• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Sieben Bewusstseinsebenen

Ja sehr interessant. Habe mich und meine geistige Enwicklung gut widergespiegelt bekommen. Allerdings hab ich eher das Gefühl dass es mehr stufenlos abrennt. Aber diese Auflistung dien dem besseren Verständnis sehr gut. Danke dafür!
 
Einige dieser stufen durchleben wir wenn wir vom schlaf in den wachtustand zurückkehren. Ist dann wohl teil der entwicklung und wir erleben sie tãglich, weil im oberen immer das untere enthalten ist oder im höheren, das niedrige.
Ist ja bei musik und mathematik auch so. Zwischen den tönen, sind wieder die selben töne und abstufungen und in der mathematik baut das eine, das andere auf.
 
Klasse! Diese Verbindung zum Wach- und Schlafzustand hab ich noch gar nicht gesehen. Beim einschlafen und aufwachen befindet man sich in einem besonderen Bewusstseinszustand zwischen den beiden obigen Zuständen. Und dieser unterscheidet sich wiederum voneinander und wird im allgemeinen Hypnagogie genannt.
Beachtet man diese vielen feinen unterschiedlichen Zustände kann man den den Tagesablauf des Bewusstseins durchaus als Sinnbild für einen Lebensweg sehen. Großartig! Danke!
 
Zurück
Oben