• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Total Information Awareness System/TIAS

JesusFreak777

gesperrt
Registriert
2. März 2003
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Als Folge der Terroranschläge vom 11. September 2001 wird die Personenüberwachung in den USA und anderen Ländern immer perfekter. Die US-Regierung plant ein System der vollständigen Personeninformation (Total Information Awareness System/TIAS). Dabei sollen alle digital erfassten Merkmale eines Menschen zentral verwaltet werden – von der Kreditkartennummer bis zu medizinischen und biometrischen Daten. Die US-Bürgerrechtsgruppe Electronic Privacy Information Center (EPIC) hat jetzt durch ein Gerichtsverfahren die Veröffentlichung von Unterlagen zu dem Total Information Awareness-Programms (TIA) des US-Verteidigungsministeriums erzwungen.

Dieses Zeichen so das US - verteidigungsministerium soll es bald über all geben in den USA geben!

5262.jpg


“An der Spitze ist das wachsame Auge, ‘the big watching brother’, ein weltweites Spionagenetz, um alles unter Kontrolle zu haben.” Für den mich ist es das Symbol “einer satanischen Weltrevolution, die sich natürlich nicht auf die USA beschränkt, sondern alle Staaten der Welt umfasst”.

Ich finde es <span style="color:eek:range"> [~~~] </span> wenn sich diese Antichristliche Bewegung fortsezt.

Jesus LEBT, und er wird über alles Antichristiche Richten.

ciao
 
also ich bin zwar americaner aber um erlich zu sein muss ich zugeben das du recht hast was die regierung dort macht ist einfach nicht richtig die übertreiben es und wen das so weitergeht wie es warscheinlich ausiet werden die volltrottel versuchen die welt zu übernehmen.
also nix gegen america selbst aber ich meine ihre regirungsweise ist nicht besonders tolll
 
ich weiss ja nicht ob es euch was sagt aber TCAP in Windows Longhorn das wird ein Spaß, die totale Überwachung.
 
Scientia est potentia - Wissen ist Macht.

Ich denke die US Regierung weiss schon genug über uns, aber wieder einmal sehen wir das Auge, das alles sieht. Wir finden es ja bereits auf den Dollar-Noten. Aber mal ehrlich.

Die wissen ja schon, wer wir sind, wenn wir nur mal über den großen Teich telefonieren. Denn da werden ja schon alle Gespräche abgehört. Ich bin der Meinung, das man bald keine Privatsphäre mehr hat, wenn das mit der totalen Überwachung stimmt. Entschuldigung, aber ich will verdammt nochmal alleine sein, wenn ich auf meinem Klo sitze und nicht von irgendjemandem ausspioniert werden, der seine Minikamera zwischen meinem 3Lagen Klopapier versteckt hat und sich auch noch USA nennt. Mir geht das echt langsam zu weit, die mit ihrem Paranoia. Die sind die Gefahr, nicht wir.
icon_exclaim.gif


Und übrigens, zu meinem einleitenden Satz.
Zuviel wissen ist auch nicht gut, denn wie oft gab es schon Fehlinterpretationen und Verwechslungen.
 
ja,
sie Sache mit TCPA im neuen Windows und vor allem, falls das auch hardwaremäßig integriert wird is echt die Höhe.
Aber noch is es ja noch nich 100% sicher wie es kommt.
Jedenfalls wird der Durchschnitts-User ja dann bald im gläsernden Haus
sitzen.
 
also wann das stimmt, und das glaub ich, na dann gute nacht
 
es ist immer noch möglich dass bürgerrechtsgruppen es schaffen diese entwicklung zu bremsen. Aber es gibt ja immer noch echelon oder ähnliches...
 
2 x wurde sich schon bei der UNO eingeschlichen und Wanzen angebracht...
Bleibt bloss zu hoffen,dass hier eine Aufklärung der Lauschangriffe stattfindet.
Aber es wird so sein wie immer: die CIA wird sich gegen solche Sachen nicht mal zur Wehr setzen müssen,weil es keine Ankläger gibt.
Gebe Jesus-Freak Recht,eines Tages kommt jemand und wird über das Pack richten.Denn diejenigen die sich jetzt noch die Hände reiben...sind für den Abgrund bestimmt.
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif
 
@ Mystice
ich denke nicht das es irgendwelche gruppen schaffen werden, weil die amerikanische regierung das tcpa schon als gesetz machen will, das tcpa soll nämlich in jeden rechner drin sein und wer es nicht hat muss es dann laut gesetz nachrüsten.
icon_cry.gif
 
@joker77
Ich verstehe dich jetzt so, dass die US-Regierung den lieben Onkel Gates beauftragt hat, dieses System zur Serienreife zu entwickeln. Bist Dir da sicher ?
gruebel.gif
 
hier ein tip von mir zum thema überwachung: "Das Netz" mit Sandra Bullock und "Der Staatsfeind Nr.1" mit Will Smith. :f23:
 
und Fletchers Visionen, aber das Netz ist erschreckend genug
icon_question.gif
 
So viele Terroristen kann es gar nicht geben, wie Abhöranträge gestellt werden. Da kann man auch mal ein paar mehr Leute abhören, fällt ja schliesslich nicht auf.
 
es gibt eine interessante seite im internet, auf der sich der bundestagsabgeordnete ulrich kelber zum tia system äußert.

seiner meinung nach sei dieses system "politisch gefährlich und technologisch kaum möglich". sollte es dem pentagon trotzdem gelingen es zu entwickeln, würden sie damit die bürgerrechte verletzen. kelber geht sogar so weit anzudeuten, dass es nicht nur dem krieg gegen internationalen terrorismus dient, sondern ebenfalls der industriespionage nützlich sein könnte.

(das wäre nicht zu verwundern, denn es würde bush einiges erleichtern auf seinem machttrip in den ölreichen ländern)

desweiteren folgert kelber logisch, dass computer fehler machen und diese dann sehr gravierend sein können.

also ehrlich gesagt ich möchte nicht ausversehen als terrorist gehalten werden, nur weil ich seiten im internet anschaue, die vielleicht mit ländern, wo terroristen sind zu tun haben, ich jedoch nicht aus dem grund eines anschlusses an diese gruppe zu tun habe. nein, danke.

in den usa ist es den geheimdiensten erlaubt, amerikanische unternehmen mit informationen über konkurrenten zu versorgen. sollte nun das tia system entwickelt werden, so wird deutschland sich einem problem gegenübergestellt sehen, denn das risiko, dass durch den erlaubten zugang an informationen auch die deutsche wirtschaft negativ beeinflusst werden könnte, ist einfach zu groß.

wo würden wir da hinkommen? die usa würden den wirtschaftlichen monopol besitzen und was käme danach? würde die welt nur noch amerika heißen und es gäbe keine verschiedenen nationen mehr, weil die usa sich weltherrschaft unter den nagel gerissen haben?

laut kelber wurde ermittelt, dass terroristen sich mittelmäßig tarnen, weshalb der kleinste verdacht schon probleme auslösen kann, in dem sinne, dass viel zu viele unbegründet beschuldigt würden.

angeblich könne die usa damit den terroristen und ihren anschlägen zuvorkommen; hierbei stellt sich die frage, warum die usa erst nach dem 11.9.2001 von verdächtigen telefonaten herausgefunden haben???
icon_question.gif" border="0


wer sich kelber äußerungen nochmal vollständig durchlesen möchte, der klicke bitte hier: http://www.kelber.de/artikel/2002/PM20021113_3.html
 
Zurück
Oben