• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

VOX 22:50 UHR Apollo Mission

Hagbard-Celine

neugierig
Registriert
3. Januar 2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Also ich hab da jetzt grad die sendung gesehn auf VOX mit den Theorien über die fälschung der apollo Videos und Filme.
Ich hab leider nicht alles gesehn. Weiss vielleicht jemand wo ich dazu material finde ? Bilder Berichte Zeitungsartikel videos zum downloaden finde???

oder vl. hat jemand auch einen tipp für bücher über die verschwörungstheorien, weil ich beschäftige noch nicht so lange mit den theorien und das fasziniert mich wirklich total ! wäre echt nett thx ! !
 
thx aba ich hab auch wo anders was gutes gefunden im ersten moment wie ich die Reportage gesehn hab hab ich echt gedacht die mondlandung sei ein fake. aba nachdem ich jetzt so viel gelesen hab bin ich doch nimma sicher da vieles fuer die Landung spricht ich kann ja mal ein paar links geben die ich gefunden hab

http://www.apollo-projekt.de/
http://www.mondlandung.pcdl.de/

Die beiden oben klären eigentlich fast alles wieder auf

Besonders gut erklärt finde ich auf der 2. Homepage wenn man "Fotomontagen" anklickt und dann auf die Grüne Heuschrecke mit dem orangenen hintergrund anklickt.

Aber ich weiss trotzdem noch nicht was stimmt ob lüge oda wahrheit..
Aber ich werd mich weiter informieren !
icon_smile.gif
 
Also im Thread http://16057.rapidforum.com/topic=102082545610

gennant "Heuschrecke??" möchte ich etwas sagen !

Der ist ja hierher verlinkt worden usw. und ich möchte Anch eine antwort geben da ich glaub ich weiss was er meint.

Er meint das angeblich diese Bilder Gefälscht sind :


http://www.mondlandung.pcdl.de/montagen/bilder/kreuz.jpg

Und er meint auch das diese bilder sagen das sie doch ent gefälscht sind und das das etwas mit spiegelung des lichts auf weisem hintergrund zu tun hat:

http://www.mondlandung.pcdl.de/montagen/bilder/huepfer.JPG

<span style="color:eek:range"> IMG tag der Bilder entfernt, da sie nicht auf hagbard_celines Webspace liegen. Fremdverlinkung ist verboten. Admin </span>

So hoffe das meint er... auf jeden fall kann es meienr meinung sein das sie gefälscht sind aba muss net sein wie zb. das bild mit der heuschrecke beweist...
 
Ich meine das die Mondlandung nicht stattgefunden hat, und das die Bilder gefälscht sind.Genau.
Aber kann mir jemand vielleicht auch aml genau sagen wie das ist mit dne Kreuzen auf den Bildern?Wie kommen die dort hin?
Sind die Kreuze direkt schon auf der Linse, oder werden die Kreuze erst später ins Foto eingefügt?
Oder sind diese Kreuze vielleicht auf dem Film?Vielleicht kann mir darauf mal jemand Antwort geben.
Danke
 
hasilein weiss die antwort :) aber der muss noch lernen heut. wirds wohl morgen posten!
icon_sad.gif
 
Huhu Anch,

die Kreuze sind ein Teil der Kamera...damit man genau weiss wo der Mittelpunkt des Bildes ist...sie sind nicht direkt auf der Linse, aber in einem Spiegel der Kamera...


Gruß

vom Meg
 
in jedem fotoapperat, der mit bislang untergekommen ist, gibt es genau 2 stellen wo das bild scharf abgebildet wir, wo man also solche kreuze einbauen kann:
am objekt selber.

und direkt am film.

nun denke ich aber nicht, daß die kreuze am film sind.
ich vermute, daß der film hinter einer glasplatte war.. um genau zu sein, würde ich für eine solche mission das film-matereal direkt in glasplatten verpacken, der optik tut der luftleere raum nix. beim film bin ich mich nicht so sicher.

die kreuze könnten daher auf dieser glasplatte sein.

oder:
wie hats damals mit der farbfotographie ausgesehen?
ich glaub nicht, daß es damals einen farbfilm gab, der mit so extremen bedingungen, sei es licht oder temperatur umgehen konnte.

die kreuze könnten dazu dienen 3 schwarzweißbilder nachträglich zu einem farbbild zusammen zu setzen.

die beiden fehler in den kreuzen.. ja, es gibt 2, das 2. ist am rucksack des astronauten, scheinen mir nicht durch den blooming effenkt herforgerufen worden zu sein wie im heuschreck-bild.

blooming entsteht, wenn eine stelle sehr überbelichtet wird. das licht trifft auf das film matereal, und dringt in dieses ein, wird gesttreut und belichtet auch stellen, auf die eigentlich kein licht fällt. normalerweise macht das nichts aus, weil zu kurz belichtet wird.. wird aber lange genug belichtet, sind die belichteten stellen schon längst hoffnungslos weiß und die randbereiche beginnen sich auf zu hellen.

im mondbild ist der effekt, daß die ränder weich gezeichnet sind nicht zu sehen. (man müßte es an den starken hell-dunken kontrasten nahe der mitte sonst merken.

so.. nun meine theorie zu den kreuzen und warum sie hinter den objekten zu sein scheinen:

die kreuze wurden verwendet um 3 belichtete SW-filme (je einer mit rot, grün und blau-filter) zu einem farb-bild zusammen zu setzen.

es gab nicht biele der bilder, so ein bild wird an die tausend euronen oder mehr gekostet haben in der herstellung.. da ist es völlig klar, daß der fotograf, der das nacher zusammensetzt, die kreutze wegretouchiert.. zumindest dort, wo sie vor den vordergrundobjekten (hell-weiß) waren..

die mond oberfläche selber zu bearbeiten ging ohne photoshop hat doch ein bissl schwer.. damals war das noch handarbeit am negativ.. da wurde dazugemalt, weggerieben usw..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben