• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Unversehrtes Maya-Grab entdeckt

gealany

Inventar
Registriert
26. September 2003
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
im Osten
Unversehrtes Maya-Grab entdeckt

Palenque im heutigen Bundesstaat Chiapas in Mexiko war eines der bedeutenden Maya-Zentren der zentralamerikanischen Hochkultur. Schon einmal war der Ort Schauplatz einer epochalen Entdeckung. Hier befindet sich der Tempel der Inschriften. Von dem nun entdeckten Grab erhoffen sich die Archäologen neue Einblicke in Kultur und Geschichte dieses rätselhaften Volkes.
Auf die Ergebnisse der nächsten Kampagne dürfen wir gespannt sein.

http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id717.htm
 
Ein internationales Forscherteam um den deutschen Maya-Experten Nikolai Grube von der Universität Bonn möchte im Frühjahr mit den Ausgrabungen beginnen.
Grube konnte bereits einen Blick in das Grab werfen, durch einen Spalt in der Decke !
Nikolai Grube meinte " Ich will da rein "



quelle: Sagenhafte Zeiten(A.A.S.)
 
Zurück
Oben