• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Die Lusitania

Merlin

Boardleitung, Root
Teammitglied
Registriert
30. Oktober 2002
Beiträge
6.569
Punkte Reaktionen
183
Ort
Wien
tja die amis waren also immer schon meister im ausstellen von blankoshecks für kriege...

was erwarten sie sich... dass die deutschen zuschauen wie england munition geschickt wird, nur weil amerikanische passagiere drauf sind lol

naiv... aber bitte, wer nicht nachfragt, frisst auch diesen kriegsgrund, wie bei afghanistan und irak...

feines völkchen
 
außerdem muß man auch sagen das die damalige dt. regierung in den amerik. zeitungen großseitige Anzeigen geschaltet hatte, die potentielle
reisende auf die gefahr hinweisen sollte in der sie sich befinden, wenn
sie mit diesem schiff fahren.
Die Lusitana war wirklich eher ein Munitionstransporter für England mit
Passagieren, als ein Passagierdampfer mit ein bißchen Munition.
und natürlich haben die dt. damals versucht den nachschub der usa für
england zu stören, sie selbst haben ja von den usa nichts gekriegt.
Interessant ist auch, daß noch um 1910-1912 die dt. und vor allem der
dt. kaiser Wilhelm II. eine extrem positive presse in den USA hatten.
So hat der ehemalige präsident theodore roosevelt den dt. kaiser z.B.
als "Friedenshort in Europa" bezeichnet und die dt. als "glücklichstes Volk
der Erde".
Naja mit beginn des WK 1 war damit natürlich schluß. die dt. wurden dann,
als Barbaren hingestellt, die kleine belgische kinder töten, kirchen nieder-
brennen usw.

LINK : http://www.deutsche-schutzgebiete.de/lusitania.htm
LINK : http://www.pilt.de/article/politische Intrige/1063387884.html
 
Zurück
Oben