• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Cold Reading und Hypnoseraub

ganz so schlimm ists vermutlich nicht, immerhin sind viele garnicht hypnotisierbar.
 
Soweit ich weißt muss die Person sich darauf einlassen. Dass heißt, wenn man sich nicht "einlullen" lässt (das haben die wohl mit ihren Fragen gemacht) und Geistesgegenwart bewahrt, ist eine Hypnose nicht möglich.

Auch bei diesen ganzen Fernsehshows - demletzt war Alexander Cain in der "Show der Merkwürdigkeiten" - suchen sie am Anfang unter mehreren dutzenden Freiweilligen die Zwei am leichtesten hypnotisierbaren raus. Und selbst die müssen sich entspannen und sich darauf einlassen.
Selbst mit den ganzen Techniken, solange nicht ein Funke "Wollen" der zu hypnotisierenden Person da ist, geht es in 99% der Fällen nicht.
Gruß
 
"Praktisch nicht hypnotisiert werden können oder dürfen nur rund fünf Prozent, diese Menschen leiden unter viel zu niedrigem Blutdruck, Herzschwäche, hirnorganischen Beeinträchtigungen, Geisteskrankheiten, schweren Persönlichkeits- oder Zwangsstörungen, Hysterie oder Psychosen oder stehen unter Schock, starkem Medikamenten-, Drogen- oder Alkoholeinfluss. Blinde oder gehörlose Menschen gelten als bedingt hypnotisierbar."
http://de.wikipedia.org/wiki/Hypnose
Mein Vater wollte sich auch mal hypnotisieren lassen. Er war bei einem Hypnotiseur, damit er seine Prüfungsängste hinter sich lassen konnte. Der Hypnotiseur versuchte es, meinen Vater zu hypnotisieren, klappte jedoch nicht. Die oben angegebenen Gründen (Zitat), fallen nicht auf meinen Vater zu.

Im TV sah ich vor langer Zeit eine Doku über die Hypnose. Es soll auch angeblich Menschen geben, die sogar Menschenmassen im nu hypnotisieren können. Einen hatten die damals gezeigt. Aber es machte mich schon damals stutzig, als dann plötzlich ca. 20 Leute fast zeitgleich hypnotisiert worden sind:gruebel:

Ich selber würde mich auch gerne einer Hypnose unterstellen. Ich habe da so einpaar Sachen im Kopf, die ich gerne ergründen würde.


Zu dem Einbruch:
Die Geschichte ist sehr interessant. Leider kann ich das Video dazu nicht sehen, hat sonst wer einen anderen Link?
Was mich aber mehr begeistert (als die Hypnose selber) ist, dass die zwei anderen anscheinend seine Gedanken lesen konnten?! Wenn diese Verbrecher es wirklich konnten, ist das doch sehr faszinierend. Diese Fähigkeit auszunutzen finde ich jedoch mehr als mies.
 
Hypnose gegen den Willen eines Menschen ist sicher möglich. Es gibt diverse Aktionen, die so unbewusst durchgeführt werden, dass man darauf leicht eine Hypnose ansetzen kann. Alles, was man tun muss, ist, diese unbewusste Handlung zu initiieren und dann zu unterbrechen, in dem man die Person überrumpelt.

Es geht alles... und wenn ein Mensch nicht mit einem Hypnoseversuch rechnet, dann ist er eventuell ein leichtes Opfer.
 
Zurück
Oben