• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Spukender Wasserfall?

GrayFox

Gschaftlhuber
Registriert
12. Februar 2004
Beiträge
3.809
Punkte Reaktionen
0
Ort
In meiner Wohnung. ;)
Ein deutscher Abenteurer will in Peru einen der höchsten Wasserfälle der Welt entdeckt haben. Stefan Ziemendorff führte am Montag ein Kamerateam zu dem Wasserfall, den er nach eigenen Angaben 2002 im Amazonasgebiet fand, etwa 650 Kilometer nördlich der Hauptstadt Lima. Der Wasserfall liegt versteckt im Dschungel und wird wegen einer Legende um dort spukende Sirenen von den Einheimischen gemieden. Das Wasser dort stürze 771 Meter in die Tiefe, sagte Ziemendorff dem Fernsehsender Channel 7. Die höchsten Wasserfälle der Welt, Salto del Angel in Venezuela, stürzen 972 Meter in die Tiefe.

Erstmal ist es natürlich gewatig welche Höhe dieser Wasserfall hat aber was hat es mit dem Spuk auf sich?Und was sind Sirenen?

Mit freundlicher Genehmigung übernommen von:http://www.greyhunter.org/
 
sind sirenen nicht dem mythos nach eine mischung aus frau und vogel, die kapitäne auf dem meer mit ihrem gesang bezirzten? und die kapitäne hatten danach unglücke, sind gekentert, weil sie durch den gesang so abgelenkt waren.
 
Der Wasserfall hat sogar schon einen Namen: er wird von den Einheimischen Gocta genannt. Unter http://de.wikipedia.org/wiki/Gocta gibt es auch einige Bilder zu sehen.

Die Sirenen sind wiedermal ein europäischer Mythos (griechisch um genau zu sein), der hier auf den amerikanischen Urwald übertragen wird. Ist ein hinkender Vergleich finde ich. Halte es aber für möglich, dass die Einheimischen sich hier lediglich vor irgendeiner Tierart fürchten die in der Umgebung des Wasserfalls lebt. Vielleicht sind es ja Fledermäuse, keine Ahnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sirenen
 
Zurück
Oben