selbst. Und genau deswegen macht diese CIA-VT auch absolut null Sinn. Interessant, dass gerade du mir sagst, dass ich selber denken soll. *lol*

Die haben jetzt also Eine in einer Position, wo viele Frauen auf sie hören. Sie fördern sie.
"Wo viele Frauen auf sie hören". Echt der Klopfer. Wird dir das nicht langsam zu peinlich? Also:
  • wir wissen nicht wieviele Feministinnen Gloria Steinem als Vorbild verehrten
  • wir wissen nicht ob die Feministinnen, die das taten, auch alle ihre Vorschläge umsetzten oder umsetzen wollten
  • wir wissen nicht ob Gloria Steinem überhaupt im Auftrag der CIA auf Frauen einwirken sollte
  • wir wissen also nicht, welche ihrer Thesen und Ideen von ihr selbst oder von der CIA stammen (oder ob es ausschließlich ihr Privatvergnügen war)

Aber wir wissen, dass
  • es nach wie vor intakte Familien gibt
  • es nach wie vor Familienförderung gibt
  • es nach wie vor Geschlechter gibt, wobei die Ehe zwischen Mann und Frau nach wie vor einen besonderen Status hat
  • die Frauen sich auch schon vor Gründung der CIA frei entfalten wollten
  • Familien kein Allheilmittel gegen Medienpropaganda sind, weswegen deren Zerstörung völlig überflüssig ist

Sie haben wieder an Boden gewonnen, wie ein Virus, der auch den letzten Zentimeter eines gesunden Körpers besetzen will.
Na haben sie ja eben nicht. Denn siehe: tausendmal gesagt und wiederholt:
Familien gibt es noch, Geschlechter auch... etc. pp. Interessiert dich ja eh nicht.

Aber das hält doch keinen Vergleich zu früher stand.
Wie meinen? Die Familien sind kleiner geworden? Wir haben weniger Kinder? Oder wovor fürchtest du dich?

Wenn ich mich nicht nach den Medien orientiere, dann können die mich auch nicht beeinflussen. Ist das jetzt verständlicher?
Das tun die meisten aber trotz Familie. Trotz Freunde, trotz Schützenverein. Schick dein Kind in die Schule oder zum Kiosk um Knabberzeug zu holen und es kommt automatisch mit Medien in Kontakt. Dafür braucht man keine Familien zerstören.
 
Im Gegenteil: Ich denke selbst. Und genau deswegen macht diese CIA-VT auch absolut null Sinn.
Und was meinst du, antwortet der, der unter dem Einfluss der Medien steht?

"Wo viele Frauen auf sie hören". Echt der Klopfer.
Dann klopf mal.
Sie engagierte sich in der feministischen Bewegung, und die Medien versuchten sie zu einer Art feministischen Anführerin zu stilisieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gloria_Steinem


[*]wir wissen nicht ob Gloria Steinem überhaupt im Auftrag der CIA auf Frauen einwirken sollte
Es gibt Hinweise, die darauf deuten.

[*]es nach wie vor intakte Familien gibt
Deren Einfluss aber heutzutage zurückgegangen ist, zugunsten der Medien, die von bestimmten Leuten kontrolliert werden.


[*][*]es nach wie vor Geschlechter gibt,
Wie oft willst du diesen Unsinn eigentlich noch bringen?


Schick dein Kind in die Schule oder zum Kiosk um Knabberzeug zu holen und es kommt automatisch mit Medien in Kontakt.
Die Kinder werden dabei aber nicht in gleichem Maße von diesen Medien beeinflusst. Je stabiler sie sind, umso weniger Einfluss der Medien.
 
Und was meinst du, antwortet der, der unter dem Einfluss der Medien steht?
Tolle Taktik. Jeder der nicht deinen Lieblingsergüssen folgt, ist automatisch systemgesteuert. Übrigens ein typisches Truther-Statement = versteckte Beleidigung. Ich drehe es einfach um: Was glaubst du würde jemand behaupten oder antworten, der unter dem Einfluss der Truther-Medien steht?

Sie engagierte sich in der feministischen Bewegung, und die Medien versuchten sie zu einer Art feministischen Anführerin zu stilisieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gloria_Steinem
Nun wissen wir immer noch nicht wieviele Frauen sie als diese Führerin sahen. Und wir wissen auch noch nicht, ob die Medien das aufgrund eines CIA-Auftrags taten oder einfach, weil sie die Frau von sich aus gut fanden und ihre Thesen mochten. Oder weil sie ihre Zeitungen mit irgendetwas füllen mussten, was auch Frauen anspricht.

Es gibt Hinweise, die darauf deuten.
Ah und welche?

Deren Einfluss aber heutzutage zurückgegangen ist, zugunsten der Medien, die von bestimmten Leuten kontrolliert werden.
Die Medien haben aber bestimmt nicht durch den Feminismus mehr Einfluss bekommen.

Wie oft willst du diesen Unsinn eigentlich noch bringen?
Es ist also Unsinn, dass es nach wie vor Geschlechter gibt? Ahja... :eyes:

Die Kinder werden dabei aber nicht in gleichem Maße von diesen Medien beeinflusst. Je stabiler sie sind, umso weniger Einfluss der Medien.
Je intelligenter sie sind, desto eher hinterfragen sie etwas. Auch die Medien. Aber was hat das mit Feminismus zu tun?
 
wisst ihr, wie ihr es schaffen könntet, wieder auf eine sachlichere, weniger persönliche ebene zurückzukehren?
versucht doch mal, eure argumente zu posten, ohne "du-sätze" zu verfassen! ;-) das macht nämlich echt keinen spaß mehr, das zu lesen. das ist kein posten mehr, das ist nur noch bashen und ich denke, anderen lesern gehts genauso.
 
versucht doch mal, eure argumente zu posten, ohne "du-sätze" zu verfassen!
Das müsste gehen.


Nun wissen wir immer noch nicht wieviele Frauen sie als diese Führerin sahen.
Sie scheint auf jeden Fall über viel Einfluss verfügt zu haben.
Steinem brachte andere bedeutende Feministinnen in die vorderen Reihen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Gloria_Steinem


Und wir wissen auch noch nicht, ob die Medien das aufgrund eines CIA-Auftrags taten ...
Dann versuchen wir uns da mal ein Bild zu machen.
Gloria Steinem wurde also von der CIA angeheuert, um wie es scheint, sich als Marxistin zu geben, damit die CIA in diesem Umfeld Einfluss ausüben konnte.
http://www.namebase.org/steinem.html
AUF DER SUCHE NACH EINEM KLON II « THE INFORMATION SPACE

Was wissen wir sonst noch über die CIA?
Der Geheimdienst der USA, der eigentlich nur im Ausland operieren darf, hat systematisch durch Journalisten die auf ihrer Gehaltsliste standen, die amerikanische Bevölkerung mit Desinformation und Lügen gefüttert. Dies mit der Absicht, die Wahrnehmung über die Politik und verschiedener Gesellschaftsthemen und was die Menschen denken sollen in ihrem Sinne zu steuern.
http://www.saada.de/geopolitik/organisationen/geheimdienste/item/6051-cia-operation-mockingbird

Eine der Aufgaben der CIA ist also die Desinformation der Bevölkerung, und sie haben dafür den entsprechenden Einfluss in der Medienwelt.

Nun haben wir die Feministin Gloria Steinem, die in den Medien groß ankommt, und die selbst Einfluss hat, die von der CIA angeheuert wurde.
Wie wahrscheinlich ist es, dass dies alles ohne Zutun der CIA geschieht?


Die Medien haben aber bestimmt nicht durch den Feminismus mehr Einfluss bekommen.
Wenn der Einfluss der Eltern auf die Kinder immer geringer wird, weil sie kaum Zeit haben, oder selbst Orientierung in den Medien suchen, dann wird das Kind sich auch sehr an den Medien orientieren.


Je intelligenter sie sind, desto eher hinterfragen sie etwas. Auch die Medien.
Ich sehe keine Zusammenhang von Orientierung und Intelligenz.
 
Hallo ... ob es genau so war ist dahin gestellt, aber ich muss sagen, dass ich diese Theorie was da passiert - also das durch den/oder sagen wir mal durch diese Art des Feminismus ausgebeutet wird, die Familie zerstört wird usw hatte ich schon als ich 12 oder so war (heut bin ich 24). Und wenn man sich mal reinzieht wie zB Familie Busch im 20 jh. mitgemischt hat dann ist es nicht so unwahrscheinlich dass dies stimmt - und leute die sagen das ist nur männer gelaber - die frau konnte vor der industrialiesierung nicht so viel arbeiten oder wie soll sie es machen wenn sie noch nen säugling und zisch weite kinder an der backe hat. Es war früher ganz üblich 10 -15 kinder zu haben.
 
Das lag aber nicht ausschließlich an fehlender Selbstbestimmung sondern auch an fehlenden Verhütungsmethoden, teils auf Grund mangelnder Bildung.
 
Ach du meine Güte, das wird ja immer bizarrer!
BTW - ich verspreche hoch und heilig, dass das mein letzter "du"-Bashing-irgendwas-Post hier wird, denn ich hab da eigentlich auch überhaupt keine Lust drauf ;) allerdings sag ich auch jedem, der in meiner Gegewart einen von "der Feminismus ist böse, böse, böse und die traditionelle Familie, in der die Frau die Klappe zu halten hat, ist das einzige Wahre" erzählt, ohne Umschweife meine Meinung. Das ist für mich das zentrale Problem an der Sache hier; wer sich einfach nur in paranoide Vorstellungen, die CIA würde alles und jeden kontrollieren wollen, hineinsteigert, soll das bitte gerne tun. Viel Spaß. Aber dann doch bitte ohne antifeministisches Gerede.

Im Übrigen lässt es sich kaum vermeiden, dass der Umgangston schärfer wird, wenn man versucht, mit jemandem zu diskutieren, der nur auf die Hälfte der Antworten überhaupt eingeht (und die anderen, insbesondere die mit sinnvollen Argumenten, völlig übergeht) und zudem ständig unhaltbare Behauptungen aufstellt.

Wie dem auch sei...

Es ist angekommen, dass du einen Text liest, dann die große Klappe hast, andere als Trottel beschimpfst, und dann auch noch weißt, welche sonstigen Quellen es dazu gibt - wie gesagt, durch Lesen eines einzigen Textes.

Uiuiui. Liest du meine Antworten wirklich einfach nicht oder willst du sie bloß nicht verstehen? 1. Ich habe niemanden persönlich als Trottel angesprochen, sondern über eine Gruppe von Menschen gesprochen, die ich insgesamt ziemlich ätzend finde. Nicht erst seit diesem Thema hier. 2. Ich muss nicht jeden Text zu dem Thema lesen, denn a) sagen die wohl alle mehr oder weniger dasselbe (sonst würdest du sie schließlich auch nicht als "Beweise" für die ganze Theorie anführen), b) halte ich diesen besagten Inhalt für sehr unglaubwürdig, was sich unter 100%iger Garantie durch das Lesen mehrerer derartiger Texte absolut nicht ändern würde und c) bin ich mit der Geschichte des Feminismus ausgesprochen gut vertraut und weiß demnach, dass die CIA keine nennenswerte Beteiligung in der "Wiederbelebung" hatte. Was wiederum meine zuvor geäußerte Ansicht, dass diese Theorie unglaubwürdig ist, noch weiter verstärkt. Es ist übrigens wirklich bemerkenswert, wie du in jeder einzelnen Antwort übergehst, dass ich mit dem Thema 'Feminismus' verdammt gut vertraut bin und dementsprechend ein recht ansehnliches Hintergrundwissen habe, also wohl kaum ins Blaue plappern muss.

Ist das wirklich zu viel verlangt, ein bisschen nachzudenken, bevor du hier schreibst? Wie oft denn noch? Die CIA hat den Feminismus nicht erfunden.

Lächerlich, wie überheblich du dich aufführst, nachdem du selbst keine Antwort vernünftig liest, sie absichtlich missverstehst oder sie einfach übergehst.
Nachdem du im Übrigen selbst mehrfach betont hast, wie unnötig es doch sei, weiterhin auf dieser "einen kleinen Ungereimtheit" rumzureiten, hab ich davon im Weiteren abgesehen. Mir ging es in dem Abschnitt, den du so hübsch zitiert hast, um die Ideologie hinter der ganzen Verschwörungstheorie (Gleichberechtigung = ganz schlechte Sache), die du offensichtlich ebenfalls vertrittst. Sollte dem nicht so sein, frag ich mich, wieso du dich entsprechend äußerst. Und ich wiederhole gerne noch einmal: Es geht um die Ideologie. Nicht um die "kleine Ungereimtheit". Und darüber, dass ich diese Ideologie nicht gutheiße, habe ich schon über lange Zeit ausreichend nachgedacht.


Lol. Immer eine gute Antwort, wenn der Satzaufbau zu komplex war.

Hast du vielleicht ein außergewöhnlich schlechtes Gedächtnis?

Nö, ganz und gar nicht :) Mein Gedächtnis funktioniert richtig prima. Mir leuchtet allerdings absolut nicht ein, in welcher Beziehung diese Frage zu dem von dir zitierten Satz stehen könnte. Willst du mir damit sagen, dass das Problem an meinen angeblich inakzeptablen Äußerungen darin liegen könnte, dass ich nicht mehr weiß, was du oder ich geschrieben haben? Oder bezieht sich das auf das ausfallend werden? Sollte letzteres der Fall sein - wo habe ich dich konkret angesprochen und beleidigt? Wenn du dich, ohne unmittelbar angesprochen worden zu sein, angegriffen fühlst, ist das wohl kaum mein Fehler. Deine Äußerungen mir gegenüber sind im Übrigen auch alles andere als freundlich und ich fühle mich zudem von der Haltung, Frauen hätten kein legitimes Recht auf eine Gleichbehandlung und sollten demnach ihre "traditionelle Rolle" einnehmen, persönlich beleidigt. Und nu?

Ach herrje, da hätte ich doch fast was vergessen...

Ich sehe keine Zusammenhang von Orientierung und Intelligenz.

Ob du den siehst, ist insgesamt recht unerheblich; der Zusammenhang konnte in diversen Studien nachgewiesen werden, wobei Bildung eher als (womöglich brachliegende) Intelligenz ein relevanter Faktor ist. So begünstigt ein geringes Maß an Bildung die Übernahme althergebrachter Grundsätze und Ansichten, während umfassende Bildung nicht nur für das Kennen und in Betracht Ziehen von Alternativen von Vorteil ist, sondern grundsätzlich das Reflexionsvermögen fördert. Bei Bedarf kann ich auch gerne ein paar entsprechende Untersuchungen raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass die Frauen nicht gleichberechtigt sein sollen, das sagen die Truther ja nicht. Die Truther sagen lediglich, der Feminismus sei ein Übel, weil er von der CIA gesponsert wurde.

Wie eine Frau nun gleichberechtigt handelt und sich dabei klar vom CIA-Feminsimus distanziert kann wohl keiner beantworten. Auch die Truther nicht, die ja generell "nie Antworten haben", sondern "lediglich Fragen stellen".

Gibt bestimmt auch gleichberechtigte Truther-Frauen, die nichts mit dem bösen Feminismus zu tun haben wollen. :olol: Die sind in einem echten Dilemma: Leben etwas, was ihnen gegen den Strich geht, aber das Gegenteil davon wollen sie auch nicht... :oeek:
 
Chaos-Radio-Express 196 "Feminismus"

Leicht verdaulicher Netzfund für Zwischendurch:
CRE196 Feminismus
Posted on 6. September 2012

Podcast: Play in new window | Download (Duration: 3:19:28 — 91.4MB)​
Ende des 19. Jahrhundert kam Bewegung in gesellschaftliche Realität, die bis dahin Frauen viele Rechte und Chancen vorenthielt. Heute selbstverständliche Dinge wie das Wahlrecht für Frauen mussten aufwändig erkämpft werden und allmählich setze ein Wandel ein, der trotz vieler Rückschläge im 20. Jahrhundert die gesellschaftliche Stellung der Frauen Schritt für Schritt stärkte.

Trotzdem sind die Voraussetzungen für persönliche Entwicklung und gesellschaftliche Akzeptanz für Männer und Frauen noch immer nicht die selben. Und wo die Gleichstellung auf dem Papier erfolgt ist, gibt es im Alltag immer noch viele Hemmnisse und Barrieren, die das Miteinander von Männern und Frauen schwierig gestalten. Doch eine neue Generation von feministische Menschen versucht nun, die Diskussion um die Gleichstellung der Geschlechter neu zu führen und dabei nicht als Kampf der Frauen gegen die Männer zu inszenieren.

Im Gespräch mit Tim Pritlove erläutert Katrin Rönicke die lange Geschichte des Feminismus und die historisch-gesellschaftlichen Hintergründe verschiedener Entwicklungen und stellt die Grundzüge eines pragmatischen Feminimus vor, dem sich Frauen wie Männer gleichermaßen anschließen, um das Miteinander weniger problematisch zu gestalten.

Themen: Persönliche Sozialisierung in Ost und West; Frauen in der DDR; Selbstverständnis und Anpassungsdruck; Frauenquoten in Parteien; Übernehmen von Verantwortung; Harte und Weiche Themen; Vorbilder und Stereotypen; die Angst vor dem Wettbewerb; Stellung der Frau und der Familie in der Demokratie im Bürgertum; die Frau im Haus als Statussymbol; Idealbild der romantischen Liebe; der Wohlfahrtsstaat und die Geschlechterrollen in den fünfziger Jahren in der Bundesrepublik Deutschland; Wahlrecht für Frauen; ... mehr

Quelle: http://cre.fm/cre196-feminismus#comment-7817

http://de.wikipedia.org/wiki/CRE_(Podcast)
http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Pritlove
 
1.Ich denke viele verstehen dit ja nicht um wat dit jeht die lesen es und deken öh frauenfeindlich - das die frau gleiche rechte wie der mann haben soll keine frage ... natürlich och mal die linke XDXD ... ne spass bei seite ... es geht um die meinungs mache bei diesem vorgang - also zum beispiel dass alle männer schweine sind ... ich kenne viele frauen die sagen ne das kind bringen sie zur welt und deswegen wollen sie auch alleine es groß ziehen ohne einen mann der befiehlt...leute darum geht es und wie ich schon erwähnte machen lobbys solche meinung wirklich - macht mal den rundgang bei lobby control in berlin mit ... sehr informativ über koruption ähm ich meine lobbyismus.

2. großfamilien kamen nicht zu stande weil man nicht verhütet hat - man musste es machen da die hälfte der kids eh früh starb ... wurde zwar direkt drauf geantwortet aber doppelt hält vlt besser
 
Zurück
Oben