• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Transpluto/PlanetX/Niburu

Hab mal bisschen danach gesucht!

Scheinbar wurde hinter Pluto tatsächlich ein weiterer "Planet" entdeckt. Nach dem Spiegel Artikel von 2004. Da "Sedna" aber wohl sogar kleiner als Pluto ist, kann man hier nicht mal von einem Zwergplaneten reden.

Jedenfalls konnte das nicht die Entdeckung vom IRAS Projekt aus den 80iger Jahren gewesen sein, da der Planet ca. eine Größe wie auf diesem Bild haben müsste.

IRAS war genau wie WISE ein Infrarotteleskop und von Januar bis November 1983 in Betrieb. In der Zeit hat es ca. 300.000 Beobachtungen gemacht.
Die Beobachtungen wurden aber nicht alle sofort ausgewertet, sondern waren erstmal nur Indizien. Letztenendes hat sich herausgestellt, dass man keinen Planeten, sondern wahrscheinlich viel weiter entfernte Galaxien gesehen hatte, was auch offiziell dementiert wurde.

Aber solche Gerüchte halten sich halt hartnäckig. Wenn also diejenigen, die damals die Entdeckung gemacht haben, jetzt behaupten: "wir haben einen Fehler gemacht, da ist gar nichts", gehen Hardcore-Verschwörungstheoretiker natürlich gleich davon aus, dass die einfach etwas verschweigen wollen...

Für mich ist der Fall jetzt ziemlich eindeutig geworden.
 
nur die reine warheit

na ja alles nur vermutungen und mutmaßungen das etwas geschieht spätestens 2012 wird woll jeden klar sein die zeichen sind doch nicht zu übersehen u wie das ende kommt für die menschheit das ist noch nicht fix nur das es kommt!!
 
Naja... aber jedenfalls nicht durch "Nibiru", den gibt es nämlich nicht!
Ganz davon abgesehen, dass man ihn schon seit Mitte 2009 mit einem Fernglas hätte sehen sollen.

Übrigens: wenn man sich mal dieses Video über die Größenverhältnisse der Sterne ansieht, wird man schnell merken das Jupiter noch sehr, sehr weit davon entfernt war, jemals zu einer Sonne zu werden ;)
Aber Braune Zwerge sind sowas wie Bindeglieder zwischen echten Sonnen und solchen Gasriesen und können auch immerhin nur etwas größer als Juptier sein, sind aber, wie gesagt, wegen ihren Eigenschaften (kalt, dunkel, relativ klein) fast nur im Infrarotbereich sichtbar. Gut zu wissen... :D
 
@ bk1:
Genau so in der Art. Die Eigenschaften von Nibiru werden von den Nibiru-Anhängern ja eigentlich täglich neu definiert. Man macht es sich halt so, wie es grad am besten in dem Kram passt.

Das gleiche gilt für die "Erdveränderungen", womit Erdbeben, Tsunamis usw. gemeint sind - angeblich ist Nibiru dafür verantwortlich.


Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich bei jedem neuen Video (oder Bild), welches angeblich Nibiru zeigt schlucken musste. Mittlerweile nerven die mich nur noch. Da werden Nebensonnen und Kamerafehler als unseren Untergang verkauft und Panik geschürt. Für mich ist das krank.

Nun habe ich gelesen, dass wir Nibiru nicht sehen können, weil er sich hinter einer Staubwolke versteckt, das soll die Erklärung dafür sein, dass wir ihn seit 2009 noch nicht am Himmel erblicken können. Sehr originell finde ich das.
 
Eine Staubwolke? ... Würde der "Planet X" diese Staubwolke nicht einfach aufsaugen?
Soweit ich mich noch an meinem Physikunterricht erinnern kann, ziehen sich Massen an... und Staub in Relation zu einem Planeten ... würde ich mind. erwarten, dass es wie bei Saturn aussehen müsste. Auch wenn's mehrere Jahren dauern würde. "X" hätte ja schon genug Zeit dafür gehabt. Oder versteckt der sich erst seit kurzem dahinter? :owink:
 
yop

:achtungironie: Kann er doch nicht aufsaugen,da die Sonne mit gleicher Kraft an der anderen Seite zieht...:orolleyes:

Problem gelöst...;-))

mfg.vt
 
auserdem wer sagt das die staubwolke so nah am planeten ist das er sie aufsaugen könnte??
die entfernungen sind doch etwas größer als ihr sie euch vorstellt.
also genug platz für eine wolke von was auch immer um etwas dahinter zu verstecken oder?
 
Die einzige Wolke die ich in der Nähe unseres Sonnensystems kenne, ist die Oortsche Wolke. Nur gibt es da ein Problem mit "X" ... der müsste ziiiiiiemlich schnell sein um 2012 hier zu sein. Die Wolke ist ca. 0,7 - 1 Lichtjahr(e) von uns entfernt. Dann würden die Fotos von Nibiriu neben der Sonne nicht hinhauen. Ausser er wäre gewaltig groß... was aber dann wieder nicht hinhaut, da er eine enorme Masse haben müsste. Was wiederrum Auswirkung auf unser Sonnensystem hätte und so das nicht wir um die Sonne kreisen würde, sondern die Sonne um Nibiriu. Wo wir schon längst alle zu Staub zermalen auf der Oberfläche verstreut wären.

Irgentwie komme ich bei "X" auf keinen passenden Nenner, was diese These angeht, dass es ihn wirklich gibt.
 
Fakt ist, dass die alten Sumerer eine hochentwickelte Kultur waren, sie kannten unser Sonnensystem so wie wir es heute auch kennen.
Sie sollen Götter als Lehrer gehabt haben, die Ihnen dieses Wissen mitteilten.
Auch Nibiru., die als Heimat der Annunaki erwähnung findet, wird beschrieben.

2012 war mir schon lange bekannt, bevor die Massenmedien dieses Thema entdeckten und jetzt für Desinformationen sorgen.

Was 2012 passiert, daß weiß ich auch nicht.

Das es Nibiru gibt, das denke ich schon, ob er aber der Planet ist, der uns 2012 den Untergang beschert, daß weiß ich auch net.
 
Vielleicht gab es eine Fehlinterpretation mit der Heimatwelt der Götter.
Es gab schon viele falsche Übersetzungen ... wer sagt nicht, dass diese Heimatwelt eine Art Schiff oder Station ist? Würde ehr in die Theorie passen, dass man sie nicht gesehen hat/ oder sehen kann. Auch müssten die ja irgentwie zur Erde gekommen sein. Egal ob Transpluto oder nicht. Von daher sollten sie die Raumfahrt beherrschen.
 
Gibt es inzwischen was neues über unseren Planet X? Hat von euch schon mal am Himmel geschaut ob er was sieht? Angeblich soll man ihn ja dieses Jahr sehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr interessant amitiel, ich dachte immer treta yuga und kali yuga währen begriffe welche eine zeitspanne bezeichnet, in welchem die kraft des dharmas zunimmt und wieder abnimmt. haste da irgendwelche links dazu?
 
Da steht was in Wikepedia zu Kali-Yuga.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kali-Yuga

Yuga ist die hinduistische Bezeichnung für die Weltalter, die jeweils in Pralayas oder Kataklysmen untergehen. Es wird meist von vier, zum Teil aber auch bis zu sieben vergangenen Weltaltern gesprochen.
 
@amitil

wieso sollte ein,für mich immernoch fiktiver planet,der auch noch in der nähe der ortschen wolke angesiedelt wird,einen großen einfluß auf die erde haben?
und warum hat man ihn noch nicht aufgenommen,vermessen,seine bahn bestimmt?
wir können bis zu 13milliarden lichtjahre sehen,warum nicht bis zur ortschen wolke?

gruß
 
ja danke ich kenne die yuga's, seh aber kein zusammenhang zum planeten. wie kann ein planet, welcher ja teil der mahamaya, der grossen illusion also der schöpfung ist, etwas mit dessen zerstörung zu tun haben?
 
Klar, Sicher. Gute Argumente.

Dennoch mus an allen vorhandenen Theorien was dran sein. Und überzeugen kann ich mich auch nicht davon. Denn ich verfüge auch nicht über die Mittel. Doch sollte man immer offen für Informationen sein. Und die Leute die über 'riesen' Teleskope verfühgen und ins Universum sehen können. Siehe nur Hubble Teleskop. Die können sehr wohl in die Ortschen wolke blicken. Es sind immer die kleinen Fische die keinen Einblick um den Teich haben. Wenn was bedrohendes exiestiert dan sagen die das nicht der ganzen Erdbevölkerung.
Etwas viel weniger als 6,862,542,789 Milliarden Menschen, werden dann nicht Informiert. Bei einer solchen Bedrohung.
 
@amitiel Fullquote entfernt Postingrichtlinien beachten! Ein Link reicht. Wenn Du nicht weißt, was ein Fullquote ist: Hier werden Sie geholfen! Danke!
 
yop

Dennoch mus an allen vorhandenen Theorien was dran sein.

Warum ?

Kommt wohl nur darauf an,was aus Informationen(wenn vorhanden) herausgelesen wird,bzw.wie sie interpretiert werden.

Information zum Thema ist ja nicht zwingend ein Fakt,sonst wäre es ja keine Theorie mehr.....oder?

Wenn auch in religiösen Schriften -GOTT- thematisiert wird, mag dies für das Weltbild der Gläubigen stimmig sein,aber bedeutet noch lange nicht,zumindest in meinem Verständnis,dass etwas -Wahres-dran ist.


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben