• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

die Frau im Kleid?

dann verstehe ich wieso das Kleid so ausschaut, als wäre es vor der Türe
 
Auch ich seh die Frau! War zwar hier im Forum noch nicht wirklich aktiv! Habe sehr viel gelesen, erklärt ich dachte Erfahrungen aus meiner Kindheit waren nur Schwachsinn!
Aber auch ich hab ein Mädchen im weißen Kleid schon gesehen , allerdings etwas anders!
Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
 
Nun als Kind nimmt man mehr unbewusst wahr. Ich als Kind, so erzählt meine Mum hab nie Telefon- oder Türklingeln wahrgenommen. Es gibt einfach zu viele Reize, die wir als Kind nicht verstehen und somit ignorieren. Das was du als schwachsinnge Erinnerung hast, mögen zum Teil Begegnungen oÄ sein. Als Erwachsener ist man der sog. Reizüberflutung meist erlegen.
Naja das wäre glaube ich Stoff für ne neue Topic. Aber das überlass ich dir, ob du dem nachgehen willst.

Dann beschreib doch mal dein Mädchen. Schwarze Haare, weißes Kleid? Was ist daran nur soll toll, dass Geister immer so auftreten wollen...
 
@Amaranth
Weil wir durch die Medien uns beeinflussen lassen und halt alle kleinen Meadchen wie aus The Ring aussehen muessen. Wenn es aber um solche ernste Themen wird, WIRD diese Beeinflussung zu einem echtem Problem, weil viele nicht mehr so Ernst genommen werden.

Nochmal zu dem Bild. Ich sehe da auch definitive ein Meadchen. Das Kleid kommt mir aber eher elegant vor und ihre Haare wirken auf mich als wearen sie gepflochten.

LG N8ten
 
ich nehme es Ernst und bin mir auch der Medienbeeinflussung bewusst.


Nur bin ich verblüfft, warum Geister, wenn sie dann erscheinen, genau dieses Klischeé erfüllen.
 
Das mit dem Ernst gemeint war auch gar nicht an dich gerichtet, ich pflichte dir nemlich bei das dieses The Ring Klischee ueberall auftaucht, was natuerlich stutzig macht.

LG N8ten
 
Mein reden. Hab ich auch schon in einem anderen topic geschrieben. Ich kann das klischee irgendwie nicht mehr ernst nehmen weil wirklich so ziemlich jeder dritte damit ankommt. In einigen fällen mag es ja auch stimmen. Doof is denn nur wenn ihnen denn keiner glauben schenkt.

Genauso wie in diesen japano geister videos oder shows. Das sieht aber auch wirklich jeder "geist" gleich aus.
Und ich glaube nicht das wenn man stirbt, irgendein typ ankommt, dir ein weisses nachthemd in die hand drückt und sagt: hier zieh mal an, ist vorschrift bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt nicht groß an dem Foto herumgedoktort, aber ich bin nicht der Meinung, dass dort tatsächlich eine Frau zu sehen ist.

Ich halte das Ganze für ein Zusammenspiel aus Artefakten und Pareidolie.

Ein Artefakt in einem Foto entsteht, wenn die zu speichernden Informationen nicht ausreichen, sprich, wenn, wie in diesem Fall, das fotografierte Objekt zu weit weg ist, um es noch deutlich zu erfassen. Dasselbe gilt z.B. auch, wenn es zu dunkel ist, oder so. Mehr oder weniger produziert das Gerät dann eine Art Pixelsalat. Dieser Pixelsalat ist dann an den entsprechenden Stellen hell, dunkel und halt farbig, aber keinesfalls mehr genau.

Wir sehen jetzt auch nicht mehr, als das Bild uns zeigt, also das Artefakt. Dazu kommt jetzt, dass unser Gehirn immer nach Mustern sucht und neue Informationen dahingehend mit Vorhandenen vergleicht. Dann sagt uns das Gehirn, was es erkannt hat. Das muss aber nicht immer zwingend das sein, was wirklich zu sehen ist.
Wir sehen dort verschwommene Schemen und unser Gehirn sagt: Guck mal, sieht aus wie 'ne Tänzerin.

Dabei sinds nur einfach verschwommene Schemen. :)

Gruß, LuxObscurus
 
@luxobscurus

Danke, ich wusste nicht wie ich das ausdrücken sollte, dein Beitrag trifft aber exakt, was ich dachte.
Gerade bei Handyfotos passiert das gerne.
 
Also ich sehe da nur pixelbrei, da man es auch garnicht genau erkennen kann, was es genau ist, es das vielelicht auch garkeine Gestalt oder sowas sondern nur ein Gebilde aus Pixeln...
 
Ein Pixelbrei ist es ganz bestimmt nicht ,wenn man sich das bild mal mit Photoshop oder Photofiltre anschaut .

Zusehen ist ein Mädchen oder Junge Frau ,man erkennt den Rock ,haare den linken Arm und ein Teil des Gesichtes .Und das Linke Bein und Knie Strümpfe
wobei das Rechte bein wie eine Protese aussieht .

Unten ist kein Holzrahmen einer Tür sondern der Fussboden hinter diesen Wesen
erkennt man die Geschwungende Treppe . Nur leider erkennt man nicht mehr durch dieses Einkreisen (Schwarzer Strich) ,es sieht ausserdem so aus als komme es von Links obwohl der Rechte Fuss leicht angewinkelt ist also gerade aus laufen will .

Das sehe ich in diesen Bild
 
Poste eventuell das Original-Bild (ohne schwarzen Kreis)?
 
@RenFra

Da blickt jemand durch meine Augen und hat genau das gleiche gesehen wie ich selbst :). Also beim besten Willen ist dieses Foto kein Pixelbrei, dafür haben hier zu viele das gleiche Mädchen bzw eine junge Frau gesehen.

LG N8ten
 
Einziger Aufschluss wird wohl nur ein weiteres Bild, das genau denselben Gang zeigt und mit Kamera geschossen wurde, bringen. Dafür müsste aber nochmal jemand der näher als 700km entfernt wohnt vorbeischauen ;)
 
Ja muss wohl nochmal jemand dahin , leider war auch die Handy Linse verschmutzt und halt dieses einkreisen .

Wenn jemand wieder soetwas hat ,lieber die Orginal datei hochladen nicht erst mit irgend ein Programm verschlimmbessern und das wichtigste nie Einkreisen
 
Re ihr lieben.

entschuldigt bitte, dass ich so lange nicht mehr aktiv war, aber ich war im Urlaub :obiggrin: ..

ich werde, sobald ich wieder in der Arbeit bin und es sich ausgeht wieder dort hingehen. Sollte bestimmt in den nächsten 2-3 Wochen klappen.

Ich frage mich nur wieso diese "Frau" denn unbedingt an der gleichen Stelle vermutet wird?
Ich werde mein Bestes tun um diesen Gang wiederzufinden und die Stelle noch einmal zu Fotografieren, aber wenn dann nichts zu sehen sein sollte, muss es doch auch nicht heißen, dass auf dem Handybild nur ein "Pixelhaufen" ist.

Hier einmal das Bild ohne die Markierung, in Originalgröße und völlig unbearbeitet:



Uploaded with ImageShack.us
 
Der Urlaub sei dir gegönnt. Bei mir auf Balkonien wars aber auch schön.

Ich frage mich nur wieso diese "Frau" denn unbedingt an der gleichen Stelle vermutet wird?
Ich werde mein Bestes tun um diesen Gang wiederzufinden und die Stelle noch einmal zu Fotografieren, aber wenn dann nichts zu sehen sein sollte, muss es doch auch nicht heißen, dass auf dem Handybild nur ein "Pixelhaufen" ist.

Nicht unbedingt, aber für mich steht sie. Du wirst auch nicht dahin gehen, durch die Linseblinzeln und sagen: "so genau jetzt der Auslöser, und ich habe die Frau erneut.

Wenn du diesen Gang wiederfindest, vllt mal GeoDaten auslesen - ich vermute ja mal dein Handy isn Smartes Stück ;) - und du 10+ Bilder mit dieser Einstellung machst oder gar mit dem bloßen Auge, sie dort stehen siehst. Dann ist es Fake - hohe Chance.

Ist die Frau aber weg. Dann kann es Pixelbrei sein, ebenso dann aber auch - mit hoher Chance - ein wandelnder Geist.

Was du allerdings zwingend zu erledigen hast, noch paar Fotos mit dem Handy. Ist hier nun der Pixelhaufen verschwunden, dann würde ich für mich sagen, hast du dort etwas abgelichtet.


Mach auch gut und gerne viele Bilder und pack die ggf in nen gif. Dann sieht man evtl. ne veränderung. Ansonsten, je mehr Bilder du machst, desto höher ist die Chance erneut etwas zu sichten.

______________________________________________________________
auf der anderen Seite könnte sie sich nun auch vor dir verstecken. Wäre zwar ungewöhnlich, aber möglich.

Für mich geht es nämlich jetzt, ausschließlich darum den Pixelbrei ausschließen zu können. Demnach solltest du an sich viele Bilder machen, nicht nur von diesem Gang.
 
@Amaranth hat ja schon alles gesagt

Den Gang sollte man ja anhand des/der Graffiti wiederfinden ,ich würde dann mal die Treppe hinauf gehen und eine Etage höher gucken
 
Leider ist meine Frage nach wie vor unbeantwortet geblieben :osad:

@dreadistance
Bist du mal durch die Tür gegangen oder hast dich ihr zumindest genähert? Was war denn in dem besagten Gang (also z.B. an Möbeln o.ä,), der hinter der Tür liegt?
Wenn du nochmal hingehst, kannst du ja vielleicht mal ein Bild davon machen - also von diesem Treppenhaus/Gang/was auch immer das war und vielleicht noch eins von der Tür von nahem.
 
Zurück
Oben